Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (29.09.2024) die vierte Folge "Grill den Henssler Sommer-Special" mit Alexander Bloch, Smudo & Michi Beck und Tahnee

Sonntag, 29.09.2024 10:00 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler

"Das ist so ekelhaft, da hab` ich null Bock drauf. Das ganze Gericht geht mir so auf den Sack!" So heftig in Rage hat man Steffen Henssler selten gesehen: Der Starkoch rastet völlig aus und kriegt sich einfach nicht mehr ein. Der Grund: Straußeneier und Hanf, die Smudo und Michi Beck von den "Fantastischen Vier" mitgebracht haben.

Auch VOX-Auto-Experte Alexander Bloch ("auto mobil") zerrt an den Nerven des Hamburgers, denn er entpuppt sich als echter Experte am Grill: "Grillen ist meine Leidenschaft!" Das alles erfreut Koch-Coach Johann Lafer, der mit seinem Promi-Team erneut einen Sieg einfahren will, natürlich sehr. Und während sich Steffen Henssler durch die Show flucht, gibt´s private Geständnisse von Komikerin Tahnee und Juror Christian Rach.

Die Fanta 4-Therapie, ein Ekel-Eklat und diverse Hanf-Beichten

Seit 30 Jahren feiern die "Die Fantastischen Vier" einen Erfolg nach dem anderen. "Wir haben eigentlich die ganze Zeit Paartherapie. Wir diskutieren immer alles, alles muss besprochen und entschieden werden", erklärt Smudo ein Geheimnis ihres Erfolges, und Michi Beck ergänzt. "Das ist echt ein therapeutisches Ding, wenn wir zu viert zusammen sind!" Zur Erfolgsgeschichte der Hip-Hop-Legenden zählt auch ihre ganz eigene Art, neue Songs entstehen zu lassen.

Songtexten und Vorproduktionen finden regelmäßig in mehrtägigen Workshops statt. "Wenn irgendwas für Hip-Hop steht, dann Hanf, Rauch und dicke Eier. Und zu Ehren dieser Workshops haben wir hier was mit Hanf und dicken Eier mitgebracht. Das hat natürlich auch mit dem Marihuana zu tun, das wir immer dabei hatten!" Und so gibt es: "In Hanf geräuchertes Straußenfilet mit Duxelles und Straußeneierschmarrn". Red Flag für Steffen Henssler: "Meine Damen und Herren, es gibt auf diesem Planeten nichts ekelhafteres als Straußeneier. Das ist so viel Eiweiß und Eigelb– so viel Glibber. Ekelhaft! Ich schmecke das blind ab! Ich esse kein Strauß, weder sein Bein, noch seine Eier, noch lutsche ich seine Flügel ab!" Der Koch-King ist so in Rage, dass ihm aus Versehen die Schüssel mit dem Eigelb runterkracht. "Schlürf` weg. Das ist Straußenei – das ist mir egal." Immer mehr steigert sich der Hamburger in seine Wut rein.

"Das ist ein völlig konfuses Gericht, völliger Schwachsinn", so Steffen Henssler, während er am Ende wütend das Straußenfilet mit Hanf-Qualm einräuchert. Zum Thema Hanf hat Christian Rach übrigens auch etwas beizutragen. "Ich habe nie mit Hanf gearbeitet – also jedenfalls hier auf dem Gebiet habe ich nie damit gearbeitet“, gesteht der Juror grinsend.

Liebesgeständnis im Aprikosen-Chaos

Zwölf Jahre Altersunterschied trennen Schauspielerin und Parodistin Tahnee von ihrer Ehefrau Juliette Schoppmann: "Wenn es passt, dann passt es und am Ende ist die Jahreszahl nicht so wichtig. Das Alter ist eine Nebensache, und wenn man sich gefunden hat, gibt es nichts Schöneres, als sich angekommen zu fühlen!" Bei Tahnee läuft es nicht nur privat rund. Auch am Dessert-Grill überzeugt die 32-Jährige. Ganz anders sieht es bei Steffen Henssler aus: Da herrscht das totale Chaos und sorgt für Entsetzen bei Laura Wontorra: "Das kannst du doch so nicht servieren!", lautet das Urteil der Moderatorin. Ob die Jury das genauso sieht?

"Grill den Henssler Sommer-Special" am 29.09.2024: Die Gerichte der Promis

 

Die vierte Folge des "Grill den Henssler Sommer-Special" mit Alexander Bloch, Smudo & Michi Beck und Tahnee läuft heute, am 29.09.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Vier unbezahlbare Instrumente, vier explosive Egos und die Suche nach dem perfekten Ton: Am 6. August 2026 kommt mit „Der Klang der Stradivari“ ein eleganter und hochkarätig besetzter Spielfilm über Leidenschaft, Kunst und menschliche Abgründe in die deutschen Kinos. Astrid steht kurz davor, den lebenslangen Traum ihres... weiterlesen

Von den bescheidenen Anfängen im englischen Stoke-on-Trent über den gigantischen Boyband-Hype mit Take That bis hin zum weltweiten Solosuperstar mit unvergesslichen Hits wie „Angels“, „Feel“ und „Rock DJ“: Robbie Williams prägt die Popkultur seit Jahrzehnten wie kaum ein anderer Künstler. Doch der Weg an die Weltspitze war ebenso von... weiterlesen

(DJD). Unterwegs sein mit dem maximalen Gefühl von Freiheit und minimalistischem Gepäck: Wer Aktivurlaub und kleine Mikroabenteuer liebt, landet heute fast unweigerlich beim Bikepacking. Vielseitige Fahrräder wie Gravelbikes, an denen sich Packtaschen flexibel befestigen lassen und die sowohl auf Asphalt als auch auf Schotterwegen perfekt laufen, sorgen dabei für... weiterlesen

Taylor Swift, Adele, Beyoncé – die aktuell größten Popstars der Welt sind unbestreitbar Frauen. Doch wie sah der Weg an die Spitze aus? Die umfangreiche RTL-Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Zeitreise von den 1970er Jahren bis in die heutige Zeit. Sie widmet sich den bewegendsten Karrieren der vergangenen fünf Jahrzehnte und zeigt... weiterlesen

Durch flexible Mahd- und Beweidungskonzepte entstehen unter und zwischen PV-Modulen Naturrefugien, die auf intensiv bewirtschafteten Agrarflächen fehlen.
© DJD/Bundesverband Neue Energiewirtschaft/Wattmanufactur

Wo die Feldlerche wieder Heimat findet: Moderne Solarparks als wertvolle Lebensräume

(DJD). Das Trillern, Zirpen, Rollen und Pfeifen der Feldlerche gehörte einst zum typischen Klangbild der deutschen Kulturlandschaft im Sommer. Heute ist der Vogel, der bereits 1998 und 2019 zum „Vogel des Jahres“ gekürt wurde, deutlich seltener geworden. Eine intensive Landwirtschaft, große zusammenhängende Ackerflächen und der Verlust strukturreicher... weiterlesen

Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Kinder nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen, die bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind, haben vor den Augen des Publikums Schulstress, die ersten großen Freiheiten und den ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern gemeistert. Mittlerweile... weiterlesen