Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neuer Samstagskrimi "Conti - Meine zwei Gesichter" mit Désirée Nosbusch heute (15.04.2023) im ZDF

Samstag, 15.04.2023 13:19 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Samstagskrimi, Conti, Desiree Nosbusch

Heute Abend (15.04.2023) um 20:15 Uhr strahlt das ZDF den spannenden Samstagskrimi "Conti - Meine zwei Gesichter" aus, in dem Désirée Nosbusch in der Hauptrolle als Anwältin Anna Conti zu sehen ist. Der Film erzählt die Geschichte einer ehemaligen Staranwältin, die in einem aufsehenerregenden Mordprozess ihr Comeback gibt und dabei mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Neben Nosbusch überzeugt auch ein talentiertes Ensemble von Schauspielern, darunter Malaya Stern Takeda, Maximilian Mundt, Larissa Sirah Herden, Daniel Sträßer und viele mehr.

Die Handlung des Films dreht sich um die Sängerin Elisabeth "Liz" Jordan (Larissa Sirah Herden), die beschuldigt wird, ihr Baby Zara in der Badewanne ertränkt zu haben. Anna Conti (Désirée Nosbusch), eine ehemalige Staranwältin, wird von Liz als ihre Verteidigerin ausgewählt. Für Conti, die eine Zeit der persönlichen Krisen und Selbstreflektion hinter sich hat, wird dieser Fall zu einem bedeutenden Comeback in ihrer Karriere. Doch sie steht ihrer einstigen Referendarin Henry Mahn (Malaya Stern Takeda), die als junge Staatsanwältin ihren ersten großen Fall hat, gegenüber. Der Fall wird von der Presse gnadenlos ausgeschlachtet und Liz wird in der Öffentlichkeit vorverurteilt.

Obwohl Conti zunächst zögert, den Fall anzunehmen, erwacht in ihr der Kampfgeist und der Sinn für Gerechtigkeit, als sie von dem Wirbel um die junge Mutter erfährt. Sie fühlt sich unfreiwillig mit Liz verbunden, da auch sie selbst in der Vergangenheit öffentlich bloßgestellt wurde. Sie ist überzeugt, dass Liz zu Unrecht in U-Haft sitzt und dass es Henrys erster Fehler war, sie vorschnell zu beschuldigen. Doch kurz bevor Liz Freilassung gewährt wird, gesteht diese plötzlich den Mord und lässt Conti in einer scheinbar aussichtslosen Position zurück.

Mit Liz weiterhin in U-Haft und Matt Westphal (Daniel Sträßer), dem Musikproduzenten und Kindsvater von Zara, als Nebenkläger, steht Conti vor einer großen Herausforderung. Gemeinsam mit ihrem Schützling Carlo (Maximilian Mundt), der sich im Jahr zuvor in ihrer Kanzlei niedergelassen hat, vertieft sich Conti in die Recherche und Verteidigungsstrategie. Dabei stoßen sie auf ein gut gehütetes Geheimnis von Liz, das alles verändert.

Désirée Nosbusch brilliert in ihrer Rolle als Anwältin Anna Conti. Sie verkörpert die Figur mit einer Mischung aus Stärke, Intelligenz und Verletzlichkeit. Ihre Performance ist nuanciert und gefühlvoll, und sie schafft es, die Zuschauer in jeder Szene mitzureißen. Auch die junge Schauspielerin Malaya Stern Takeda, die die Rolle der Staatsanwältin Henry Mahn verkörpert, überzeugt mit ihrer Darstellung. Sie spielt die Rolle der jungen, ehrgeizigen Anwältin, die in ihrem ersten großen Fall kämpft, mit viel Talent und Authentizität. Ihr Zusammenspiel mit Désirée Nosbusch ist dynamisch und bringt eine fesselnde Spannung in die Gerichtssäle. Maximilian Mundt als Carlo, Anna Contis loyaler und pfiffiger Assistent, überzeugt mit seinem Charme und Witz. Seine Rolle bringt eine angenehme Leichtigkeit in die oft ernste Atmosphäre des Gerichtssaals. Larissa Sirah Herden als Liz Jordan, die angeklagte Sängerin, beeindruckt mit ihrer emotionalen Darstellung einer verzweifelten Mutter, die mit den Vorwürfen der Medien und der Öffentlichkeit konfrontiert wird.

