Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Freitag (10.03.2023) mit Katja Flint und Meret Becker

Freitag, 10.03.2023 14:05 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Meret Becker, Katja Flint

Mit einer weiteren Ausgabe verabschiedet sich die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" heute (10.03.2023) ins Wochenende. Im ARD Vorabendprogramm erwartet Quizmaster Kai Pflaume dazu die beiden Schauspielerinnen Katja Flint und Meret Becker zum fröhlichen Raten.

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Schauspielerin Katja Flint

Katja Flint ist eine bekannte deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Film und Fernsehen bekannt geworden ist. Sie wurde am 11. November 1959 in Stadthagen geboren und wuchs in Frankfurt am Main auf. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt.

Ihre Schauspielkarriere begann Katja Flint 1982 am Staatstheater Darmstadt. Bereits ein Jahr später wechselte sie an das Schauspielhaus Bochum und spielte dort unter anderem in Stücken von Shakespeare und Brecht. 1985 gab sie ihr Filmdebüt in "Sperling und das falsche Spiel" und spielte danach in zahlreichen weiteren Produktionen mit.

Katja Flint hat in vielen bekannten Filmen mitgewirkt, darunter "Abgeschminkt!", "Bang Boom Bang" und "Die Apothekerin". Besonders bekannt wurde sie durch ihre Rolle in der Verfilmung von Rosamunde Pilchers Roman "Stürmische Begegnung", in der sie an der Seite von Timothy Dalton spielte.

Auch im Fernsehen ist Katja Flint regelmäßig zu sehen. Sie hat in zahlreichen Serien mitgewirkt, darunter "Tatort", "Polizeiinspektion 1" und "Die Cleveren". Eine ihrer bekanntesten Rollen hatte sie in der ARD-Serie "Der Bulle von Tölz", in der sie als Kommissarin Sabrina Lorenz zu sehen war.

Katja Flint ist nicht nur als Schauspielerin erfolgreich, sondern auch als Synchronsprecherin und Moderatorin. Sie ist zudem politisch engagiert und setzt sich für die Rechte von Frauen und Kindern ein.

Insgesamt hat Katja Flint im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Bambi, den Bayerischen Fernsehpreis und den Grimme-Preis. Sie ist eine vielseitige Schauspielerin, die sowohl in Komödien als auch in Drama-Produktionen überzeugt. Mit ihrer sympathischen Art und ihrer großen Schauspielkunst hat sie sich einen festen Platz in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft erobert.

Bei "Wer weiß denn sowas?" versucht Katja Flint ihr Glück an der Seite von Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcke.

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Schauspielerin Meret Becker

Meret Becker ist eine renommierte deutsche Schauspielerin und Sängerin, die durch ihre vielseitigen Rollen in Film, Fernsehen und Theater bekannt geworden ist. Sie wurde am 15. Januar 1969 in Bremen geboren und wuchs in Berlin auf. Ihre Mutter war die Schauspielerin Monika Hansen und ihr Vater der Künstler Ben Becker.

Meret Becker studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin und begann ihre Karriere am Theater. Sie spielte unter anderem am Deutschen Theater Berlin und am Schauspielhaus Zürich. Ihr Filmdebüt gab sie 1992 in "Die Sieger" von Dominik Graf. Es folgten zahlreiche weitere Film- und Fernsehproduktionen, darunter "Tatort", "Die Apothekerin" und "Habermann".

Besonders bekannt wurde Meret Becker durch ihre Rolle in der Erfolgsserie "Kriminaldauerdienst" (KDD), in der sie die Ermittlerin Tanja Haffner spielte. Für diese Rolle erhielt sie 2008 den Deutschen Fernsehpreis als beste Hauptdarstellerin. Auch als Synchronsprecherin ist Meret Becker erfolgreich und leiht unter anderem der Figur Sally in den "Cars"-Filmen ihre Stimme.

