Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch (08.03.2023) mit Lisa Batiashvili und David Garrett

Mittwoch, 08.03.2023 12:54 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, David Garrett

Zur Wochenmitte läuft im ARD Vorabendprogramm wieder eine neue Folge der werktäglichen Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Gastgeber Kai Pflaume verspricht für heute (08.03.2023) eine virtuose Ausgabe, denn als prominente Kandidaten werden die Violinistin Lisa Batiashvili und der Geiger David Garrett erwartet.

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Violinistin Lisa Batiashvili

Lisa Batiashvili ist eine preisgekrönte georgische Violinistin, die für ihre virtuose Technik, ihre interpretatorische Tiefe und ihre poetische Sensibilität bekannt ist. Sie wurde 1979 in Tiflis, Georgien, geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Geigenspiel. Sie studierte später am Hamburger Musikhochschule und bei Ana Chumachenco an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Batiashvili hat mit vielen renommierten Orchestern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, darunter dem New York Philharmonic, dem Berliner Philharmoniker, dem London Symphony Orchestra und dem Wiener Philharmoniker. Sie hat auch mehrere hochgelobte Alben aufgenommen, darunter Werke von Bach, Brahms, Sibelius und Schubert.

Neben ihrer Karriere als Solistin ist Batiashvili auch eine begeisterte Kammermusikerin und tritt regelmäßig mit ihrem Ehemann, dem französischen Pianisten Renaud Capuçon, sowie anderen prominenten Musikern auf. Sie engagiert sich auch für wohltätige Zwecke und ist UNESCO-Botschafterin für kulturelle Vielfalt und für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR).

Die Violinistin Lisa Batiashvili tritt heute bei "Wer weiß denn sowas?" an der Seite von Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker an.

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Geiger David Garrett

David Garrett ist ein bekannter deutsch-amerikanischer Geiger und Crossover-Künstler, der für seine atemberaubende Technik, seinen energetischen Stil und seine experimentelle Herangehensweise an die Musik bekannt ist. Er wurde 1980 in Aachen, Deutschland, geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Geigenspiel.

David Garrett studierte später an der Juilliard School in New York und gewann in jungen Jahren mehrere internationale Wettbewerbe. Er hat mit vielen bedeutenden Orchestern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und wurde für seine kreative Vermischung von klassischer und populärer Musik bekannt.

David Garrett hat mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter "David Garrett" und "Rock Symphonies", die beide in den Top Ten der deutschen Albumcharts landeten. Er hat auch an zahlreichen Film-Soundtracks mitgearbeitet und seine Musik wurde in vielen Filmen und Fernsehsendungen verwendet.

David Garrett ist auch für seine aufregenden Live-Auftritte bekannt und hat in einigen der berühmtesten Konzerthallen der Welt gespielt. Neben seiner Karriere als Geiger engagiert er sich auch für wohltätige Zwecke und ist Botschafter für UNICEF.

Zusammen mit Teamchef Elton kämpft David Garrett heute um den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?".

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Mittwoch, 8. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Im ARD Vorabendprogramm trifft die ZDF Trödelshow "Bares für Rares" heute (30.04.2026) um 18 Uhr auf die Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Kai Pflaume darf zwei absolute Publikumslieblinge als Kandidaten begrüßen. Unterstützt von den ehrgeizigen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring versuchen Fabian Kahl und Horst Lichter, den oft... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (29.04.2026) um 18 Uhr zur Arena für zwei Töchter bekannter Schauspieler, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über die Bildschirme flimmert. Moderator Kai Pflaume führt mit gewohntem Charme durch die Sendung und begrüßt zwei prominente Gäste, die sich auf das glatte Parkett der kuriosen Fragen wagen.... weiterlesen

Die Jagd nach der begehrten Sendezeit beginnt heute Abend (29.04.2026) um 20:15 Uhr von vorn, wenn ProSieben den Startschuss für sechs neue Folgen des Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" gibt. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen sich wieder einmal der schier unlösbaren Aufgabe, ihren eigenen Arbeitgeber in die Knie zu zwingen. Es geht um weit mehr als... weiterlesen

Ein Wiedersehen mit einem besonders markanten Fall der beliebten Münsterkrimi-Reihe "Wilsberg" erwartet die Zuschauer heute (29.04.2026) um 20:15 Uhr, wenn ZDFneo die Episode "Halbstark" ausstrahlt. In diesem Wilsberg-Krimi wird der kauzige Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) aus seinem gewohnten Trott gerissen, als eine alte Schulfreundin ihn um Hilfe bittet. Es geht um... weiterlesen

Das ZDF-True-Crime-Format "XY gelöst" rückt heute (29.04.2026) ab 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge die akribische Arbeit der Kriminalpolizei in den Mittelpunkt, indem es die Aufklärung spektakulärer Kriminalfälle detailliert nachzeichnet. Während bei der Mutterreihe "Aktenzeichen XY ... ungelöst" die Suche nach Hinweisen dominiert, zeigt Moderator Sven Voss... weiterlesen

(DJD). Der Winter war kalt und feucht, daher lohnt sich nun der Blick auf Terrasse, Gartenmöbel und Outdoor-Holzelemente besonders. Oft muss gepflegt, repariert und bei Bedarf neu investiert werden. Beim Kauf von Holzprodukten sollten Gartenliebhaber auf die Herkunft des Holzes achten. Trägt es etwa das Siegel der Waldschutzorganisation PEFC, stammt es aus verantwortungsvoll... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (28.04.2026) um 18 Uhr zum Treffpunkt für alle Fans von skurrilen Fakten und unterhaltsamen Wissenslücken, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" startet. Moderator Kai Pflaume begrüßt zwei Gäste, die ihre Expertise normalerweise eher im Reitsport als im Fernsehstudio unter Beweis stellen. Zusammen mit den... weiterlesen