Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (24.09.2023) eine neue Folge der Kochshow "Mälzer und Henssler liefern ab!"

Sonntag, 24.09.2023 09:21 Uhr | Tags: VOX

Auch in diesem Duell kochen Tim und Steffen in ihrem Pop-Up-Lieferservice an der Hamburger Alster gegeneinander für anonyme Besteller:innen. Verschiedene Hinweise bilden die Interpretationsgrundlage für die Menüs, die von den beiden ehrgeizigen Köchen sogar selbst ausgeliefert werden. Die Gerichte werden mit bis zu fünf Sternen bewertet, wobei auch halbe Sterne möglich sind.

Steffen Henssler führt in der Gesamtwertung und Tim Mälzer sehnt die Revanche herbei! Mit einem Gesamtzwischenstand von 4:3 geht es heute, am 24.09.2023 in das achte Duell bei "Mälzer und Henssler liefern ab!".

Noch vor dem Start der ersten Kochrunde fordert Tim seinen Kontrahenten auf, heute auf sämtliche Gewürzmischungen zu verzichten. Steffen opfert seine letzte verbliebene Gewürzdose und ringt Tim wiederum das Versprechen ab, dafür auf Parmesan zu verzichten. Und dies bleibt nicht die einzige Neuerung: Zur Feier des letzten Sieges bringt Steffen vor Tims Augen einen für ihn wenig schmeichelhaften Aufkleber am Lieferfahrzeug an. Aufschrift: "Henssler & Verlierer an Bord".

Auch die erste Runde startet mit Überraschungen! Der allererste Fotohinweis zeigt eine schwarze Box, die sich vor den Türen des Lieferdienstes befindet. Bei beiden Köchen ploppen direkt Gedanken zu "Kitchen Impossible" auf, können aber schnell entkräftet werden. Trotzdem startet die Folge mit einem Novum, nämlich einer konkreten Produktlieferung. Eine Freundesrunde hat zwei Truthähne an Tim und Steffen liefern lassen, mit der Bitte ein Menü zu ihrem alljährlichen "Friendsgiving"-Abend zu kochen. Für 7 Personen. In 240 Minuten. Die erstmals außergewöhnlich lange Kochzeit macht Steffen Henssler direkt nervös.

Noch bevor beide Truthähne im Ofen sind, erreichen weitere Foto-Hinweise den Lieferservice. Schnell wird klar: Dies ist bereits die nächste Bestellung, die innerhalb der Kochzeit von Runde eins erledigt werden muss. Eine wahre Flut an Bon-Hinweisen lässt Tim und Steffen nicht nur in Richtung asiatische Küche kochen, sondern ebenso die Besteller:innen auf den Hamburger Kiez verorten. Weil dort, laut Bon-Hinweis, die "pinke Butze" bald geöffnet wird und das Personal vorher eine Stärkung benötigt, haben die Köche dafür nur 20 Minuten Zeit. Als dann noch Stammkunde Steven Gätjen den Lieferservice betritt, droht eine weitere Herausforderung. Doch Stevens Besuch erweist sich vielmehr als große Entlastung, als er kurzerhand für Tim die Auslieferung mit dem Lieferfahrzeug auf den Kiez übernimmt. Gemeinsam mit Steffen trifft Steven dabei unweit der Reeperbahn in der Kneipe "Nachtschicht" auf eine alte Bekannte. Zurück im Lieferservice wartet ein erschöpfter Tim, der sich mit Stift und Papier bewaffnet einen Überblick über sein eigenes Menü verschaffen muss, da er sich kulinarisch außerordentlich verausgabt hat.

Just in dem Moment, als Tim glaubt, es gäbe eine Chance um durchzuatmen, fährt ein vollbesetzter Feuerwehrlöschzug mit Blaulicht vor. Sieben Feuerwehrmänner und -frauen möchten nach einem Einsatz verköstigt werden. In diesem Moment schmeißen Tim und Steffen jegliche Wettkampfgedanken über Bord und kümmern sich gemeinsam um die Gäste der freiwilligen Feuerwehr.

Vollkommen erschöpft machen sich die beiden Hamburger Köche wieder an ihre Gerichte für den "Friendsgiving"-Abend und nach der bislang längsten Bestellung aller Zeiten können Tim und Steffen die Freundesrunde mit einem wahrlich üppigen Festmahl versorgen.

In Runde drei sieht Steffen bereits seine Chancen schwinden, als auf einem Foto-Hinweis eine Nudelmaschine erkennbar ist. Schnell jedoch kippt die Laune auf beiden Seiten der Küche, als klar wird, dass die Besteller:innen italienisch lieber selbst kochen und sich ein asiatisches Gericht wünschen. Tim entlädt beim Kochen immer wieder seinen Frust in Richtung Steffen. Das verbale Gerangel hält sich bis zur Auslieferung und führt schließlich dazu, dass die Beiden vor der falschen Wohnungstür landen und dort sogar klingeln. Doch schließlich erhält das sympathische italienische Paar die gewünschte Bestellung. Gerade der gelernte Koch Lucio nimmt die beiden asiatischen Menüs kritisch unter die Lupe.

