Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (24.09.2023) eine neue Folge der Kochshow "Mälzer und Henssler liefern ab!"

Sonntag, 24.09.2023 09:21 Uhr | Tags: VOX

Auch in diesem Duell kochen Tim und Steffen in ihrem Pop-Up-Lieferservice an der Hamburger Alster gegeneinander für anonyme Besteller:innen. Verschiedene Hinweise bilden die Interpretationsgrundlage für die Menüs, die von den beiden ehrgeizigen Köchen sogar selbst ausgeliefert werden. Die Gerichte werden mit bis zu fünf Sternen bewertet, wobei auch halbe Sterne möglich sind.

Steffen Henssler führt in der Gesamtwertung und Tim Mälzer sehnt die Revanche herbei! Mit einem Gesamtzwischenstand von 4:3 geht es heute, am 24.09.2023 in das achte Duell bei "Mälzer und Henssler liefern ab!".

Noch vor dem Start der ersten Kochrunde fordert Tim seinen Kontrahenten auf, heute auf sämtliche Gewürzmischungen zu verzichten. Steffen opfert seine letzte verbliebene Gewürzdose und ringt Tim wiederum das Versprechen ab, dafür auf Parmesan zu verzichten. Und dies bleibt nicht die einzige Neuerung: Zur Feier des letzten Sieges bringt Steffen vor Tims Augen einen für ihn wenig schmeichelhaften Aufkleber am Lieferfahrzeug an. Aufschrift: "Henssler & Verlierer an Bord".

Auch die erste Runde startet mit Überraschungen! Der allererste Fotohinweis zeigt eine schwarze Box, die sich vor den Türen des Lieferdienstes befindet. Bei beiden Köchen ploppen direkt Gedanken zu "Kitchen Impossible" auf, können aber schnell entkräftet werden. Trotzdem startet die Folge mit einem Novum, nämlich einer konkreten Produktlieferung. Eine Freundesrunde hat zwei Truthähne an Tim und Steffen liefern lassen, mit der Bitte ein Menü zu ihrem alljährlichen "Friendsgiving"-Abend zu kochen. Für 7 Personen. In 240 Minuten. Die erstmals außergewöhnlich lange Kochzeit macht Steffen Henssler direkt nervös.

Noch bevor beide Truthähne im Ofen sind, erreichen weitere Foto-Hinweise den Lieferservice. Schnell wird klar: Dies ist bereits die nächste Bestellung, die innerhalb der Kochzeit von Runde eins erledigt werden muss. Eine wahre Flut an Bon-Hinweisen lässt Tim und Steffen nicht nur in Richtung asiatische Küche kochen, sondern ebenso die Besteller:innen auf den Hamburger Kiez verorten. Weil dort, laut Bon-Hinweis, die "pinke Butze" bald geöffnet wird und das Personal vorher eine Stärkung benötigt, haben die Köche dafür nur 20 Minuten Zeit. Als dann noch Stammkunde Steven Gätjen den Lieferservice betritt, droht eine weitere Herausforderung. Doch Stevens Besuch erweist sich vielmehr als große Entlastung, als er kurzerhand für Tim die Auslieferung mit dem Lieferfahrzeug auf den Kiez übernimmt. Gemeinsam mit Steffen trifft Steven dabei unweit der Reeperbahn in der Kneipe "Nachtschicht" auf eine alte Bekannte. Zurück im Lieferservice wartet ein erschöpfter Tim, der sich mit Stift und Papier bewaffnet einen Überblick über sein eigenes Menü verschaffen muss, da er sich kulinarisch außerordentlich verausgabt hat.

Just in dem Moment, als Tim glaubt, es gäbe eine Chance um durchzuatmen, fährt ein vollbesetzter Feuerwehrlöschzug mit Blaulicht vor. Sieben Feuerwehrmänner und -frauen möchten nach einem Einsatz verköstigt werden. In diesem Moment schmeißen Tim und Steffen jegliche Wettkampfgedanken über Bord und kümmern sich gemeinsam um die Gäste der freiwilligen Feuerwehr.

Vollkommen erschöpft machen sich die beiden Hamburger Köche wieder an ihre Gerichte für den "Friendsgiving"-Abend und nach der bislang längsten Bestellung aller Zeiten können Tim und Steffen die Freundesrunde mit einem wahrlich üppigen Festmahl versorgen.

