Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 19.03.2023: Heute Teil 2 der Familienserie "Familie Anders"

Sonntag, 19.03.2023 13:10 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Moritz Treuenfels, Kai Wiesinger

 Am letzten Sonntag feierte die Familienserie "Familie Anders" im ZDF Herzkino ihre Premiere. Heute (19.03.2023) strahlt das ZDF ab 20:15 Uhr die zweite Episode "Zwei sind einer zu viel" aus. Die Zuschauer erfahren, wie es beim Leipziger Paartherapeuten Fabian Anders (Moritz Treuenfels), der gerade eine "Beziehungspause" mit seiner Frau Paula (Bettina Burchard) einlegt, weitergeht. Man darf gespannt sein, ob das ZDF eine Fortsetzung plant.

Darum geht es heute im Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel"

Der Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" verspricht heute Abend im ZDF ein emotionales und turbulentes Familiendrama. Die Geschichte handelt von der Beziehung zwischen Fabian Anders (gespielt von Moritz Treuenfels) und seiner Frau Paula (gespielt von Bettina Burchard), die auf eine harte Probe gestellt wird, als Paula sich in ihren Kollegen Alexej (gespielt von Tobias van Dieken) verliebt.

Die Dinge werden noch komplizierter, als Fabians neue Patienten Rebecca Renner (gespielt von Bettina Zimmermann) und Mario Kortner (gespielt von Kai Wiesinger) in die Praxis kommen. Rebecca und Mario haben eine lange Affäre, doch Rebecca will nun, dass Mario sich endlich von seiner Ehefrau trennt. Als er dem endlich nachkommt, verliebt sich Rebecca in einen anderen Mann und lässt Mario zurück.

Die Party zum neunten Geburtstag von Fabians Sohn Louis (gespielt von Marian Dilger) wird von Paulas Kollegen Alexej unterbrochen, der sich sehr für Paula interessiert und sie nicht verbergen kann, dass er in sie verliebt ist. Die Dinge werden noch schlimmer, als Mathilda (gespielt von Heidi Tebroke), Fabians Tochter, beobachtet, wie Paula und Alexej sich küssen.

Die Situation spitzt sich zu, als Mathilda ihre Klassenkameraden dazu anstiftet, Schulmöbel aus dem Fenster zu werfen, was zu einem Schulverweis führen könnte. Mathilda platzt schließlich heraus, was sie gesehen hat, und Fabian ist am Boden zerstört. Als er mit Rebecca und Mario über ihre Bindungsängste spricht, fragt er sich, ob eine offene Beziehung die Lösung für ihn und Paula sein könnte.

Während Mathilda und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als Strafarbeit die kaputten Schulmöbel reparieren, nähern sich alle Familienmitglieder wieder an und finden wieder zueinander. Doch Fabian kann nicht verhindern, dass Paula und Alexej sich näherkommen und die Beziehung zwischen ihm und Paula endgültig in Gefahr gerät.

Die Schauspieler in "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" spielen ihre Rollen überzeugend und emotional. Moritz Treuenfels gibt einen guten Fabian Anders ab, der verzweifelt versucht, seine Ehe zu retten und seine Familie zusammenzuhalten. Bettina Burchard als Paula Anders ist eine komplexe Figur, die zwischen ihrer Liebe zu Fabian und ihrer Anziehungskraft zu Alexej hin- und hergerissen ist. Auch Bettina Zimmermann als Rebecca Renner und Kai Wiesinger als Mario Kortner spielen ihre Rollen gut und zeigen die Schwierigkeiten auf, die in Affären und ungesunden Beziehungen entstehen können.

Insgesamt ist "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" ein Film, der das Drama und die Komplexität von Familienbeziehungen gut einfängt und zeigt, wie schwierig es sein kann, eine Ehe zu retten, wenn Vertrauen und Liebe auf dem Spiel stehen. Der Film bietet eine emotionale und turbulente Fahrt, die die Zuschauer in ihren Bann zieht und bis zum Ende fesselt.

Der neue Herzkino-Film "Zwei sind einer zu viel" läuft heute (Sonntag, 19. März 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist für ein knappes Jahr auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Hinter den verschlossenen Türen der Sixtinischen Kapelle spielt sich eines der geheimsten Rituale der Welt ab: die Wahl eines neuen Papstes. Doch in Konklave wird dieses spirituelle Ereignis zu einem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel. Ralph Fiennes brilliert als Kardinal Lawrence, der die Wahl leiten muss und dabei auf ein Netz aus Verschwörungen, Ambitionen und tief... weiterlesen

Gurtet euch fest, denn das beschauliche Bergpanorama wird heute Abend zum Schauplatz eines brachialen Verbrechens, das euch den Atem rauben wird! RTL feuert um 20:15 Uhr die brandneue Episode "Tiefe Schluchten" aus der Reihe "Alpentod - Ein Bergland-Krimi" ab und lässt es in den bayerischen Alpen so richtig krachen. Vergessen Sie die übliche Postkartenidylle - hier regieren... weiterlesen

Das ZDF blickt heute Abend (17.03.2026) um 20:15 Uhr hinter die glitzernden Fassaden der großen Systemgastronomie und lässt Lebensmittelentwickler Sebastian Lege einmal mehr das Labor gegen die Küche tauschen. In der neuen Doku "besseresser: Die Tricks von Burger King & Co." nimmt der Experte die beliebtesten Produkte von Branchengrößen wie McDonald’s,... weiterlesen

(DJD). Verschafft die kalte Jahreszeit Menschen mit Blütenstauballergie noch eine Atempause? Diese Hoffnung hat sich im Jahr 2026 vielerorts nicht erfüllt. Bereits im Januar dieses Jahres meldeten Messstationen bundesweit erhöhte Konzentrationen von Hasel- und Erlenpollen in der Luft. Das führte bei vielen Betroffenen zu Heuschnupfen und Triefnasen mitten im Winter.... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm präsentiert heute (16.03.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?", in der Moderator Kai Pflaume zum unterhaltsamen Wissensaustausch aufruft. An den Seiten der erfahrenen Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring stellen sich diesmal zwei bekannte Gesichter der deutschen Musikszene den... weiterlesen

Das MDR-Fernsehen bringt heute Abend (16.03.2026) um 20:15 Uhr ein Wiedersehen mit einem der markantesten Ermittlerduos der Brandenburger Kriminalgeschichte auf den Bildschirm. In "Polizeiruf 110: Hexenjagd", dem vorletzten gemeinsamen Fall von Olga Lenski (Maria Simon) und Horst Krause (Horst Krause), entfaltet sich ein hochspannendes Drama hinter den Mauern einer ganz normalen Schule. Was... weiterlesen

Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) wirbeln in der Musikmuschel von Westerland leidenschaftlich über das Parkett, während Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) das Spektakel gewohnt unterkühlt vom Rand aus beobachtet. Doch die romantische Stimmung des Tango Argentino findet ein jähes und blutiges Ende, als der Mann direkt neben dem... weiterlesen

Die Höhle der Löwen beweist heute Abend (20:15 Uhr, VOX ) einmal mehr, dass sie für Überraschungen gut ist. In der vierten Folge der aktuellen Staffel wird nicht nur um Anteile gefeilscht, sondern es werden sogar die eigenen Gesetze der Show außer Kraft gesetzt. Eklat beim Gründer-Battle: „Einer... weiterlesen