Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Investigativ-Dokumentation "Die Tricks von Ferrero" - Was in nutella, Mon Chéri und Co wirklich drin ist (06.04.2021 ab 20:15 Uhr)

Dienstag, 06.04.2021 17:52 Uhr | Tags: ZDF

Im ZDF läuft heute Abend (06.04.2021) eine Dokumentation über den Global-Player der Lebensmittelindustrie: der Firma Ferrero. In "Die Tricks von Ferrero" versucht Experte Sebastian Lege Ferreros geheime Rezepturen aufzudecken. Dabei lüftet er auch das Geheimnis der Piemont-Kirsche und entlarvt miese Marketingstrategien.

Ferrero ist eine Gigant im Lebensmittel-Regal. nutella, kinder Riegel, Mon Chéri - mit seinen süßen Produkten hat der Konzern ganze Generationen geprägt. Der Erfolg hat seine Schattenseiten: für die Umwelt, die Gesundheit und den Geldbeutel. Sebastian Lege ist Produktentwickler und weiß daher sehr genau, wie die Lebensmittelindustrie arbeitet. In dieser Dokumentation kümmert er sich ausschließlich um Produkte von Ferrero - einem der verschwiegensten Konzerne der Welt.

nutella hat den italienischen Hersteller großgemacht. Mit diesem Produkt wurde ein ganz neues Produktsortiment begründet: die Nuss-Nougat-Cremes. Für alle Nachahmer bleibt nutella bis heute die Referenz. Sebastian Lege macht sich daran, das nutella-Rezept herauszufinden, und baut den Brotaufstrich nach.

"Mon Chéri mit der Piemont-Kirsche" - einer der unvergesslichen Slogans des Ferrero-Konzerns. Doch im Piemont staunt man über dieses Versprechen. In dieser Region Italiens werden praktisch keine Kirschen angebaut. Woher sie dann wirklich stammen, das deckt Sebastian Lege auf.

Ferrero ist einer der größten Werbekunden des deutschen Fernsehens. Immer wieder wendet sich der Konzern an junge Familien, und zahlreiche Produkte werben mit Milch und guten Inhaltsstoffen. kinder Riegel, Milch-Schnitte, kinder Schoko-Bons: Wie viel gute Milch steckt drin - und wie weit darf Ferrero mit seiner Werbung gehen? Sebastian Lege spürt dem nach.

Die Dokumentation "Die Tricks von Ferrero" ist eine informative wie unterhaltsame Dokumentation über die Geheimnisse eines großen Players der Lebensmittelindustrie. Zu sehen heute Abend (6. April) ab 20:15 Uhr im ZDF.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Spannung in der großen Wiedersehensshow von "Bauer sucht Frau" erreicht heute Abend um 20:15 Uhr ihren Siedepunkt, wenn die Kandidaten endlich offenlegen, was nach den Kameras passierte. Mitten im Scheinwerferlicht stehen diesmal Rinderzüchter Johann und seine Katja, die den Zuschauern eine besonders bodenständige Nachricht mitgebracht haben. Während andere Paare... weiterlesen

Die verschneiten Gipfel des Salzburger Landes bilden heute Abend um 20:15 Uhr die prachtvolle Kulisse für einen Fernsehabend, der die Herzen der Zuschauer im BR wärmen wird. Während der MDR am gestrigen Montag noch einmal in Erinnerungen an das Vorjahr schwelgte, präsentiert das Bayerische Fernsehen nun die brandneue Ausgabe der Erfolgsshow "Zauberhafte Weihnacht im Land... weiterlesen

Pünktlich zum großen Wiedersehen bei "Bauer sucht Frau" heute Abend um 20:15 Uhr gibt es Neuigkeiten, die das Herz erwärmen. Hobbybauer Christopher und seine Pauline haben bewiesen, dass wahre Zuneigung auch große Distanzen mühelos überbrücken kann. Seit der Hofwoche im Sommer ist bei den beiden kein Tag vergangen, an dem sie nicht aneinander gedacht... weiterlesen

Unmittelbar vor Heiligabend verwandelt sich das Stadion des 1. FC Union Berlin wieder in den wohl stimmungsvollsten Konzertsaal der Republik. Wenn der rbb heute Abend (23.12.2025) um 20:15 Uhr die Bilder aus Köpenick in die Wohnzimmer bringt, wird deutlich, warum diese Tradition längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Berlins hinaus Nachahmer gefunden hat. Es... weiterlesen

Die Uhr tickt und die Spannung steigt, wenn Johannes B. Kerner heute Abend (23.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF zum großen Jahresrückblicks-Special von "Der Quiz-Champion" bittet. In dieser besonderen Ausgabe dreht sich alles um die vergangenen zwölf Monate, die uns mit emotionalen Momenten, sportlichen Höchstleistungen und gesellschaftlichen Umbrüchen in Atem gehalten... weiterlesen