Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ostersonntag im ZDF: "Das Traumschiff" nimmt heute (09.04.2023) Kurs auf Vancouver

Sonntag, 09.04.2023 14:00 Uhr | Tags: ZDF, Traumschiff, Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Ingolf Lück

Das "ZDF Traumschiff" kehrt am Ostersonntag zurück und führt seine Passagiere auf eine ereignisreiche Reise nach "Vancouver". Die Folge heute (9. April 2023) um 20:15 Uhr im ZDF verspricht nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch spannende Geschichten und Herausforderungen für die Crew und ihre Passagiere.

Maike Kappes (Birthe Wolter), eine Freundin von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), begibt sich auf diese Reise, um ihr Leben neu zu gestalten. Sie plant ihr Leben akribisch, um die große Liebe zu finden. Bei der Reise findet sie diese in Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif). Doch Maike hat eine besondere Herausforderung zu meistern: Sie muss den 15. Kuss eines anderen Mannes bekommen, um ihr Glück perfekt zu machen. Ob sie das schafft, bleibt abzuwarten.

Währenddessen hat Dr. Delgado eine neue Herausforderung an Bord zu bewältigen. Der Hypochonder Jens Kessler (Ingolf Lück) ist ein besonderer Patient, der ihr medizinisches Wissen auf die Probe stellt. Nach Durchsicht seiner Krankenakte ist sich Dr. Delgado sicher, dass nur ein spezielles Medikament ihm helfen kann. Ob sie das Medikament besorgen kann und Jens Kessler helfen kann, bleibt abzuwarten.

Auch Corinna Sander (Leonie Brill), eine an Multipler Sklerose erkrankte Passagierin, hat ein besonderes Ziel auf dieser Reise. Sie möchte den Autor James Munro finden, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie hofft, dass sie dadurch auch Antworten auf ihr Leben mit der Krankheit finden kann. Ihr Verlobter Tarik Stein (Omar Akbar) begleitet sie auf ihrer Suche, doch eine Lüge von ihm führt zu einem möglichen Scheitern ihrer Suche und einem neuen MS-Schub bei Corinna. Ob sie das Ziel erreichen wird, bleibt abzuwarten.

Rainer Chrom (Herbert Ulrich) hat nach dem Tod seiner Frau ein angespanntes Verhältnis zu seinem Teenager-Sohn Niklas (Levi Busch). Diese Reise soll die beiden wieder näherbringen. Doch in Vancouver trifft Rainer auf eine neue Seite seines Sohnes, als er ihn inmitten von Dragqueens wiederfindet. Niklas trägt ein Kleid, was Rainer verstört und ihn vor eine Herausforderung stellt. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?

Auch für Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) gibt es eine neue Herausforderung. Er hat ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. In der Annahme, dass bisher nur Hanna Liebhold (Barbara Wussow) von diesem Angebot weiß, begibt er sich mit Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) auf einen Abenteuerausflug. Doch nach einem Kajakunfall müssen die beiden im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten, was zu einem Streit zwischen den beiden Männern führt.

Nach ihrer Übernachtung im Freien kehren Kapitän Parger und Staff-Kapitän Martin Grimm zurück zum Schiff. Dort wird Martin von der Crew herzlich empfangen und ihm wird gratuliert, dass er Kapitän des neuen Schiffes werden wird. Kapitän Parger zeigt sich ebenfalls erfreut und betont, dass Martin ein ausgezeichneter Kapitän sein wird. Doch Martin ist sich unsicher, ob er das Angebot annehmen soll oder nicht. Er hat sich inzwischen mit Kapitän Parger ausgesprochen und beide haben ihre Meinungsverschiedenheiten beigelegt. Aber Martin ist noch immer unsicher, ob er wirklich bereit ist, das Traumschiff und seine Crew zu verlassen.

In einer ruhigen Minute bittet Martin Kapitän Parger um Rat. Dieser ermutigt ihn, seine Zweifel zu überwinden und die Chance zu ergreifen, die sich ihm bietet. Schließlich sei es immer wichtig, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Schweren Herzens verkündet Martin schließlich seiner Crew, dass er das Angebot annehmen wird und das Traumschiff verlassen wird. Doch er betont auch, dass er die Zeit mit der Crew und den Passagieren auf der Reise nach Vancouver sehr genossen hat und dass er diese Erfahrung nie vergessen wird.

