Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 19.03.2023: Heute Teil 2 der Familienserie "Familie Anders"

Sonntag, 19.03.2023 13:10 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Moritz Treuenfels, Kai Wiesinger

 Am letzten Sonntag feierte die Familienserie "Familie Anders" im ZDF Herzkino ihre Premiere. Heute (19.03.2023) strahlt das ZDF ab 20:15 Uhr die zweite Episode "Zwei sind einer zu viel" aus. Die Zuschauer erfahren, wie es beim Leipziger Paartherapeuten Fabian Anders (Moritz Treuenfels), der gerade eine "Beziehungspause" mit seiner Frau Paula (Bettina Burchard) einlegt, weitergeht. Man darf gespannt sein, ob das ZDF eine Fortsetzung plant.

Darum geht es heute im Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel"

Der Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" verspricht heute Abend im ZDF ein emotionales und turbulentes Familiendrama. Die Geschichte handelt von der Beziehung zwischen Fabian Anders (gespielt von Moritz Treuenfels) und seiner Frau Paula (gespielt von Bettina Burchard), die auf eine harte Probe gestellt wird, als Paula sich in ihren Kollegen Alexej (gespielt von Tobias van Dieken) verliebt.

Die Dinge werden noch komplizierter, als Fabians neue Patienten Rebecca Renner (gespielt von Bettina Zimmermann) und Mario Kortner (gespielt von Kai Wiesinger) in die Praxis kommen. Rebecca und Mario haben eine lange Affäre, doch Rebecca will nun, dass Mario sich endlich von seiner Ehefrau trennt. Als er dem endlich nachkommt, verliebt sich Rebecca in einen anderen Mann und lässt Mario zurück.

Die Party zum neunten Geburtstag von Fabians Sohn Louis (gespielt von Marian Dilger) wird von Paulas Kollegen Alexej unterbrochen, der sich sehr für Paula interessiert und sie nicht verbergen kann, dass er in sie verliebt ist. Die Dinge werden noch schlimmer, als Mathilda (gespielt von Heidi Tebroke), Fabians Tochter, beobachtet, wie Paula und Alexej sich küssen.

Die Situation spitzt sich zu, als Mathilda ihre Klassenkameraden dazu anstiftet, Schulmöbel aus dem Fenster zu werfen, was zu einem Schulverweis führen könnte. Mathilda platzt schließlich heraus, was sie gesehen hat, und Fabian ist am Boden zerstört. Als er mit Rebecca und Mario über ihre Bindungsängste spricht, fragt er sich, ob eine offene Beziehung die Lösung für ihn und Paula sein könnte.

Während Mathilda und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als Strafarbeit die kaputten Schulmöbel reparieren, nähern sich alle Familienmitglieder wieder an und finden wieder zueinander. Doch Fabian kann nicht verhindern, dass Paula und Alexej sich näherkommen und die Beziehung zwischen ihm und Paula endgültig in Gefahr gerät.

Die Schauspieler in "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" spielen ihre Rollen überzeugend und emotional. Moritz Treuenfels gibt einen guten Fabian Anders ab, der verzweifelt versucht, seine Ehe zu retten und seine Familie zusammenzuhalten. Bettina Burchard als Paula Anders ist eine komplexe Figur, die zwischen ihrer Liebe zu Fabian und ihrer Anziehungskraft zu Alexej hin- und hergerissen ist. Auch Bettina Zimmermann als Rebecca Renner und Kai Wiesinger als Mario Kortner spielen ihre Rollen gut und zeigen die Schwierigkeiten auf, die in Affären und ungesunden Beziehungen entstehen können.

Insgesamt ist "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" ein Film, der das Drama und die Komplexität von Familienbeziehungen gut einfängt und zeigt, wie schwierig es sein kann, eine Ehe zu retten, wenn Vertrauen und Liebe auf dem Spiel stehen. Der Film bietet eine emotionale und turbulente Fahrt, die die Zuschauer in ihren Bann zieht und bis zum Ende fesselt.