Die Story von "Conti - Meine zwei Gesichter" ist spannend und gut durchdacht. Sie wirft ethische Fragen auf, wie etwa die Vorverurteilung von Verdächtigen in den Medien und auf Social Media, und thematisiert die Macht von Gerüchten und Vorurteilen in der öffentlichen Meinungsbildung. Der Krimi zeigt auch die persönlichen Herausforderungen und inneren Konflikte der Hauptcharaktere, insbesondere von Anna Conti, die mit ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Dämonen kämpft. Die Inszenierung des Films ist gelungen und fängt die Atmosphäre eines Gerichtsthrillers gekonnt ein. Die Spannung wird durch geschickte Kameraarbeit, schnelle Schnitte und gut platzierte Cliffhanger aufrechterhalten. Die Dialoge sind präzise und glaubwürdig, und die Handlung entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, um den Zuschauer in Bann zu halten.

Insgesamt ist "Conti - Meine zwei Gesichter" ein gelungener Samstagskrimi mit einer starken Besetzung, einer spannenden Handlung und einer ansprechenden Inszenierung. Désirée Nosbusch brilliert in ihrer Rolle als Anwältin Anna Conti und zieht die Zuschauer mit ihrer Performance in den Bann. Die jungen Darsteller Malaya Stern Takeda und Maximilian Mundt überzeugen ebenfalls mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten. Die Story regt zum Nachdenken über aktuelle gesellschaftliche Themen an und bietet sowohl Spannung als auch emotionale Momente. "Conti - Meine zwei Gesichter" ist ein Must-See für alle Krimi-Fans und ein gelungener TV-Abend am Samstag.

Der "Conti - Meine zwei Gesichter" läuft heute (Samstag, 15. April 2023) um 20:15 Uhr und wird auch über die ZDF Mediathek abrufbar sein.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Wer im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse zu torffreier Erde greift, tut aktiv etwas für den Klimaschutz. Der Grund dafür ist simpel, aber gewichtig: Moore sind die effektivsten Kohlenstoffspeicher unserer Erde. Wird Torf abgebaut, entweicht das über Jahrtausende gebundene CO2 in die Atmosphäre. Der Verzicht auf Torf schont... weiterlesen

Zwei der erfolgreichsten Frauen der deutschen Musikszene tauschen heute (08.05.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm das Mikrofon gegen den Buzzer. Moderator Kai Pflaume begrüßt in der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" die Sängerinnen Kerstin Ott und Ella Endlich zum humorvollen Wissensduell. Unterstützt werden die beiden von den Teamchefs Bernhard... weiterlesen

Der ZDF-Freitagskrimi "Der Alte" präsentiert heute (08.05.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Absolute Wahrheit" einen hochspannenden Fall, der die Grenzen zwischen Realität und digitaler Täuschung verschwimmen lässt. Hauptkommissar Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und seine Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe, als... weiterlesen

Zwei absolute Publikumslieblinge tauschen heute (07.05.2026) um 18 Uhr die große Showbühne gegen das Rate-Pult im ARD Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume begrüßt in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" die Moderations-Ikonen Andrea Kiewel und Giovanni Zarrella. Zusammen mit den routinierten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Die ARD zeigt heute (07.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Kroatien-Krimi "Mord am Jadro" , in dem ein rätselhafter Leichenfund am Flussufer eine gefährliche Kettenreaktion in Gang setzt. Nach dem Abschied von Emil Perica (Lenn Kudrjawizki) bekommt Chefermittlerin Stascha Novak (Jasmin Gerat) mit Valessa Matkovic (Romina Küper) eine neue Partnerin an die Seite... weiterlesen

(DJD). Kartenspiele, die ein gutes Gespür für die eigene Hand und taktisches Geschick erfordern, sind die Klassiker an jedem Spieleabend. Besonders Stichspiele begeistern durch ihre Dynamik, da jede Runde neue Entscheidungen fordert und der Verlauf oft bis zum Ende spannend bleibt. Wer hier gewinnen möchte, braucht neben dem nötigen Quäntchen Glück vor allem ein... weiterlesen

Hinter der glänzenden Fassade des boomenden Online-Handels verbirgt sich ein dunkles System aus Ausbeutung und Sicherheitsmängeln, das RTL heute (06.05.2026) um 20:15 Uhr in einer neuen Ausgabe von "Team Wallraff - Reporter undercover" gnadenlos offenlegt. Im Visier der investigativen Journalisten steht diesmal der Paketdienstleister DPD. Monatelang haben sich die Reporter in die... weiterlesen

Ein Hauch von bayerischer Ermittlerkunst zieht heute (06.05.2026) um 18 Uhr durch das ARD Vorabendprogramm, wenn die Rate-Show "Wer weiß denn sowas?" zur nächsten Runde bittet. Moderator Kai Pflaume darf sich auf ein besonderes Wiedersehen freuen, denn zwei vertraute Gesichter aus der Krimireihe "München Mord" tauschen die Marke gegen den Buzzer ein. Unterstützt von den... weiterlesen