Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (29.09.2024) die vierte Folge "Grill den Henssler Sommer-Special" mit Alexander Bloch, Smudo & Michi Beck und Tahnee

Sonntag, 29.09.2024 10:00 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler

"Das ist so ekelhaft, da hab` ich null Bock drauf. Das ganze Gericht geht mir so auf den Sack!" So heftig in Rage hat man Steffen Henssler selten gesehen: Der Starkoch rastet völlig aus und kriegt sich einfach nicht mehr ein. Der Grund: Straußeneier und Hanf, die Smudo und Michi Beck von den "Fantastischen Vier" mitgebracht haben.

Auch VOX-Auto-Experte Alexander Bloch ("auto mobil") zerrt an den Nerven des Hamburgers, denn er entpuppt sich als echter Experte am Grill: "Grillen ist meine Leidenschaft!" Das alles erfreut Koch-Coach Johann Lafer, der mit seinem Promi-Team erneut einen Sieg einfahren will, natürlich sehr. Und während sich Steffen Henssler durch die Show flucht, gibt´s private Geständnisse von Komikerin Tahnee und Juror Christian Rach.

Die Fanta 4-Therapie, ein Ekel-Eklat und diverse Hanf-Beichten

Seit 30 Jahren feiern die "Die Fantastischen Vier" einen Erfolg nach dem anderen. "Wir haben eigentlich die ganze Zeit Paartherapie. Wir diskutieren immer alles, alles muss besprochen und entschieden werden", erklärt Smudo ein Geheimnis ihres Erfolges, und Michi Beck ergänzt. "Das ist echt ein therapeutisches Ding, wenn wir zu viert zusammen sind!" Zur Erfolgsgeschichte der Hip-Hop-Legenden zählt auch ihre ganz eigene Art, neue Songs entstehen zu lassen.

Songtexten und Vorproduktionen finden regelmäßig in mehrtägigen Workshops statt. "Wenn irgendwas für Hip-Hop steht, dann Hanf, Rauch und dicke Eier. Und zu Ehren dieser Workshops haben wir hier was mit Hanf und dicken Eier mitgebracht. Das hat natürlich auch mit dem Marihuana zu tun, das wir immer dabei hatten!" Und so gibt es: "In Hanf geräuchertes Straußenfilet mit Duxelles und Straußeneierschmarrn". Red Flag für Steffen Henssler: "Meine Damen und Herren, es gibt auf diesem Planeten nichts ekelhafteres als Straußeneier. Das ist so viel Eiweiß und Eigelb– so viel Glibber. Ekelhaft! Ich schmecke das blind ab! Ich esse kein Strauß, weder sein Bein, noch seine Eier, noch lutsche ich seine Flügel ab!" Der Koch-King ist so in Rage, dass ihm aus Versehen die Schüssel mit dem Eigelb runterkracht. "Schlürf` weg. Das ist Straußenei – das ist mir egal." Immer mehr steigert sich der Hamburger in seine Wut rein.

"Das ist ein völlig konfuses Gericht, völliger Schwachsinn", so Steffen Henssler, während er am Ende wütend das Straußenfilet mit Hanf-Qualm einräuchert. Zum Thema Hanf hat Christian Rach übrigens auch etwas beizutragen. "Ich habe nie mit Hanf gearbeitet – also jedenfalls hier auf dem Gebiet habe ich nie damit gearbeitet“, gesteht der Juror grinsend.

Liebesgeständnis im Aprikosen-Chaos

Zwölf Jahre Altersunterschied trennen Schauspielerin und Parodistin Tahnee von ihrer Ehefrau Juliette Schoppmann: "Wenn es passt, dann passt es und am Ende ist die Jahreszahl nicht so wichtig. Das Alter ist eine Nebensache, und wenn man sich gefunden hat, gibt es nichts Schöneres, als sich angekommen zu fühlen!" Bei Tahnee läuft es nicht nur privat rund. Auch am Dessert-Grill überzeugt die 32-Jährige. Ganz anders sieht es bei Steffen Henssler aus: Da herrscht das totale Chaos und sorgt für Entsetzen bei Laura Wontorra: "Das kannst du doch so nicht servieren!", lautet das Urteil der Moderatorin. Ob die Jury das genauso sieht?

"Grill den Henssler Sommer-Special" am 29.09.2024: Die Gerichte der Promis

 

Die vierte Folge des "Grill den Henssler Sommer-Special" mit Alexander Bloch, Smudo & Michi Beck und Tahnee läuft heute, am 29.09.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Mit einer Wucht, die man sonst eher aus dem Kino kennt, meldet sich Sarah Kohr heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF zurück. In der Episode "Großer Bruder" bricht die Reihe mit ihrer Tradition der abgeschlossenen Fälle und greift eine Geschichte auf, die tief in der Vergangenheit der Ermittlerin wurzelt. Es geht um Nils Köppke (Steve Windolf), einen Mann, den... weiterlesen

Völlige Orientierungslosigkeit herrscht heute Abend (29.12.2025) im rbb, wenn um 20:15 Uhr der Münster-Tatort "Des Teufels langer Atem" wiederholt wird. In dieser Episode wird die gewohnte Leichtigkeit durch eine beklemmende Ernsthaftigkeit ersetzt, die Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) an den Abgrund führt. Alles beginnt mit einem totalen Blackout: Der Kommissar... weiterlesen

Der SWR holt heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr die besondere Atmosphäre des Maastrichter Vrijthof direkt in die deutschen Wohnzimmer. In der Aufzeichnung seines "großen Open-Air-Konzerts 2025" beweist André Rieu erneut, dass klassische Musik und populäre Unterhaltung keine Gegensätze sein müssen. Gemeinsam mit seinem Johann Strauss Orchester hat der... weiterlesen

Staub wirbelt auf, wo eigentlich beschauliches Heideland liegen sollte, und der Geruch von schwerem Rohöl verdrängt das Aroma von Wacholder und Kiefern. Heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt die ARD die Lüneburger Heide in ein Schlachtfeld der Gier, denn die Miniserie "Schwarzes Gold" feiert ihre TV-Premiere, allerdings mit einer Besonderheit: die ersten vier Folgen... weiterlesen

(DJD). Hörprobleme entwickeln sich meist schleichend. Zunächst sind es nur das leise Murmeln in einer Menschenmenge oder der immer schwerer zu verstehende Nachrichtensprecher im Fernsehen. Mit der Zeit häufen sich diese Irritationen und Probleme im Alltag. Viele Betroffene zögern jedoch, bevor sie professionelle Unterstützung suchen. Doch bereits in dieser... weiterlesen

Die Fans des klassischen Tatorts müssen heute Abend (28.12.2025) ganz stark sein, denn wenn Felix Murot (Ulrich Tukur) in der ARD ermittelt, bleibt kein Stein auf dem Boden der Realität. Um 20:15 Uhr startet mit dem Wiesbaden-Tatort "Murot und der Elefant im Raum" ein neues erzählerisches Experiment, das den Zuschauer tief in die Abgründe des menschlichen... weiterlesen