Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (15.05.2021) läuft bei ProSieben ab 20.15 Uhr der zweite "Free European Song Contest"

Samstag, 15.05.2021 11:45 Uhr | Tags: ProSieben

Es wird heute (15.05.2021) ein glanzvoller Abend für gute Musik: Die große, internationale Bühne des "Free European Song Contest" steht wieder im Zeichen von Glamour und Gala. ESC-Sieger Conchita Wurst und ProSieben Oscar-Legende Steven Gätjen führen gemeinsam als Hosts durch den zweiten #FreeESC von Stefan Raab und ProSieben.

Wer kann sich über "12 points" freuen? Welche Performance überzeugt? Wer gewinnt den zweiten #FreeESC? - ProSieben überträgt den "Free European Song Contest" heute, am 15.05.2021, ab 20.15 Uhr live.

Eine echte ESC-Legende vergibt beim "Free European Song Contest" live auf ProSieben Punkte für Irland. Ein "The Masked Singer"-Erdmännchen enthüllt, wem Griechenland die meisten Punkte zuspricht. Und ein schottischer Chartstürmer lässt Europa wissen, welcher Act seine 12 Punkte erhält. Beim zweiten #FreeESC am Samstag, 15. Mai, live ab 20:15 Uhr, schaltet ProSieben auch 2021 wieder quer durch Europa.

Zu den Sympathisant:innen der jeweiligen Länder zählen unter anderem der zweifache ESC-Gewinner Irland: Johnny Logan Schlagersänger Lucas Cordalis (Griechenland) und „Wellerman“-Interpret Nathan Evans (Schottland). 

Insgesamt verkünden lokale Vertreter:innen aus 16 europäischen Ländern ihre Punkte auf ProSieben: 

Welche Länder nehmen beim #FreeESC teil?

Wie wird beim #FreeESC abgestimmt?

Für ihr Heimatland treten die prominenten Musiker:innen live in Köln nacheinander mit ihren Songs an. Nach den Auftritten vergeben die Zuschauer:innen aus Europa ihre Punkte. Dazu schalten die "Free European Song Contest"-Moderatoren Conchita Wurst und Steven Gätjen live in alle Teilnehmerländer.

Dort verfolgen lokale #FreeESC-Sympathisant:innen den internationalen Gesangswettbewerb. In Deutschland, Österreich und der Schweiz voten die ProSiebenZuschauer:innen via Telefon und SMS. Jedes Land vergibt Punkte (1 bis 8, 10 und 12 Punkte). Anrufe und SMS werden ebenfalls in Punkte umgerechnet.

Wer die höchste Gesamtpunktzahl erreicht, gewinnt den zweiten "Free European Song Contest". Für das eigene Land kann beim #FreeESC nicht abgestimmt werden.

Der zweite "Free European Song Contest" am 15.05.2021 auf ProSieben

Verteidigt Vorjahressieger Spanien den Titel? Knüpft Deutschland an die legendäre Performance des letzten #FreeESC an? Welche Rolle spielen die #FreeESC-Debutanten Frankreich, Slowenien, Belgien, Schottland und Griechenland? Welchem der 16 Teilnehmerländer gibt Europa die meisten Punkte und macht es zum zweiten Gewinner des "Free European Song Contest"? Der "Free European Song Contest" läuft heute, am 15. Mai 2021, live, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Herzen von Musikfans schlagen heute (23.05.2026) beim Blick auf das SWR Fernsehprogramm spürbar schneller. Mit einer ganz besonderen "Schlager-Spaß"-Sonderausgabe sorgt der Andy Borg ab  20:15 Uhr für beste Unterhaltung und versammelt die Crème de la Crème der deutschsprachigen Musikszene vor den Kameras. Mit "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das... weiterlesen

Die Feststimmung zum verlängerten Pfingstwochenende wird durch ein musikalisches Großereignis der Extraklasse eingeleitet. Zur perfekten Einstimmung auf die Feiertage strahlen der MDR und der NDR heute (23.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal das fulminante Spektakel "André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2025" aus. Diese TV-Ausstrahlung zeigt eindringlich, dass das... weiterlesen

Ein exklusives Fachseminar in einem abgelegenen Hotel entwickelt sich für Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki Talkötter (Oliver Korittke) völlig unerwartet zu einem gefährlichen Undercover-Einsatz. Das ZDF wiederholt heute (23.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Einer von uns" aus der Samstagskrimi-Reihe "Wilsberg". Ausgelöst wird der... weiterlesen

(DJD). Bauland ist vielerorts knapp und teuer geworden. Als attraktive Alternative zum alleinstehenden Einfamilienhaus rückt daher das Doppelhaus wieder verstärkt in den Fokus. Der entscheidende Vorteil: Pro Wohneinheit wird insgesamt weniger Grundstücksfläche benötigt. Zudem sparen optimierte Bauprozesse und gemeinsame Hausanschlüsse bares Geld. Neben den... weiterlesen

Was macht man, wenn man eigentlich schon mit allem abgeschlossen hat? Der gefeierte Chansonnier Antoine Toussaint glaubt, die Antwort zu kennen. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Am 28. Mai 2026 startet die französische Komödie „Ticket ins Leben“ in den Kinos und beweist mit viel Witz und Leichtigkeit, dass man für einen... weiterlesen

Ein brutales Verbrechen auf einem Münchner Spielplatz reißt die vermeintliche Idylle eines bürgerlichen Viertels am heutigen Abend in Stücke. Im ZDF läuft heute um 20:15 Uhr der Freitagskrimi "Bescheidener Wohlstand", mit dem sich die aktuelle Staffel der traditionsreichen Krimireihe "Der Alte" für dieses Mal vom Bildschirm verabschiedet. Die packende Episode... weiterlesen

Riley ist offiziell ein Teenager geworden! Eigentlich läuft im emotionalen Hauptquartier rund um Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel alles in geregelten Bahnen. Doch mit dem Einsetzen der Pubertät steht plötzlich eine umfassende Sanierung an, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: brandneue Emotionen! Als Zweifel, Neid, Ennui (Null-Bock-Stimmung)... weiterlesen