Das Thema der letzten Runde wird von Steffen schnell als Weinprobe identifiziert. Passend dazu bringt ein Kurier eine Kiste mit zwei Weinen und einem Champagner in den Lieferservice, zu denen sich die Besteller:innen exakt zugeschnittene Gerichte wünschen. Eine Aufgabe, die nun gar nicht nach Steffens Geschmack ist. Während er seinem Unmut immer wieder Gehör verschafft, versucht sich Tim der anspruchsvollen Aufgabe zu öffnen. Beide treffen entgegen ihrer Erwartung bei der Auslieferung nicht etwa auf eine "schnöselige Yuppie-Runde", sondern auf eine sympathische Dreier-Gruppe aus Mutter und zwei Töchtern, die allesamt fundierte Weinexpertise mitbringen.

Zurück im Lieferservice erwarten Tim und Steffen die allesentscheidende Bewertung. Kann Tim in der Gesamtwertung ausgleichen oder sichert sich Steffen trotz ungeliebter letzter Bestellung den zweiten Sieg in Folge? Klar ist: Wer verliert, wird bestraft.

"Mälzer und Henssler liefern ab!" läuft heute, am 24.09.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (24.03.20026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Duell der Fachmänner, wenn Moderator Kai Pflaume zur nächsten Runde von "Wer weiß denn sowas?" einlädt. Diesmal weht ein Hauch von Stadionatmosphäre durch das Studio, denn mit Marcel Reif (Marcel Reif) und Arnd Zeigler (Arnd Zeigler) treffen zwei der... weiterlesen

Das WDR Fernsehen zeigt heute (24.03.2026) um 20:15 Uhr mit der Wiederholung von "Wahre Liebe" einen der ungewöhnlichsten und heitersten Fälle des Kölner Ermittlerduos Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). In dieser Episode, die bei ihrer Erstausstrahlung durch ihren ironischen und leichten Tonfall für Aufsehen sorgte, tauchen die... weiterlesen

RTL schickt heute (24.03.2026) um 20:15 Uhr sein Ermittlerteam in den vierten "Alpentod" Krimi mit dem Titel "Im ewigen Eis", der das schmelzende Weiß der Berge zur Bühne für ein düsteres Familiendrama macht. Was als spektakulärer Fund einer jahrhundertealten Gletscherleiche durch die Forensikerin Marie Sonnleitner (Salka Weber) beginnt, entwickelt sich schnell zu... weiterlesen

Das ZDF nimmt heute (24.03.2026) um 20:15 Uhr die Versprechen der Lebensmittelkonzerne unter die Lupe, wenn Sebastian Lege in einer neuen Ausgabe von "besseresser: Die Tricks von Langnese, Wagner & Co." die Geheimnisse der Industrie lüftet. In seiner Werkstatt zerlegt der Lebensmittelexperte beliebte Klassiker in ihre Einzelteile und zeigt mit einer gehörigen Portion... weiterlesen

Die Jagd ist eröffnet! Nachdem die Neuverfilmung von Stephen Kings Klassiker die Kinokassen zum Glühen gebracht hat, kommt Ben Richards (gespielt vom neuen Action-Superstar Glen Powell) nun zu Ihnen nach Hause. Regisseur Edgar Wright verzichtet auf den 80er-Jahre-Kitsch des Originals und liefert stattdessen einen knallharten, stylischen Thriller ab, der sich viel enger an der... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (23.03.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", bei der Moderator Kai Pflaume zwei Spitzenathleten des Wintersports am Ratepult begrüßt. Während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring die taktische Unterstützung übernehmen, treten die prominenten Gäste Julia... weiterlesen

Mit dem Thriller "Eine bessere Welt" rückt heute (23.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF ein Thema in den Fokus, der den Puls der Zeit nicht nur fühlt, sondern schmerzhaft zudrückt. Im Mittelpunkt steht die Wissenschaftlerin Dr. Elena Stanat (Peri Baumeister), deren Leben nach einem einzigen Fernsehauftritt in Trümmer fällt. Was als sachliche Diskussion über Fakten zum... weiterlesen

Die Höhle der Löwen (20:15 Uhr, VOX) liefert heute Abend eine Achterbahn der Gefühle. Während eine junge Gründerin die Löwen mit ihrer Entschlossenheit sprachlos macht, sorgt ein Urteil von Frank Thelen für fassungslose Gesichter im Studio. Gründer-Battle: Tränen, Triumph und eine vernichtende Kritik Es ist das Duell der... weiterlesen