Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ostersonntag im ZDF: "Das Traumschiff" nimmt heute (09.04.2023) Kurs auf Vancouver

Sonntag, 09.04.2023 14:00 Uhr | Tags: ZDF, Traumschiff, Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Ingolf Lück

Das "ZDF Traumschiff" kehrt am Ostersonntag zurück und führt seine Passagiere auf eine ereignisreiche Reise nach "Vancouver". Die Folge heute (9. April 2023) um 20:15 Uhr im ZDF verspricht nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch spannende Geschichten und Herausforderungen für die Crew und ihre Passagiere.

Maike Kappes (Birthe Wolter), eine Freundin von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), begibt sich auf diese Reise, um ihr Leben neu zu gestalten. Sie plant ihr Leben akribisch, um die große Liebe zu finden. Bei der Reise findet sie diese in Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif). Doch Maike hat eine besondere Herausforderung zu meistern: Sie muss den 15. Kuss eines anderen Mannes bekommen, um ihr Glück perfekt zu machen. Ob sie das schafft, bleibt abzuwarten.

Währenddessen hat Dr. Delgado eine neue Herausforderung an Bord zu bewältigen. Der Hypochonder Jens Kessler (Ingolf Lück) ist ein besonderer Patient, der ihr medizinisches Wissen auf die Probe stellt. Nach Durchsicht seiner Krankenakte ist sich Dr. Delgado sicher, dass nur ein spezielles Medikament ihm helfen kann. Ob sie das Medikament besorgen kann und Jens Kessler helfen kann, bleibt abzuwarten.

Auch Corinna Sander (Leonie Brill), eine an Multipler Sklerose erkrankte Passagierin, hat ein besonderes Ziel auf dieser Reise. Sie möchte den Autor James Munro finden, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie hofft, dass sie dadurch auch Antworten auf ihr Leben mit der Krankheit finden kann. Ihr Verlobter Tarik Stein (Omar Akbar) begleitet sie auf ihrer Suche, doch eine Lüge von ihm führt zu einem möglichen Scheitern ihrer Suche und einem neuen MS-Schub bei Corinna. Ob sie das Ziel erreichen wird, bleibt abzuwarten.

Rainer Chrom (Herbert Ulrich) hat nach dem Tod seiner Frau ein angespanntes Verhältnis zu seinem Teenager-Sohn Niklas (Levi Busch). Diese Reise soll die beiden wieder näherbringen. Doch in Vancouver trifft Rainer auf eine neue Seite seines Sohnes, als er ihn inmitten von Dragqueens wiederfindet. Niklas trägt ein Kleid, was Rainer verstört und ihn vor eine Herausforderung stellt. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?

Auch für Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) gibt es eine neue Herausforderung. Er hat ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. In der Annahme, dass bisher nur Hanna Liebhold (Barbara Wussow) von diesem Angebot weiß, begibt er sich mit Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) auf einen Abenteuerausflug. Doch nach einem Kajakunfall müssen die beiden im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten, was zu einem Streit zwischen den beiden Männern führt.

Nach ihrer Übernachtung im Freien kehren Kapitän Parger und Staff-Kapitän Martin Grimm zurück zum Schiff. Dort wird Martin von der Crew herzlich empfangen und ihm wird gratuliert, dass er Kapitän des neuen Schiffes werden wird. Kapitän Parger zeigt sich ebenfalls erfreut und betont, dass Martin ein ausgezeichneter Kapitän sein wird. Doch Martin ist sich unsicher, ob er das Angebot annehmen soll oder nicht. Er hat sich inzwischen mit Kapitän Parger ausgesprochen und beide haben ihre Meinungsverschiedenheiten beigelegt. Aber Martin ist noch immer unsicher, ob er wirklich bereit ist, das Traumschiff und seine Crew zu verlassen.

In einer ruhigen Minute bittet Martin Kapitän Parger um Rat. Dieser ermutigt ihn, seine Zweifel zu überwinden und die Chance zu ergreifen, die sich ihm bietet. Schließlich sei es immer wichtig, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Schweren Herzens verkündet Martin schließlich seiner Crew, dass er das Angebot annehmen wird und das Traumschiff verlassen wird. Doch er betont auch, dass er die Zeit mit der Crew und den Passagieren auf der Reise nach Vancouver sehr genossen hat und dass er diese Erfahrung nie vergessen wird.

