Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 05.12.2021: Heute "Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel"

Sonntag, 05.12.2021 13:05 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Rosamunde Pilcher

Sonntagabend heißt im ZDF wieder Herzkino-Zeit. Heute (05.12.2021) läuft eine neue Verfilmung der britischen Autorin Rosamunde Pilcher. Nach der Kurzgeschichte "Another view" entstand der Liebesfilm "Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel". In der Rosamunde Pilcher Reihe sind inzwischen bereits über 150 Filme enstanden. Die romantischen Geschichten spielen oft in Landschaften der englischen oder schottischen Küstenregion. Inhaltlich liegen Liebe und Schmerz dicht beieinander, aber fast immer gibt es ein Happy End. Und vielleicht gibt es ja heute am 2. Advent am Ende sogar 2 Happy Ends.

Darum geht es heute im Herzkino-Film "Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel"

Rebecca "Becky" Taylor (Antonia Bill) ist frisch ordinierte Jung-Vikarin der Anglikanischen Gemeinschaft. Vor ihrem offiziellen Dienstantritt besucht sie die ihr zugeteilte Gemeinde in Cornwall. Dabei stößt sie um ein Haar mit einem attraktiven Fahrradfahrer zusammen. Aus dem Fast-Crash wird ein Flirt. Doch als Becky vermeintlich nicht eingreift, als sein Fahrrad von einem Teenager geklaut wird, faucht der Radbesitzer sie wütend an.

Beckys neue Gemeinde ist überschaubar, und der bestohlene Radfahrer mit Namen Adam (Jeroen Engelsman) kümmert sich als Architekt um den Neubau des Gemeindezentrums. Finanziert wird das Projekt von Lady Biningham (Nina Kronjäger), der wohlhabenden Witwe eines geadelten Architekten, die um ihren vor einem Jahr verstorbenen Mann trauert. Neben ihrem neuen Job als Vikarin hat es sich Becky zur Aufgabe gemacht, sich um Kylie (Berit Vander) zu kümmern, die aus schwierigen Verhältnissen kommt.

Trotz des Verlusts seines Fahrrades ist Adam sichtlich erfreut, als sich seine und Beckys Wege erneut kreuzen. Hat das Schicksal seine Hand im Spiel oder andere höhere Mächte? Wenn ja, treibt es böse Scherze mit der jungen Vikarin, denn es stellt sich heraus, dass Adams Herz bereits vergeben ist. Seine Verlobte Emma Biningham (Charlotte Woolfe) freut sich, dass es endlich eine neue Vikarin gibt, und drängt auf einen zeitnahen Hochzeitstermin.

Becky geht emotional auf Distanz zu Adam, auch wenn er anscheinend Zweifel hinsichtlich seiner Hochzeit hat. Oder ist das nur Beckys Wunsch? Da bittet Emma die Vikarin um ein Gespräch, um ihr einen vorehelichen Seitensprung zu beichten. Die künftige Braut fühlt sich schlecht und befürchtet, Adam könnte sie verlassen, wenn er davon erfährt. Angeblich sucht sie Beckys Rat, aber eigentlich will sie nur deren Absolution - und bringt die Vikarin in eine emotionale Zwickmühle. Zumal Adam immer öfter Beckys Nähe sucht. Emma bleibt nicht verborgen, dass ihr Verlobter sich zunehmend von ihr entfernt, und erkundigt sich bei der Vikarin, ob sie eine Ahnung hat, warum Adam sich so verhält.

Als sich Becky und Adam schließlich küssen, zieht Becky die Notbremse und eröffnet Adam professionell distanziert, kein Interesse an ihm zu haben. Die Hochzeit wird angesetzt, und es scheint so, als ob Rebecca den Mann, den sie liebt, mit einer anderen verheiraten muss.

Ob es ein Happy End gibt, sehen wir heute (Sonntag, 5. Dezember 2021) ab 20:15 Uhr im ZDF, denn dann läuft "Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel". Für ein knappes Jahr ist die Verfilmung auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Jagd ist eröffnet! Nachdem die Neuverfilmung von Stephen Kings Klassiker die Kinokassen zum Glühen gebracht hat, kommt Ben Richards (gespielt vom neuen Action-Superstar Glen Powell) nun zu Ihnen nach Hause. Regisseur Edgar Wright verzichtet auf den 80er-Jahre-Kitsch des Originals und liefert stattdessen einen knallharten, stylischen Thriller ab, der sich viel enger an der... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (23.03.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", bei der Moderator Kai Pflaume zwei Spitzenathleten des Wintersports am Ratepult begrüßt. Während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring die taktische Unterstützung übernehmen, treten die prominenten Gäste Julia... weiterlesen

Mit dem Thriller "Eine bessere Welt" rückt heute (23.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF ein Thema in den Fokus, der den Puls der Zeit nicht nur fühlt, sondern schmerzhaft zudrückt. Im Mittelpunkt steht die Wissenschaftlerin Dr. Elena Stanat (Peri Baumeister), deren Leben nach einem einzigen Fernsehauftritt in Trümmer fällt. Was als sachliche Diskussion über Fakten zum... weiterlesen

Die Höhle der Löwen (20:15 Uhr, VOX) liefert heute Abend eine Achterbahn der Gefühle. Während eine junge Gründerin die Löwen mit ihrer Entschlossenheit sprachlos macht, sorgt ein Urteil von Frank Thelen für fassungslose Gesichter im Studio. Gründer-Battle: Tränen, Triumph und eine vernichtende Kritik Es ist das Duell der... weiterlesen

In wenigen Wochen zum Millionär, zum Traumkörper oder zur perfekten Beziehung – das Versprechen der Coaching-Branche ist so verlockend wie lukrativ. Doch wo hört seriöse Hilfe auf und wo beginnt gefährliche Manipulation? Am heutigen Montag, den 23. März 2026, geht Investigativ-Journalist Thilo Mischke um 20:15 Uhr auf ProSieben einer Industrie auf den... weiterlesen

(DJD). Der Bundesverband Solarwirtschaft schätzt, dass allein im vergangenen Jahr 500.000 neue Balkonkraftwerke in Betrieb genommen wurden, die Gesamtzahl gemeldeter Anlagen dürfte damit bis Ende 2025 auf 1,2 Millionen gestiegen sein. Dass Solaranlagen die Stromrechnung senken können, ist also längst kein Geheimnis mehr. Kompakte Anlagen für Balkon, Garten oder... weiterlesen

Nach zwei Wochen "Polizeiruf 110" dürfen wir uns heute (22.03.2026) endlich wieder auf einen neuen "Tatort" am Sonntagabend in der ARD freuen. Wegen der Rheinland-Pfalz-Wahl fünf Minuten später als gewohnt, wird ab 20:20 Uhr Frankfurt am Main zum Schauplatz eines mörderischen Polit-Thrillers, der die üblichen Tatort-Konventionen mit harter Hand einreißt. Im... weiterlesen