Happy-Spots - Mein Online Magazin

Deutschpop: Neue Single "Liebe auf Repeat" von Laurenz

Montag, 10.04.2017 10:35 Uhr
Laurenz erste Single "Liebe auf Repeat" ist absofort im Handel und als Download erhältlich.
Laurenz erste Single "Liebe auf Repeat" ist absofort im Handel und als Download erhältlich.
© Torsten Halm

Laurenz, aufgewachsen im beschaulichen Helmstedt bei Wolfsburg entdeckt schon früh seine Leidenschaft zur Musik. Mit nur vier Jahren singt er im Knabenchor seines Heimatortes. Und auch wenn er heute die Zeit dort nicht mehr missen will, werden mit 10 Jahren doch andere Hobbys wichtiger. Tennis und Fußball sind dann für einen Heranwachsenden doch interessanter als der Knabenchor. Und so verschlägt es Laurenz auch nach seinem Schulabschluss erst mal nicht in die Musikbranche, sondern er entscheidet sich für eine Ausbildung zum Industrieelektriker.

Trotzdem lässt ihn die Musik nie richtig los. Er nimmt Gitarrenunterreicht und recorded Coversongs, die er bei YouTube hochlädt. Mit 16 Jahren schreibt Laurenz seinen ersten eigenen Song.

"Meine Songs sind deutschsprachig mit emotionalen Texten. Ich weiß noch heute, wie aufgeregt ich war, als ich meinen ersten Song ‘Irgendwas bleibt‘ in einem Studio in Stuttgart aufgenommen habe."

2016 veröffentlicht der heute 21-jährige seine erste EP "Kurs in Richtung Glück +3", die in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Produzenten Clubeatz entsteht. Via Facebook nimmt Laurenz Kontakt zu dem erfolgreichen Berliner Produzenten-Team Vitali Zestovskih und Kraans de Lutin in den Phlexton Studios auf und produziert dort mit den beiden sein erstes Album.

Dabei entsteht auch seine erste Single "Liebe auf Repeat", in der er den Kreislauf des Lebens bzw. der Liebe beschreibt. Angefangen mit dem euphorischen Gefühl des frisch Verliebtseins bis zum schmerzlichen Ende einer Beziehung. Doch die nächste Liebe ist manchmal nicht weit entfernt. Und so setzt sich der Kreislauf fort oder wie Laurenz es beschreibt: "Das ist Liebe auf Repeat".

 


Das könnte Sie auch interessieren

Ein unkonventionelles Ermittlertrio in der idyllischen Mecklenburgischen Seenplatte steht heute (26.06.2026) um 20:15 Uhr im Mittelpunkt von "Westend", der ersten Folge der Krimireihe "Nord bei Nordost". Die ARD zeigt das spannende Drama am heutigen Freitagabend als Wiederholung. Die beschauliche Kleinstadt Westend liegt direkt am gleichnamigen See und hat eigentlich nur eine einzige... weiterlesen

Die warme Jahreszeit steht im Zeichen von Bewegung, Vitalität und bewusstem Genuss. Passend zum Start der Sommersaison bringt die Biomolkerei mit der verkaufsfördernden Aktion "Mit Power ans Ziel" frischen Wind in die Kühlregale. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht ein attraktives Produktkauf-Gewinnspiel, das sich gezielt an aktive Genießer richtet. Wer Wert auf eine... weiterlesen

Deutschland steuert auf einen historischen Hitzerekord für Juni zu. Während im Westen und Südwesten bereits ab Freitag (26.06.2026) und besonders am Samstag (27.06.2026) Temperaturen nahe und über der 40-Grad-Marke erreicht werden, droht am Sonntag (28.06.2026) im Osten von Berlin bis zur Lausitz mit Werten von bis zu 41 Grad ein weiterer gefährlicher Höhepunkt.... weiterlesen

Nachdem sie jahrelang von der menschlichen Welt abgeschirmt in der New Yorker Kanalisation gelebt haben, wollen die vier Turtle-Brüder Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael endlich als ganz normale Teenager akzeptiert werden. Ihr Plan: Durch heldenhafte Taten wollen sie die Herzen der New Yorker im Sturm erobern. Gemeinsam mit ihrer neuen, mutigen Freundin April... weiterlesen

VOX präsentiert heute (25.06.2026) um 20:15 Uhr ein echtes Highlight für Film- und Sportfans. Mit der Free-TV-Premiere von "Perfect Match - Die Steffi & Andre Story" zeigt der Sender ein emotionales Biopic über die Liebesgeschichte zweier absoluter Tennis-Legenden. Da das reale Paar seine Liebesanfänge größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushielt... weiterlesen

(DJD). Wer ein älteres Haus modernisiert oder ein Dachgeschoss ausbaut, kennt das Problem: Während die Heizkosten dank moderner Technik sinken, werden überhitzte Wohnräume im Sommer zunehmend zur Belastung. Fachleute gehen davon aus, dass in Europa künftig immer mehr Energie für die Kühlung von Gebäuden benötigt wird. Viele Hausbesitzer... weiterlesen