Als Abschiedsgeschenk erhält Martin von der Crew eine Karte mit persönlichen Nachrichten und guten Wünschen für seine Zukunft. Kapitän Parger verabschiedet Martin mit einem Händedruck und wünscht ihm alles Gute. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt Staff-Kapitän Martin Grimm das Traumschiff und tritt seine neue Stelle als Kapitän eines anderen Schiffes an. Doch die Erinnerungen an die ereignisreiche Reise nach Vancouver werden ihm für immer in Erinnerung bleiben.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn ein Hundekauspielzeug und eine tanzende Nudel heute Abend (08.11.2025) die große Bühne betreten, kann das nur eines bedeuten: Das größte, bunteste und schillerndste TV-Rätsel Deutschlands ist zurück! Um 20:15 Uhr startet auf ProSieben die brandneue Staffel von "The Masked Singer", und die Spannung ist im ganzen Land förmlich greifbar. Millionen... weiterlesen

Ein ganz besonderer Abend steht Schlagerfreunden heute (08.11.2025) bevor: Wenn Florian Silbereisen zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf SWR und MDR einlädt, dann tut er dies nicht für sich selbst, sondern für einen hochgeschätzten Kollegen. Die Sendung "Glückwunsch, Andy! - Florian Silbereisen feiert Andy Borg" ist eine verdiente Hommage an einen Mann, der seit... weiterlesen

Heute Abend (08.11.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das ERSTE in einen Schauplatz psychologischer Abgründe, wenn der Thriller "Hagen Benz - Das Böse in dir" seine Schatten über die Primetime legt. Dieser Film ist das Duell zweier misstrauischer Seelen, die durch einen rätselhaften Mordfall aneinandergekettet werden. Regisseurin Christine Hartmann inszeniert hier kein... weiterlesen

Auf 3sat steht heute (08.11.2025) ab 20:15 Uhr die Musikwelt still, denn Giuseppe Verdis monumentales Epos "Don Carlo" wird in einer Aufzeichnung aus der Wiener Staatsoper gezeigt. Es ist eine Aufführung, die mehr ist als eine historische Nacherzählung königlicher Dramen - sie ist ein zutiefst menschliches Werk über Liebe, Politik, Freiheit und Verrat. Verdis Oper,... weiterlesen

Wenn Johannes B. Kerner zur Jagd auf die 100.000 Euro ruft, dann ist eines gewiss: Es steht nicht nur eine simple Quizshow auf dem Programm, sondern ein wahrer Wettkampf der Giganten. "Der Quiz-Champion" im ZDF ist heute Abend (08.11.2025) um 20:15 Uhr ein feuriges Spektakel, bei dem mutige Kandidaten ihr gesamtes Wissen in die Waagschale werfen, um gegen eine hochkarätige... weiterlesen

Heute Abend (07.11.2025) um 18:50 Uhr wird es im ARD Vorabendprogramm erneut hochspannend, wenn Moderatorin Esther Sedlaczek zum ultimativen Wissensduell lädt. Im "Quizduell-Olymp" tritt heute eine ganz besondere musikalische Kombination an: Schlagerikone Matthias Reim und sein Sohn, der ebenfalls erfolgreiche Sänger Julian Reim, stellen sich der intellektuellen Elite Deutschlands.... weiterlesen

Heute (07.11.2025) geht die aktuelle Quizwoche bei "Wer weiß denn sowas?" im ARD Vorabendprogramm mit einer ganz besonderen Paarung zu Ende. Um 18 Uhr finden sich bei Quizmaster Kai Pflaume die GZSZ Urgesteine Wolfgang Bahro (Prof. Jo Gerner) und Ulrike Frank (Katrin Flemming) ein, um die kniffligen Fragen zu beantworten. Unterstützt werden die beiden prominenten Kandidaten wie... weiterlesen

Es ist wieder soweit: Der Freitagabend gehört natürlich dem ZDF-Freitagskrimi, und heute (07.11.2025) verspricht die Episode "Lieferkosten inklusive" aus der Reihe "Jenseits der Spree" ein besonders fesselndes Verwirrspiel. Um 20:15 Uhr nimmt das Ermittlerduo Robert Heffler (Jürgen Vogel) und Mavi Neumann (Aybi Era) die Zuschauer mit in die vermeintliche Idylle Köpenicks,... weiterlesen

Der bildgewaltige und berührende Animationsfilm "Heidi - Die Legende vom Luchs" erscheint heute, am 7. November 2025, auf DVD und digital fürs Heimkino. Die niedliche Geschichte über das kleine Mädchen, das sich liebevoll um ein verletztes Luchs-Junges kümmert, wird über den Vertrieb von LEONINE Studios die Herzen in den heimischen Wohnzimmern erobern. ... weiterlesen