Seit 1994 begleitet stern TV Familie Ritter aus Köthen. In einem zweiteiligen Spezial, das heute, am 19.02.2024, bei VOX startet, wird nun Bilanz gezogen. Im ersten Teil steht Norman Ritter im Fokus. Nach fast sechs Jahren im Gefängnis versucht er vom Alkohol wegzukommen. Doch er scheitert: Am 15. Januar 2025 stirbt er an den Folgen einer Leberzirrhose. Auch blickt das Spezial auf das Leben von Christopher im Maßregelvollzug sowie Enkelin Jasmin, deren Kind in Obhut genommen wurde.
1994 überfallen vier Brüder eine Nachbarsfamilie. Der Tatort ist ein Obdachlosenheim in Köthen in Sachsen-Anhalt. Die Presse berichtet, auch ein Kamerateam von stern TV ist vor Ort. Es ist der Beginn einer einzigartigen Langzeitdokumentation. Im Mittelpunkt: Karin Ritter und ihre Söhne René, Norman, Andy und Christopher. Die Familie wächst in einem Umfeld aus Armut, Gewalt, Alkoholismus und Drogenmissbrauch sowie Fremdenfeindlichkeit auf. Im Rahmen eines zweiteiligen Spezials wird nun Bilanz gezogen.
In einordnenden Interviews kommen zudem die Erziehungswissenschaftlerin der Universität Potsdam, Frau Prof. Nina Kolleck, und der Anwalt der Ritters, Jan-Robert Funck, zu Wort. Darüber hinaus fängt die Reportage weitere Stimmen von Familienmitgliedern und Begleitern der Familie ein, die sich teilweise erstmals vor der Kamera äußern. Zudem enthüllt das Spezial das letzte bislang unveröffentlichte Interview von Norman Ritter.
Die erste Folge der zweiteiligen "stern TV Reportage Spezial - 30 Jahre Familie Ritter" läuft heute, am 19.02.2025, um 20.15 Uhr bei VOX.
Ein neuer Fall für die berühmtesten Detektive der Welt: Am heutigen Samstag, den 24. Januar 2026 , zeigt SAT.1 um 20:15 Uhr die große Free-TV-Premiere von „Die drei ??? – Erbe des Drachen“ . In dem modernen Abenteuer verschlägt es das Trio aus Rocky Beach weit weg von der... weiterlesen
Der Januar verabschiedet sich mit einem Paukenschlag! In der kommenden Kinowoche erwartet uns eine bunte Mischung aus großen deutschen Bestseller-Verfilmungen, tierischem Familienspaß und Arthouse-Perlen. Hier ist eure Übersicht für den 29. Januar 2026.
Das Familien-Highlight: „Woodwalkers 2“
Die Abenteuer von Carag gehen weiter! In der... weiterlesen
Das australische Unterholz bebt bereits am ersten Tag (23.01.2026), denn RTL fackelt nicht lange und schickt die zwölf Kandidaten direkt zur härtesten Bewährungsprobe an die gedeckte Tafel des Schreckens. Unter dem vielsagenden Titel "Die Unfair-Räter" mussten sich die Stars einer Prüfung stellen, die selbst hartgesottene Zuschauer zum Wegsehen zwang: Zwölf... weiterlesen
Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat kaum begonnen, da brennt im australischen Busch bereits der Baum. Während die Zuschauer sich eigentlich auf das übliche Kennenlernen und erste Berührungsängste eingestellt hatten, flogen zwischen den prominenten Kandidaten sofort die giftigen Pfeile. Im Zentrum des ersten großen Bebens stehen der... weiterlesen
Lange mussten die Fans auf diesen Moment harten, doch nun bricht das Schweigen mit einer klanglichen Explosion, die so wohl niemand kommen sah. Nach mehr als drei Jahren musikalischer Abstinenz meldet sich der Superstar Harry Styles heute (23.01.2026) mit seiner brandneuen Single "Aperture" zurück und liefert damit den ersten Vorboten seines vierten Studioalbums "Kiss All The Time.... weiterlesen
Frischer Wind weht durch die deutsche Urban-Szene, denn heute (23.01.2026) erblickt mit "LOVE U ANYWAY" das neueste Werk eines Ausnahmetalents das Licht der Welt. Der gerade einmal achtzehnjährige benno! liefert damit einen Track ab, der die schmerzhafte Dynamik einer toxischen Beziehung und den notwendigen Befreiungsschlag nach einer herben Enttäuschung vertont. Es ist eine... weiterlesen
Die Berliner Kulturszene trägt Schwarz, denn mit Angelika Mann hat uns eine der markantesten und herzlichsten Stimmen des Ostens verlassen. Wer die nur 1 Meter 49 große Künstlerin einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass ihre Ausstrahlung jeden Saal bis in den letzten Winkel füllte. Am vergangenen Mittwoch erlag die Frau, die von ihrem Publikum liebevoll... weiterlesen
Joachim Meyerhoffs autobiografischer Roman hat Millionen Leser begeistert. Nun bringt Simon Verhoeven die Geschichte über das turbulente Leben zwischen Schauspielschule und dem exzentrischen Großeltern-Haushalt ins Kino. Ein Film, der zum Lachen bringt und gleichzeitig mitten ins Herz trifft.
Alle Kinostarts von 29.01.2026 findet ihr hier: weiterlesen
Das ARD Vorabendprogramm startet auch heute (23.01.2026) um 18 Uhr nicht wie gewohnt mit der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Grund dafür ist wie schon gestern, der Wintersport. Im Rahmen der Sportschau startet gegen 18 Uhr die Übertragung der Biathlon-Weltcup über 12,5 km im Einzel der Frauen. Am kommenden Montag geht es dann wieder wie gewohnt weiter mit weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.