Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: RTL zeigt heute (15.02.2022) das Serien-Event "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst"

Dienstag, 15.02.2022 13:55 Uhr | Tags: RTL

Nach den beiden GZSZ-Ablegern "Sunny" und "Nihat" geht heute (15.02.2022) das dritte GZSZ-Spinoff rund um Leon Moreno (Daniel Fehlow), dem Koch und Inhaber des Clubs "Mauerwerk" in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", an den Start. An der Ostsee erscheint Leon plötzlich seine vor 10 Jahren verstorbene Frau Verena Koch (Susan Sideropoulos), die sich allerdings als Sarah Elsässer entpuppt. Auf RTL+ kann "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" bereits seit rund zwei Wochen als Miniserie gestreamt werden, im TV läuft "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" heute Abend als Serien-Event in Spielfilmlänge. Die Macher versprechen, es lohnt sich sowohl die Serie als auch den Spielfilm anzusehen, da diese sich unterscheiden.

Darum geht es heute im Serien-Event "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst"

Für den Traum vom eigenen Restaurant am Meer zieht Leon mit Sohn Oskar an die Ostsee. Als er dort einer Frau gegenübersteht, die seiner großen Liebe Verena erschreckend ähnlich sieht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg. Leon und Sarah verlieben sich. Doch nicht nur Leon verpasst, Sarah die ganze Wahrheit zu sagen. Auch Sarah hat ein Geheimnis, das Leon ins Visier der Polizei rückt. Will er durch sie seine Frau wieder zum Leben erwecken?

Leon erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Restaurant am Meer und zieht mit seinem Sohn Oskar an die Ostsee in den Kitesurf-Ort Engelshoop. Zusammen mit Conny, einem guten Bekannten und Kitelehrer, der Oskar schon oft im Sommerurlaub trainiert hat, will er dessen Strandkitebude um ein Beach Food Restaurant erweitern. Weltklasse-Surfer wie der junge Noah und seine beste Freundin Lena reiten hier über die Wellen. Doch der Neustart wird von einem seltsamen Gefühl begleitet. Leon findet im neuen Haus ein Foto seiner verstorbenen Frau Verena. Auch Oskar glaubt mit seiner Drohne eine Frau beobachtet zu haben, die seiner Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht.

Als Leon der Frau plötzlich gegenübersteht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg: Wer ist sie? Auch für Sarah ist die erste Begegnung mit Leon ein Schock. Sie fühlt sich verfolgt. Denn gerade erst ist sie vor einem Stalker, der ihr in Portugal das Leben zur Hölle gemacht hat, in ihren Heimatort Engelshoop geflüchtet. Sie findet Zuflucht bei ihrer besten Freundin Elli und ihrem Mann Piet. Auf der Insel will sie zur Ruhe kommen und freut sich, alte Vertraute wie Onkel Matti, ihre Nichte Lena und ihren langjährigen Kumpel Conny wiederzusehen. So sehr sich Sarah in Ablenkung stürzt, die schlimmen Erlebnisse aus Portugal holen sie immer wieder ein. Leon entschuldigt sich, er wollte Sarah am Strand nicht erschrecken, sie hat ihn nur an jemanden erinnert.

Die beiden lernen sich kennen und verlieben sich. Leon verpasst es jedoch immer wieder, Sarah die Wahrheit über ihre Ähnlichkeit zu Verena zu sagen. Bis Sarah es selbst sieht, dass sie Leons Frau wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Was ist das für ein krankes Spiel? Ist Leon der Stalker, der ihr das Leben in Portugal zur Hölle gemacht hat? Will er durch sie seine tote Frau wieder zum Leben erwecken? Vor den Augen von Oskar wird Leon von der Polizei abgeführt. Alles spricht gegen ihn, bis Sarah vor der schockierenden Wahrheit steht.

Das Serien-Event in Spielfilmlänge "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" läuft heute, am 15.02.2022, um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (26.01.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz einer ganz besonderen Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume wieder zur beliebten Raterunde bittet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei absolute Ikonen der deutschen Musikgeschichte aufeinander, um ihr Wissen in den skurrilsten Kategorien unter Beweis zu stellen. Flankiert werden sie dabei wie gewohnt... weiterlesen

Ein düsteres Geheimnis kehrt heute Abend (26.01.2026) um 20:15 Uhr im ZDF auf den Bildschirm zurück, wenn die Wiederholung des Falls "Die Toten vom Bodensee - Atemlos" für Hochspannung sorgt. Die Geschichte beginnt mit einem grausamen Fund: Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer tot aus dem Wasser geborgen. Ein schweres Tauchgewicht um ihren Hals und eine... weiterlesen

Der Münster-Tatort liefert heute Abend (26.01.2026) wieder einmal den ultimativen Beweis dafür, dass die Grenze zwischen genialem Kriminalfall und purem Absurditätenkabinett hauchdünn sein kann. Wer um 20:15 Uhr den MDR einschaltet, bekommt mit der Wiederholung von "Propheteus" keinen gewöhnlichen Krimi serviert, sondern eine Achterbahnfahrt in die Welt der... weiterlesen

Es war eine Sensation, die die Musikwelt in ihren Grundfesten erschütterte: Am heutigen Montag, den 26. Januar 2026, zeigt SAT.1 um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere des preisgekrönten Biopics „Girl You Know It´s True“. Regisseur Simon Verhoeven verfilmt darin den spektakulären Aufstieg und tiefen Fall des Pop-Duos Milli Vanilli. Der Film beleuchtet die... weiterlesen

Schonungslose Einblicke in die dunkelste Epoche der deutschen Geschichte gewährt das Erste heute Abend (25.01.2026) um 23:35 Uhr mit der Free-TV-Premiere von "Führer und Verführer". Der deutsch-slowakische Kinofilm bricht radikal mit klassischen Sehgewohnheiten und präsentiert eine hybride Form aus packendem Spielfilm, historischem Archivmaterial und bewegenden... weiterlesen

Dunkle Schatten liegen heute Abend (25.01.2026) über der Hansestadt, wenn die ARD um 20:15 Uhr den neuen Bremen-Tatort "Wenn man nur einen retten könnte" ausstrahlt. Was als Routineeinsatz nach einem Leichenfund beginnt, entwickelt sich schnell zu einer beklemmenden Studie über den brutalen Leistungsdruck der heutigen Generation und die Einsamkeit, die er hinterlässt. Die... weiterlesen