Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: Krimi "Briefe aus dem Jenseits" mit Heino Ferch heute (15.04.2024) im ZDF

Montag, 15.04.2024 17:20 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Heino Ferch

Die Primetime am Montagabend gehört im ZDF dem "Fernsehfilm der Woche", und auch heute, am 15.04.2024, erwartet die Zuschauer ein spannender Kriminalfilm mit Heino Ferch in der Hauptrolle als Sonderermittler Ingo Thiel. Der fünfte Film der Reihe trägt den Titel "Briefe aus dem Jenseits" und verspricht erneut packende Unterhaltung für alle Krimifans.

In "Briefe aus dem Jenseits" begibt sich Ingo Thiel mit seinem Team an die Abbruchkante der gewaltigen Braunkohle-Tagebaugruben des Niederrheins, wo einst Dörfer und Gemeinschaften verschwanden. Der Film bleibt dabei erfreulich bodenständig und realistisch, und lädt die Zuschauer ein, mitzufiebern und mitzurätseln.

Die Handlung des Krimis dreht sich um einen Cold Case, der die Ermittler vor große Herausforderungen stellt. Vor 27 Jahren verschwand der 15-jährige Sven Nolden spurlos. Nun erhalten seine Eltern (Alexandra von Schwerin und Karl Kranzkowski) plötzlich Briefe von einem gewissen Chris, der die baldige Rückkehr von Sven ankündigt. Doch kann man diesen Briefen trauen, oder steckt mehr dahinter?

Ingo Thiel wird von seinem ehemaligen Kollegen Gerd Dennert (Manfred Zapatka) gebeten, den Fall neu aufzurollen. Doch die Suche nach Spuren gestaltet sich schwierig, denn dort, wo Sven das letzte Mal gesehen wurde, erstreckt sich heute der Tagebau Garzweiler wie eine Mondlandschaft. Doch die Ermittler geben nicht auf und setzen alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Der Kriminalfilm "Briefe aus dem Jenseits" verspricht nicht nur packende Spannung, sondern auch emotionale Momente und überraschende Wendungen. Wie die Geschichte ausgeht und welche Geheimnisse gelüftet werden, erfahren die Zuschauer heute Abend ab 20:15 Uhr im ZDF. Und für alle, die den Film verpassen, steht er bis Anfang April 2025 in der ZDF Mediathek zum Abruf bereit.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein radikaler Kurswechsel markiert das Ende dieses Jahres, denn die traditionelle Silvestermeile am Brandenburger Tor gehört der Vergangenheit an. Nachdem der Berliner Senat die gewohnten Zuschüsse für das Mammut-Event gestrichen hat, lässt das ZDF die Hauptstadt hinter sich und zieht mit wehenden Fahnen in den Norden. Live aus der Hamburger HafenCity, direkt vor dem... weiterlesen

Die letzten Stunden des Jahres 2025 sind angebrochen, und wer keine Lust auf steife Gala-Abende hat, sollte heute Abend (31.12.2025) pünktlich um 20:15 Uhr den WDR einschalten. Mit "100 Silvester-Kracher - Die Countdown-Show 2025 " liefert der Sender eine Show ab, die das Prädikat "Kult" schon vor der ersten Minute verdient hat. Über drei Stunden lang wird hier nicht einfach... weiterlesen

Am Tag vor Silvester läuft heute (30.12.2025) um 20:15 Uhr in der ARD "Wer weiß denn sowas XXL". Es glitzert und blinkt, wenn Moderator Kai Pflaume kurz vor dem Jahreswechsel eine ganz besonders glanzvolle und extralange Jubiläumsausgabe seiner erfolgreichen Rateshow präsentiert. Zum zehnjährigen Jubiläum der Quizshow legen sich die beiden Ratefüchse... weiterlesen

Das WDR Fernsehen wiederholt heute (30.12.2025) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Vier Jahre", der als trocken erzähltes Drama die Frage stellt, was von einem Leben übrig bleibt, wenn die Justiz sich geirrt hat. Im Zentrum steht der Schauspieler Moritz Seitz (Thomas Heinze), der eine vierjährige Haftstrafe wegen des Mordes an seinem Rivalen Thore Bärwald (Max Hopp)... weiterlesen

Das BR Fernsehen zeigt heute Abend (30.12.2025) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des München-Tatorts "Zugzwang", der die Ermittler Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in eine Welt führt, in der jeder Fehler das Ende bedeutet. In der kühlen Isolation eines luxuriösen Bergresorts treffen acht der besten Schachspieler der Welt aufeinander, doch die... weiterlesen