Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 19.03.2023: Heute Teil 2 der Familienserie "Familie Anders"

Sonntag, 19.03.2023 13:10 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Moritz Treuenfels, Kai Wiesinger

 Am letzten Sonntag feierte die Familienserie "Familie Anders" im ZDF Herzkino ihre Premiere. Heute (19.03.2023) strahlt das ZDF ab 20:15 Uhr die zweite Episode "Zwei sind einer zu viel" aus. Die Zuschauer erfahren, wie es beim Leipziger Paartherapeuten Fabian Anders (Moritz Treuenfels), der gerade eine "Beziehungspause" mit seiner Frau Paula (Bettina Burchard) einlegt, weitergeht. Man darf gespannt sein, ob das ZDF eine Fortsetzung plant.

Darum geht es heute im Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel"

Der Herzkino-Film "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" verspricht heute Abend im ZDF ein emotionales und turbulentes Familiendrama. Die Geschichte handelt von der Beziehung zwischen Fabian Anders (gespielt von Moritz Treuenfels) und seiner Frau Paula (gespielt von Bettina Burchard), die auf eine harte Probe gestellt wird, als Paula sich in ihren Kollegen Alexej (gespielt von Tobias van Dieken) verliebt.

Die Dinge werden noch komplizierter, als Fabians neue Patienten Rebecca Renner (gespielt von Bettina Zimmermann) und Mario Kortner (gespielt von Kai Wiesinger) in die Praxis kommen. Rebecca und Mario haben eine lange Affäre, doch Rebecca will nun, dass Mario sich endlich von seiner Ehefrau trennt. Als er dem endlich nachkommt, verliebt sich Rebecca in einen anderen Mann und lässt Mario zurück.

Die Party zum neunten Geburtstag von Fabians Sohn Louis (gespielt von Marian Dilger) wird von Paulas Kollegen Alexej unterbrochen, der sich sehr für Paula interessiert und sie nicht verbergen kann, dass er in sie verliebt ist. Die Dinge werden noch schlimmer, als Mathilda (gespielt von Heidi Tebroke), Fabians Tochter, beobachtet, wie Paula und Alexej sich küssen.

Die Situation spitzt sich zu, als Mathilda ihre Klassenkameraden dazu anstiftet, Schulmöbel aus dem Fenster zu werfen, was zu einem Schulverweis führen könnte. Mathilda platzt schließlich heraus, was sie gesehen hat, und Fabian ist am Boden zerstört. Als er mit Rebecca und Mario über ihre Bindungsängste spricht, fragt er sich, ob eine offene Beziehung die Lösung für ihn und Paula sein könnte.

Während Mathilda und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als Strafarbeit die kaputten Schulmöbel reparieren, nähern sich alle Familienmitglieder wieder an und finden wieder zueinander. Doch Fabian kann nicht verhindern, dass Paula und Alexej sich näherkommen und die Beziehung zwischen ihm und Paula endgültig in Gefahr gerät.

Die Schauspieler in "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" spielen ihre Rollen überzeugend und emotional. Moritz Treuenfels gibt einen guten Fabian Anders ab, der verzweifelt versucht, seine Ehe zu retten und seine Familie zusammenzuhalten. Bettina Burchard als Paula Anders ist eine komplexe Figur, die zwischen ihrer Liebe zu Fabian und ihrer Anziehungskraft zu Alexej hin- und hergerissen ist. Auch Bettina Zimmermann als Rebecca Renner und Kai Wiesinger als Mario Kortner spielen ihre Rollen gut und zeigen die Schwierigkeiten auf, die in Affären und ungesunden Beziehungen entstehen können.

Insgesamt ist "Familie Anders - Zwei sind einer zu viel" ein Film, der das Drama und die Komplexität von Familienbeziehungen gut einfängt und zeigt, wie schwierig es sein kann, eine Ehe zu retten, wenn Vertrauen und Liebe auf dem Spiel stehen. Der Film bietet eine emotionale und turbulente Fahrt, die die Zuschauer in ihren Bann zieht und bis zum Ende fesselt.

Der neue Herzkino-Film "Zwei sind einer zu viel" läuft heute (Sonntag, 19. März 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist für ein knappes Jahr auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben präsentiert heute (25.10.2025) ab 20:15 Uhr ein "Schlag den Star"-Duell, das Sportgeschichte atmet und die Fans elektrisiert. Rad-Ikone Jan Ullrich trifft auf die Skisprung-Legende Sven Hannawald. Es ist der ultimative Vergleich zweier Olympiasieger, zweier Sport-Legenden, die ihre jeweiligen Disziplinen über Jahre dominierten. Die Frage ist klar: Führt die Ausdauer... weiterlesen

Die sechsteilige Psychothriller-Serie "Die Therapie" feiert heute (25.10.2025) ab 20:15 Uhr ihre Free-TV-Premiere auf VOX und wird dort direkt am Stück ausgestrahlt. Dieser seltene Sendeplan im linearen Fernsehen lädt Thriller-Liebhaber dazu ein, in das düstere Verwirrspiel einzutauchen. Die Serie basiert auf dem literarischen Durchbruch von Sebastian Fitzek aus dem Jahr 2006.... weiterlesen

Die ARD wiederholt heute (25.10.2025) um 20:15 Uhr den packenden Krimi "Nord bei Nordwest - Auf der Flucht". Für Fans der beliebten Küsten-Krimireihe ist dieser Fall ein absolutes Highlight, denn er treibt das Ermittler-Trio Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), Jule Christiansen (Marleen Lohse) und Polizeikommissarin Hannah Wagner (Jana Klinge) an die Grenzen. Dieser Film... weiterlesen

Auf 3sat läuft heute Abend (25.10.2025 um 20:15 Uhr) die Aufzeichnung des Klavierabends mit Yuja Wang aus dem Grozer Saal des Konzerthauses Wien. Die chinesische Pianistin Yuja Wang ist von den großen Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Sie gilt als eine der faszinierendsten Erscheinungen der klassischen Musikszene, deren Spiel technische Brillanz und eine schier... weiterlesen

Der Samstagskrimi im ZDF feiert heute (25.10.2025) ein ganz besonderes Jubiläum. Um 20:15 Uhr wird nämlich die 100. Episode aus der beliebten Krimireihe "Ein starkes Team" mit dem Titel "Für immer jung" ausgestrahlt. Florian Martens als Kriminalkommissar Otto Garber ist bereits seit der ersten Folge dabei. An seiner Seite ermittelt seit 9 Jahren Stefanie Stappenbeck als Linett... weiterlesen

Es ist 18 Uhr, und die Jagd nach kuriosen Fakten und dem ganz großen Wissen beginnt von Neuem. Im ARD Vorabendprogramm begrüßt Quizmaster Kai Pflaume heute (23.10.2025) wieder die Zuschauer zu "Wer weiß denn sowas?". In dieser unterhaltsamen Quizsendung im Ersten treten zwei prominente Gäste gemeinsam mit den Rateteam-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Wotan... weiterlesen