Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neuer Existenzgründer-Wettbewerb "START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" ab 21.03.2018 bei Sat.1

Sonntag, 18.03.2018 12:57 Uhr

Investor und Selfmade-Unternehmer Carsten Maschmeyer sucht in der neuen SAT.1-Reihe "START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" aus rund 2.000 Bewerbern Deutschlands größtes Gründertalent. Mit den 14 aussichtsreichsten Kandidaten bricht er auf zu einer achtwöchigen Gründungs-Reise, während der die künftigen Unternehmer in immer anspruchsvolleren Challenges beweisen müssen, dass sie das Zeug zu Deutschlands erfolgreichstem Gründer haben. Dabei haben die Kandidaten noch kein fertiges Produkt, keinen Businessplan und teilweise noch nicht einmal einen Prototyp.

Der Sieger des Existenzgründer-Wettbewerbs "START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" gründet zusammen mit Carsten Maschmeyer ein eigenes Unternehmen und erhält von ihm als Startkapital ein Cash-Investment von einer Million Euro. Was es dazu braucht? Gründergeist, Unternehmerpersönlichkeit, Leidenschaft und eine Geschäftsidee mit Potenzial.

Jede Woche bewertet Carsten Maschmeyer mit seiner Expertenjury aus Lea Lange und Dr. Klaus Schieble die persönliche Entwicklung der Gründer und ihrer jeweiligen Produktidee. Gleichzeitig erhalten die Kandidaten von Maschmeyer und seinem Team unternehmerisches Coaching und wertvolle Unterstützung. Um ihre Idee und ihr Produkt immer weiter zu verbessern, stehen den Gründern darüber hinaus Werbe- und Industrieexperten, Patentanwälte und Wirtschaftsprüfer zur Seite. Die Zuschauer können hautnah mitverfolgen wie u.a. Firmenname, Logo, Businesspläne und das finale, marktfähige Produkt entstehen. Unterstützung kommt außerdem von Coach Matthew Mockridge: In sogenannten "Teachings" (Körpersprache, Auftreten etc.) hilft er den Kandidaten, über ihre Grenzen hinauszuwachsen. Nur wer sich erfolgreich in den Challenges gegen seine Konkurrenten durchsetzen kann, kommt jeweils eine Runde weiter.

In der ersten Folge des Existenzgründer-Wettbewerbs "START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" müssen sich die 34 Bewerber in einem großen Pitch beweisen - wer behält die Nerven? Nur 14 von ihnen können sich dann in zwei Challenges bewähren: In 30 Minuten sollen sie auf der Straße möglichst viele fremde Passanten von ihrer Idee überzeugen. Anschließend müssen sie in zwei Teams eine einzigartige Stadtrundfahrt planen und möglichst viel Gewinn erzielen. Welches Team gewinnt, wer kommt weiter?

Der neue Existenzgründer-Wettbewerb "START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" läuft ab 21.03.2018 bei Sat.1.


Das könnte Sie auch interessieren

Auf RTL geht die emotionale Reise von Hühnerwirt Walter und seiner Hofdame Katharina bei "Bauer sucht Frau" heute (15.12.2025) ab 20:15 Uhr in eine neue, entscheidende Runde. Es ist eine Liebe, die beweist: Für das große Glück gibt es keine Altersgrenze. Im Verlauf ihrer Hofwoche haben Walter (74) und Katharina (70) eine tiefe Verbundenheit entwickelt. Doch die beiden... weiterlesen

Gerade als man meint, die Wiener Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) hätten alles gesehen, schickt sie das Schicksal an einen Ort, wo die Lebenslast ebenso schwer wiegt wie die schwere Decke der Melancholie: ein Seniorenheim. Mit "Der Elektriker" strahlt die ARD heute (14.12.2025) um 20:15 Uhr einen der letzten Fälle des beliebten Duos... weiterlesen

Die besinnlichste Zeit des Jahres verlangt nach Klängen, die das Herz berühren. Kaum jemand versteht es besser, diese festliche Stimmung in opulente Musik zu kleiden, als der "Walzerkönig" André Rieu. Heute Abend (14.12.2025) um 20:15 Uhr bieten das MDR und das BR Fernsehen die erneute Gelegenheit, sich von seiner unvergleichlichen Show verzaubern zu lassen:... weiterlesen

Wenn das Leben unerwartet einen Haken schlägt, dann meistens an den Feiertagen. So ergeht es den Anwohnern des Berliner Landwehrkanals, als ausgerechnet an Heiligabend ein Ausflugsdampfer auf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg stößt. Ein akuter Fund, der nicht nur Gefahr bedeutet, sondern das gesamte Viertel zur sofortigen Evakuierung zwingt. Die besinnliche Ruhe weicht dem... weiterlesen