Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (29.09.2024) die vierte Folge "Grill den Henssler Sommer-Special" mit Alexander Bloch, Smudo & Michi Beck und Tahnee

Sonntag, 29.09.2024 10:00 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler

"Das ist so ekelhaft, da hab` ich null Bock drauf. Das ganze Gericht geht mir so auf den Sack!" So heftig in Rage hat man Steffen Henssler selten gesehen: Der Starkoch rastet völlig aus und kriegt sich einfach nicht mehr ein. Der Grund: Straußeneier und Hanf, die Smudo und Michi Beck von den "Fantastischen Vier" mitgebracht haben.

Auch VOX-Auto-Experte Alexander Bloch ("auto mobil") zerrt an den Nerven des Hamburgers, denn er entpuppt sich als echter Experte am Grill: "Grillen ist meine Leidenschaft!" Das alles erfreut Koch-Coach Johann Lafer, der mit seinem Promi-Team erneut einen Sieg einfahren will, natürlich sehr. Und während sich Steffen Henssler durch die Show flucht, gibt´s private Geständnisse von Komikerin Tahnee und Juror Christian Rach.

Die Fanta 4-Therapie, ein Ekel-Eklat und diverse Hanf-Beichten

Seit 30 Jahren feiern die "Die Fantastischen Vier" einen Erfolg nach dem anderen. "Wir haben eigentlich die ganze Zeit Paartherapie. Wir diskutieren immer alles, alles muss besprochen und entschieden werden", erklärt Smudo ein Geheimnis ihres Erfolges, und Michi Beck ergänzt. "Das ist echt ein therapeutisches Ding, wenn wir zu viert zusammen sind!" Zur Erfolgsgeschichte der Hip-Hop-Legenden zählt auch ihre ganz eigene Art, neue Songs entstehen zu lassen.

Songtexten und Vorproduktionen finden regelmäßig in mehrtägigen Workshops statt. "Wenn irgendwas für Hip-Hop steht, dann Hanf, Rauch und dicke Eier. Und zu Ehren dieser Workshops haben wir hier was mit Hanf und dicken Eier mitgebracht. Das hat natürlich auch mit dem Marihuana zu tun, das wir immer dabei hatten!" Und so gibt es: "In Hanf geräuchertes Straußenfilet mit Duxelles und Straußeneierschmarrn". Red Flag für Steffen Henssler: "Meine Damen und Herren, es gibt auf diesem Planeten nichts ekelhafteres als Straußeneier. Das ist so viel Eiweiß und Eigelb– so viel Glibber. Ekelhaft! Ich schmecke das blind ab! Ich esse kein Strauß, weder sein Bein, noch seine Eier, noch lutsche ich seine Flügel ab!" Der Koch-King ist so in Rage, dass ihm aus Versehen die Schüssel mit dem Eigelb runterkracht. "Schlürf` weg. Das ist Straußenei – das ist mir egal." Immer mehr steigert sich der Hamburger in seine Wut rein.

"Das ist ein völlig konfuses Gericht, völliger Schwachsinn", so Steffen Henssler, während er am Ende wütend das Straußenfilet mit Hanf-Qualm einräuchert. Zum Thema Hanf hat Christian Rach übrigens auch etwas beizutragen. "Ich habe nie mit Hanf gearbeitet – also jedenfalls hier auf dem Gebiet habe ich nie damit gearbeitet“, gesteht der Juror grinsend.

Liebesgeständnis im Aprikosen-Chaos

Zwölf Jahre Altersunterschied trennen Schauspielerin und Parodistin Tahnee von ihrer Ehefrau Juliette Schoppmann: "Wenn es passt, dann passt es und am Ende ist die Jahreszahl nicht so wichtig. Das Alter ist eine Nebensache, und wenn man sich gefunden hat, gibt es nichts Schöneres, als sich angekommen zu fühlen!" Bei Tahnee läuft es nicht nur privat rund. Auch am Dessert-Grill überzeugt die 32-Jährige. Ganz anders sieht es bei Steffen Henssler aus: Da herrscht das totale Chaos und sorgt für Entsetzen bei Laura Wontorra: "Das kannst du doch so nicht servieren!", lautet das Urteil der Moderatorin. Ob die Jury das genauso sieht?

"Grill den Henssler Sommer-Special" am 29.09.2024: Die Gerichte der Promis

 

Die vierte Folge des "Grill den Henssler Sommer-Special" mit Alexander Bloch, Smudo & Michi Beck und Tahnee läuft heute, am 29.09.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Erleichterung im australischen Busch war fast greifbar, als der Morgen nach dem dramatischen Unfall anbrach und die wichtigste Nachricht des Tages feststand: Gil Ofarim ist den Umständen entsprechend wohlauf. Auf die besorgten Nachfragen seiner Mitstreiter antwortete der Musiker zwar noch etwas mitgenommen, aber gefasst, dass es ihm immer besser gehe, auch wenn das... weiterlesen

Ab 12.02.2026 im Kino: „Crime 101“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Amazon MGM Studios / Working Title Films. All Rights Reserved.

Ein Katz-und-Maus-Spiel der Extraklasse: Chris Hemsworth und Mark Ruffalo in „Crime 101“

Am 12. Februar 2026 verwandelt sich die Kinoleinwand in einen Schauplatz für eines der spannendsten Thriller-Duelle der letzten Jahre. In Crime 101 prallen mit Chris Hemsworth und Mark Ruffalo zwei Hollywood-Giganten aufeinander, die zeigen, dass das Heist-Genre lebendiger ist als je zuvor. Die Handlung: Perfektion trifft auf Instinkt An der malerischen... weiterlesen

Das Fernsehprogramm lässt am heutigen Mittwochabend (04.02.2026) wirklich keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack die passende Unterhaltung. Cineasten haben die Qual der Wahl zwischen hochkarätigem Science-Fiction wie "I, Robot" auf VOX oder dem bildgewaltigen "Krieg der Welten" bei Kabel Eins, während Pro Sieben mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"... weiterlesen

Kurz vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele setzt auch die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" aus dem ARD Vorabendprogramm auf den Wintersport. Moderator Kai Pflaume begrüßt heute (04.02.2026) um 18 Uhr im Studio zwei Gäste, die normalerweise eher auf Schnee und Eis zu Hause sind. Unterstützt von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen