Happy-Spots - Mein Online Magazin

Weltpremiere von "You Are Wanted" in Los Angeles und Start der zweiten Staffel am 18.05.2018

Samstag, 12.05.2018 12:09 Uhr

Matthias Schweighöfer erobert mit seiner Prime Original Serie "You Are Wanted" Hollywood. Am Montagabend feierte Schweighöfer zusammen mit seinen Serienkollegen Alexandra Maria Lara, Jessica Schwarz und Michael Landes die Weltpremiere der zweiten Staffel der Serie im restlos ausgebuchten Filmtheater ArcLight Hollywood am Sunset Boulevard. Vorher erlaubten sich die vier Hauptdarsteller einen kleinen Spaß und verliehen sich kurzerhand selbst einen Stern am weltberühmten Hollywood Walk of Fame.

An der legendären Kreuzung Hollywood Boulevard/Vine Street posierte die Gruppe für Fotos mit "ihrem" Stern für "You Are Wanted". Direkt im Anschluss ging es für die Gruppe zum Roten Teppich vor dem Premierenkino, wo Fans und Fachpublikum die erste Episode der zweiten Staffel verfolgten. Unter die Gäste mischte sich auch die neue Amazon-Studios-Chefin Jennifer Salke, Georgia Brown, Director European Originals, und Prime Video Deutschland-Geschäftsführer Dr. Christoph Schneider. Die After-Show-Party zur ersten Weltpremiere einer deutschen Serie in den USA wurde bis in die frühen Morgenstunden im angesagten Avenue-Club direkt im Herzen Hollywoods gefeiert. Die neue Staffel ist ab 18. Mai auf Prime Video in über 200 Ländern zu sehen.

Matthias Schweighöfer: "Es ist unglaublich irreal, die Premiere hier in Los Angeles zu feiern. Vor drei Jahren haben wir den Auftrag für die erste Staffel für Prime Video erhalten. Unser Anspruch war, die Serie neben Shows wie The Man in the High Castle oder Game of Thrones bestehen zu lassen. Und jetzt sind wir hier in Hollywood und feiern die erste Weltpremiere einer deutschen Serie in den USA."

Georgia Brown, Director European Originals, Prime Video: "Es gibt ein globales Publikum für gute Geschichten, wie die von "You Are Wanted". 40 Prozent der Zuschauer der ersten Staffel kamen von außerhalb Deutschlands, davon 22 Prozent aus den USA. Deshalb feiern wir heute hier in Hollywood."

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Germany: "Wir haben uns mit der ersten Staffel nur erträumt, auch ein internationales Publikum zu erobern. Dass es aufgegangen ist, ist Wahnsinn. Staffel zwei gefällt mir persönlich noch besser als Staffel eins. Es wird ein großer Erfolg werden."

Darum geht es in den neuen Folgen: Mit dem Daten sammelnden Monsterprogramm "Burning Man" schien Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) sein Schicksal wieder in eigenen Händen zu halten. Doch nun geht der Alptraum von Neuem los. Seine Erinnerung: gelöscht. "Burning Man": verschwunden. Seine Familie: in Gefahr. Lukas ist wieder auf der Flucht. Seine einzige Chance: Er muss die mächtigste Cyber-Waffe der Welt wiederfinden und sein Schicksal in die eigene Hand nehmen.

Die zweite Staffel von "You Are Wanted" ist ein Prime Original, produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike. Regie führen Matthias Schweighöfer und Bernhard Jasper. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Markus Hoffmann, Uwe Kossmann und Arndt Stüwe. Gefördert wird "You Are Wanted" vom German Motion Picture Fund.

Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können "You Are Wanted" über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Apple TV oder online ansehen. Sie können die Serie auch herunterladen und offline auf mobilen Endgeräten ansehen, ohne zusätzliche Kosten.


Das könnte Sie auch interessieren

Das Grauen kehrte am 11. April 1986 in eine kleine Kiez-Kneipe in Berlin-Charlottenburg ein und hinterließ eine Wunde, die bis heute nicht verheilt ist. Heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr rollt die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF den schrecklichen Mord an Renate Pollaczeck (44) neu auf, um dem Täter nach fast vier Jahrzehnten endlich das Handwerk zu... weiterlesen

Eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" sorgt heute (18.03.2026) um 18 Uhr in der ARD für geballte Rätselspannung im Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume führt gewohnt souverän durch die Sendung, in der die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring um den Sieg kämpfen. Als prominente Unterstützung sind... weiterlesen

Jeder kennt das Bild des Bernhardiners mit dem kleinen Fässchen um den Hals, doch kaum jemand kennt die wahre Geschichte dahinter. Inspiriert von den realen Begebenheiten um den legendären Lawinenhund, der zwischen 1800 und 1812 über 40 Menschen das Leben rettete, kommt mit Mein Freund Barry ein bildgewaltiges und herzerwärmendes Abenteuer in die Kinos. Die... weiterlesen

Wer heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr ZDFneo einschaltet, begibt sich auf eine Zeitreise in die düsteren Gassen von Münster, als die Krimireihe "Wilsberg" noch mit einer ungewohnten Härte experimentierte. In der Episode "Bittere Pillen" taucht der eigenwillige Privatdetektiv Georg Wilsberg, gewohnt knorrig gespielt von Leonard Lansink, in ein Milieu ein, das im deutschen... weiterlesen

Die Backöfen und Waffeleisen laufen auf Hochtouren und der Duft von frisch gebackenen Köstlichkeiten liegt heute (18.03.2026) um 20:15 Uhr wieder in der Luft, wenn SAT.1 die sechste Folge von "Das große Promibacken" ausstrahlt. Nachdem sich bereits Anne-Sophie Briest, Thomas Hermanns, Paula Lambert, Maximilian Arland und zuletzt Thomas Helmer schweren Herzens verabschieden... weiterlesen

Das ZDF rollt heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr in "Aktenzeichen XY... Ungelöst" einen Kriminalfall auf, der an Dramatik kaum zu überbieten ist und die Zuschauer tief bewegen wird. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein feiger Raubüberfall auf eine 86-jährige Seniorin in ihrem Bungalow in Holzminden, bei dem die Grenze zwischen Verzweiflung und Geistesgegenwart... weiterlesen

Der MDR strahlt heute (18.03.2026) um 22:10 Uhr ein Stück Tatort-Geschichte aus, das nichts von seiner beklemmenden Intensität verloren hat. In der Wiederholung des frühen Dresden-Tatorts "Laura mein Engel" aus den 90er Jahren tauchen die Ermittler Bruno Ehrlicher (Peter Sodann) und sein Assistent Kain (Bernd Michael Lade) tief in die düsteren Nachwendewirren ein, in... weiterlesen