Neben ihrer Schauspielkarriere ist Meret Becker auch als Sängerin aktiv. Sie veröffentlichte mehrere Alben und trat auf zahlreichen Konzerten und Festivals auf. In ihren Songs verarbeitet sie oft persönliche Erfahrungen und politische Themen.

Meret Becker ist eine vielseitige Künstlerin, die durch ihre Schauspielkunst und ihre Musikalität begeistert. Sie ist auch politisch engagiert und setzt sich unter anderem für die Rechte von Frauen und Kindern ein. Mit ihrem Charisma und ihrer Ausstrahlung hat sie sich einen festen Platz in der deutschen Kulturlandschaft erobert.

Zusammen mit Teamchef Elton kämpft Meret Becker heute um den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?".

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Freitag, 10. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

RTL öffnet heute Abend (05.03.2026) um 20:15 Uhr die Schatztruhe der deutschen Unterhaltung, wenn Mario Barth in seiner neuen Primetime-Show "Legenden der Comedy" zu einer Zeitreise der besonderen Art einlädt. Es geht nicht nur um ein simples Best‑of bekannter Sketche, sondern um die Wiederbelebung jener Momente, die ganze Generationen geprägt haben. Das Konzept der Sendung... weiterlesen

Im ARD-Vorabendprogramm treffen heute (05.03.2026) um 18 Uhr in der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" zwei Journalisten aufeinander, die normalerweise das Sagen im Studio haben. Moderator Kai Pflaume spannt Frank Plasberg und Steffen Hallaschka für seine Rate-Teams ein, wobei sie sich diesmal nicht auf Teleprompter oder Redaktionsskripte verlassen können. Flankiert von den... weiterlesen

Die ARD entführt das Fernsehpublikum heute (05.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem DonnerstagsKrimi in die dunklen Gassen Salzburgs, wo der Kriminalpsychologe Thomas Meiberger vor seinem bisher persönlichsten und gefährlichsten Fall steht. In "Am seidenen Faden", dem zweiten Teil der "Salzburg-Krimi"-Reihe, wird die kühle Pracht der Mozartstadt zum Schauplatz einer makabren... weiterlesen

Zwei der international erfolgreichsten deutschen Export-Stars lassen heute (04.03.2026) um 18 Uhr im Ersten die Filmsets hinter sich, um bei "Wer weiß denn sowas?" ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Moderator Kai Pflaume begrüßt in dieser Ausgabe eine prominente Runde, die man so nur selten gemeinsam in einer Quizshow sieht. Tom Wlaschiha und Til Schweiger treten... weiterlesen

ZDFneo wiederholt heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem Münsterkrimi "Wilsberg: Bauch, Beine, Po" eine Episode, die aus dem üblichen Raster der Münsteraner Krimireihe deutlich heraussticht. Während Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sonst oft in kauzige Antiquitäten-Rätsel oder skurrile Erbschaftsstreitigkeiten verwickelt wird, konfrontiert ihn dieser Fall mit... weiterlesen

Das ZDF entführt sein Publikum heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr in die karge und unerbittliche Bergwelt Osttirols, wenn mit "Schnee von gestern" der erste Landkrimi aus dieser Region Premiere feiert. Fernab von jeder Postkartenidylle entfaltet sich ein düsteres Drama, das weitaus mehr Mystery-Elemente und psychologische Tiefe besitzt als viele seiner humorvolleren Vorgänger in... weiterlesen

SAT.1 bittet heute Abend (04.03.2026) um 20:15 Uhr zur vierten Runde des prominenten Back-Wettbewerbs "Das große Promibacken", und der Druck in der Backstube steigt spürbar an. Nach dem Ausscheiden von Anne-Sophie Briest, Thomas Hermanns und zuletzt Paula Lambert lichtet sich das Feld der Hobbybäcker zusehends, sodass nun nur noch sieben ehrgeizige Kandidaten um den Einzug in... weiterlesen