Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Ein Sommer in Antwerpen": Herzklopfen und Spurensuche in Belgien heute (06.07.2025) im ZDF

Sonntag, 06.07.2025 13:16 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Ein Sommer in
Caro (Maike Johanna Reuter, r.) will ihrer Großmutter (Nicole Heesters, l.) in Antwerpen etwas ganz besonderes schenken: das Wiedersehen mit ihrer jüdischen Sandkastenfreundin, die sie seit dem Krieg nicht mehr gesehen hat.
Caro (Maike Johanna Reuter, r.) will ihrer Großmutter (Nicole Heesters, l.) in Antwerpen etwas ganz besonderes schenken: das Wiedersehen mit ihrer jüdischen Sandkastenfreundin, die sie seit dem Krieg nicht mehr gesehen hat.
© ZDF/Sofie Silbermann

Das ZDF lädt heute (06.07.2025) um 20:15 Uhr wie am Sonntagabend gewohnt zu einer romantischen Auszeit ein: "Ein Sommer in Antwerpen" feiert im Rahmen der beliebten "Herzkino"-Reihe seine Wiederholung. Zudem ist der Film bereits jetzt in der ZDF Mediathek verfügbar, falls Sie ihn heute Abend verpassen sollten. Der bereits 36. Film der Serie verspricht wieder einmal eine emotionale Reise vor malerischer internationaler Kulisse.

Die "Ein Sommer in ..."-Reihe ist bekannt für ihre unabhängigen Geschichten, die stets an einem besonderen Ort außerhalb Deutschlands spielen und sich um neue oder wiederentdeckte Lieben drehen. Dieses Mal verschlägt es die Zuschauer in die charmante belgische Metropole Antwerpen, wo ein Wirbelwind an Gefühlen und eine spannende Spurensuche auf die Protagonisten warten.

In den Hauptrollen glänzen die erfahrene Schauspielerin Nicole Heesters und die aufstrebende Maike Johanna Reuter, die das Publikum durch eine Geschichte voller Überraschungen führen.

Ein Sommer voller unerwarteter Wendungen

Für Carolina (Maike Johanna Reuter) soll ihr Sommer in Antwerpen eigentlich der Startschuss für ein neues Modelabel mit ihrem Lebenspartner Johann (Helgi Schmid) in Hamburg sein. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Die erste unerwartete Begegnung ist mit Mathis (Dries De Sutter), der Carolinas Leben gehörig auf den Kopf stellen wird.

Doch bevor die Funken sprühen, steht eine andere, herzerwärmende Mission an: Caro möchte ihrer Großmutter Magda (Nicole Heesters) eine besondere Geburtstagsüberraschung bereiten – die Wiedervereinigung mit ihrer lang verschollenen Sandkastenfreundin Judith, die Caro in Antwerpen aufgespürt hat.

Als sie Judiths Wohnung besuchen wollen, öffnet ihnen jedoch Mathis, der gerade renoviert und angibt, die Wohnung vor einer Woche angemietet zu haben. Von Judith fehlt jede Spur, was Magda zu der traurigen Vermutung verleitet, ihre Freundin könnte bereits verstorben sein. Doch Caro gibt nicht auf und setzt alles daran, Judith zu finden.

Parallel dazu hat Caro in Antwerpen einen wichtigen Geschäftstermin: Sie soll auf Marc Aurich (Walter Sittler) treffen, um in dessen Konzern gemeinsam mit Johann ein junges Label aufzubauen. Während Caro die Fäden ihrer beiden Missionen entwirrt, steht ihr Mathis mit seiner spontanen Art und seinem natürlichen Charme zur Seite. Er hilft ihr bei der Suche nach Judith und beginnt, Carolinas Herz zu erobern.

Das bringt Caro ins Wanken: Gehört ihr Herz wirklich Johann? Ist ihr sorgfältig geplanter Lebensweg an seiner Seite der richtige? Der Film verspricht tiefgehende Emotionen und Momente, die sicher das ein oder andere Taschentuch fordern werden.

Lohnt sich das Einschalten?

Wer sich nach einer gefühlvollen Geschichte sehnt, die Herzschmerz, familiäre Bande und die Suche nach dem eigenen Lebensweg geschickt miteinander verbindet, für den ist "Ein Sommer in Antwerpen" die perfekte Wahl. Die wunderschöne Kulisse Antwerpen liefert dabei den idealen Rahmen für eine Geschichte, die zeigt, wie das Leben Pläne durchkreuzt und neue Türen öffnen kann.


Das könnte Sie auch interessieren

Während die ARD wegen der UEFA Frauen-Europameisterschaft 2025 auf einen Tatort-Ausstrahlung verzichtet, können sich Tatort-Fans auf eine Tatort-Wiederholung im WDR freuen. Ab 20:15 Uhr läuft hier noch einmal der Köln-Tatort "Familien". Die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) tauchen in diesem Fall tief in die... weiterlesen

Tatort-Fans müssen ganz tapfer sein: Es ist nicht nur Sommerpause beim Tatort, wo normalerweise Tatort-Widerholungen laufen, sondern heute (06.07.2025) bleibt die ARD komplett krimifrei. Es wird auch keine Tatort-Wiederholung im ERSTEN ausgestrahlt. Der Grund für diese Programmänderung ist die UEFA Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz. In der ARD läuft... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere "The Flash" läuft heute, am 06.07.2025, um 20.15 Uhr bei RTL.
© HappySpots / Cover: Warner Bros (Universal Pictures)

RTL zeigt heute (06.07.2025) die Free-TVV-Premiere "The Flash"

RTL zeigt heute, am 06.07.2025, die Free-TV-Premiere "The Flash", in der Barry in der Zeit zurück reist, um seine Familie zu retten, dabei versehentlich die Zukunft verändert. Er findet sich in einer Realität wieder, in der General Zod zurückgekehrt ist und es keine Superhelden gibt. Barrys einzige Hoffnung besteht darin, einen anderen Batman aus... weiterlesen

Auf ProSieben steht heute (05.07.2025) ab 20:15 Uhr ein wahrer Wissensmarathon an: "Galileo 360° Ranking XXL" nimmt die Zuschauer mit auf eine achtstündige Reise zu den 100 spektakulärsten Geschichten aus aller Welt. Von außergewöhnlichen Rekorden über futuristische Entwicklungen bis hin zu skurrilen Persönlichkeiten - das Spezialformat verspricht... weiterlesen

Im Rahmen des 3sat Festspielsommers steht heute (05.07.2025) um 20:15 Uhr ein kulturelles Highlight auf dem Programm: das Eröffnungskonzert des Rheingau Musik Festivals 2025. Traditionell eröffnet das hr-Sinfonieorchester Frankfurt unter der Leitung seines Chefdirigenten Alain Altinoglu dieses renommierte Festival, und auch in diesem Jahr verspricht die musikalische Auswahl ein... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere "Die Addams Family 2" läuft heute, am 05.06.2025, um 20.15 Uhr bei RTL.
© HappySpots / Cover: Warner Bros (Universal Pictures)

Heute (05.07.2025) bei RTL: Free-TV-Premiere "Die Addams Family 2"

Die exzentrische Addams-Familie begibt sich in der Abenteuer-Komödie "Die Addams Family 2", die RTL heute, am 05.07.2025, in der Free-TV-Premiere zeigt, auf einen chaotischen Roadtrip quer durch die Vereinigten Staaten, um den Familienzusammenhalt zu stärken. Gomez und Morticia planen einen gemeinsamen Urlaub mit ihren Kindern Wednesday und Pugsley, die... weiterlesen