Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ostersonntag im ZDF: "Das Traumschiff" nimmt heute (09.04.2023) Kurs auf Vancouver

Sonntag, 09.04.2023 14:00 Uhr | Tags: ZDF, Traumschiff, Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Ingolf Lück

Das "ZDF Traumschiff" kehrt am Ostersonntag zurück und führt seine Passagiere auf eine ereignisreiche Reise nach "Vancouver". Die Folge heute (9. April 2023) um 20:15 Uhr im ZDF verspricht nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch spannende Geschichten und Herausforderungen für die Crew und ihre Passagiere.

Maike Kappes (Birthe Wolter), eine Freundin von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), begibt sich auf diese Reise, um ihr Leben neu zu gestalten. Sie plant ihr Leben akribisch, um die große Liebe zu finden. Bei der Reise findet sie diese in Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif). Doch Maike hat eine besondere Herausforderung zu meistern: Sie muss den 15. Kuss eines anderen Mannes bekommen, um ihr Glück perfekt zu machen. Ob sie das schafft, bleibt abzuwarten.

Währenddessen hat Dr. Delgado eine neue Herausforderung an Bord zu bewältigen. Der Hypochonder Jens Kessler (Ingolf Lück) ist ein besonderer Patient, der ihr medizinisches Wissen auf die Probe stellt. Nach Durchsicht seiner Krankenakte ist sich Dr. Delgado sicher, dass nur ein spezielles Medikament ihm helfen kann. Ob sie das Medikament besorgen kann und Jens Kessler helfen kann, bleibt abzuwarten.

Auch Corinna Sander (Leonie Brill), eine an Multipler Sklerose erkrankte Passagierin, hat ein besonderes Ziel auf dieser Reise. Sie möchte den Autor James Munro finden, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie hofft, dass sie dadurch auch Antworten auf ihr Leben mit der Krankheit finden kann. Ihr Verlobter Tarik Stein (Omar Akbar) begleitet sie auf ihrer Suche, doch eine Lüge von ihm führt zu einem möglichen Scheitern ihrer Suche und einem neuen MS-Schub bei Corinna. Ob sie das Ziel erreichen wird, bleibt abzuwarten.

Rainer Chrom (Herbert Ulrich) hat nach dem Tod seiner Frau ein angespanntes Verhältnis zu seinem Teenager-Sohn Niklas (Levi Busch). Diese Reise soll die beiden wieder näherbringen. Doch in Vancouver trifft Rainer auf eine neue Seite seines Sohnes, als er ihn inmitten von Dragqueens wiederfindet. Niklas trägt ein Kleid, was Rainer verstört und ihn vor eine Herausforderung stellt. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?

Auch für Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) gibt es eine neue Herausforderung. Er hat ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. In der Annahme, dass bisher nur Hanna Liebhold (Barbara Wussow) von diesem Angebot weiß, begibt er sich mit Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) auf einen Abenteuerausflug. Doch nach einem Kajakunfall müssen die beiden im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten, was zu einem Streit zwischen den beiden Männern führt.

Nach ihrer Übernachtung im Freien kehren Kapitän Parger und Staff-Kapitän Martin Grimm zurück zum Schiff. Dort wird Martin von der Crew herzlich empfangen und ihm wird gratuliert, dass er Kapitän des neuen Schiffes werden wird. Kapitän Parger zeigt sich ebenfalls erfreut und betont, dass Martin ein ausgezeichneter Kapitän sein wird. Doch Martin ist sich unsicher, ob er das Angebot annehmen soll oder nicht. Er hat sich inzwischen mit Kapitän Parger ausgesprochen und beide haben ihre Meinungsverschiedenheiten beigelegt. Aber Martin ist noch immer unsicher, ob er wirklich bereit ist, das Traumschiff und seine Crew zu verlassen.

In einer ruhigen Minute bittet Martin Kapitän Parger um Rat. Dieser ermutigt ihn, seine Zweifel zu überwinden und die Chance zu ergreifen, die sich ihm bietet. Schließlich sei es immer wichtig, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Schweren Herzens verkündet Martin schließlich seiner Crew, dass er das Angebot annehmen wird und das Traumschiff verlassen wird. Doch er betont auch, dass er die Zeit mit der Crew und den Passagieren auf der Reise nach Vancouver sehr genossen hat und dass er diese Erfahrung nie vergessen wird.

