Benjamin Ingrosso mit neuer Single "Dance You Off" beim 63. Eurovision Song Contest

Freitag, 11.05.2018 11:52 Uhr |

"Dance You Off"  lautet der Titel der neuen Single von Benjamin Ingrosso, mit der er beim 63. Eurovision Song Contest antritt.

"Dance You Off" lautet der Titel der neuen Single von Benjamin Ingrosso, mit der er beim 63. Eurovision Song Contest antritt.
© (P) 2017 Record Company TEN, under exclusive license to Sony Music Entertainment


Am 12.05.2018 findet der 63. Eurovision Song Contest in der Altice Arena Lissabon statt. Ein Kandidat ist Benjamin Ingrosso der mit seinem Song "Dance You Off" Schweden in diesem Jahr vertritt. Der Cousin von Swedish House Mafia-Mitglied Sebastian Ingrosso zählt bei den Buchmachern bereits zu den Favoriten. In seiner Heimat Schweden ist Benjamin momentan einer der angesagtesten Popstars überhaupt. Diverse Platin- und Goldauszeichnungen sind ein klares Zeichen dafür.

In seiner Heimat Schweden ist Benjamin Ingrosso einer der derzeit angesagtesten Popstars. Nach 25 Millionen Spotify-Streams, einer Platin- und drei Goldauszeichungen für seine Hitsingles "Fall In Love", "Good Lovin", "Do You Think About Me" und "One More Time" in den vergangenen drei Jahren wurde der 20-jährige Sänger und Songwriter mit italienischen Roots nun auserkoren, das skandinavische Königreich beim diesjährigen Eurovision Song Contest zu vertreten.

Der Song, mit dem er in Lissabon an den Start gehen wird, trägt den Titel "Dance You Off" und entstand in Zusammenarbeit mit den Songwritern Louis Schoorl (Guy Sebastian, The Veronicas), K Nita (Meghan Trainor, Drake, Kanye West) und Marco Daniel Borrero (Zara Larsson, Noah Cyrus). Die ESC Buchmacher rechnen ihm dabei gute Chancen zu und sehen ihn in den Top 10. Benjamins Single "Dance You Off" ist genau das, was der Titel verspricht: Ein dreiminütiges, goovendes Workout, das den Hörer beim ersten Refrain von seinem Stuhl reißt.

Derzeit arbeitet Benjamin an der Fertigstellung seines ersten Albums, an dem u.a. auch die Hitmacher Fernando Garbibay (Lady Gaga, Sia), Omega (Jason Derula, Daya) und Andrew Dawson (Kanye West, Borns) mitwirken.

Zu sehen ist der 63. Eurovision Song Contest am 12.05.2018 ab 20.15 Uhr im ARD.

Mit Freunden teilen