Als Abschiedsgeschenk erhält Martin von der Crew eine Karte mit persönlichen Nachrichten und guten Wünschen für seine Zukunft. Kapitän Parger verabschiedet Martin mit einem Händedruck und wünscht ihm alles Gute. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt Staff-Kapitän Martin Grimm das Traumschiff und tritt seine neue Stelle als Kapitän eines anderen Schiffes an. Doch die Erinnerungen an die ereignisreiche Reise nach Vancouver werden ihm für immer in Erinnerung bleiben.


Das könnte Sie auch interessieren

Auch heute (23.04.2026) am Donnerstag läuft ab 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm wieder eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume darf zwei Legenden der deutschen Schlagerszene begrüßen, die zeigen wollen, dass sie nicht nur Töne treffen, sondern auch bei kniffligen Sachfragen den richtigen Riecher haben. An der Seite der ehrgeizigen... weiterlesen

Hinter dicken Klostermauern verbirgt sich heute (23.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF ein Geheimnis, das die Welt der Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) ordentlich ins Wanken bringt. In der neuen Episode "Klosterbaby" gerät die gewohnte Idylle von Himmelsruh unter den Schatten einer moralischen Zerreißprobe, als Lena herausfindet, dass Schwester Veronika (Miriam Fussenegger)... weiterlesen

(DJD). Morgens aus dem Schlafsack krabbeln, den Zelteingang öffnen – und statt Häuserfassaden türmen sich Berggipfel auf, während am Himmel ein Adler seine Kreise zieht. Kein Handywecker, kein Stundenplan, keine To-do-Liste. Nur die Wildnis und eine Gruppe Gleichgesinnter. Genau das ist die Magie von Jugendcamps in der Natur. Sie locken junge Menschen weg vom... weiterlesen

Ein klangvolles Duell erwartet die Zuschauer heute (22.04.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm, wenn die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" in eine neue Runde geht. Moderator Kai Pflaume begrüßt diesmal zwei Virtuosen, die normalerweise auf den großen Konzertbühnen der Welt zu Hause sind und nun beweisen müssen, dass sie auch bei kniffligen... weiterlesen

Das Netz ist voll von Witzen über die Stadt, die es angeblich gar nicht gibt, doch heute (22.04.2026) um 20:15 Uhr wird aus dem digitalen Mem auf ZDFneo blutiger Ernst. In der Wiederholung des Münsterkrimis "Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung" gerät der kauzige Antiquar Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in ein Geflecht aus absurden Behauptungen und ganz realen Morden.... weiterlesen

Die Weltkarte wird heute (21.04.2026) um 18 Uhr zum Spielfeld, wenn im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" über den Bildschirm flimmert. Moderator Kai Pflaume hat sich dafür zwei Gäste eingeladen, die normalerweise eher in der Ferne als im Studio anzutreffen sind. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Ein verstörender Abgrund tut sich heute um 20:15 Uhr im BR Fernsehen auf, wenn das bayerische Kult-Duo in einer seiner düstersten Stunden gezeigt wird. Im München-Tatort "Der Tod ist unser ganzes Leben" geraten Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in ein psychologisches Kreuzfeuer, das weit über die Grenzen eines gewöhnlichen Mordfalls... weiterlesen

Eine tragische Entdeckung in einer Münchener Badewanne bildet heute um 20:15 Uhr im WDR den Auftakt zu einem Fall, der das gewohnte Revier von Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) komplett auf den Kopf stellt. In der Wiederholung des München-Tatorts "Freies Land" müssen die Kommissare die bayerische Landeshauptstadt verlassen, um tief im Osten... weiterlesen

Nach den großen Erfolgen der 2010er-Jahre wurde es ruhiger um Alina Süggeler und Andreas „Andi“ Weizel. Der Grund war jedoch nicht mangelnde Kreativität, sondern der massive Druck und die teils harten Anfeindungen gegen den Stil der Band. Heute Abend (20:15 Uhr, VOX) stellt sich Frida Gold in Südafrika mit einem neuen Mindset vor. In einer der emotionalsten... weiterlesen