Der neue Herzkino-Film "Zwei sind einer zu viel" läuft heute (Sonntag, 19. März 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist für ein knappes Jahr auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn sich heute (20.04.2026) um 18 Uhr die Studio-Türen im ARD Vorabendprogramm öffnen, wird es am Ratepult musikalisch. In der neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Stars der Klassik-Szene, die beweisen wollen, dass sie nicht nur an ihren Instrumenten meisterhaft agieren, sondern auch bei skurrilen Alltagsfragen den richtigen... weiterlesen

Die Suche nach dem perfekten Gegenstück verlagert sich heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr wieder unter die warme Sonne Spaniens, wenn VOX die neue Staffel von "First Dates Hotel" einläutet. In einer traumhaften neuen Location auf Mallorca empfängt Gastgeber Roland Trettl Singles, die das Abenteuer Blind Date fernab des grauen Alltags wagen wollen. Das bewährte Team des... weiterlesen

Ein dramatischer Tankstellenüberfall bildet heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr im MDR den Auftakt zu einem Fall, der das Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) an die Grenzen zwischen Kunstwelt und krimineller Gosse führt. In der Wiederholung des Polizeiruf 110 "Die falsche Sonja" geraten die Kommissare in ein hochexplosives Geflecht aus... weiterlesen

Das geschichtsträchtige Detmold wird heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr zum Schauplatz für einen ungewöhnlichen neuen Samstagskrimi, wenn das ZDF mit der ersten Folge "Blutsbande" seine neue Reihe "Im Grunde Mord" an den Start bringt. Im Fokus steht das Ermittlerduo Paula und Leon Schäfer, gespielt von Hanna Plaß und Jakob Benkhofer, die nicht nur Kollegen sind,... weiterlesen

Ein brisanter Mix aus Gruppendynamik und Vertuschung erwartet Fans des Schwarzwald-Tatorts heute (19.04.2026) um 20:15 Uhr in der ARD, wenn Franziska Tobler und Friedemann Berg in einem ungewöhnlichen Fall ermitteln. Der Schwarzwald-Tatort "Innere Angelegenheiten" bricht mit der klassischen Tatort-Struktur und konzentriert sich stattdessen auf eine einzige, nervenaufreibende Nacht in... weiterlesen

Die Motoren heulen heute )19.04.2026) um 20:15 Uhr bei RTL wieder auf, wenn über 30 Jahre nach dem legendären Kultfilm die Fortsetzung "Manta Manta - Zwoter Teil" noch einmal am Bildschirm läuft. Til Schweiger schlüpft erneut in seine Paraderolle als Bertie, doch der Glanz vergangener Renntage ist längst verflogen. Statt Pokalen bestimmen Geldsorgen und eine marode... weiterlesen

Für drei Millionen Follower sind sie our_bright_life: Stella, Chris und die 16-jährige Luca (Yodit Tarikwa). Doch hinter den makellosen Filtern der Insta-Gallery verbirgt sich ein knallhartes Business, in dem Privatsphäre eine Währung ist. Am 23. April 2026 startet Babystar, ein intensives Drama, das die toxischen Dynamiken moderner Social-Media-Familien seziert. ... weiterlesen

Das malerische Idyll an der Elbe gerät heute (19.04.2026) um 20:15 Uhr ordentlich ins Wanken, wenn das ZDF mit dem Film "Wolf" die Fortsetzung seiner Herzkino-Reihe "Neuer Wind im Alten Land" zeigt. Im Mittelpunkt steht erneut die Journalistin Beke Rieper, gespielt von Felicitas Woll, die sich in ihrer Heimat mit einem hochemotionalen Thema konfrontiert sieht. Die Rückkehr... weiterlesen

Am heutigen Sonntagabend wird es bei VOX persönlich: Roland Trettl schlüpft wieder in die Host-Rolle und lädt zur exklusiven „Trettl-Edition“ nach Salzburg ein. Sein erster Gegner ist kein Geringerer als sein langjähriger Weggefährte Martin Klein. Die Brisanz könnte nicht höher sein, denn früher war Trettl der Chef von Klein. Jetzt will der... weiterlesen