Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: "Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. René Frank" heute (19.02.2023) bei VOX

Sonntag, 19.02.2023 11:15 Uhr | Tags: VOX, Kitchen Impossible

Bei "Kitchen Impossible" stellen sich Tim Mälzer und seine Kontrahent:innen gegenseitig scheinbar unlösbaren Aufgaben. Das Ziel? In unterschiedlichen Ländern die Spezialität eines ortsansässigen Kochs oder einer Köchin unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen - ohne Zutatenliste oder Rezept. Lediglich durch Schmecken und Riechen müssen sie das Geheimnis der Gerichte erraten. In der zweiten Folge heißt es: Tim Mälzer vs. René Frank.

Tim Mälzer in Maiori (Italien)

Tim Mälzer wird von seinem Gegnerkoch René Frank auf eine sehr emotionale Reise geschickt. Es geht an den Geburtsort seines kulinarischen Mentors Genaro Contaldo: Nach Maiori, an der berühmten Amalfiküste! Dies ist der perfekte Ort, denn die Gegend ist für ihre authentische und echte Wohlfühlküche bekannt. Nach einer emotionalen Achterbahnfahrt zu Beginn kommt der kulinarische Looping. Die Herausforderung für Tim Mälzer ist Renés Inspirationsquelle seines Zwei-Sterne-Desserts "Aubergine-Pekannuss", bei der die Zutaten Schokolade und Aubergine miteinander kombiniert werden - das ist wahre Herzensküche!

Tim Mälzer in San Sebastián (Spanien)

Der Herausforderer und Zwei-Sternekoch René Frank schickt Tim Mälzer an den Ort der spanischen Hochküche: San Sebastián! Frühmorgens am Strand ist Tims Welt noch völlig in Ordnung - bis er dann mit dem Gericht von einem der besten und einflussreichsten Köche unserer Zeit konfrontiert wird. Der Originalkoch ist Andoni Luis Aduriz aus dem legendären zwei Sterne-Restaurant Mugaritz. Der Kochstil von Chefkoch Andoni Luis Aduriz ist eine Mischung aus Avantgarde und traditioneller baskischer Küche. In diesem Fall hat es Tim mit dreierlei Variationen vom Tintenfisch zutun. Für Tim heißt es deshalb mal wieder: Kitchen Impossible!

René Frank in Verviers (Belgien)

Verviers ist in ganz Belgien für ihre "tarte au riz" bekannt. Der vermeintlich einfache, mit Milchreis gefüllte Hefeteigkuchen hat eine weitreichende Tradition, die von der Brüderschaft, der "Seigneurie du Verviz-riz" geschützt wird. Tim Mälzer lässt René Frank, der mit einem Dessert-Restaurant zwei Sterne erkocht hat, einen Kuchen backen! Doch bevor er ihn damit konfrontiert, wird René Franks Kondition auf die Probe gestellt. Zusammen mit dem Radsportclub von Manaihant legt Frank knapp 15 km zurück, bevor auf dem Rathausplatz von Verviers die Box, Vertreter der Brüderschaft und der Stadt Verviers auf ihn warten.

René Frank in Porto (Portugal)

Tims Mission ist es, den Sternekoch mit Emotionen und Herzensküche zum Scheitern zu bringen! Er schickt René Frank nach Porto - eine Stadt, die für ein ganz besonderes und einzigartiges Sandwich bekannt ist. Er soll sich an einem Sandwich aus Käse, Ei, diversen Fleischsorten und einer ganz besonderen Soße probieren. Dafür schickt Tim ihn in einen Familienbetrieb, der für das beste Francesinha in ganz Porto bekannt und mehrfach ausgezeichnet ist. Er erhofft sich den Zwei-Sternekoch an einem Sandwich scheitern zu sehen.

Renés erlerntes Koch- und Patissierhandwerk wird ihm hier nicht weiterhelfen. Jetzt heißt es, die Kultur von Porto zu verstehen und zu interpretieren. 

"Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. René Frank" läuft heute, am 19.02.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Am Sonntag zwei Stunden investieren, dafür die ganze Woche entspannt durchatmen: Meal Prep ist für viele längst Standard geworden. Das Prinzip ist simpel: Wer seine Mahlzeiten im Voraus plant, kocht und portioniert, spart nicht nur Zeit und Geld, sondern isst auch automatisch gesünder – wenn die Zutaten stimmen. „Gerade weil viele Menschen im Alltag... weiterlesen

Die Erleichterung im australischen Busch war fast greifbar, als der Morgen nach dem dramatischen Unfall anbrach und die wichtigste Nachricht des Tages feststand: Gil Ofarim ist den Umständen entsprechend wohlauf. Auf die besorgten Nachfragen seiner Mitstreiter antwortete der Musiker zwar noch etwas mitgenommen, aber gefasst, dass es ihm immer besser gehe, auch wenn das... weiterlesen

Ab 12.02.2026 im Kino: „Crime 101“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Amazon MGM Studios / Working Title Films. All Rights Reserved.

Ein Katz-und-Maus-Spiel der Extraklasse: Chris Hemsworth und Mark Ruffalo in „Crime 101“

Am 12. Februar 2026 verwandelt sich die Kinoleinwand in einen Schauplatz für eines der spannendsten Thriller-Duelle der letzten Jahre. In Crime 101 prallen mit Chris Hemsworth und Mark Ruffalo zwei Hollywood-Giganten aufeinander, die zeigen, dass das Heist-Genre lebendiger ist als je zuvor. Die Handlung: Perfektion trifft auf Instinkt An der malerischen... weiterlesen

Das Fernsehprogramm lässt am heutigen Mittwochabend (04.02.2026) wirklich keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack die passende Unterhaltung. Cineasten haben die Qual der Wahl zwischen hochkarätigem Science-Fiction wie "I, Robot" auf VOX oder dem bildgewaltigen "Krieg der Welten" bei Kabel Eins, während Pro Sieben mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"... weiterlesen

Kurz vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele setzt auch die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" aus dem ARD Vorabendprogramm auf den Wintersport. Moderator Kai Pflaume begrüßt heute (04.02.2026) um 18 Uhr im Studio zwei Gäste, die normalerweise eher auf Schnee und Eis zu Hause sind. Unterstützt von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen