Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Freitag (10.03.2023) mit Katja Flint und Meret Becker

Freitag, 10.03.2023 14:05 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Meret Becker, Katja Flint

Mit einer weiteren Ausgabe verabschiedet sich die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" heute (10.03.2023) ins Wochenende. Im ARD Vorabendprogramm erwartet Quizmaster Kai Pflaume dazu die beiden Schauspielerinnen Katja Flint und Meret Becker zum fröhlichen Raten.

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Schauspielerin Katja Flint

Katja Flint ist eine bekannte deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Film und Fernsehen bekannt geworden ist. Sie wurde am 11. November 1959 in Stadthagen geboren und wuchs in Frankfurt am Main auf. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt.

Ihre Schauspielkarriere begann Katja Flint 1982 am Staatstheater Darmstadt. Bereits ein Jahr später wechselte sie an das Schauspielhaus Bochum und spielte dort unter anderem in Stücken von Shakespeare und Brecht. 1985 gab sie ihr Filmdebüt in "Sperling und das falsche Spiel" und spielte danach in zahlreichen weiteren Produktionen mit.

Katja Flint hat in vielen bekannten Filmen mitgewirkt, darunter "Abgeschminkt!", "Bang Boom Bang" und "Die Apothekerin". Besonders bekannt wurde sie durch ihre Rolle in der Verfilmung von Rosamunde Pilchers Roman "Stürmische Begegnung", in der sie an der Seite von Timothy Dalton spielte.

Auch im Fernsehen ist Katja Flint regelmäßig zu sehen. Sie hat in zahlreichen Serien mitgewirkt, darunter "Tatort", "Polizeiinspektion 1" und "Die Cleveren". Eine ihrer bekanntesten Rollen hatte sie in der ARD-Serie "Der Bulle von Tölz", in der sie als Kommissarin Sabrina Lorenz zu sehen war.

Katja Flint ist nicht nur als Schauspielerin erfolgreich, sondern auch als Synchronsprecherin und Moderatorin. Sie ist zudem politisch engagiert und setzt sich für die Rechte von Frauen und Kindern ein.

Insgesamt hat Katja Flint im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Bambi, den Bayerischen Fernsehpreis und den Grimme-Preis. Sie ist eine vielseitige Schauspielerin, die sowohl in Komödien als auch in Drama-Produktionen überzeugt. Mit ihrer sympathischen Art und ihrer großen Schauspielkunst hat sie sich einen festen Platz in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft erobert.

Bei "Wer weiß denn sowas?" versucht Katja Flint ihr Glück an der Seite von Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcke.

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Schauspielerin Meret Becker

Meret Becker ist eine renommierte deutsche Schauspielerin und Sängerin, die durch ihre vielseitigen Rollen in Film, Fernsehen und Theater bekannt geworden ist. Sie wurde am 15. Januar 1969 in Bremen geboren und wuchs in Berlin auf. Ihre Mutter war die Schauspielerin Monika Hansen und ihr Vater der Künstler Ben Becker.

Meret Becker studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin und begann ihre Karriere am Theater. Sie spielte unter anderem am Deutschen Theater Berlin und am Schauspielhaus Zürich. Ihr Filmdebüt gab sie 1992 in "Die Sieger" von Dominik Graf. Es folgten zahlreiche weitere Film- und Fernsehproduktionen, darunter "Tatort", "Die Apothekerin" und "Habermann".

Besonders bekannt wurde Meret Becker durch ihre Rolle in der Erfolgsserie "Kriminaldauerdienst" (KDD), in der sie die Ermittlerin Tanja Haffner spielte. Für diese Rolle erhielt sie 2008 den Deutschen Fernsehpreis als beste Hauptdarstellerin. Auch als Synchronsprecherin ist Meret Becker erfolgreich und leiht unter anderem der Figur Sally in den "Cars"-Filmen ihre Stimme.

Neben ihrer Schauspielkarriere ist Meret Becker auch als Sängerin aktiv. Sie veröffentlichte mehrere Alben und trat auf zahlreichen Konzerten und Festivals auf. In ihren Songs verarbeitet sie oft persönliche Erfahrungen und politische Themen.

Meret Becker ist eine vielseitige Künstlerin, die durch ihre Schauspielkunst und ihre Musikalität begeistert. Sie ist auch politisch engagiert und setzt sich unter anderem für die Rechte von Frauen und Kindern ein. Mit ihrem Charisma und ihrer Ausstrahlung hat sie sich einen festen Platz in der deutschen Kulturlandschaft erobert.

Zusammen mit Teamchef Elton kämpft Meret Becker heute um den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?".

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Freitag, 10. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (29.04.2026) um 18 Uhr zur Arena für zwei Töchter bekannter Schauspieler, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über die Bildschirme flimmert. Moderator Kai Pflaume führt mit gewohntem Charme durch die Sendung und begrüßt zwei prominente Gäste, die sich auf das glatte Parkett der kuriosen Fragen wagen.... weiterlesen

Die Jagd nach der begehrten Sendezeit beginnt heute Abend (29.04.2026) um 20:15 Uhr von vorn, wenn ProSieben den Startschuss für sechs neue Folgen des Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" gibt. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen sich wieder einmal der schier unlösbaren Aufgabe, ihren eigenen Arbeitgeber in die Knie zu zwingen. Es geht um weit mehr als... weiterlesen

Ein Wiedersehen mit einem besonders markanten Fall der beliebten Münsterkrimi-Reihe "Wilsberg" erwartet die Zuschauer heute (29.04.2026) um 20:15 Uhr, wenn ZDFneo die Episode "Halbstark" ausstrahlt. In diesem Wilsberg-Krimi wird der kauzige Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) aus seinem gewohnten Trott gerissen, als eine alte Schulfreundin ihn um Hilfe bittet. Es geht um... weiterlesen

Das ZDF-True-Crime-Format "XY gelöst" rückt heute (29.04.2026) ab 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge die akribische Arbeit der Kriminalpolizei in den Mittelpunkt, indem es die Aufklärung spektakulärer Kriminalfälle detailliert nachzeichnet. Während bei der Mutterreihe "Aktenzeichen XY ... ungelöst" die Suche nach Hinweisen dominiert, zeigt Moderator Sven Voss... weiterlesen

(DJD). Der Winter war kalt und feucht, daher lohnt sich nun der Blick auf Terrasse, Gartenmöbel und Outdoor-Holzelemente besonders. Oft muss gepflegt, repariert und bei Bedarf neu investiert werden. Beim Kauf von Holzprodukten sollten Gartenliebhaber auf die Herkunft des Holzes achten. Trägt es etwa das Siegel der Waldschutzorganisation PEFC, stammt es aus verantwortungsvoll... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (28.04.2026) um 18 Uhr zum Treffpunkt für alle Fans von skurrilen Fakten und unterhaltsamen Wissenslücken, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" startet. Moderator Kai Pflaume begrüßt zwei Gäste, die ihre Expertise normalerweise eher im Reitsport als im Fernsehstudio unter Beweis stellen. Zusammen mit den... weiterlesen

Auf SAT.1 startet heute (28.04.2026) um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere der US-Crime-Serie "Hunting Party - Die Mörderjagd". Der Sender zeigt die neuen Episoden fortan jeden Dienstagabend in Doppelfolgen, was dem rasanten Erzähltempo der Produktion entgegenkommt. Für das deutsche Publikum ist es die erste Gelegenheit, Melissa Roxburgh in ihrer neuen Hauptrolle zu sehen.... weiterlesen

"Wer wird Millionär?" macht Pause und Ralf Schmitz tritt mit einer neuen Gameshow in die Fußstapfen von Günther Jauch. Ein einzelner Kandidat gegen zweihundert Kontrahenten im Studio - dieses ungleiche Duell bildet das Herzstück dieser neuen RTL-Gameshow "Die Weisheit der Vielen - Die Show des skurrilen Wissens", die heute Abend (27.04.2026) um 20:15 Uhr ihre Premiere... weiterlesen