Happy-Spots - Mein Online Magazin

Primetime-Check vom 24.01.2021: Tatort (ARD), Herzkino (ZDF), Actionkomödie (RTL) oder Sci-Fi-Film (Sat.1)?

Sonntag, 24.01.2021 17:01 Uhr | Tags: ARD, ZDF, SAT.1, RTL, Tatort
Das TV-Angebot vom 24.01.2021 um 20.15 Uhr ist sehr vielseitig. Von Tatort über Romanze und Action bis zu Sci-Fiction ist alles dabei.
Das TV-Angebot vom 24.01.2021 um 20.15 Uhr ist sehr vielseitig. Von Tatort über Romanze und Action bis zu Sci-Fiction ist alles dabei.
© Illustration Vorlage Gerd Altmann (Pixabay)

Das TV-Angebot am Sonntagabend (24. Januar 2021) hält zur Primetime um 20.15 Uhr für jeden Geschmaxck etwas bereit. In der ARD läuft ein neuer Tatort mit Wotan Wilke Möhrung. Das ZDF strahlt den neuen Herzkino-Film "Ein Sommer auf Elba" aus. Auf RTL läuft "Central Intelligence - Zwei Buddies gegen die CIA" mit Dwayne "The Rock" Johnson und Kevin Hart in den Hauptrollen. Sci-Fiction-Fans kommen bei Sat.1 mit "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" auf Ihre Kosten.

Darum geht es heute um 20.15 Uhr im Tatort "Tödliche Flut" (ARD): Heute Abend ermittelt Wotan Wilke Möhring wieder als Bundespolizist Thorsten Falke. Als die investigative Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann) Falke um Hilfe bei der Aufklärung eines vermeintlich illegalen Immobiliendeals auf Norderney bittet, reagiert er zunächst skeptisch. Als Imke kurz darauf Opfer eines Anschlags wird, den sie nur durch Glück überlebt, bereut Falke sein Zögern und bittet Julia Grosz (Franziska Weisz), mit ihm auf der Insel zu ermitteln. Hat der Anschlag etwas mit einem groß angelegten Bauprojekt zu tun, das aufgrund der Zustimmung einiger Lokalpolitiker auf der Insel durchgewunken wurde? Der auf der Insel ansässige Anwalt und Makler, der den Deal eingefädelt und Imke gegenüber entsprechende Andeutungen gemacht hat, fällt als Informant leider aus - Falke und Grosz finden ihn erschlagen in seinem Haus. Der Tatort "Tödliche Flut" steht nach der Ausstrahlung für 6 Monate in der ARD Mediathek zur Verfügung. Viele Tatort-Fälle mit Wotan Wilke Möhring gibt es auch fürs Heimkino.

Darum geht es heute um 20.15 Uhr im Herzkino-Sonntagsfilm "Ein Sommer auf Elba" (ZDF): Obwohl Maja und Thorsten seit zwei Jahren geschieden sind, ist es ihnen wichtig, einmal im Jahr gemeinsam mit ihren Söhnen Urlaub zu machen. Der Gedanke ist gut, die Ausführung jedoch miserabel: Thorsten will ohne Absprache gleich nach Majas Ankunft auf Elba wieder zurück nach Deutschland - aus beruflichen Gründen. Die beiden Teenager-Söhne hingegen interessieren sich nur für ihre Smartphones und ein funktionierendes WLAN. In Maja regt sich Widerstand. Den gemeinsamen Urlaub hatte sie sich anders vorgestellt. Auch wenn sie von Thorsten geschieden ist, sollte es doch ein Wir-Gefühl geben. Warum denn sonst gemeinsam in die Ferien fahren? Doch die Teenager Erik und Anton sowie Ex-Mann Thorsten bügeln alle gemeinsamen Aktivitäten gekonnt ab. Kurzerhand lässt Maja ihre Familie allein zurück, um der Einladung von Lorenzo zu folgen, den sie bei ihrer Ankunft im Hafen zufällig kennen gelernt hatte. Lorenzo betreibt gemeinsam mit seiner erwachsenen Tochter Bianca einen Glamping-Platz für luxuriöses Camping. Hier fühlt sich Maja spontan pudelwohl. Da Lorenzo ein formidabler Gastgeber ist, fällt es ihr nicht besonders schwer, Thorsten, Anton und Erik mal ein bisschen zappeln zu lassen. Thorsten hingegen ist außer sich. Nicht nur, weil er sich tatsächlich Sorgen um Maja macht, sondern auch, weil er um seine Karriere bangt. Die beiden Jungs wiederum ahnen schnell, welche wahren Gründe hinter dem Verschwinden ihrer Mutter stecken. Mehr zu den Herzkino-Filmen im ZDF findet man auch auf Facebook. Die DVD "Ein Sommer auf Elba" können Sie bei Amazon.de bereits jetzt vorbestellen.

