Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest, doch die Party ist vorbei: Der Club muss schließen, Oskar ist hoch verschuldet. Die letzte Nacht des Clubs wird zur wildesten Party Hamburgs, auf der alle Freunde und Feinde von Oskar aufeinander treffen werden. Oskars zum Star gewordener bester Freund Rocky zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, der aggressive Ex-Zuhälter Kiez-Kalle will Oskars Schulden eintreiben und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und - Mathilda, Mathilda, Mathilda.
Nach dem gleichnamigen Kultroman von Tino Hanekamp hat Jakob Lass mit "So was von da" einen spektakulären Film über die letzte Nacht eines Musikclubs auf dem Hamburger Kiez gedreht. In den Hauptrollen sind neben den Newcomern Niklas Bruhn als Oskar Wrobel, Mathias Bloech als Rocky und Martina Schöne-Radunski als Nina unter anderem Bela B. als toter Elvis und Corinna Harfouch als Innensenatorin von Hamburg zu sehen.
Regisseur Jakob Lass ("Love Steaks") setzt für "So was von da" auf ein innovatives Konzept: die Verfilmung ist die erste improvisierte Adaption eines Romans. Die Schauspieler werden mit einem Ausschnitt der echten Welt konfrontiert, müssen in und mit ihr spielen. Anstatt vor künstlichen Kulissen wurde in einem echten Hamburger Club und während laufender Partys gedreht.
"So was von da" ist eine Produktion von C-Films in Ko-Produktion mit DCM und Tatami Films, unterstützt von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
"So was von da" läuft ab 16.08.2018 in den deutschen Kinos.
In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen
RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft.
Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen
(DJD). Er soll das Eigenheim dauerhaft schmücken, für einen gelungenen ersten Eindruck sorgen und die Bausubstanz wirksam schützen: Ein hochwertiger Außenputz ist bei der Fassadengestaltung für viele Bauherren und Modernisierer die erste Wahl. Gleichzeitig schützt der Außenputz das Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) oder wärmedämmendes... weiterlesen
Der Traum von Freiheit und endlosem Van-Life verwandelt sich in ein atemloses Schreckensszenario: Horror-Spezialist André Øvredal (The Autopsy of Jane Doe, Trollhunter) kehrt mit dem düsteren Roadmovie-Schocker „Passenger“ zurück. Der stimmungsvolle Gruselstreifen wird von LEONINE Studios im Vertrieb für Paramount veröffentlicht und ist ab dem... weiterlesen
Eine der bewegendsten deutschen Serienmarken kehrt mit frischen Charakteren und neuen Herausforderungen auf die Bildschirme zurück. Die sechsteilige erste Staffel knüpft an das Lebensgefühl des Originals an und erzählt die Geschichte einer neuen Gruppe Jugendlicher, deren Alltag durch dramatische medizinische Diagnosen von Grund auf erschüttert wird.
Der... weiterlesen
Ein provokantes, hemmungsloses Kammerspiel über Scheinheiligkeit, Moral und die Grenzen der Toleranz: Am 10. September 2026 startet die radikale Dystopie „BERND – Operation Germanenkind“ in den deutschen Kinos. Der Film wagt einen schonungslosen Blick auf die Abgründe politischer Haltungen und entlarvt die dünne Haut der modernen Demokratie.
Bernd... weiterlesen
Seit 12 Jahren steht „Die Höhle der Löwen“ für mutige Ideen, mitreißende Gründergeschichten und harte Verhandlungen. Zum Start der 20. Staffel präsentiert sich die Primetime-Show mit Moderator Amiaz Habtu stärker denn je. Neben der eingespielten Investoren-Riege um Ralf Dümmel, Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Frank... weiterlesen
(DJD). Tiefgrüne Wälder, rauschende Wasserfälle, bizarre Felsgebilde: Wilde Schönheit prägt den Nationalpark Schwarzwald. Auf rund 11.200 Hektar darf sich die Natur hier völlig ungestört entfalten. Damit das so bleibt, haben sich 27 Orte in drei Landkreisen mit einer gemeinsamen Vision zusammengeschlossen: die Natur in ihrer wilden Schönheit erlebbar... weiterlesen
Auf der Seebühne in Magdeburg wartet die wohl härteste Herausforderung der gesamten Sommer-Staffel auf Steffen Henssler. Beim traditionellen „Coach-Special“ treten keine Promi-Hobbyköche gegen den Gastgeber an, sondern echte Schwergewichte der Gastronomie: Lucki Maurer, Ralf Zacherl und Max Stiegl fordern den Koch-King heraus. Die Spielregeln versprechen pure... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.