Happy-Spots - Mein Online Magazin

Auf DVD: "Superfast!" veralbert "Fast and Furios"

Dienstag, 18.08.2015 17:35 Uhr | Tags: Gewinnspiel, DVD der Woche
Tumbe Typen, heiße Höschen, schnelle Schlitten – das ist „SUPERFAST!“
Tumbe Typen, heiße Höschen, schnelle Schlitten – das ist „SUPERFAST!“
© Universum Film

Die Meister des Spoof-Films haben wieder zugeschlagen! Tumbe Typen, heiße Höschen, schnelle Schlitten – das ist „SUPERFAST!“ In dieser Parodie schleicht sich Undercover-Cop Lucas in eine von Muskelproll Vin Serento angeführten Gang aus Fahrern illegaler Straßenrennen ein, die einen Gangster-Boss abzocken wollen. Fehlende Cleverness macht aus dem eigentlich einfachen Plan jedoch ein schwieriges Unterfangen.

Am 14. August 2015 ist „SUPERFAST!“ auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erschienen. Die Lachtränen in die Augen treiben wird dieses rasend komische Spektakel sowohl den Fans der Blockbuster-Reihe „Fast & Furious“ als auch Liebhabern von grotesken Filmparodien. „SUPERFAST!“ ist der neueste Streich von Jason Friedberg und Aaron Seltzer. Das Regie-Duo etablierte sich unter Fans durch seine immer treffenden und urkomischen Parodien, darunter u.a. „Meine Frau, die Spartaner und ich“, „Beilight – Biss zum Abendbrot“ und „Die Pute von Panem – The Starving Games“. In ihrem neuen Werk geben sie wieder richtig Gas und nehmen direkt Kurs auf die Lachmuskeln. Und auch der Cast zeigt sein komisches Talent: Dale Pavinski („Navy CIS“) gibt den testosterongesteuerten Gangleader Vin Serento, Alex Ashbaugh („CSI:NY“) den Cop, der die Aktivitäten der Gang ausspionieren soll. In der Rolle von Vins Schwester Jordana brilliert Lili Mironick  („Grimm“). Daniel Booko („Shameless – Nicht ganz nüchtern“) überzeugt als Vins Freund Curtis.

Inhalt

Schnelle Autos, heiße Frauen und coole Typen. Der Undercover-Cop Lucas White schleust sich in eine Gang aus Fahrern illegaler Straßenrennen ein, die vom vor Testosteron strotzenden und etwas prolligen Vin Serento angeführt wird. Serento und seine nichtsnutzigen Mitglieder wollen den lokalen Gangster-Boss Juan Carlos de la Sol übers Ohr hauen, um an sein Geld zu kommen, das er in einem mexikanischen Schnellrestaurant in Downtown L.A. versteckt hat. Doch spätestens bei der Ausführung zeigt ihr simpler Plan eklatante Schwächen. Als Lucas auch noch mit Vins Schwester Jordana anbandelt ist das Chaos komplett!

Fazit

"SUPERFAST!" erzählt in 99 Minuten, wofür "Fast and Furios" ganze sieben Filme benötigte. Ideal als Party-Spaß für Fans von handwerklich gutgemachten Parodien.

Gewinnspiel

Anlässlich des Verkaufsstarts der DVD "SUPERFAST!" am 14.08.2015 verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das Gewinnformular unter diesem Beitrag ausfüllen, zwei DVDs "SUPERFAST!".

[gewinnspiel 47]

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

[rex]


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn sich das "Wer weiß denn sowas?"-Studio heute (16.02.2026) am Rosenmontag um 18 Uhr in ein buntes Meer aus Masken und Kostümen verwandelt, wissen die Zuschauer im Ersten sofort, dass eine ganz besondere Ausgabe im ARD Vorabendprogramm ausgestrahlt wird. Moderator Kai Pflaume lädt zu einem glanzvollen "Karneval in Venedig"-Special ein und hat sich dafür eine... weiterlesen

Ein dumpfer Schrei in der Dunkelheit und eine junge Frau, die leblos in Sichtweite einer psychiatrischen Anstalt zurückbleibt - das ist der fesselnde Auftakt zum Köln-Tatort "Restrisiko", den der WDR heute Abend (16.02.2026) um 20:15 Uhr wiederholt. Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden mit einem Fall konfrontiert, der tief in... weiterlesen

Im MDR läuft heute Abend ein Krimi-Highlight aus der Reihe "Polizeiruf 110", das die Zuschauer um 20:15 Uhr in einen moralischen Abgrund führt. Der "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Keiner schreit" zeigt das legendäre Ermittlerduo Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in einem ihrer wohl tragischsten Fälle. Was auf einer staubigen... weiterlesen

Es ist eine Geschichte, die Generationen geprägt hat und heute wichtiger ist denn je. Michael Endes Meisterwerk Momo kehrt in einer bildgewaltigen, internationalen Neuverfilmung zurück. Ab dem 20. Februar 2026 ist das Fantasy-Abenteuer auf DVD und Blu-ray erhältlich und bringt die magische Welt von Meister Hora und den Grauen Herren direkt in Ihr Wohnzimmer. Die... weiterlesen

In der rasanten Komödie "Wo die Lüge hinfällt" geben Sydney Sweeney (r.) und Glen Powell (l.) das perfekte Paar, während hinter der Fassade die Fetzen fliegen - heute Abend (15.02.2026) als große Free-TV-Premiere bei RTL.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., Kimmel Distribution, LLC and TSG Entertainment II LLC.

Komödie "Wo die Lüge hinfällt": Die heißeste Free-TV-Premiere des Jahres heute (15.02.2026) bei RTL

Mit der Free-TV-Premiere von "Wo die Lüge hinfällt" (Originaltitel: "Anyone But You") bringt RTL heute Abend (15.02.2026) um 20:15 Uhr einen Kinoerfolg auf den Bildschirm, der vor zwei Jahren das Genre der romantischen Komödie im Alleingang wiederbelebt hat. Was damals als mutiger Geheimtipp in den Kinos startete, entwickelte sich durch eine beispiellose Mundpropaganda und... weiterlesen

Sonntagabend ist "Tatort"-Zeit in der ARD. Aber Tatort-Fans müssen heute (15.02.2026) ganz tapfer sein, denn es läuft kein neuer "Tatort". Grund dafür sind nicht Übertragungen der Olympischen Winterspiele, sondern ganz einfach läuft endlich wieder ein neuer "Polizeiruf 110". An der Reihe ist das charismatische Duo Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann... weiterlesen