Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ostersonntag im ZDF: "Das Traumschiff" nimmt heute (09.04.2023) Kurs auf Vancouver

Sonntag, 09.04.2023 14:00 Uhr | Tags: ZDF, Traumschiff, Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Ingolf Lück

Das "ZDF Traumschiff" kehrt am Ostersonntag zurück und führt seine Passagiere auf eine ereignisreiche Reise nach "Vancouver". Die Folge heute (9. April 2023) um 20:15 Uhr im ZDF verspricht nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch spannende Geschichten und Herausforderungen für die Crew und ihre Passagiere.

Maike Kappes (Birthe Wolter), eine Freundin von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), begibt sich auf diese Reise, um ihr Leben neu zu gestalten. Sie plant ihr Leben akribisch, um die große Liebe zu finden. Bei der Reise findet sie diese in Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif). Doch Maike hat eine besondere Herausforderung zu meistern: Sie muss den 15. Kuss eines anderen Mannes bekommen, um ihr Glück perfekt zu machen. Ob sie das schafft, bleibt abzuwarten.

Währenddessen hat Dr. Delgado eine neue Herausforderung an Bord zu bewältigen. Der Hypochonder Jens Kessler (Ingolf Lück) ist ein besonderer Patient, der ihr medizinisches Wissen auf die Probe stellt. Nach Durchsicht seiner Krankenakte ist sich Dr. Delgado sicher, dass nur ein spezielles Medikament ihm helfen kann. Ob sie das Medikament besorgen kann und Jens Kessler helfen kann, bleibt abzuwarten.

Auch Corinna Sander (Leonie Brill), eine an Multipler Sklerose erkrankte Passagierin, hat ein besonderes Ziel auf dieser Reise. Sie möchte den Autor James Munro finden, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie hofft, dass sie dadurch auch Antworten auf ihr Leben mit der Krankheit finden kann. Ihr Verlobter Tarik Stein (Omar Akbar) begleitet sie auf ihrer Suche, doch eine Lüge von ihm führt zu einem möglichen Scheitern ihrer Suche und einem neuen MS-Schub bei Corinna. Ob sie das Ziel erreichen wird, bleibt abzuwarten.

Rainer Chrom (Herbert Ulrich) hat nach dem Tod seiner Frau ein angespanntes Verhältnis zu seinem Teenager-Sohn Niklas (Levi Busch). Diese Reise soll die beiden wieder näherbringen. Doch in Vancouver trifft Rainer auf eine neue Seite seines Sohnes, als er ihn inmitten von Dragqueens wiederfindet. Niklas trägt ein Kleid, was Rainer verstört und ihn vor eine Herausforderung stellt. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?

Auch für Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) gibt es eine neue Herausforderung. Er hat ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. In der Annahme, dass bisher nur Hanna Liebhold (Barbara Wussow) von diesem Angebot weiß, begibt er sich mit Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) auf einen Abenteuerausflug. Doch nach einem Kajakunfall müssen die beiden im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten, was zu einem Streit zwischen den beiden Männern führt.

Nach ihrer Übernachtung im Freien kehren Kapitän Parger und Staff-Kapitän Martin Grimm zurück zum Schiff. Dort wird Martin von der Crew herzlich empfangen und ihm wird gratuliert, dass er Kapitän des neuen Schiffes werden wird. Kapitän Parger zeigt sich ebenfalls erfreut und betont, dass Martin ein ausgezeichneter Kapitän sein wird. Doch Martin ist sich unsicher, ob er das Angebot annehmen soll oder nicht. Er hat sich inzwischen mit Kapitän Parger ausgesprochen und beide haben ihre Meinungsverschiedenheiten beigelegt. Aber Martin ist noch immer unsicher, ob er wirklich bereit ist, das Traumschiff und seine Crew zu verlassen.

In einer ruhigen Minute bittet Martin Kapitän Parger um Rat. Dieser ermutigt ihn, seine Zweifel zu überwinden und die Chance zu ergreifen, die sich ihm bietet. Schließlich sei es immer wichtig, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Schweren Herzens verkündet Martin schließlich seiner Crew, dass er das Angebot annehmen wird und das Traumschiff verlassen wird. Doch er betont auch, dass er die Zeit mit der Crew und den Passagieren auf der Reise nach Vancouver sehr genossen hat und dass er diese Erfahrung nie vergessen wird.