Als Abschiedsgeschenk erhält Martin von der Crew eine Karte mit persönlichen Nachrichten und guten Wünschen für seine Zukunft. Kapitän Parger verabschiedet Martin mit einem Händedruck und wünscht ihm alles Gute. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt Staff-Kapitän Martin Grimm das Traumschiff und tritt seine neue Stelle als Kapitän eines anderen Schiffes an. Doch die Erinnerungen an die ereignisreiche Reise nach Vancouver werden ihm für immer in Erinnerung bleiben.


Das könnte Sie auch interessieren

Präsident James Marshall (Harrison Ford) zeigt im Actionklassiker "Air Force One" vollen Einsatz, um seine Familie und die Air Force One aus den Händen der Terroristen zu befreien.
© 1997 Touchstone Pictures & Beacon Communications. All rights reserved.

Machtkampf über den Wolken: Actionklassiker "Air Force One" heute (19.01.2026) auf Kabel Eins

Ein unvergesslicher Satz reicht aus, um die Kinogeschichte der neunziger Jahre heraufzubeschwören: "Get off my plane!". Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr lässt Kabel Eins mit "Air Force One" einen der schlagkräftigsten Actionthriller aller Zeiten auf die Bildschirme zurückkehren. In der Hauptrolle brilliert Harrison Ford als der wohl wehrhafteste US-Präsident James... weiterlesen

Mit einer geballten Ladung Humor startet das ARD Vorabendprogramm in den heutigen Feierabend, wenn es um 18 Uhr wieder heißt: "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume lädt erneut zu einer unterhaltsamen Raterunde ein, in der skurrile Fragen und verblüffende Antworten im Mittelpunkt stehen. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die steirische Idylle, wenn der Halloween-Abend in einer blutigen Tragödie endet. Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr zeigt die ARD mit "Steirerrausch" noch einmal einen Fall, der das LKA Graz an die Grenzen des rational Erklärbaren führt. Inmitten von Kürbisfratzen und rituellen Beschwörungen muss sich Kommissar Sascha Bergmann... weiterlesen

Ein toter Beamter in der eigenen Wohnung ist für jeden Ermittler der Albtraum schlechthin. Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt der MDR mit der Wiederholung von "Polizeiruf 110: Tod eines Fahnders" einen Fall, der tief in die Abgründe von verdeckten Ermittlungen blickt. Die Geschichte rund um den Zivilfahnder Stefan Häfner (Simon Böer) greift dabei ein klassisches, aber... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“ läuft heute, am 19.01.2026, um 20.15 Uhr in SAT.1.
© 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH

Emotionale Til-Schweiger-Dramedy: „Die Rettung der uns bekannten Welt“ heute als Free-TV-Premiere in SAT.1

Ein bewegendes Film-Highlight über psychische Gesundheit, Liebe und Zusammenhalt erwartet die Zuschauer am heutigen Montagabend: SAT.1 zeigt heute, am 19. Januar 2026, um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“. In dem Werk von Regisseur Til Schweiger, der auch am Drehbuch mitschrieb, steht ein wichtiges Thema im Fokus: das Leben mit einer... weiterlesen

In einer pechschwarzen Regennacht beginnt ein Grauen, das sich kaum ein Mensch vorzustellen vermag. Der neue Stuttgart-Tatort "Ex-It", der heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, konfrontiert das bewährte Ermittlerduo Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) mit einem Fall, der weit über einen gewöhnlichen Autodiebstahl hinausgeht.... weiterlesen

Ein idyllischer Morgen in den Alpen verwandelt sich binnen Minuten in den schlimmsten Albtraum aller Eltern. Wenn heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF die neue Folge "Einhundert Meter" der beliebten Herzkino-Reihe "Frühling" über die Bildschirme flimmert, steht die Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) vor einer ihrer emotionalsten Herausforderungen. In der Episode "Einhundert... weiterlesen