Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Video: "In jener Nacht" von dArtagnan - Album ab 15.03.2019 erhältlich

Montag, 21.01.2019 13:18 Uhr
"In jener Nacht" ist ab sofort als Video auf Youtube und allen Video-Streamingplattformen verfügbar.
"In jener Nacht" ist ab sofort als Video auf Youtube und allen Video-Streamingplattformen verfügbar.
© Sme Media (Sony Music)

Einer für alle, alle für einen - das berühmte Motto aus Alexandre Dumas` Roman gilt auch für dArtagnan, die Nürnberger Band, die sich dem Musketier-Rock mit Leib und Seele verschrieben hat. Die drei Musiker stehen bereit und veröffentlichen mit "In jener Nacht" das Titelstück ihres Albums, das im März erscheint und mit dem sie erneut die Gunst ihrer zahlreichen Anhänger erobern werden.

 

Das Lied mit dem vielsagenden Namen erscheint dabei rechtzeitig zu Silvester, denn natürlich geht es um die eine ganz besondere Nacht der Nächte, in der Großes geschah und Helden geschaffen wurden. "In jener Nacht" feiert mit seinem geradlinigen Rhythmus die Freundschaft, die durch gemeinsame Taten und durchgestandene Erlebnisse gefestigt wurde und nicht in die Brüche geht.

Musikalisch ist "In jener Nacht" ein Folksong, mit dem Pathos einer Deutschrock-Hymne und augenzwinkerndem Wolfgang-Petry-Feeling. Ein Lied bei dem man automatisch mitwippt und sich gern an eigene großartige Nächte erinnert. 

dArtagnan ziehen mit ihrer eigenen Mischung aus Pop, Rock, Folk und Schlager hinaus in die Welt, um nach alter Sitte mit musikalischen Heldentaten die Herzen schöner Frauen zu erobern. Für die exzellente Produktion konnte erneut  Thomas Heimann-Trosien gewonnen werden, der bereits mit Bands wie In Extremo, Schandmaul oder Saltatio Mortis erste Plätze in den Charts und Goldene Schallplatten einheimsen konnte.

"In jener Nacht" ist ab sofort als Video auf Youtube und allen Video-Streamingplattformen verfügbar. Seit dem 18.01.2019 gibt es das Lied dann auch auf Spotify & Co und als Download.

Das gleichnamige Album von dArtagnan erscheint am 15.03.2019 bei Sony Music und natürlich wird es im Anschluss im Mai auf Tour und danach auf zahllosen Festivals großartige Nächte geben, in denen "Einer für alle - und alle für einen" die Freundschaft gefeiert wird. 


Das könnte Sie auch interessieren

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:15 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen

Ein verstörendes Bild markiert den Beginn eines Tatort-Abends, der so gar nicht zum beschaulichen Start ins neue Jahr passen will. Mitten in der Dresdner Nacht irrt die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) verwirrt und blutverschmiert durch die Innenstadt, ein Skalpell fest in der Hand umklammert. Diese Schockszene bildet den Auftakt zum neuesten Dresden-Tatort "Nachtschatten",... weiterlesen

Im Action-Thriller "The Equalizer 3" setzt sich Robert McCall (Denzel Washington) ein letztes Mal unerbittlich für die Gerechtigkeit ein.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., TSG Entertainment II LLC, Eagle Pictures SpA and Lantern Entertainment Pictures, LLC.

Free-TV-Premiere "The Equalizer 3": Robert McCall kehrt für sein letztes Kapitel zurück - heute (01.01.2026) auf RTL

Ein blutiger Einsatz auf Sizilien bildet den Auftakt für das große Finale einer der packendsten Action-Trilogien der letzten Jahre. Heute Abend (01.01.2026) um 22:05 Uhr feiert auf RTL "The Equalizer 3 - The Final Chapter" seine Free-TV-Premiere und markiert damit den endgültigen Abschied von Robert McCall (Denzel Washington). Der Film von Regisseur Antoine Fuqua führt... weiterlesen

Die Wellen des Nordatlantiks schlagen heute Abend (01.01.2026) wieder gegen das Wohnzimmerregal, wenn VOX um 20:15 Uhr das wohl erfolgreichste Katastrophendrama der Filmgeschichte ausstrahlt. James Camerons Meisterwerk "Titanic" ist weit mehr als eine bloße Nacherzählung des Schiffsunglücks von 1912. Es ist eine opulente Bildgewalt, die auch im Jahr 2026 nichts von ihrer... weiterlesen

Ein gewaltiges Epos aus Liebe, Machtgier und dem unausweichlichen Untergang flutet heute (01.01.2026) das Programm von 3sat. Der Sender widmet den gesamten ersten Tag des Jahres Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" und zeigt die gefeierten Aufzeichnungen aus dem Opernhaus Zürich. In einer Zeit, in der das Fernsehen oft nur schnelle Unterhaltung bietet, ist dieser Marathon ein... weiterlesen

Der erste Abend des neuen Jahres gehört traditionell den beiden Männern, die seit Jahren das Gesicht von ProSieben prägen. Pünktlich um 20:15 Uhr treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute Abend (01.01.2026) wieder gegen ihren eigenen Arbeitgeber an. In der 72. Ausgabe ihres Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" steht jedoch nicht nur die Ehre auf... weiterlesen