Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ungeklärte Kriminalfälle heute (12.05.2021) wieder bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" ab 20:15 Uhr im ZDF

Mittwoch, 12.05.2021 14:14 Uhr | Tags: ZDF, Aktenzeichen XY... ungelöst, Fahndungssendung

Das ZDF strahlt heute Abend (12.05.2021 ab 20:15 Uhr) eine neue Ausgabe der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Rudi Cerne berichtet wieder über ungeklärte Kriminalfälle. In Einspielfilmen werden der Tathergang rekonstruiert sowie die bisherigen Ermittlungsergebnisse der Polizei zusammengefasst. "Aktenzeichen XY... ungelöst" setzt auf Zuschauerhinweise zu den vorgestellten Fällen. Genau das erwies sich bisher als Erfolgskonzept für das Format.

Heute bei "Aktenzeichen XY... ungelöst": Betrug durch Schockanrufe

Die Polizei meldet sich bei einer Frau und eröffnet ihr, in großer Gefahr zu sein. Die Täter versetzen ihre Opfer in Angst und lassen sich unter einem Vorwand sämtliche Ersparnisse geben, um diese sicher zu "verwahren". Am Ende überreichen die Opfer ihnen sämtliche Ersparnisse an der Haustür. In einem Fall über 400.000 Euro. Das Geld sehen die Opfer freilich nie wieder!

Heute bei "Aktenzeichen XY... ungelöst": Rätselhafter Mord

Dieser Mordfall liegt fast 37 Jahre zurück. Der 34-jährige Aldi-Filialleiter Herbert Kahrs verschwindet spurlos, nur sein Toyota Corolla wird noch mehrfach gesehen. Als die Leiche des Mannes auftaucht, ist klar: Jemand anderes muss am Steuer gesessen haben. Für Hinweise, die zu den Tätern führen, sind 6.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Heute bei "Aktenzeichen XY... ungelöst": Serienbetrüger am Werk

Ein Kunde will einen hohen Geldbetrag abheben. Die Bankangestellte überprüft gewissenhaft seinen Ausweis. Sie ahnt nicht, dass sie einem Betrüger gegenübersteht, der sich im Darknet gewissenhaft vorbereitet hat. Nicht das erste Mal, dass der Betrüger fremdes Geld erbeutet. In einem Fall in Karlsruhe erbeutete er 80.000 Euro auf einmal.

Heute bei "Aktenzeichen XY... ungelöst": XY-Preis 2021

Das Rennen um den XY-Preis geht in eine neue Runde. Erste heiße Anwärterin für die begehrte Trophäe: eine Zeugin, die einer Frau wohl das Leben gerettet hat. Der XY-Preis ehrt Personen mit Zivilcourage und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesinnenministers.

"Aktenzeichen XY... ungelöst" mit Rudi Cerne läuft heute (12.05.2021) ab 20:15 Uhr im ZDF. Mehr Infos unter www.zdf.de und www.facebook.com/ZDFAktenzeichenXY.


Das könnte Sie auch interessieren

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

Die bewegten Anfänge einer absoluten Legende des deutschen Rock stehen im Mittelpunkt eines mitreißenden Spielfilms, den Kabel Eins anlässlich des 80. Geburtstages von Udo Lindenberg am vergangenen Sonntag heute (Dienstag, 19.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal ausstrahlt. Das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" zeichnet den schwierigen Weg des Ausnahmekünstlers von der... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen

Die Dokumentation "Udo! Rebell. Rockstar. Ikone" läuft heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD aus Anlass des 80. Geburtstags von Udo Lindenberg am gestrigen Sonntag. Im Zentrum dieses filmischen Porträts steht ein exklusives und sehr persönliches Fernsehinterview, das der Ausnahmekünstler direkt in seinem Wohnzimmer im legendären Hamburger Hotel Atlantic gegeben... weiterlesen