Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch (22.02.2023) mit Ikke Hüftgold und EES alias Eris Sell

Mittwoch, 22.02.2023 12:48 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Ikke Hüftgold

Mittwoch wird die Woche geteilt und pünktlich um 18 Uhr gibt es im ARD Vorabendprogramm natürlich auch heute (22.02.2023) eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Quizmaster Kai Pflaume. Das Duell der Prominenten könnte man als Mallorca gegen Afrika bezeichnen: Ballermann-Star Ikke Hüftgold spielt gegen den deutsch-namibischen Musiker EES.

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Ballermann-Star Ikke Hüftgold

Ikke Hüftgold ist der Künstlername des deutschen Entertainers und Party-Sängers Matthias Distel, der am 5. April 1976 in Köln geboren wurde. Bekannt wurde er durch seine Partyschlager und seine Auftritte auf Mallorca, wo er regelmäßig in bekannten Diskotheken und auf Festivals auftritt. Seine Musik ist geprägt von schnellen Rhythmen, eingängigen Refrains und lustigen Texten, die zum Feiern und Tanzen einladen. Zu seinen bekanntesten Hits gehören "Dicke Titten, Kartoffelsalat", "Modeste Song" und "Wir sind im Bierkönig". Ikke Hüftgold gilt als einer der erfolgreichsten Partykünstler Deutschlands und hat eine große Fanbase, die er liebevoll "Ikke-Fans" nennt. Neben seiner Musikkarriere ist er auch als Moderator und Schauspieler aktiv. Mit seinem außergewöhnlichen Auftreten und seiner unverwechselbaren Stimme ist Ikke Hüftgold zu einem festen Bestandteil der deutschen Party- und Schlagerszene geworden. Am 3. März 2023 tritt Ikke Hüftgold beim deutschen Vorentscheid "Eurovision Song Contest 2023 - Unser Lied für Liverpool" an. On er an der Seite von Teamchef Elton auch bei den Antworten auf die kniffligen Fragen den richtigen Ton trifft?

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Der deutschnamibische Musiker EES alias Eris Sell

EES alias Eris Sell ist ein deutsch-namibischer Musiker und Unternehmer, der mit seiner einzigartigen Mischung aus Namibian-Reggae, Afro-Pop und Hip-Hop bekannt geworden ist. EES wurde am 5. August 1983 in Windhoek, Namibia, geboren und wuchs in Deutschland auf. Sein musikalischer Durchbruch kam 2006 mit dem Hit "Intro", gefolgt von weiteren erfolgreichen Songs wie "So Fresh" und "One Day". Mit seinem Album "Authentic Rebel" landete er auf Platz 5 der deutschen Albumcharts. EES verarbeitet in seinen Songs Themen wie Identität, Kultur und Weltpolitik. Er tritt in Namibia, Deutschland und anderen Ländern auf und hat auch international Anerkennung gefunden. Er wurde mehrfach für den namibischen Musikpreis ausgezeichnet und gewann 2018 den African Entertainment Award USA in der Kategorie "Best International Act". Neben seiner Musikkarriere ist EES auch als Unternehmer aktiv. Er gründete 2014 seine eigene Modelinie "NAM Flava" und hat seine eigene Plattenfirma, "NAM Records". EES setzt sich für soziale Projekte in Namibia ein und unterstützt unter anderem Bildungsinitiativen für benachteiligte Kinder. EES gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker aus Namibia und hat die Musikszene des Landes geprägt. Seine Musik ist geprägt von positiven Vibes, energiegeladenen Rhythmen und seiner charismatischen Persönlichkeit, die ihn zu einem beliebten und respektierten Künstler macht. Zusammen mit Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker will ESS heute bei "Wer weiß denn sowas?" die Nase vorn haben.

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Mittwoch, 22. Februar 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Der Dschungelkönig 2026 ist gekürt und sein Name ist Gil Ofarim. In einem nervenaufreibenden Finale, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde vor den Bildschirmen fesselte, setzte sich der Musiker gegen seine verbliebenen Konkurrenten durch und darf sich nun offiziell Dschungelkönig 2026 nennen. Gegen 22:30 Uhr platzte zunächst der Traum für Hubert Fella, der sich... weiterlesen

Mit weit nach oben gerissenen Armen empfing Hubert Fella die alles entscheidende Frage von Sonja Zietlow, ob er bereit für seine letzte große Herausforderung im australischen Dschungel sei. Ein euphorischer Jan Köppen kommentierte das gewohnte Bild der triumphierenden "Hubsi-Arme" sofort mit einem Augenzwinkern, während für die Produkttest-Legende in diesem Moment... weiterlesen

Sonntagabend ist Tatort-Zeit! Deshalb schickt die ARD heute Abend (08.02.2026) ab 20:15 Uhr das beliebte Ermittlerteam aus dem Saarland in seinen mittlerweile siebten Einsatz. Der neue Saarbrücken-Tatort mit dem beklemmenden Titel "Das Böse in dir" verspricht dabei eine nervenaufreibende Auflösung des dramatischen Cliffhangers aus der letzten Folge. Für die treuen Fans... weiterlesen

Ganz Cottbus verwandelt sich heute (08.02.2026) in eine Karnevalshochburg, wenn der rbb ab 14:00 Uhr live vom 33. Zug der fröhlichen Leute berichtet. Doch dieser Karnevalssonntag ist ein ganz besonderer, da das bunte Treiben ungewöhnlicherweise eine Woche früher als üblich stattfindet. Grund für diese Vorverlegung ist ein Akt tiefen Respekts vor der eigenen... weiterlesen