Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2023" heute (28.12.2023) auf ProSieben

Donnerstag, 28.12.2023 15:54 Uhr | Tags: ProSieben

Heute (28.12.2023) lädt ProSieben um 20:15 Uhr zu einem faszinierenden Rückblick auf das vergangene Jahr ein. Aiman Abdallah präsentiert in "Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2023" eine emotionale Reise durch 365 Tage voller Höhen und Tiefen, Erfolge und Herausforderungen. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die 50 ikonischen Bilder, die die wichtigsten Ereignisse des Jahres widerspiegeln. Aiman Abdallah erzählt dabei die bewegenden Geschichten hinter den Aufnahmen und lässt die Zuschauer hautnah an den emotionalen Momenten teilhaben.

Ein beeindruckendes Beispiel ist die Geschichte von vier Kindern, die unglaubliche 40 Tage allein im Dschungel überlebten. Diese dramatische Erfahrung zeigt nicht nur den Überlebenswillen, sondern auch die unvorstellbare Stärke, die in uns Menschen steckt.

Ein weiteres Schlüsselthema des Jahres 2023 ist die rasante Verbreitung Künstlicher Intelligenz, die ein neues Zeitalter einleitet. Aiman Abdallah beleuchtet, wie diese Technologie unseren Alltag, unsere Arbeitswelt und die Gesellschaft als Ganzes prägt. Die faszinierenden Bilder nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise in die Zukunft und lassen Raum für Gedanken über die Chancen und Herausforderungen, die dieser Fortschritt mit sich bringt.

Sportbegeisterte dürfen sich auf einen historischen Moment freuen: 2023 werden wir erstmals Basketballweltmeister. Diese außergewöhnliche Leistung wird durch eindrucksvolle Bilder zum Leben erweckt, die den Stolz und die Freude der Nation widerspiegeln.

Die Bilder des Jahres 2023 zeigen aber nicht nur spektakuläre Ereignisse, sondern auch die kleinen Momente des Glücks, die uns zum Lachen gebracht haben. Sie lassen uns an Jubel und Tränen teilhaben und werfen einen Blick darauf, wie sich das Jahr 2023 nachhaltig auf unser Leben und unsere Erde ausgewirkt hat.

"Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2023" verspricht einen faszinierenden Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und lädt die Zuschauer dazu ein, gemeinsam mit Aiman Abdallah die Vielfalt der Emotionen zu erleben, die uns in den letzten 365 Tagen bewegt haben.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Aktivwoche rund um die Faszien verbindet moderne Trainingsmethoden, Bewegung an der frischen Luft und achtsame Entspannung.
© DJD/Gäste & Kur-Service Bad Griesbach/Marcel Peda

Faszientraining und Wellness: Neuer Schwung für den Körper in Bad Griesbach

(DJD). Wenn die Gelenke steif wirken oder der Rücken zwickt, liegt die Ursache oft nicht direkt in den Knochen oder Muskeln, sondern im Bindegewebe. Die sogenannten Faszien umhüllen wie ein fein gewebter Ganzkörperanzug unsere Organe, Muskeln und Knochen. Verkleben diese Strukturen, entstehen Schmerzen oft an ganz anderen Stellen, als man vermuten würde.... weiterlesen

Wir müssen uns auf die längste Tatort-Sommerpause einstellen, die es jemals in der ARD gab. Tatort-Fans werden dafür heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr aber gleich zu Beginn mit der Wiederholung des Münster-Tatorts "Man stirbt nur zweimal" belohnt. Der Fall beginnt mit einer Szenerie, die absurder kaum sein könnte und sofort die Handschrift dieser beliebten Krimireihe... weiterlesen

Das sonnige Idyll zwischen Obstbäumen und Deichen weicht heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr einer beklemmenden Dunkelheit, wenn das ZDF mit der Folge "Licht aus!" ein packendes Staffelfinale der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" präsentiert. Dieser Herzkino-Film wagt ein Experiment, das die sonst so beschauliche Welt der Journalistin Beke Rieper (Felicitas Woll) in ihren Grundfesten... weiterlesen

Große Aufregung bei der beliebtesten Blondschopf-Heldin Deutschlands! Am 14. Mai 2026 kehrt Conni Klawitter mit ihrem zweiten großen Animationsfilm Meine Freundin Conni – Abenteuer mit Kranich Klaus auf die Leinwand zurück. Nach dem Erfolg von Geheimnis um Kater Mau wartet nun eine tierische Rettungsaktion auf die jungen Kinofans, bei der Teamwork und Tierliebe an... weiterlesen

Nur noch eine Woche läuft die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" im ARD Vorabendprogramm, dann geht es in die Sommerpause. Weil am kommenden Samstag der "Eurovision Song Contest" läuft, strahlt die ARD schon heute (09.05.2026) um 20:15 Uhr die abschließende XXL-Ausgabe "Wer weiß denn sowas?" aus. Auch bei "Wer weiß denn sowas XXL" konfrontiert Kai Pflaume sechs... weiterlesen

Vier prominente Frauen lassen am heutigen Samstagabend ab 20:15 Uhr die Funken sprühen, wenn eine neue Ausgabe der Erfolgsshow "Schlag den Star" live auf ProSieben ausgestrahlt wird. In einem nervenaufreibenden Duell treten die "Let’s Dance"-Legenden Ekaterina Leonova und Isabel Edvardsson gegen die Sängerin Vanessa Mai und die Moderatorin Lola Weippert an. Es geht um nicht... weiterlesen

Das ZDF schickt mit dem Havelland-Krimi heute (09.05.2026) um 20:15 Uhr ein neues Ermittlerteam ins Rennen, das zum Auftakt in der Folge "Hinter der Fassade" einen mysteriösen Mord in Potsdam aufklären muss. Im Mittelpunkt dieses Formats steht die enge Verzahnung von juristischer Führung und polizeilicher Detailarbeit. Als eine Studentin der Baudenkmalpflege leblos am... weiterlesen