Als Abschiedsgeschenk erhält Martin von der Crew eine Karte mit persönlichen Nachrichten und guten Wünschen für seine Zukunft. Kapitän Parger verabschiedet Martin mit einem Händedruck und wünscht ihm alles Gute. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt Staff-Kapitän Martin Grimm das Traumschiff und tritt seine neue Stelle als Kapitän eines anderen Schiffes an. Doch die Erinnerungen an die ereignisreiche Reise nach Vancouver werden ihm für immer in Erinnerung bleiben.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Idylle am australischen Lagerfeuer ist heute (05.02.2026) endgültig Geschichte, da sich die angespannte Lage rund um Gil und Ariel in einem heftigen Schlagabtausch entladen hat. Auslöser des emotionalen Ausbruchs war Gils Sturz während der letzten Prüfung, nach dem er Ariel lautstark blanke Schadenfreude vorwarf. Obwohl sie beteuerte, dass ihr der Vorfall leid tue,... weiterlesen

Die Nerven im RTL Dschungelcamp 2026 liegen blank, als Patrick und Gil heute (05.02.2026) zur mittlerweile 14. Dschungelprüfung antreten mussten. Unter dem vielsagenden Namen "backWÜRG" wartete auf die beiden Kandidaten eine kulinarische Herausforderung der besonders ekelhaften Sorte. Schon beim Einchecken in der improvisierten Dschungel-Bäckerei schwante dem 30-jährigen... weiterlesen

Fans der Eberhoferkrimis nach den Bestsellern von Rita Falk kommen heute (05.02.2026) gleich doppelt auf Ihre Kosten. Während im rbb ab 20:30 Uhr die Wiederholung von "Guglhupfgeschwader" (achter Teil der Kultreihe) läuft, strahlt ONE nahezu zeitgleich ab 20:15 Uhr noch einmal den Provinzkrimi "Schweinskopf al dente" (dritte Leinwand-Adaption) aus. Dorfpolizist Franz Eberhofer... weiterlesen

Das ARD-Vorabendprogramm lädt heute um 18 Uhr wieder zu einer neuen Folge von "Wer weiß denn sowas?" ein, bei der das Wissen der prominenten Gäste auf eine harte Probe gestellt wird. Moderator Kai Pflaume führt gewohnt souverän durch die Sendung, während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring versuchen, ihre Partner mit Logik und... weiterlesen

Ab 12.02.2026 im Kino: „Wuthering Heights – Sturmhöhe“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Warner Bros. Pictures / LuckyChap Entertainment. All Rights Reserved.

Leidenschaft und Wahnsinn: „Wuthering Heights – Sturmhöhe“ bringt Margot Robbie und Jacob Elordi zusammen

Mit einer der meisterwarteten Literaturverfilmungen des Jahres meldet sich das Kino am 12. Februar 2026 lautstark zurück. Regisseurin Emerald Fennell (Saltburn) nimmt sich des zeitlosen Klassikers von Emily Brontë an und verspricht uns eine Version von Wuthering Heights , die so düster, sexy und radikal ist wie keine zuvor. ... weiterlesen

(DJD). Am Sonntag zwei Stunden investieren, dafür die ganze Woche entspannt durchatmen: Meal Prep ist für viele längst Standard geworden. Das Prinzip ist simpel: Wer seine Mahlzeiten im Voraus plant, kocht und portioniert, spart nicht nur Zeit und Geld, sondern isst auch automatisch gesünder – wenn die Zutaten stimmen. „Gerade weil viele Menschen im Alltag... weiterlesen

Die Erleichterung im australischen Busch war fast greifbar, als der Morgen nach dem dramatischen Unfall anbrach und die wichtigste Nachricht des Tages feststand: Gil Ofarim ist den Umständen entsprechend wohlauf. Auf die besorgten Nachfragen seiner Mitstreiter antwortete der Musiker zwar noch etwas mitgenommen, aber gefasst, dass es ihm immer besser gehe, auch wenn das... weiterlesen