Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Hörspielfolge "Ach du Schreck!" aus der Serie "Die Schule der magischen Tiere" ab 24.11.2023 erhältlich

Mittwoch, 22.11.2023 11:06 Uhr
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 24.11.2023 die Hörspielfassung zu dem neuen Buch "Ach du Schreck!" aus der Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere".
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 24.11.2023 die Hörspielfassung zu dem neuen Buch "Ach du Schreck!" aus der Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere".
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Fast alle Schüler und Schülerinnen aus Miss Cornfields Klasse in der Wintersteinschule haben schon ein magisches Tier erhalten. Nur Sibel, Leonie und Matteo warten noch sehnsüchtig auf ihren magischen Weggefährten, der zu ihnen passt und sie im Alltag begleitet.

Doch Nachschub ist in Sicht: Der Besitzer der magischen Zoohandlung Mortimer Morrison geht mit seiner Elster Pinky im Wald spazieren und sie treffen auf das Waschbärmädchen Annabell, die erleichtert und froh ist, dass sie endlich jemand versteht - denn sie ist ein magisches Tier und kann sprechen!

Gerne folgt sie der Einladung, mit in die magische Zoohandlung zu kommen, um dann an ein Kind aus Miss Cornfields Klasse vermittelt zu werden. Annabell kann es gar nicht schnell genug gehen, doch ein paar Regeln muss sie erst noch lernen:

Zum Beispiel wie sie versteinert, damit sie nicht von uneingeweihten Personen entdeckt wird. Denn die Schule der magischen Tiere birgt ein Geheimnis, das streng gehütet werden will!

In der Wintersteinschule laufen die Vorbereitungen zum Halloweenfest. Es wird gebastelt, geschmückt und eifrig an der Zeitschrift „Gruselkurier“ gearbeitet. Eddie und Schoki samt ihren magischen Tieren, der Fledermaus Eugenia und dem Pinselohrschwein Peperoni, sind nachts in der Schule unterwegs, um für ihren Knüller-Artikel zu recherchieren. Dabei erschrecken sie sich fast zu Tode, denn in der Schule spukt es!

Und auch Hausmeister Willi Wondraschek hat ein gruseliges Erlebnis, als er den alten Knochenmann als Dekoration fürs Fest aus dem Schulkeller des Grauens holen will. Wer hier nachts spukt, bleibt lange im Dunkeln. Einzig ein Hinweis führt zu dem Geheimnis:

Wer hat eigentlich die Mülltonne der Wintersteinschule umgeworfen und geplündert?

Während Sibel mit einer neuen Familiensituation kämpft und sich erst an die neue Freundin ihres Vaters gewöhnen muss, wird in ihrer Klasse schon getuschelt, wer wohl als nächstes ein magisches Tier bekommt...?

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 24.11.2023 die Hörspielfassung zu dem neuen Buch "Ach du Schreck!" aus der Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere" von Autorin Margit Auer, das am 30.08.2023 im Carlsen Verlag erschien. Ein wahrlich gruseliges Hörvergnügen!


Das könnte Sie auch interessieren

Wie macht man weiter, wenn man von einer Sekunde auf die andere alles verliert? In seinem neuesten Werk Vier Minus Drei widmet sich Regisseur Adrian Goiginger (Der Fuchs) einer der ergreifendsten Lebensgeschichten der letzten Jahre. Basierend auf der Autobiografie von Barbara Pachl-Eberhart, erzählt der Film von Verlust, unvorstellbarem Schmerz und dem mutigen Weg zurück ins Licht.... weiterlesen

Ein wahres Feuerwerk der Unterhaltung zündet die ARD heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr, wenn Kai Pflaume die Türen für eine XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" öffnet. In dieser Quizshow stellt der Moderator sechs hochkarätige Stars vor die wohl skurrilsten und schwierigsten Fragen der Fernsehgeschichte. An der Seite der unangefochtenen Teamkapitäne... weiterlesen

Ein titanisches Aufeinandertreffen zweier Fernseh-Legenden steht uns bevor, wenn ProSieben heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr die Arena für "Schlag den Star" öffnet. In dieser denkwürdigen Live-Show prallen zwei echte Kerle aufeinander, die normalerweise für Recht, Ordnung und Rettung in Extremsituationen stehen. Auf der einen Seite geht "Der letzte Bulle" Henning... weiterlesen

Ein dramatischer Angriff im Frauenknast bildet den Auftakt für ein Jubiläum der besonderen Art, wenn das ZDF heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr den 25. Fall der Erfolgsserie "Helen Dorn" ausstrahlt. In der Episode "Verdammte Familie" muss sich die unterkühlte Ermittlerin (Anna Loos) so intensiv wie nie zuvor mit ihrer eigenen Herkunft auseinandersetzen. Die Geschichte knüpft... weiterlesen

Was passiert eigentlich mit den imaginären Freunden, wenn wir erwachsen werden? Dieser rührenden Frage geht Regisseur John Krasinski (bekannt aus A Quiet Place) in seinem Fantasy-Abenteuer „IF: Imaginäre Freunde“ nach. Am Samstag, den 11. April, verwandelt SAT.1 den Abend in eine fantastische Reise voller Herz und Humor, die zeigt, dass man nie zu alt... weiterlesen

(DJD). Laufen, Walken oder Wandern – sanft-hügelige Landschaften wie die „niederbayerische Toskana“ rund um Bad Griesbach eignen sich ideal, um zu Fuß erkundet zu werden. Zum Beweis treffen sich dort Jahr für Jahr am ersten Samstag im Mai mehr als 500 Bewegungshungrige – Tendenz steigend – zum Rottaler Volksmarathon. Zur Auswahl stehen Strecken... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (10.04.2026) um 18 Uhr eine besonders exzentrische Mischung aus Weltstar-Flair und purer Lebensfreude, wenn das Quiz "Wer weiß denn sowas?" in eine neue Runde geht. Moderator Kai Pflaume hat sich zwei Gäste eingeladen, die auf den großen Bühnen der Welt zu Hause sind und nun ihr Wissen unter Beweis stellen müssen. Flankiert... weiterlesen

Ein Mikrofonständer wird zur tödlichen Waffe, als der bekannte Podcaster Jonas Beyer mitten in seinem Studio erschlagen aufgefunden wird. Das ZDF zeigt heute (10.04.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Die Wahrheit im Dunkeln" den zweiten Fall der aktuellen Staffel der Kultreihe "Der Alte", die bereits am Karfreitag mit über vier Millionen Zuschauern einen glanzvollen Start... weiterlesen