Happy-Spots - Mein Online Magazin

Start der neuen Staffel "Kitchen Impossible" am 14.02.2021 bei VOX

Mittwoch, 10.02.2021 12:29 Uhr | Tags: VOX

In der ersten Folge der sechsten Staffel "Kitchen Impossible", die VOX ab 14.02.2021 zeigt, tritt Tim Mälzer gegen Ludwig "Lucki" Maurer an. Bei diesem Wettkampf geht es darum, eine einheimische Spezialität eines örtlichen Koches ohne die komplette Zutatenliste zu kennen nachzukochen. Anschließend wird das Gericht durch Stammgäste, Freunde oder Familienmitglieder des ortsansässigen Koches danach bewertet, wie nah es geschmacklich an das Original heranreicht. Wer am Ende die insgesamt bessere Bewertung einholen konnte gewinnt das Duell.

Tim Mälzer in Rattenberg

Zu Beginn der Staffel wird Tim Mälzer im STOI in Rattenberg direkt mit einem noch nie dagewesenen Novum überrascht! Nachdem sich Tim Mälzer und Lucki Maurer getroffen und sich gegenseitig ihre Ziele für die Sendung überreicht haben, sitzt Tim Mälzer entspannt beim Abendessen. Doch inmitten der Ruhe kommt Lucki Maurer um die Ecke und überrascht Tim Mälzer mit einer Box! Schlimm genug, dass sich zum ersten Mal in der Geschichte von "Kitchen Impossible" ein Gegnerkoch zum Originalkoch macht, aber was Tim Mälzer aus der Fassung bringt ist noch etwas anderes.

Das STOI ist für Tim Mälzer ein Zuflucht- und Urlaubsort; ihm dieses Gefühl nun durch die anstehende Challenge zu nehmen, lässt Tim Mälzer sprachlos zurück.

Lucki Maurer in Glückstadt

Tim Mälzer schickt seinen sehr guten und langjährigen Freund Lucki Maurer in seine Heimat, um ihn die beiden typischen norddeutschen Gerichte Hamburger Aalsuppe und Labskaus nachkochen zu lassen. Eine Herausforderung, die Lucki nicht sonderlich zu beeindrucken scheint. Vor allem das Labskaus wird bis auf ein paar Bissen während der Box ziemlich außer Acht gelassen. Siegessicher betritt Lucki das Gasthaus, in dem Tim Mälzer die beste Aalsuppe und das beste Labskaus seines Lebens gegessen hat - ein Geheimtipp für norddeutsche Gerichte. Lucki erfährt nun am eigenen Leib, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Denn das von ihm leichtfertig abgetane Gericht, stellt für ihn eine größere Herausforderung dar als gedacht.

Tim Mälzer in Ködnitz

Für Tim Mälzer geht es ins oberfränkische Ködnitz in die Nähe der Stadt Kulmbach. Warum ihn sein Freund und Kontrahent Lucki Maurer ausgerechnet hierhin geschickt hat? Für Tim ein einziges Rätsel! Auch der Besuch des Kulmbacher Gewürzmuseums hilft ihm bei der Lösung des Rätsels nicht weiter. Im nächsten Biergarten wartet dann seine Challenge auf ihn: Ein "nose to tail" -Gericht - aber nicht vom Tier, sondern von der Zwetschge! Erst am nächsten Tag, auf dem Heinersreuther Hof in Ködnitz, wird ihm dann alles klar. Lucki Maurer schickt ihn zu einem der besten Köche Deutschlands: Heiko Antoniewicz! Wird Tim Mälzer dieser komplexen Küche gewachsen sein?

Lucki Maurer in Frankfurt am Main

Die authentisch koreanische Küche der Köchin Sun-Il Kim gehört zu den Besten des Landes- handverlesen von Tim Mälzer weiß er mit Sicherheit, dass sich Lucki Maurer in dieser Geschmackswelt nicht zu Hause fühlen wird. Doch nicht genug, die Gerichte enthalten viele Stolpersteine, die sowohl in der Analyse als auch in der Originalküche Lucki Maurer das Leben schwer machen. Da ist es nur ein geringer Trost, dass Lucki Maurer für einen kurzen Moment im Musikhaus Bornheim seine musikalische Ader ausleben darf.

Die sechste Staffel "Kitchen Impossible" startet am am 14.02.2021 um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Der MDR strahlt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr die Wiederholung des Münster-Tatorts "Des Teufels langer Atem" aus - und die Zuschauer erleben Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) so menschlich und verletzlich wie nie zuvor. Der Münster-Tatort beginnt mit einem totalen Blackout. Thiel erwacht nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss in einem Hotelzimmer. An... weiterlesen

Nach einer gefühlt endlosen Sommerpause meldet sich eine der beliebtesten TV-Shows zurück. Heute (15.09.2025) beginnt bei RTL die neue Staffel von "Wer wird Millionär?" . Wegen der 15-minütigen "Stefan Raab Show" beginnt das Quiz erst um 20:30 Uhr. Dann kehrt Kult-Sendung auf die Bildschirme zurück und bringt eine Mischung aus Nervenkitzel, Wissen und... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr einen Film, der mehr ist als nur ein historisches Drama. "An einem Tag im September" nimmt uns mit in die entscheidenden Stunden, die das Fundament für ein vereintes Europa legten. Die Inszenierung von Regisseur Kai Wessel ist dabei kein trockenes Politik-Lehrstück, sondern ein leidenschaftliches Kammerspiel, das von den leisen... weiterlesen

Heute (15.09.2025) Abend um 20:15 Uhr startet bei VOX eine neue Folge von "Die Höhle der Löwen" , die die Zuschauer mit einer spannenden Mischung aus mutigen Gründergeschichten und innovativen Produkten in ihren Bann ziehen wird. Von gesunden Snacks über Beauty-Innovationen bis hin zu einem mutigen... weiterlesen