Happy-Spots - Mein Online Magazin

Vier unfassbar spannende neue Fälle auf DVD: "Inspector Barnaby Vol. 29" ab 25.01.2019 im Handel erhältlich

Mittwoch, 23.01.2019 10:47 Uhr | Tags: Inspector Barnaby
"Inspector Barnaby Vol. 29" erscheint am 25. Januar bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray
"Inspector Barnaby Vol. 29" erscheint am 25. Januar bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray
© Edel Germany GmbH

Sie sind wieder da - und wie! John Barnaby und sein neuer Assistent Detective Sergeant Jamie Winter ermitteln im Januar 2019 in der inzwischen 29. Staffel der erfolgreichen britischen Krimi-Serie "Inspector Barnaby". Ein Toter in einer lokalen Tiershow und ein auf rätselhafte Weise verschwundenes Mädchen stehen am Anfang von vier spannenden neuen Folgen.

Die Inspector Barnaby-Reihe ist seit ihrem Start im Jahr 1997 eine der erfolgreichsten Krimi-Reihen Großbritanniens. Schon bei der Erstausstrahlung schalteten 13,5 Millionen Briten ein und machten den ersten Fall zum quotenstärksten Film des Jahres. Aber auch in Deutschland sind die Spürnasen von der Insel echte Quotengaranten. Zwischen 3,5 und 4 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil um 16 Prozent verzeichnet das ZDF bei jedem neuen Fall. Selbst die Wiederholungen auf ZDFneo ziehen noch 1,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Und die DVD-Veröffentlichungen der Staffeln 1 bis 20 erhielten allesamt Edelmetall!

Aber was ist das Erfolgsgeheimnis der Serie? Hauptdarsteller Neil Dudgeon hat dazu eine ganz eigene Vermutung: "Wir sehnen uns doch alle nach einer Welt, in der Menschen von Wildscheinen aufgefressen werden. `Barnaby` zu gucken, ist die verrückteste Art aus unserer Welt zu flüchten", hat Neil Dudgeon es einmal in einem Presseinterview zusammengefasst. "Oberflächlich betrachtet sind in der Serie alle sehr britisch. Höflich, Freundlich und zuvorkommend. Aber unter der Oberfläche merkt man, dass jeder, den Barnaby trifft, lügt. Sie haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Sie machen alle illegale Dinge, stehlen Geld und haben Affären. Jeder hat etwas zu verbergen. Dazu kommen viele exzentrische Charaktere und ein sehr spezieller Humor", so Dudgeon.

Humor und spannende Fälle dürfen natürlich auch in der 29. Staffel von Inspector Barnaby nicht fehlen. Zunächst führt ein Fall das Ermittlerduo in eine Tiershow, in der eine Leiche unter Kaninchen gefunden wird. Weiter geht es mit dem mysteriösen Verschwinden eines jungen Mädchens, welches die Ermittler tief in der Vergangenheit suchen lässt. Beim jährlichen Classic Music Festival in Thassingham wird eine unbezahlbare Geige geklaut und der Gewinner ermordet. Und als wenn das alles noch nicht genug ist, treibt in der letzten Folge auch noch eine Leiche im Bierbottich einer alten Abtei…

Keiner der Fälle lässt den Zuschauern genügend Zeit für einen Gang zum Kühlschrank oder auf die Toilette. Denn jede Minute ist gefüllt mit Rätseln, Exzentriken, Mysterien und Spannung. Hauptdarsteller Neil Dudgeon beschreibt die Morde als oftmals "exotisch und ungewöhnlich, denn bei Barnbay wird zwar auch mal jemand erschossen oder erstochen, doch dann wird ein Mann mit Trüffel-Öl eingerieben und anschließend von Wildschweinen aufgefressen."

Auf diese gewohnte Spannung und den charmant-skurrilen Humor, der die Serie ausmacht, können sich die Barnaby-Fans auch in der neuen Staffel freuen. Seit dem Assistenten-Wechsel in der letzten Staffel, bilden nun die Darsteller Neil Dudgeon und Nick Hendrix das Ermittlerteam. Neben den beiden Hauptdarstellern können sich die Zuschauer auf die neue, von Anette Badland ("Outlander", "The Eastenders", "Charlie und die Schokoladenfabrik") gespielte, Pathologin freuen und auch auf einige hochkarätige Gaststars wie Angela Griffin (u.a. bekannt aus "Lewis"), und Michael Byrne ("Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", "Borgia", "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", "Gangs of New York").

"Inspector Barnaby Vol. 29" erscheint am 25. Januar bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray. Neben den vier neuen Fällen liefern die Boxen als Bonusmaterial Interviews mit Neil Dudgeon sowie zahlreiche Backstage-Aufnahmen.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein digitaler Albtraum bricht über das beschauliche Münster herein und bringt das Leben einer jungen Juristin komplett ins Wanken. Der Mainzer Spartensender ZDFneo wiederholt heute um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Nackt im Netz" aus der "Wilsberg"-Reihe. Diese Episode begreift die digitale Bloßstellung dabei erfreulicherweise nicht als trockenes Technikthema,... weiterlesen

Eine manipulierte Gasleitung in einer Münchner Kleingartenkolonie bildet den Ausgangspunkt für eine packende Ermittlung im Krimi "Das Kamel und die Blume" aus der Reihe "München Mord", die das ZDF heute um 20:15 Uhr ausstrahlt. Die Wiederholung steht ganz im Zeichen der Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Hauptdarsteller Alexander Held. Der Charakterdarsteller,... weiterlesen

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

Die bewegten Anfänge einer absoluten Legende des deutschen Rock stehen im Mittelpunkt eines mitreißenden Spielfilms, den Kabel Eins anlässlich des 80. Geburtstages von Udo Lindenberg am vergangenen Sonntag heute (Dienstag, 19.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal ausstrahlt. Das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" zeichnet den schwierigen Weg des Ausnahmekünstlers von der... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen