Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp vom 25.04.2021: "Grill den Henssler" heute mit Froonck, Desiree Nick und Barbara Becker auf VOX

Sonntag, 25.04.2021 10:19 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX, Desiree Nick

Zu Beginn der dritten Folge "Grill den Henssler" erklärt der Koch-King "Ich bin noch nie so beschissen in eine Staffel gestartet". Denn Steffen Henssler hat bisher zwei Sendungen verloren. Wird der Koch-King gegen seine heutigen Gegner:innen Entertainerin Désirée Nick, Buchautorin und Designerin Barbara Becker sowie Hochzeitsplaner Froonck das Ruder herumreißen können?

Das entscheidet am Ende eines jeden Ganges die Jury aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund. Eine ganz andere Entscheidung trifft Olaf Kuchenbecker vom Rekord Institut Deutschland, denn Steffen Henssler will den Weltrekord "für die meisten mit verbundenen Augen geschnittenen Karottenscheiben in 30 Sekunden" knacken! Voraussetzung: Mindestens 90 Möhrenscheiben!

"Das ist natürlich eine Ansage. Das sind drei in einer Sekunde", so Steffen Henssler bevor er sein Messer durch die Möhren jagt. "Das wäre mein dritter Weltrekord. Aber Mist, die sind zu dick. Ich hätte sie ein bisschen dünner schneiden müssen", ärgert er sich mit Blick auf sein Werk. Ob seine Leistung trotzdem ausreicht und er seiner Staffel-Pechsträhne endlich ein Ende setzen kann, zeigt VOX bei "Grill den Henssler" heute, am 25. April 2021, um 20:15 Uhr.

Meghan Markle, Helene Fischer und Bio-Möhren - Désirée Nicks spitze Zunge im Dauer-Einsatz

"Leg` dich nicht mit mir an! Ich war noch nie in einer TV-Sendung, in der ich über einen Messerblock verfügen konnte", warnt "Grill den Henssler"-Debütantin Désirée Nick Koch-King Steffen Henssler.

Perfekt gestylt tauscht sie Stilettos gegen Glitzer-Hauspuschen, um bei der Küchen-Competition hängende Möhren abzubeißen. Dabei zeigt sie nicht nur ordentlich Züngel- und Körper-Einsatz, sondern jede Menge Bein. "Es ist euch klar, dass das ein Sharon-Stone-Moment war", spielt Désirée Nick anzüglich zwinkernd auf die berühmte Szene in "Basic Instinct" an. Kaum im Küchen-Einsatz macht sie ihrem Ruf als Lästerschwester alle Ehre. Als sie von einem Huhn namens Helene aus ihrem heimatlichen Bio-Hofladen berichtet, sprudeln die ersten Seitenhiebe aus ihr heraus: "Den Namen des Huhns habe ich mir nicht ausgedacht. Aber wir alle wissen doch, das ist auch bei Helene Fischer ein Künstlername. Sie kommt ja aus Weißrussland. In Wahrheit heißt sie doch Svetlana Lutschkovskaja!" Und schon nimmt sie den nächsten Promi ins Visier: Meghan Markle, Duchess of Sussex. "Ich finde es erstaunlich, dass sie England verlässt und Privatsphäre möchte, dann zu Oprah geht, um mal richtig aufzuräumen. Das ist doch alles ziemlich inszeniert." Mit ihrer direkten Art kann La Nick nicht nur bei Steffen Henssler punkten. Auch Laura Wontorra findet Gefallen an Désirée Nicks Art. "Ich hätte Bock, mal einen Abend mit Désirée und einer Flasche Champagner hemmungslos loszulästern", gesteht Laura Wontorra und hat dabei schon bestimmte Leute im Visier: "Ich hätte vor allem Lust über die Leute zu lästern, mit denen ich andauernd zusammenarbeiten muss. Das bist zum einen du Steffen, aber auch ein Oli Pocher. Vielleicht aber auch über meine eigene Familie. Über die lästert man ja manchmal auch ganz gerne!"

Apropos Familie: Die beiden Söhne von Barbara Becker sind ja bekanntlich aus dem Haus und die Singlefrau lebt aktuell alleine. Partnervermittlungen, Dating-Apps oder gar ein TV-Aufruf kommen für die Ex-Ehefrau von Boris Becker allerdings nicht in Frage. "Ich bin ja nicht einsam. Mir geht es sehr gut. Ich habe meine Tiere, meine Freunde und ich habe mich", so die Buchautorin bei der Zubereitung des Desserts entspannt. Zu gelassen dagegen ist ihr Mitstreiter Froonck. Statt sich auf sein Gericht zu konzentrieren, plaudert der Hochzeitsplaner launig mit Laura Wontorra. Das Ergebnis: Ein Desaster! Die Menge der Spargelcreme reicht kaum aus und die Zeit wird auch so richtig knapp. Koch-Coach Ralf Zacherl ist richtig sauer und zischt: "Ich weiß nicht, warum du so wenig Suppe gekocht hast! Und ich habe doch gesagt, verquatsch es nicht!"

Steffen Henssler mit lustigem Versprecher

Vermisst Steffen Henssler etwa Ex-Moderatorin Ruth Moschner? "Wie lange noch, Ruth", ruft er während der Vorspeisenzubereitung durchs Studio. "Hast du etwa gerade Ruth gesagt?", fragt Laura Wontorra erstaunt und weiter: "Das zahle ich dir heim". Der Hamburger kommt aus dem Lachen nicht mehr raus: "Ich weiß auch nicht! Frag mich nicht warum!" Nach kurzer Denkpause ergänzt er: "Ruth Moschner war ja nun mal Teil dieser Sendung. Jetzt haben wir bald die 100. Folge, da beschäftigt man sich mit allen Folgen, die es so gab. Da kam das so raus!"

Werden es die Promis schaffen Steffen Henssler erneut alt aussehen zu lassen? Eines sei jetzt schon verraten: "Das ist einer der besten Gänge, die ich je gegessen habe", lautet ein Urteil von Reiner Calmund. Was es damit auf sich hat und ob es einen Weltrekord gibt, zeigt VOX am Sonntag, 25. April um 20:15 Uhr!

Die Gerichte der Prominenten bei "Grill den Henssler" am 18.04.2021

 

"Grill den Henssler" läuft am 25.04.2021 um 20.15 Uhr auf VOX. Die heutigen Gegner:innen sind Froonck, Desiree Nick und Barbara Becker.


Das könnte Sie auch interessieren

Auf ProSieben steht heute (05.07.2025) ab 20:15 Uhr ein wahrer Wissensmarathon an: "Galileo 360° Ranking XXL" nimmt die Zuschauer mit auf eine achtstündige Reise zu den 100 spektakulärsten Geschichten aus aller Welt. Von außergewöhnlichen Rekorden über futuristische Entwicklungen bis hin zu skurrilen Persönlichkeiten - das Spezialformat verspricht... weiterlesen

Im Rahmen des 3sat Festspielsommers steht heute (05.07.2025) um 20:15 Uhr ein kulturelles Highlight auf dem Programm: das Eröffnungskonzert des Rheingau Musik Festivals 2025. Traditionell eröffnet das hr-Sinfonieorchester Frankfurt unter der Leitung seines Chefdirigenten Alain Altinoglu dieses renommierte Festival, und auch in diesem Jahr verspricht die musikalische Auswahl ein... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere "Die Addams Family 2" läuft heute, am 05.06.2025, um 20.15 Uhr bei RTL.
© HappySpots / Cover: Warner Bros (Universal Pictures)

Heute (05.07.2025) bei RTL: Free-TV-Premiere "Die Addams Family 2"

Die exzentrische Addams-Familie begibt sich in der Abenteuer-Komödie "Die Addams Family 2", die RTL heute, am 05.07.2025, in der Free-TV-Premiere zeigt, auf einen chaotischen Roadtrip quer durch die Vereinigten Staaten, um den Familienzusammenhalt zu stärken. Gomez und Morticia planen einen gemeinsamen Urlaub mit ihren Kindern Wednesday und Pugsley, die... weiterlesen

(DJD). In den Ausläufern der Ostalb liegt ein Ort mit einer besonderen kirchlich-weltlichen Doppelrolle: die Stadt Ellwangen. Sie war die erste von nur drei Fürstpropsteien im Heiligen Römischen Reich. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten zeugen heute noch von der Geschichte – vom Schloss bis zur Basilika. Wer nach dem Stadtrundgang Erholung sucht, findet sie im... weiterlesen

Bereiten Sie sich auf einen Abend voller Gänsehaut und bewegender Geschichten vor: RTL wiederholt heute (04.07.2025) ab 20:15 Uhr, eine ganz besondere Ausgabe von "Die ultimative Chart Show", nämlich "Die emotionalsten Hits aller Zeiten". Oliver Geissen taucht mit seinen Gästen in die Welt der Lieder ein, die unser Herz berühren, uns zum Nachdenken anregen und oft... weiterlesen

ARTE strahlt noch einmal "In Wahrheit: Jagdfieber" aus, den vierten Film der beliebten Reihe, der Kommissarin Judith Mohn und ihr Team in einen scheinbar abgeschlossenen Fall aus der Vergangenheit zieht. Tauchen Sie ein in eine Geschichte voller Rache, Schuld und verborgener Wahrheiten. Die Wiederholung läuft heute am Freitag, den 4. Juli 2025, um 20:15 Uhr. Der Saarland-Krimi "In... weiterlesen

Ein packender Freitagskrimi erwartet die Zuschauer: Im ZDF wird heute (04.07.2025) die beliebte Krimireihe "Jenseits der Spree" mit der Folge "Mutterliebe" wiederholt. Jürgen Vogel und Aybi Era als Kommissare Robert Heffler und Mavi Neumann tauchen in einen rätselhaften Fall ein, der sie tief in die Vergangenheit führt. Der Freitagskrimi "Jenseits der Spree: Mutterliebe" ist... weiterlesen