Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 19.03.2023: Heute Teil 2 der Familienserie "Familie Anders"

Sonntag, 19.03.2023 13:10 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Moritz Treuenfels, Kai Wiesinger

 Am letzten Sonntag feierte die Familienserie "Familie Anders" im ZDF Herzkino ihre Premiere. Heute (19.03.2023) strahlt das ZDF ab 20:15 Uhr die zweite Episode "Zwei sind einer zu viel" aus. Die Zuschauer erfahren, wie es beim Leipziger Paartherapeuten Fabian Anders (Moritz Treuenfels), der gerade eine "Beziehungspause" mit seiner Frau Paula (Bettina Burchard) einlegt, weitergeht. Man darf gespannt sein, ob das ZDF eine Fortsetzung plant.

Darum geht es heute im Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel"

Der Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" verspricht heute Abend im ZDF ein emotionales und turbulentes Familiendrama. Die Geschichte handelt von der Beziehung zwischen Fabian Anders (gespielt von Moritz Treuenfels) und seiner Frau Paula (gespielt von Bettina Burchard), die auf eine harte Probe gestellt wird, als Paula sich in ihren Kollegen Alexej (gespielt von Tobias van Dieken) verliebt.

Die Dinge werden noch komplizierter, als Fabians neue Patienten Rebecca Renner (gespielt von Bettina Zimmermann) und Mario Kortner (gespielt von Kai Wiesinger) in die Praxis kommen. Rebecca und Mario haben eine lange Affäre, doch Rebecca will nun, dass Mario sich endlich von seiner Ehefrau trennt. Als er dem endlich nachkommt, verliebt sich Rebecca in einen anderen Mann und lässt Mario zurück.

Die Party zum neunten Geburtstag von Fabians Sohn Louis (gespielt von Marian Dilger) wird von Paulas Kollegen Alexej unterbrochen, der sich sehr für Paula interessiert und sie nicht verbergen kann, dass er in sie verliebt ist. Die Dinge werden noch schlimmer, als Mathilda (gespielt von Heidi Tebroke), Fabians Tochter, beobachtet, wie Paula und Alexej sich küssen.

Die Situation spitzt sich zu, als Mathilda ihre Klassenkameraden dazu anstiftet, Schulmöbel aus dem Fenster zu werfen, was zu einem Schulverweis führen könnte. Mathilda platzt schließlich heraus, was sie gesehen hat, und Fabian ist am Boden zerstört. Als er mit Rebecca und Mario über ihre Bindungsängste spricht, fragt er sich, ob eine offene Beziehung die Lösung für ihn und Paula sein könnte.

Während Mathilda und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als Strafarbeit die kaputten Schulmöbel reparieren, nähern sich alle Familienmitglieder wieder an und finden wieder zueinander. Doch Fabian kann nicht verhindern, dass Paula und Alexej sich näherkommen und die Beziehung zwischen ihm und Paula endgültig in Gefahr gerät.

Die Schauspieler in "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" spielen ihre Rollen überzeugend und emotional. Moritz Treuenfels gibt einen guten Fabian Anders ab, der verzweifelt versucht, seine Ehe zu retten und seine Familie zusammenzuhalten. Bettina Burchard als Paula Anders ist eine komplexe Figur, die zwischen ihrer Liebe zu Fabian und ihrer Anziehungskraft zu Alexej hin- und hergerissen ist. Auch Bettina Zimmermann als Rebecca Renner und Kai Wiesinger als Mario Kortner spielen ihre Rollen gut und zeigen die Schwierigkeiten auf, die in Affären und ungesunden Beziehungen entstehen können.

Insgesamt ist "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" ein Film, der das Drama und die Komplexität von Familienbeziehungen gut einfängt und zeigt, wie schwierig es sein kann, eine Ehe zu retten, wenn Vertrauen und Liebe auf dem Spiel stehen. Der Film bietet eine emotionale und turbulente Fahrt, die die Zuschauer in ihren Bann zieht und bis zum Ende fesselt.

Der neue Herzkino-Film "Zwei sind einer zu viel" läuft heute (Sonntag, 19. März 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist für ein knappes Jahr auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (22.06.2025 um 20:15 Uhr) erwartet uns auf VOX die vorerst letzte neue Folge der Jubiläumsstaffel von "Kitchen Impossible" - und sie verspricht ein echtes Highlight zu werden! Zum 10-jährigen Bestehen der Erfolgsshow kommt es erneut zum ultimativen Duell der Giganten: Tim Mälzer tritt gegen Tim Raue an, und das Spektakel führt die beiden Star-Köche... weiterlesen

Die lange Wartezeit für alle Schlagerfans hat ein Ende: Nach einer 161-tägigen Pause kehrt Florian Silbereisen heute Abend, am Samstag, den 21. Juni 2025, mit einer der spektakulärsten Musikshows des Jahres auf die Fernsehbildschirme zurück. Pünktlich zum Sommeranfang präsentiert er um 20:15 Uhr live in der ARD und im ORF den "Schlagerbooom Open Air 2025 - Die... weiterlesen

Nach einer längeren Pause meldet sich die "Prinzessin des Plattenbaus" eindrucksvoll zurück auf der großen Bühne. Heute Abend, am Samstag, den 21. Juni 2025, um 20:15 Uhr, strahlt RTL das mit Spannung erwartete Live-Programm "Cindy aus Marzahn live! Einmal Prinzessin und zurück" aus. Fans der Kult-Komikerin dürfen sich auf einen Abend voller Lacher,... weiterlesen

(DJD). Für das innovative Familienangebot „Brockenbande“ wurde der Harzer Tourismusverband vor zwei Jahren mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet: Vier kleine Comic-Helden nehmen unternehmungslustige Entdecker mit auf Rätseltouren. Dazu gibt es Kinderstadtpläne, Fotospots, Erlebnistafeln und eine eigene App mit Podcasts und Spielen. Seit 2024 gehört... weiterlesen

Heute Abend (20.06.2025 um 20:15 Uhr) lädt Oliver Geissen zur besten Sendezeit auf RTL zu einer neuen Ausgabe von "Die ultimative Chart Show" ein, und das Motto verspricht eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte: Gesucht werden "Die erfolgreichsten Dauerbrenner". Die Sendung widmet sich jenen Hits, die sich scheinbar ewig in den Charts halten konnten und Generationen von Musikfans... weiterlesen