Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Hörspielfolge "Ach du Schreck!" aus der Serie "Die Schule der magischen Tiere" ab 24.11.2023 erhältlich

Mittwoch, 22.11.2023 11:06 Uhr
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 24.11.2023 die Hörspielfassung zu dem neuen Buch "Ach du Schreck!" aus der Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere".
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 24.11.2023 die Hörspielfassung zu dem neuen Buch "Ach du Schreck!" aus der Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere".
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Fast alle Schüler und Schülerinnen aus Miss Cornfields Klasse in der Wintersteinschule haben schon ein magisches Tier erhalten. Nur Sibel, Leonie und Matteo warten noch sehnsüchtig auf ihren magischen Weggefährten, der zu ihnen passt und sie im Alltag begleitet.

Doch Nachschub ist in Sicht: Der Besitzer der magischen Zoohandlung Mortimer Morrison geht mit seiner Elster Pinky im Wald spazieren und sie treffen auf das Waschbärmädchen Annabell, die erleichtert und froh ist, dass sie endlich jemand versteht - denn sie ist ein magisches Tier und kann sprechen!

Gerne folgt sie der Einladung, mit in die magische Zoohandlung zu kommen, um dann an ein Kind aus Miss Cornfields Klasse vermittelt zu werden. Annabell kann es gar nicht schnell genug gehen, doch ein paar Regeln muss sie erst noch lernen:

Zum Beispiel wie sie versteinert, damit sie nicht von uneingeweihten Personen entdeckt wird. Denn die Schule der magischen Tiere birgt ein Geheimnis, das streng gehütet werden will!

In der Wintersteinschule laufen die Vorbereitungen zum Halloweenfest. Es wird gebastelt, geschmückt und eifrig an der Zeitschrift „Gruselkurier“ gearbeitet. Eddie und Schoki samt ihren magischen Tieren, der Fledermaus Eugenia und dem Pinselohrschwein Peperoni, sind nachts in der Schule unterwegs, um für ihren Knüller-Artikel zu recherchieren. Dabei erschrecken sie sich fast zu Tode, denn in der Schule spukt es!

Und auch Hausmeister Willi Wondraschek hat ein gruseliges Erlebnis, als er den alten Knochenmann als Dekoration fürs Fest aus dem Schulkeller des Grauens holen will. Wer hier nachts spukt, bleibt lange im Dunkeln. Einzig ein Hinweis führt zu dem Geheimnis:

Wer hat eigentlich die Mülltonne der Wintersteinschule umgeworfen und geplündert?

Während Sibel mit einer neuen Familiensituation kämpft und sich erst an die neue Freundin ihres Vaters gewöhnen muss, wird in ihrer Klasse schon getuschelt, wer wohl als nächstes ein magisches Tier bekommt...?

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 24.11.2023 die Hörspielfassung zu dem neuen Buch "Ach du Schreck!" aus der Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere" von Autorin Margit Auer, das am 30.08.2023 im Carlsen Verlag erschien. Ein wahrlich gruseliges Hörvergnügen!


Das könnte Sie auch interessieren

Eine eingeschränkte Nasenatmung ist weit mehr als nur ein kleines Ärgernis. Sie zwingt den Körper zur Mundatmung, was häufig zu Schnarchen, trockenem Mund und einer deutlich reduzierten Schlafqualität führt. Das Gründer-Trio von VENTICROSS aus Stuttgart hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine diskrete und komfortable Lösung für dieses mechanische... weiterlesen

Millionen Menschen leiden unter den kleinen, rauen Erhebungen an Oberarmen und Beinen, die medizinisch als Keratosis Pilaris bekannt sind. Obwohl etwa jeder Dritte betroffen ist, wurde das Thema lange Zeit stiefmütterlich behandelt. Das Berliner Start-up Tanera Skin tritt nun an, um spezialisierte Lösungen für dieses weit verbreitete Hautproblem zu bieten und Betroffenen ihr... weiterlesen

Was würdest du tun, wenn du den Mörder deines Kindes nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder bestrafen könntest? Am 9. April 2026 erscheint mit „REDUX REDUX“ ein Thriller-Highlight digital, das bereits auf dem Fantasy Filmfest 2025 für Aufsehen gesorgt hat. Der Titel ist hierbei Programm: In einer scheinbar endlosen Schleife aus Vergeltung verliert... weiterlesen

Mit der 50. Staffel meldet sich heute (03.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF eine der langlebigsten Freitagskrimi-Reihen zurück und schlägt zum Jubiläum sofort Töne an, die unter die Haut gehen. In acht neuen Folgen dürfen sich die Zuschauer auf das gewohnt stabile Ermittlerteam verlassen, denn Thomas Heinze, Stephanie Stumph und Yun Huang bleiben als festes Ensemble... weiterlesen

NS-Befehlshaber Meckerle (Devid Striesow) setzt Buback (Nicholas Ofzcarek) unter Druck: Der Gestapomann muss ihn als Abendbegleiter seiner heimlichen Geliebten, der Schauspielerin Marleen Baumann vertreten.
© ARD Degeto Film/NDR/Servus TV/Canal+Austria/HR/Zeitgeist Filmproduktion/EPO-Film/Petro Domenigg

Abgrund im Angesicht des Untergangs: Die vierteilige Miniserie "Sternstunde der Mörder" heute (03.04.2026) in der ARD

Mit einer Wucht, die weit über herkömmliche Historienkrimis hinausgeht, zeigt die ARD heute am Karfreitag (03.04.2026) um 20:15 Uhr die vierteilige Miniserie "Sternstunde der Mörder" am Stück. Basierend auf der Vorlage des tschechischen Humanisten Pavel Kohout entwirft Regisseur Christopher Schier ein beklemmendes Panorama der letzten Kriegstage im okkupierten Prag von... weiterlesen

(DJD). Morgens ein entspannter Spaziergang über weite Bergwiesen und aussichtsreiche Höhenwege mit Blick zum Brocken, dem höchsten Gipfel im Harz – nachmittags ein Adrenalinkick an der rasanten Zipline über der Rappbodetalsperre, eine Zeitreise in den Wilden Westen oder eine Taschenlampenführung in der Tropfsteinhöhle: Die Ferienregion Oberharz am Brocken... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm setzt heute (02.04.2026) um 18 Uhr auf ein Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlicher Typen, wenn Moderator Kai Pflaume zum Raten bittet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treten die Schauspieler Jürgen Vogel und Christoph Maria Herbst gegeneinander an, um an der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring die kuriosen... weiterlesen

Schroffe Klippen und der peitschende Atlantik bilden heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD die gewaltige Kulisse für einen neuen DonnerstagsKrimi, der Pasquale Aleardi als Kommissar Dupin an das Ende der Welt führt. In "Bretonische Sehnsucht" verlassen die Ermittler das vertraute Festland, um auf der abgelegenen Insel Ouessant einen rätselhaften Leichenfund aufzuklären. Ein... weiterlesen