Happy-Spots - Mein Online Magazin

Erste Single "TV Show" von LuPu ab 18.08.2017 im Handel

Samstag, 12.08.2017 14:27 Uhr

Peter "Eingehängt" Meyer, Keyboarder der PUHDYS, hat mit seinem Enkel Ludwig einen ihrer Top-Titel der 80er neu produziert. "LuPu" nennt sich der musikalische Ableger der "Eingehängt"-Familie.  Mit der Single "TV Show" setzt er jetzt zum Sprung ins Showgeschäft an.

Ihr Hit "TV Show" läutete zwar keine neue PUHDYS-Ära ein, war aber Beleg dafür, dass man andere, neue Stilrichtungen in das Repertoire einfließen lässt.  Aus heutiger Sicht betrachtet, sind Text und Melodie quasi Allgemeingut für viele, die sich in den frühen 80ern für Rock- und Popmusik interessierten. Noch heute wird der Titel in Prag gesungen und ist bis München zu hören…

Die 1982 entstandene Single "TV Show" ist ein Knaller - damals wie heute. Die Tanz-Nummer ist eine von vielen Highlights auf der Amiga-Veröffentlichung Computer-Karriere 1983, dem meistverkauften Album der PUHDYS überhaupt. Die unverkennbaren Elemente aus NDW und New Wave klingen frisch und doch vertraut. Die Beats sind eingängig und bleiben unwiderstehlich im Gehörgang kleben - ohne Spätfolgen!

Die hohe Musikalität des Keyboarders hat insofern nicht nur auf die nächste Generation durchgeschlagen. Schließlich setzt LuPu, der auch schon selbst Keyboards spielt, die Tradition der Familie fort. Hendrik "Henne" Röder, Sohn von Peter Meyer, ist Bassist bei "Bell, Book & Candle".

"TV Show" ist ab dem 18. August 2017 auf nahezu allen einschlägigen Download-Plattformen erhältlich. Die physische Single ist bestellbar unter www.pinkpearlmusic.de.

Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung der ersten Single "TV Show" von LuPu verlosen wir unter allen Teilnehmern, die nachfolgendes Gewinnformular ausfüllen und absenden 5 Singles "TV Show". 

[gewinnspiel 394]


Das könnte Sie auch interessieren

Ab 12.02.2026 im Kino: „Wuthering Heights – Sturmhöhe“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Warner Bros. Pictures / LuckyChap Entertainment. All Rights Reserved.

Leidenschaft und Wahnsinn: „Wuthering Heights – Sturmhöhe“ bringt Margot Robbie und Jacob Elordi zusammen

Mit einer der meisterwarteten Literaturverfilmungen des Jahres meldet sich das Kino am 12. Februar 2026 lautstark zurück. Regisseurin Emerald Fennell (Saltburn) nimmt sich des zeitlosen Klassikers von Emily Brontë an und verspricht uns eine Version von Wuthering Heights , die so düster, sexy und radikal ist wie keine zuvor. ... weiterlesen

(DJD). Am Sonntag zwei Stunden investieren, dafür die ganze Woche entspannt durchatmen: Meal Prep ist für viele längst Standard geworden. Das Prinzip ist simpel: Wer seine Mahlzeiten im Voraus plant, kocht und portioniert, spart nicht nur Zeit und Geld, sondern isst auch automatisch gesünder – wenn die Zutaten stimmen. „Gerade weil viele Menschen im Alltag... weiterlesen

Die Erleichterung im australischen Busch war fast greifbar, als der Morgen nach dem dramatischen Unfall anbrach und die wichtigste Nachricht des Tages feststand: Gil Ofarim ist den Umständen entsprechend wohlauf. Auf die besorgten Nachfragen seiner Mitstreiter antwortete der Musiker zwar noch etwas mitgenommen, aber gefasst, dass es ihm immer besser gehe, auch wenn das... weiterlesen

Ab 12.02.2026 im Kino: „Crime 101“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Amazon MGM Studios / Working Title Films. All Rights Reserved.

Ein Katz-und-Maus-Spiel der Extraklasse: Chris Hemsworth und Mark Ruffalo in „Crime 101“

Am 12. Februar 2026 verwandelt sich die Kinoleinwand in einen Schauplatz für eines der spannendsten Thriller-Duelle der letzten Jahre. In Crime 101 prallen mit Chris Hemsworth und Mark Ruffalo zwei Hollywood-Giganten aufeinander, die zeigen, dass das Heist-Genre lebendiger ist als je zuvor. Die Handlung: Perfektion trifft auf Instinkt An der malerischen... weiterlesen

Das Fernsehprogramm lässt am heutigen Mittwochabend (04.02.2026) wirklich keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack die passende Unterhaltung. Cineasten haben die Qual der Wahl zwischen hochkarätigem Science-Fiction wie "I, Robot" auf VOX oder dem bildgewaltigen "Krieg der Welten" bei Kabel Eins, während Pro Sieben mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"... weiterlesen