Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (10.10.2021) kein neuer Tatort im ERSTEN, aber Köln-Tatort "Die Blume des Bösen" (Wiederholung) im WDR

Sonntag, 10.10.2021 12:48 Uhr | Tags: WDR, Krimi, Tatort

Schon wieder wird am Sonntagabend kein neuer Tatort in der ARD ausgestrahlt. Stattdessen läuft die Übertragung der Begegnung Spanien gegen Frankreich im Rahmen der Fußball Nations League. Ganz traurig müssen aber Tatort-Fans nicht sein, denn im WDR Fernsehen gibt es eine Tatort-Wiederholung. Um 20:15 Uhr steht der Köln-Tatort "Die Blume des Bösen" auf dem Programm. Zum Einsatz kommen die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär), Assistentin Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) sowie der Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth (Joe Bausch).

Darum geht es heute im Köln-Tatort "Die Blume des Bösen"

Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) muss einige Tage Haus und Tochter seiner schönen Cousine Beatrice (Nadeshda Brennicke) hüten - die ehemalige Softpornodarstellerin geht wegen einer Krebsuntersuchung ins Krankenhaus. Ausgerechnet jetzt wird Ballauf von einem Unbekannten telefonisch bedroht - und eine Frau, mit der er vor Jahren einen One-Night-Stand hatte, wird bestialisch umgebracht. Am Tatort lässt der Täter eine rote Lilie zurück. Ballauf und Schenk (Dietmar Bär) tappen im Dunkeln - offenbar soll etwas gerächt werden, wofür der Unbekannte Max die Schuld gibt. Doch so sehr die beiden auch alte Fälle prüfen und die Stecknadel im Heuhaufen suchen, sie finden keine plausible Spur in die Vergangenheit. Klar ist nur, es handelt sich um einen Rachefeldzug gegen Max. Als der Unbekannte eine weitere Ex-Freundin von Max kidnappt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Er jagt den Kommissar mit 300.000 Euro Lösegeld durch die halbe Stadt - nur um ihn dann dazu zu bringen, das Geld öffentlich zu verbrennen. Max kann auch den Tod dieser Ex-Freundin nicht verhindern. Die einzigen Spuren, die der Unbekannte neben den Blumen zurücklässt, sind ein kryptisches Kreuzworträtsel und das Gift, mit dem die Opfer getötet wurden - es stammt ausgerechnet aus dem Labor, in dem es untersucht wird. Als dann aber trotz aller Sicherungsmaßnahmen die kleine Anna (Luzie Kurth) entführt wird, scheint Ballauf vor der größten Niederlage seines Lebens zu stehen.

Wie der Köln-Tatort "Die Blume des Bösen" ausgeht, sehen wir heute (Sonntag, 10. Oktober 2021) ab 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Nächsten Sonntag (17.10.2021) läuft dann der neue Dresden-Tatort "Unsichtbar" wieder wie gewohnt im ERSTEN.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein kunterbuntes Urlaubsabenteuer voller skurriler Dialoge und Wortwitze erwartet das Fernsehpublikum heute (27.06.2026) um 20:15 Uhr bei RTL. Der Kölner Privatsender strahlt eine Wiederholung des erfolgreichen und aufwendig inszenierten Live-Bühnenprogramms "Fast fertig" von Sascha Grammel aus. Der sympathische Berliner Comedian reist in dieser zweistündigen Show mit seiner... weiterlesen

Ein mysteriöser Todesfall und ein plötzlicher Vaterschaftsverdacht beschäftigen heute um 20:15 Uhr das TV-Publikum. Mit der Folge "Fangschuss" zeigt der NDR eine Wiederholung des beliebten Münster-Tatorts. In ihrem 31. Fall müssen die Kult-Ermittler Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ein Netz aus... weiterlesen

Mit der Folge "Gene lügen nicht" zeigt das ZDF heute (27.06.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung aus der beliebten Krimireihe "Wilsberg". Die Episode aus Münster ist der 74. Fall für Hauptdarsteller Leonard Lansink, welcher in der Serie den Antiquar und nebenberuflichen Privatdetektiv Georg Wilsberg verkörpert. Die packende Geschichte verknüpft einen ungelösten... weiterlesen

Das traditionelle Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker aus der Waldbühne Berlin läuft heute (27.06.2026) im Fernsehen. Im Rahmen des Festspielsommers überträgt 3sat das Klassik-Highlight ab 20:15 Uhr live. Wer das Event im rbb verfolgen möchte, kann dort aufgrund eines Programm-Specials zum aktuellen Hitze-Wochenende zeitversetzt ab 20:30 Uhr... weiterlesen

(DJD). Wandern begeistert längst nicht mehr nur erfahrene Naturfans. Immer mehr Menschen entdecken die Freude am Draußensein, am gemeinsamen Erleben und am entspannten Genießen. Eine ganz besondere Art der Geselligkeit erleben Outdoor-Fans jeden Alters ab sofort im Naturpark Habichtswald westlich von Kassel: An drei ausgewiesenen kulinarischen Rastplätzen wird hier ganz... weiterlesen

Ein unkonventionelles Ermittlertrio in der idyllischen Mecklenburgischen Seenplatte steht heute (26.06.2026) um 20:15 Uhr im Mittelpunkt von "Westend", der ersten Folge der Krimireihe "Nord bei Nordost". Die ARD zeigt das spannende Drama am heutigen Freitagabend als Wiederholung. Die beschauliche Kleinstadt Westend liegt direkt am gleichnamigen See und hat eigentlich nur eine einzige... weiterlesen

Die warme Jahreszeit steht im Zeichen von Bewegung, Vitalität und bewusstem Genuss. Passend zum Start der Sommersaison bringt die Biomolkerei mit der verkaufsfördernden Aktion "Mit Power ans Ziel" frischen Wind in die Kühlregale. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht ein attraktives Produktkauf-Gewinnspiel, das sich gezielt an aktive Genießer richtet. Wer Wert auf eine... weiterlesen