Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (07.05.2023) neuer Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut" in der ARD

Sonntag, 07.05.2023 13:13 Uhr | Tags: ARD, Krimi, Tatort, Axel Milberg

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Schauspieler Axel Milberg seine Rolle als Ermittler Klaus Borowski im Kieler Tatort 2025 an den Nagel hängt.Bis dahin ist es aber noch eine Weile hin. Heute (07.05.2023) steht deshalb erst einmal der neue Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut" auf dem Programm.  Der neue Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut" ist ein packender Kriminalfilm mit einem spannenden Plot.

Die Handlung beginnt mit einem schockierenden Gewaltakt, als eine Passantin vor einen fahrenden Lkw gestoßen wird. Borowski und Sahin machen sich auf die Suche nach dem Täter und stoßen dabei auf die Berufsschule in der Nähe des Tatorts. Dort haben sie einige Verdächtige im Visier, darunter Celina (Caroline Cousin), eine junge Schülerin, die von Cousin hervorragend verkörpert wird.

Als Borowski während der Ermittlungen schwer verletzt wird und im Krankenhaus landet, beginnt für Sahin ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss herausfinden, ob Celina für den Angriff auf Borowski verantwortlich ist und was ihre Motive sind. Dabei gerät sie selbst in Gefahr, als sie die Großmutter von Celina tot auffindet.

Die Spannung steigt, als Borowski trotz seiner Kopfverletzung nicht aufgibt und von seinem Krankenbett aus ermittelt. Er versucht das Vertrauen von Celina zu gewinnen und ihre wahren Absichten zu entdecken. Die Frage, ob Celina auch für die Entführung von Finja, einer kleinen Schwester von ihr, verantwortlich ist, gibt der Handlung eine zusätzliche Wendung.

Das Ensemble der Schauspieler ist ausgezeichnet. Axel Milberg als Borowski überzeugt erneut mit seiner hervorragenden Darstellung des hartgesottenen Ermittlers mit dem weichen Kern. Almila Bagriacik spielt die Rolle der Mila Sahin auf beeindruckende Weise und gibt ihr eine emotionale Tiefe, die den Zuschauer mitnimmt. Caroline Cousin als Celina überzeugt mit ihrer Darstellung der jugendlichen Täterin, die zwischen Wut und Verzweiflung schwankt.

Insgesamt ist "Borowski und die große Wut" ein fesselnder Kriminalfilm mit einem beeindruckenden Cast und einer packenden Handlung. Die Mischung aus Spannung, Action und Emotionalität lässt den Zuschauer bis zum Ende mitfiebern und macht diesen Tatort zu einem echten Highlight. Wie der Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut", kann man heute (Sonntag, 7. Mai 2023) ab 20:15 Uhr in der ARD verfolgen. Alternativ kann der Tatort auch über die ARD Mediathek abgerufen werden. 


Das könnte Sie auch interessieren

Bootfahren mit Blick auf Rathauskuppel und Marktkirche: Der Maschsee liegt mitten in Hannover.
© DJD/Hannover Marketing & Tourismus/Lars Gerhardts

Unboxing Hannover: Seefest, Spitzensport und überraschende Sommer-Highlights

(DJD). In Hannover fährt man zum See nicht raus aus der Stadt, sondern rein: Der Maschsee liegt mittendrin. Er ist Segelrevier und Tretbootgewässer, bietet Flaniermeilen und Laufstrecken, ein Strandbad und die schönsten Treffpunkte zum Sonnenuntergang. Wenn hier im Sommer gefeiert wird, dann gleich fast drei Wochen lang: Das Maschseefest verwandelt das Ufer vom 22. Juli bis 9.... weiterlesen

Die ARD strahlt heute (18.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Tod an der Donau" noch einmal den achten Film der erfolgreichen österreichischen Krimireihe "Blind ermittelt" aus. Dieser Wien-Krimi spielt in der weltberühmten Wiener Gemeinde Grinzing, die Touristen und Einheimische normalerweise mit idyllischer Heurigen-Tradition und Postkartenromantik lockt. Doch die beschauliche... weiterlesen

Das unnachgiebige Ringen um eine eigene, radikale Sprache, der kometenhafte Aufstieg zum Star der Literaturszene und die tiefen existenziellen Krisen dahinter: Am 25. Juni 2026 startet mit „Ingeborg Bachmann – Jemand, der einmal ich war“ ein außergewöhnliches filmisches Porträt in den Kinos. Pünktlich zum anstehenden 100. Geburtstag der... weiterlesen

ZDFneo wiederholt heute (17.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Wilsberg: Bauch, Beine, Po" einen Fall, der radikal mit den typischen Sehgewohnheiten der sonst eher beschaulichen Münsteraner Krimireihe bricht. Wo Antiquar Georg Wilsberg (Leonard Lansink) normalerweise skurrile Erbschaftsstreitigkeiten seziert oder kauzigen Spuren nachjagt, wartet diesmal ein emotionaler und... weiterlesen

Ein hochemotionaler Fernsehabend steht an: Die ARD zeigt heute (17.06.2026) im Abendprogramm ein ganz besonderes Krimi-Doppelpack. Wiederholt werden zwei der packendsten Fälle der Reihe "Donna Leon", die untrennbar mit dem Namen Uwe Kockisch verbunden ist. Der Ausnahmeschauspieler, der die Rolle des bedächtigen Commissario Guido Brunetti ab der fünften Episode übernahm... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere „Transformers One“ läuft heute, am 17.06.2026, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
© 2026 Paramount Animation, a Division of Paramount Pictures. Hasbro, Transformers and all related characters are trademarks of Hasbro. © 2024 Hasbro.

Sci-Fi-Spektakel bei ProSieben: Free-TV-Premiere „Transformers One“ läuft heute (17.06.2026)

Lange bevor sie als verfeindete Anführer die Erde erreichten, waren sie einfache Minenarbeiter auf ihrem Heimatplaneten Cybertron, die nicht einmal die Fähigkeit besaßen, sich zu transformieren: Orion Pax und D-16. Verbunden durch eine tiefe Bruderschaft, schuften die beiden tief unter der Oberfläche des von Krisen geschüttelten Planeten. Als sie jedoch... weiterlesen

(DJD). Ein dichter Rasen, frei von Unkraut und Moos, macht wohl jeden Freizeitgärtner glücklich. Der grüne Teppich bildet die passende Kulisse für gemütliche Grillabende oder ein entspanntes Sonntagsfrühstück im Freien. Allerdings haben viele bereits die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ein gepflegter Rasen mit viel Zeitaufwand und Arbeit verbunden ist.... weiterlesen