Happy-Spots - Mein Online Magazin

Deutschpop: Neue Single "Liebe auf Repeat" von Laurenz

Montag, 10.04.2017 10:35 Uhr
Laurenz erste Single "Liebe auf Repeat" ist absofort im Handel und als Download erhältlich.
Laurenz erste Single "Liebe auf Repeat" ist absofort im Handel und als Download erhältlich.
© Torsten Halm

Laurenz, aufgewachsen im beschaulichen Helmstedt bei Wolfsburg entdeckt schon früh seine Leidenschaft zur Musik. Mit nur vier Jahren singt er im Knabenchor seines Heimatortes. Und auch wenn er heute die Zeit dort nicht mehr missen will, werden mit 10 Jahren doch andere Hobbys wichtiger. Tennis und Fußball sind dann für einen Heranwachsenden doch interessanter als der Knabenchor. Und so verschlägt es Laurenz auch nach seinem Schulabschluss erst mal nicht in die Musikbranche, sondern er entscheidet sich für eine Ausbildung zum Industrieelektriker.

Trotzdem lässt ihn die Musik nie richtig los. Er nimmt Gitarrenunterreicht und recorded Coversongs, die er bei YouTube hochlädt. Mit 16 Jahren schreibt Laurenz seinen ersten eigenen Song.

"Meine Songs sind deutschsprachig mit emotionalen Texten. Ich weiß noch heute, wie aufgeregt ich war, als ich meinen ersten Song ‘Irgendwas bleibt‘ in einem Studio in Stuttgart aufgenommen habe."

2016 veröffentlicht der heute 21-jährige seine erste EP "Kurs in Richtung Glück +3", die in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Produzenten Clubeatz entsteht. Via Facebook nimmt Laurenz Kontakt zu dem erfolgreichen Berliner Produzenten-Team Vitali Zestovskih und Kraans de Lutin in den Phlexton Studios auf und produziert dort mit den beiden sein erstes Album.

Dabei entsteht auch seine erste Single "Liebe auf Repeat", in der er den Kreislauf des Lebens bzw. der Liebe beschreibt. Angefangen mit dem euphorischen Gefühl des frisch Verliebtseins bis zum schmerzlichen Ende einer Beziehung. Doch die nächste Liebe ist manchmal nicht weit entfernt. Und so setzt sich der Kreislauf fort oder wie Laurenz es beschreibt: "Das ist Liebe auf Repeat".

 


Das könnte Sie auch interessieren

Der neue Ludwigshafen-Tatort "Sashimi Spezial" schickt heute (01.03.2026) um 20:30 Uhr (Sendestart verschiebt sich wegen eines ARD Brennpunkts) in der ARD Deutschlands dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in die rücksichtslose Arbeitswelt der Fahrradkuriere. Alles beginnt mit einer tragischen Fehlentscheidung im Polizeipräsidium: Der junge... weiterlesen

Sonntagabend ist Herzkino-Zeit im ZDF. Mit der neuen "Frühling"-Folge "Vergiss mein nicht" entführt der Sender heute (01.03.2026) um 20:15 Uhr die Zuschauer in ein hochemotionales Labyrinth aus verlorenen Jahren und unterdrückten Wahrheiten. Im Zentrum des Geschehens steht Friedel Gottwald (Sönke Möhring), der nach einem schweren Mountainbike-Sturz in einer... weiterlesen

(DJD). Der Familienurlaub ist eine besondere Zeit, in der Erholung, Spaß und gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte die Anreise entspannt verlaufen und der Aufenthalt am Ferienort bequem und stressfrei sein. Kurze Wege zu Attraktionen und Aktivitäten sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot tragen dazu bei, dass sich... weiterlesen

In der ARD fällt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr die Entscheidung, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2026 vertreten darf. Live aus Berlin moderieren Barbara Schöneberger und Hazel Brugger das deutsche Finale 2026 - ein Duo, das mit Schlagfertigkeit und trockenem Biss genau die richtige Energie für diesen Abend mitbringt. Das Reglement ist knallhart: Erst siebt eine... weiterlesen

Der WDR wiederholt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Restschuld", der sich als einer der schonungslosesten Beiträge der letzten Jahre in das Gedächtnis der Zuschauer brennt. In diesem Fall tauchen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in die düstere Welt des Inkassowesens ein, die hier fernab von jeglicher Hochglanzoptik als... weiterlesen