Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (07.05.2023) neuer Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut" in der ARD

Sonntag, 07.05.2023 13:13 Uhr | Tags: ARD, Krimi, Tatort, Axel Milberg

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Schauspieler Axel Milberg seine Rolle als Ermittler Klaus Borowski im Kieler Tatort 2025 an den Nagel hängt.Bis dahin ist es aber noch eine Weile hin. Heute (07.05.2023) steht deshalb erst einmal der neue Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut" auf dem Programm.  Der neue Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut" ist ein packender Kriminalfilm mit einem spannenden Plot.

Die Handlung beginnt mit einem schockierenden Gewaltakt, als eine Passantin vor einen fahrenden Lkw gestoßen wird. Borowski und Sahin machen sich auf die Suche nach dem Täter und stoßen dabei auf die Berufsschule in der Nähe des Tatorts. Dort haben sie einige Verdächtige im Visier, darunter Celina (Caroline Cousin), eine junge Schülerin, die von Cousin hervorragend verkörpert wird.

Als Borowski während der Ermittlungen schwer verletzt wird und im Krankenhaus landet, beginnt für Sahin ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss herausfinden, ob Celina für den Angriff auf Borowski verantwortlich ist und was ihre Motive sind. Dabei gerät sie selbst in Gefahr, als sie die Großmutter von Celina tot auffindet.

Die Spannung steigt, als Borowski trotz seiner Kopfverletzung nicht aufgibt und von seinem Krankenbett aus ermittelt. Er versucht das Vertrauen von Celina zu gewinnen und ihre wahren Absichten zu entdecken. Die Frage, ob Celina auch für die Entführung von Finja, einer kleinen Schwester von ihr, verantwortlich ist, gibt der Handlung eine zusätzliche Wendung.

Das Ensemble der Schauspieler ist ausgezeichnet. Axel Milberg als Borowski überzeugt erneut mit seiner hervorragenden Darstellung des hartgesottenen Ermittlers mit dem weichen Kern. Almila Bagriacik spielt die Rolle der Mila Sahin auf beeindruckende Weise und gibt ihr eine emotionale Tiefe, die den Zuschauer mitnimmt. Caroline Cousin als Celina überzeugt mit ihrer Darstellung der jugendlichen Täterin, die zwischen Wut und Verzweiflung schwankt.

Insgesamt ist "Borowski und die große Wut" ein fesselnder Kriminalfilm mit einem beeindruckenden Cast und einer packenden Handlung. Die Mischung aus Spannung, Action und Emotionalität lässt den Zuschauer bis zum Ende mitfiebern und macht diesen Tatort zu einem echten Highlight. Wie der Kiel-Tatort "Borowski und die große Wut", kann man heute (Sonntag, 7. Mai 2023) ab 20:15 Uhr in der ARD verfolgen. Alternativ kann der Tatort auch über die ARD Mediathek abgerufen werden. 


Das könnte Sie auch interessieren

Rudi Cerne lädt die Zuschauer im ZDF heute (17.09.2025) ab 20:15 Uhr zur aktuellen Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ein. Seit über 50 Jahren ist die Fahndungssendung ein fester Bestandteil des ZDF-Programms und eine der erfolgreichsten Sendungen zur Verbrechensaufklärung in Deutschland. Die bewährte Methode, ungelöste... weiterlesen

Ein Anruf, der das Leben von Irene (Uschi Glas) auf den Kopf stellt, markiert den Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte. Als sie auf den Enkeltrick hereinfällt, verliert sie nicht nur Schmuck und persönliche Erinnerungsstücke, sondern auch ihr Selbstvertrauen. Die Scham sitzt tief, so tief, dass sie beschließt, sich in eine Seniorenresidenz... weiterlesen

Am 18. September 2025 startet das Kinodrama „Miroirs No. 3“ in den deutschen Kinos. Der Film, der eine Geschichte über Trauma, Trost und die Kraft menschlicher Verbundenheit erzählt, verspricht ein intensives und berührendes Kinoerlebnis zu werden. Die junge Klavierstudentin Laura (Paula Beer) überlebt wie durch ein Wunder einen... weiterlesen

(DJD). Mit dem launischen und nasskalten Herbstwetter wächst wieder der Wunsch nach Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden. Warme Textilien, gedämpftes Licht und eine Farbgestaltung, die Geborgenheit ausstrahlt, schaffen die gewünschte Wohlfühlatmosphäre. Wandfarben spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie geben Räumen Struktur und nehmen darüber... weiterlesen

Eine dunkle, beunruhigende Atmosphäre, die von Anfang an fesselt - so lässt sich der "Tatort: Macht der Familie" am besten beschreiben, der heute (16.09.2025) um 20:15 Uhr im WDR wiederholt wird. Mit Wotan Wilke Möhring in der Rolle von Thorsten Falke, inszeniert Regisseur Niki Stein einen Fall, der weniger auf Action als auf psychologische Spannung setzt und die Zuschauer in... weiterlesen

Nach fast zwei Jahren Wartezeit kehrt Romy Heiland zurück auf die Bildschirme. Am heutigen Dienstagabend (16.09.2025 um 20:15 Uhr) startet im Ersten die fünfte Staffel von "Die Heiland - Wir sind Anwalt" mit insgesamt 13 neuen Folgen, die wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Serie, die für ihre authentischen Charaktere und spannenden Fälle bekannt... weiterlesen