Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Montag (17.04.2023) mit Susan Sideropoulos und Fabian Harloff

Montag, 17.04.2023 12:44 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Susan Sideropoulos, Fabian Harloff

"Wer weiß denn sowas?" - Die beliebte Quizshow im ARD Vorabendprogramm geht in eine neue Runde und verspricht spannende Unterhaltung für Quizbegeisterte und Fans von Prominenten. Am Montag, den 17.04.2023 um 18 Uhr, wird die Show von Kai Pflaume wie gewohnt moderiert, während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton die beiden prominenten Kandidaten unterstützen. Besonders interessant sind in dieser Ausgabe die beiden Kandidaten, Susan Sideropoulos und Fabian Harloff, die in der Vergangenheit in verschiedenen Fernsehserien bekannt geworden sind.

Susan Sideropoulos erlangte 2011 große Bekanntheit durch ihre Rolle als Verena Koch in der Endlos-Soap "Guten Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Allerdings musste ihre Figur Verena damals den Serientod sterben, was für Aufsehen bei den Zuschauern sorgte. Vor drei Monaten tauchte sie jedoch überraschend wieder in der Serie auf, diesmal als Leons neue Frau Sarah. Doch die Rückkehr war von kurzer Dauer, denn Susan Sideropoulos wird GZSZ bald wieder verlassen - zum zweiten Mal. Wie ihr Abschied diesmal gestaltet wird, bleibt noch ein Geheimnis, das sie vielleicht in der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" enthüllen wird.

Auf der anderen Seite tritt Fabian Harloff als Kandidat in der Quizshow an. Er ist bekannt als Schauspieler und Musiker und hat in verschiedenen Fernsehserien mitgewirkt, darunter "Ein Fall für TKKG", "Blankenese" und "Notruf Hafenkante". Mit seinem charmanten Auftreten und seinem Wissen wird er sicherlich eine starke Konkurrenz für Susan Sideropoulos darstellen.

In der Sendung "Wer weiß denn sowas?" treten die beiden prominenten Kandidaten in einem unterhaltsamen Quiz gegeneinander an. Sie müssen Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten beantworten und dabei ihr Wissen und ihre Intuition nutzen, um Punkte zu sammeln. Unterstützt werden sie dabei von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton, die mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit für zusätzliche Unterhaltung sorgen. Kai Pflaume führt als Moderator souverän durch die Show und stellt den Kandidaten knifflige Fragen, die es zu lösen gilt.

"Wer weiß denn sowas?" ist bekannt für seine abwechslungsreichen Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten wie Geschichte, Literatur, Naturwissenschaften, Sport und Popkultur. Die Kandidaten müssen ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen und auch bei kniffligen Fragen einen kühlen Kopf bewahren. Besonders interessant sind die Anekdoten und Fakten, die während der Sendung präsentiert werden, und die den Zuschauern oft neue Einblicke in verschiedene Themenbereiche ermöglichen.

Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei den Zuschauern. Das Format überzeugt durch seine unterhaltsame Mischung aus Quiz, Wissen und Humor. Die prominenten Kandidaten sorgen für spannende Duelle und überraschende Antworten, während die Teamchefs und der Moderator Kai Pflaume mit ihrer Expertise und ihrem Witz für zusätzliche Unterhaltung sorgen. Die Chemie zwischen den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton ist dabei ein besonderes Highlight der Show. Die beiden liefern sich oft amüsante Wortgefechte und sorgen mit ihrem Schlagabtausch für humorvolle Momente. Ihr Fachwissen und ihre Schlagfertigkeit sind dabei wertvolle Unterstützung für die Kandidaten.

Die Ausstrahlung von "Wer weiß denn sowas?" am Montag, den 17. April 2023, um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm verspricht also eine spannende und unterhaltsame Quizshow. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (28.04.2026) um 18 Uhr zum Treffpunkt für alle Fans von skurrilen Fakten und unterhaltsamen Wissenslücken, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" startet. Moderator Kai Pflaume begrüßt zwei Gäste, die ihre Expertise normalerweise eher im Reitsport als im Fernsehstudio unter Beweis stellen. Zusammen mit den... weiterlesen

Auf SAT.1 startet heute (28.04.2026) um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere der US-Crime-Serie "Hunting Party - Die Mörderjagd". Der Sender zeigt die neuen Episoden fortan jeden Dienstagabend in Doppelfolgen, was dem rasanten Erzähltempo der Produktion entgegenkommt. Für das deutsche Publikum ist es die erste Gelegenheit, Melissa Roxburgh in ihrer neuen Hauptrolle zu sehen.... weiterlesen

"Wer wird Millionär?" macht Pause und Ralf Schmitz tritt mit einer neuen Gameshow in die Fußstapfen von Günther Jauch. Ein einzelner Kandidat gegen zweihundert Kontrahenten im Studio - dieses ungleiche Duell bildet das Herzstück dieser neuen RTL-Gameshow "Die Weisheit der Vielen - Die Show des skurrilen Wissens", die heute Abend (27.04.2026) um 20:15 Uhr ihre Premiere... weiterlesen

Das ZDF-Abendprogramm wird heute um 20:15 Uhr zum Schauplatz für einen der politisch brisantesten Fälle der gesamten Krimireihe, wenn Lisa Maria Potthoff in "Sarah Kohr - Bis auf den Grund" ihren Dienst antritt. Im fiktiven Blankenfleet bei Hamburg geht es um weit mehr als einen gewöhnlichen Mord: Die Privatisierung von Trinkwasser und das Recht auf Grundwasserförderung... weiterlesen

Sie jagen sich seit 1940 und haben Generationen zum Lachen gebracht – nun schlägt das berühmteste Katz-und-Maus-Duo der Welt ein völlig neues Kapitel auf. Am 30. April 2026 startet Tom und Jerry – Der verlorene Kompass bundesweit in den Kinos. Diesmal katapultiert ein magisches Missgeschick die Dauerrivalen weit weg von ihrem gewohnten Zuhause direkt in die bunte... weiterlesen

Spannung und gute Laune sind im ARD-Vorabendprogramm garantiert, wenn Kai Pflaume heute (27.04.2026)  um 18 Uhr eine neue Ausgabe der beliebten Rateshow "Wer weiß denn sowas?" präsentiert. Das eingespielte Team der Wissensexperten bekommt es diesmal mit geballter Frauenpower zu tun, denn zwei der bekanntesten Gesichter des deutschen Films wagen sich an die kniffligen Fragen... weiterlesen

Das Kunstmilieu von Halle zeigt sich heute Abend (27.04.2026) um 20:15 Uhr im MDR von seiner düstersten Seite, wenn die Hauptkommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) im Polizeiruf 110 "Tod im Atelier" den grausamen Mord an dem Malerstar Jakob Brehme aufklären müssen. Der berühmte Künstler wurde mit seinem eigenen Malermesser... weiterlesen