Darum geht es heute um 20.15 Uhr in der Actionkomödie "Central Intelligence - Zwei Buddies gegen die CIA" (RTL): Calvin Joyner (Kevin Hart) ist mit seinem Leben unzufrieden: Hatte man ihm vor 20 Jahren auf der High School noch eine große Karriere vorausgesagt, führt er heute ein ganz normales Leben als Buchhalter. Auch in der Ehe mit seiner Jugend-Liebe Maggie (Danielle Nicolet) kriselt es. Als er von seinem ehemaligen Kameraden Bob (Dwayne "The Rock" Johnson) kontaktiert wird, ändert sich Calvins Leben schlagartig. Ohne es zu wollen, werden die beiden Ziel der CIA und müssen einen wahren Schurken entlarven. Der Film ist auch fürs Heimkino erhältlich.

Darum geht es heute um 20.15 Uhr im Sci-Fi-Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney": Mit seinem Sci-Fi-Epos zeigt sich Altmeister Ridley Scott zwar gewohnt bildgewaltig, allerdings ungewöhnlich optimistisch. Beinahe leichtfüßig erzählt er vom unbeugsamen Überlebenswillen seines von Matt Damon dargestellten Weltraum-Robinson unter den widrigen Bedingungen des roten Planeten. Damon bleibt als Astronaut Mark Watney nach einem Unfall während einer Marsmission in der nahen Zukunft allein zurück und kämpft mit Erfindergeist und Humor für seine Rückkehr zur Erde. Der Film ist auch fürs Heimkino erhältlich.

Alle 4 Filme laufen am Sonntagabend, 24.01.2021, ab 20.15 Uhr. Und wofür entscheiden Sie sich?

© Redaktion HappySpots mit Material von ARD Presse, RTL Kommunikation sowie Presseportal.de


Das könnte Sie auch interessieren

Ein unkonventionelles Ermittlertrio in der idyllischen Mecklenburgischen Seenplatte steht heute (26.06.2026) um 20:15 Uhr im Mittelpunkt von "Westend", der ersten Folge der Krimireihe "Nord bei Nordost". Die ARD zeigt das spannende Drama am heutigen Freitagabend als Wiederholung. Die beschauliche Kleinstadt Westend liegt direkt am gleichnamigen See und hat eigentlich nur eine einzige... weiterlesen

Die warme Jahreszeit steht im Zeichen von Bewegung, Vitalität und bewusstem Genuss. Passend zum Start der Sommersaison bringt die Biomolkerei mit der verkaufsfördernden Aktion "Mit Power ans Ziel" frischen Wind in die Kühlregale. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht ein attraktives Produktkauf-Gewinnspiel, das sich gezielt an aktive Genießer richtet. Wer Wert auf eine... weiterlesen

Deutschland steuert auf einen historischen Hitzerekord für Juni zu. Während im Westen und Südwesten bereits ab Freitag (26.06.2026) und besonders am Samstag (27.06.2026) Temperaturen nahe und über der 40-Grad-Marke erreicht werden, droht am Sonntag (28.06.2026) im Osten von Berlin bis zur Lausitz mit Werten von bis zu 41 Grad ein weiterer gefährlicher Höhepunkt.... weiterlesen

Nachdem sie jahrelang von der menschlichen Welt abgeschirmt in der New Yorker Kanalisation gelebt haben, wollen die vier Turtle-Brüder Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael endlich als ganz normale Teenager akzeptiert werden. Ihr Plan: Durch heldenhafte Taten wollen sie die Herzen der New Yorker im Sturm erobern. Gemeinsam mit ihrer neuen, mutigen Freundin April... weiterlesen

VOX präsentiert heute (25.06.2026) um 20:15 Uhr ein echtes Highlight für Film- und Sportfans. Mit der Free-TV-Premiere von "Perfect Match - Die Steffi & Andre Story" zeigt der Sender ein emotionales Biopic über die Liebesgeschichte zweier absoluter Tennis-Legenden. Da das reale Paar seine Liebesanfänge größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushielt... weiterlesen

(DJD). Wer ein älteres Haus modernisiert oder ein Dachgeschoss ausbaut, kennt das Problem: Während die Heizkosten dank moderner Technik sinken, werden überhitzte Wohnräume im Sommer zunehmend zur Belastung. Fachleute gehen davon aus, dass in Europa künftig immer mehr Energie für die Kühlung von Gebäuden benötigt wird. Viele Hausbesitzer... weiterlesen