In Runde drei sieht Steffen bereits seine Chancen schwinden, als auf einem Foto-Hinweis eine Nudelmaschine erkennbar ist. Schnell jedoch kippt die Laune auf beiden Seiten der Küche, als klar wird, dass die Besteller:innen italienisch lieber selbst kochen und sich ein asiatisches Gericht wünschen. Tim entlädt beim Kochen immer wieder seinen Frust in Richtung Steffen. Das verbale Gerangel hält sich bis zur Auslieferung und führt schließlich dazu, dass die Beiden vor der falschen Wohnungstür landen und dort sogar klingeln. Doch schließlich erhält das sympathische italienische Paar die gewünschte Bestellung. Gerade der gelernte Koch Lucio nimmt die beiden asiatischen Menüs kritisch unter die Lupe.

Das Thema der letzten Runde wird von Steffen schnell als Weinprobe identifiziert. Passend dazu bringt ein Kurier eine Kiste mit zwei Weinen und einem Champagner in den Lieferservice, zu denen sich die Besteller:innen exakt zugeschnittene Gerichte wünschen. Eine Aufgabe, die nun gar nicht nach Steffens Geschmack ist. Während er seinem Unmut immer wieder Gehör verschafft, versucht sich Tim der anspruchsvollen Aufgabe zu öffnen. Beide treffen entgegen ihrer Erwartung bei der Auslieferung nicht etwa auf eine "schnöselige Yuppie-Runde", sondern auf eine sympathische Dreier-Gruppe aus Mutter und zwei Töchtern, die allesamt fundierte Weinexpertise mitbringen.

Zurück im Lieferservice erwarten Tim und Steffen die allesentscheidende Bewertung. Kann Tim in der Gesamtwertung ausgleichen oder sichert sich Steffen trotz ungeliebter letzter Bestellung den zweiten Sieg in Folge? Klar ist: Wer verliert, wird bestraft.

"Mälzer und Henssler liefern ab!" läuft heute, am 24.09.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein tief menschliches Drama, verpackt in einen brutalen Kriminalfall, entfaltet sich in der Wiederholung des München-Tatorts "Das Wunderkind" heute Abend (18.11.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen. Manchmal sind die Mauern, die einen einschließen, nicht aus Beton, sondern aus Verzweiflung, Schuld und unerfüllter Liebe. Die erfahrenen Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und... weiterlesen

Pünktlich um 18 Uhr startet wieder das populäre Quiz "Wer weiß denn sowas?" im ARD Vorabendprogramm. Unter der Regie von Moderator Kai Pflaume kommt es zum Duell der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring. Heute (17.11.2025) treffen zwei Ikonen der Mode- und Lifestyle-Welt aufeinander: Der Kreativdirektor und Designer Johannes Huebl und das Model, die... weiterlesen

Ein zutiefst bewegendes Drama über Mut, Hoffnung und die stille Kraft der Worte startet am 20. November 2025 in den Kinos: "Lolita lesen in Teheran". Regisseur Eran Riklis (Lemon Tree) erzählt die wahre Geschichte der Literaturprofessorin Azar Nafisi, basierend auf ihrem gleichnamigen internationalen Bestseller. Der Film feierte seine Weltpremiere auf dem Rome Film Fest, wo er mit... weiterlesen

Ein Fall, der Kommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit treibt und das gesamte Team in Gefahr bringt: Die ARD strahlt heute Abend (17.11.2025) um 20:15 Uhr als Wiederholung den nervenaufreibenden Krimi "Morden im Norden - Am Abgrund" aus. Die Episode bricht mit der gewohnten Formel der Lübecker Küstenkrimis und taucht tief in die... weiterlesen

Der MDR nimmt die Zuschauer heute Abend (17.11.2025) um 20:15 Uhr mit auf eine düstere Reise in die menschlichen Abgründe: Der Leipzig-Tatort "Rotkäppchen" wird als Wiederholung ausgestrahlt und konfrontiert die Kommissare Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) mit einem emotional aufgeladenen Fall, der die Grenze zwischen voreiliger Schuldzuweisung und... weiterlesen

Die sehnsüchtig erwarteten Hofwochen nehmen Fahrt auf: Heute Abend um 20:15 Uhr erreicht die beliebte RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ihren ersten emotionalen Höhepunkt. Nach dem Scheunenfest und den ersten vorsichtigen Annäherungen ziehen weitere Damen auf die Höfe ihrer Auserwählten, was sofort für die ersten Funken und eine gehörige Portion Spannung... weiterlesen

ProSieben präsentiert heute (17.11.2025) ab 20:15 Uhr einen tiefen Blick in die Vergangenheit, der mehr über unsere Gegenwart verrät, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Journalist Jenke von Wilmsdorff begibt sich in der zweiteiligen Reportage "JENKE. Zeitreise. Was die wilden 80er mit dem Heute verbindet" auf eine fesselnde Expedition in das Jahrzehnt der Vokuhilas,... weiterlesen