Ben Brahim ist Geschäftsführer von Accor Deutschland. Mit rund 5400 Hotels weltweit ist das französische Unternehmen derzeit die größte Hotelgruppe Europas. Die Nachwehen der Pandemie stellen die Branche vor Herausforderungen: Denn trotz Reiselust fehlt es an Personal. Um die Lage in den Hotels zu prüfen, arbeitet der gebürtige Berliner undercover in Housekeeping, Küche, Service und Haustechnik und gerät dabei auch an seine Belastungsgrenze.
Ben Brahim steht seit 2021 als Geschäftsführer an der Spitze von Accor Deutschland. Das französische Unternehmen betreibt weltweit 5.400 Hotels, rund 350 davon in Deutschland. Zu den 42 Hotelmarken der derzeit größten Hotelkette Europas gehören u.a. ibis, Mercure, Novotel, Mövenpick und Sofitel. Weltweit arbeiten 230.000 Menschen für die Gruppe.
Wie viele Branchen kämpft auch die Hotellerie mit den Folgen der Coronapandemie. Denn, während die Reiselust bei den Menschen groß ist wie nie, fehlt es heute oft an Personal. Ein Grund, warum Top-Manager Ben Brahim sich dem undercover Experiment stellt.
Getarnt als arbeitssuchender TV-Show-Kandidat Tarek arbeitet der gebürtige Berliner in unterschiedlichen Hotels aus dem Portfolio der Gruppe. Dabei scheut er keine Veränderungen: Neben einer künstlichen Haarpacht lässt er sich sogar zwei echte Ohrlöcher stechen. So getarnt arbeitet er in Service und Küche, der Zimmerreinigung und in der Haustechnik. Welche Erkenntnisse wird er im undercover Einsatz gewinnen?
"Undercover Boss - Accor Hotels" läuft heute, am 24.07.2023, um 20.15 Uhr bei RTL.
Was bedeutet es eigentlich, „normal“ zu sein? Für John Davidson war diese Frage jahrelang eine Qual. Am 28. Mai 2026 kommt mit „Verflucht Normal“ die außergewöhnliche Lebensgeschichte eines Mannes in die Kinos, der sich weigerte, an seiner Krankheit zu zerbrechen. Ein Film, der zeigt, dass Akzeptanz und Humor die... weiterlesen
Die Herzen von Musikfans schlagen heute (23.05.2026) beim Blick auf das SWR Fernsehprogramm spürbar schneller. Mit einer ganz besonderen "Schlager-Spaß"-Sonderausgabe sorgt der Andy Borg ab 20:15 Uhr für beste Unterhaltung und versammelt die Crème de la Crème der deutschsprachigen Musikszene vor den Kameras. Mit "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das... weiterlesen
Die Feststimmung zum verlängerten Pfingstwochenende wird durch ein musikalisches Großereignis der Extraklasse eingeleitet. Zur perfekten Einstimmung auf die Feiertage strahlen der MDR und der NDR heute (23.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal das fulminante Spektakel "André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2025" aus. Diese TV-Ausstrahlung zeigt eindringlich, dass das... weiterlesen
Ein exklusives Fachseminar in einem abgelegenen Hotel entwickelt sich für Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki Talkötter (Oliver Korittke) völlig unerwartet zu einem gefährlichen Undercover-Einsatz. Das ZDF wiederholt heute (23.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Einer von uns" aus der Samstagskrimi-Reihe "Wilsberg". Ausgelöst wird der... weiterlesen
(DJD). Bauland ist vielerorts knapp und teuer geworden. Als attraktive Alternative zum alleinstehenden Einfamilienhaus rückt daher das Doppelhaus wieder verstärkt in den Fokus. Der entscheidende Vorteil: Pro Wohneinheit wird insgesamt weniger Grundstücksfläche benötigt. Zudem sparen optimierte Bauprozesse und gemeinsame Hausanschlüsse bares Geld. Neben den... weiterlesen
Was macht man, wenn man eigentlich schon mit allem abgeschlossen hat? Der gefeierte Chansonnier Antoine Toussaint glaubt, die Antwort zu kennen. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Am 28. Mai 2026 startet die französische Komödie „Ticket ins Leben“ in den Kinos und beweist mit viel Witz und Leichtigkeit, dass man für einen... weiterlesen
Ein brutales Verbrechen auf einem Münchner Spielplatz reißt die vermeintliche Idylle eines bürgerlichen Viertels am heutigen Abend in Stücke. Im ZDF läuft heute um 20:15 Uhr der Freitagskrimi "Bescheidener Wohlstand", mit dem sich die aktuelle Staffel der traditionsreichen Krimireihe "Der Alte" für dieses Mal vom Bildschirm verabschiedet. Die packende Episode... weiterlesen
Riley ist offiziell ein Teenager geworden! Eigentlich läuft im emotionalen Hauptquartier rund um Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel alles in geregelten Bahnen. Doch mit dem Einsetzen der Pubertät steht plötzlich eine umfassende Sanierung an, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: brandneue Emotionen!
Als Zweifel, Neid, Ennui (Null-Bock-Stimmung)... weiterlesen
Die Welt von Pandora wird heißer, gefährlicher und emotionaler. Am 12. Juni 2026 erscheint „Avatar: Fire and Ash“ auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray. Besonders Sammler dürfen sich freuen: Der Film erscheint in zwei limitierten Steelbook-Editionen – wahlweise als 4K Ultra HD oder für Fans des immersiven Erlebnisses als 3D Blu-ray.
In diesem... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.