Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Donnerstag (13.04.2023) mit Tarkan Bagci und Clarissa Correa da Silva

Donnerstag, 13.04.2023 12:49 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die 1008. Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" steht heute, am Donnerstag den 13.04.2023 um 18 Uhr, im ARD Vorabendprogramm auf dem Programm. Wie gewohnt wird die Show von Quizmaster Kai Pflaume moderiert und von den Rateteam-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Elton unterstützt. Doch diesmal sind auch zwei besondere prominente Kandidaten mit von der Partie: Tarkan Bagci und Clarissa Corrêa da Silva, die seit letztem Herbst gemeinsam die WDR-Sendung "Wissen macht Ah!" moderieren.

In "Wissen macht Ah!" gehen Tarkan Bagci und Clarissa Corrêa da Silva allen möglichen Alltagsfragen auf den Grund und geben verständliche Antworten auf kuriose Fragen wie "Warum heißt es giftgrün?", "Warum drückt man jemandem die Daumen?" oder "Warum sagt man hundemüde?". Die beiden Moderatoren haben also bereits jede Menge Wissen gesammelt und sind bestens darauf vorbereitet, sich den kniffligen Fragen hinter der großen "Wer weiß denn sowas?"-Ratewand zu stellen.

Tarkan Bagci ist vielen Zuschauern bereits als Moderator von "Wissen macht Ah!" bekannt. Der gebürtige Essener mit türkischen Wurzeln hat sich als vielseitiger Moderator einen Namen gemacht und ist auch als Schauspieler und Autor erfolgreich. Mit seinem breiten Wissen und seiner charmanten Art wird er sicherlich ein starker Kandidat in der heutigen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" sein.

Auch Clarissa Corrêa da Silva ist eine erfahrene Moderatorin und Journalistin. Die in Brasilien geborene und in Deutschland aufgewachsene Clarissa ist bekannt für ihre lockere und humorvolle Art. Als Moderatorin von "Wissen macht Ah!" hat sie bereits bewiesen, dass sie ein breites Wissen in vielen verschiedenen Themenbereichen hat. Ob sie auch in der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit ihrem Wissen glänzen wird, bleibt abzuwarten.

Die beiden prominenten Kandidaten werden sicherlich alles geben, um die Fragen der Quizshow richtig zu beantworten und die Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Elton zu unterstützen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sie sich gegen die kniffligen Fragen behaupten und ob ihr Wissen aus "Wissen macht Ah!" ihnen dabei helfen wird. Denn auch in "Wer weiß denn sowas?" werden oft kuriose Fragen gestellt, bei denen es auf Kombinationsgabe, logisches Denken und ein gutes Allgemeinwissen ankommt.

Die Fans von "Wer weiß denn sowas?" können sich also auf eine weitere Ausgabe der beliebten Quizshow freuen und gespannt sein, welche Fragen und Herausforderungen diesmal auf die prominenten Kandidaten warten. Wer wird am Ende als Sieger hervorgehen und die meisten Punkte sammeln? Wer wird mit seinem Wissen und seinen Rategeschick überzeugen? Die Antworten darauf gibt es heute (Donnerstag, 13. April 2023) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen

(DJD). Unangenehm, aber harmlos: Über krabbelnde Mitbewohner in Form von Spinnen und Käfern in den eigenen vier Wänden freut sich wohl niemand. Nicht wenige Menschen geraten beim Anblick der kleinen Lebewesen sogar regelrecht in Panik. Von der sogenannten Arachnophobie, der Spinnen-Furcht, sprechen Fachleute. Beachtlich: Fast drei von zehn Personen in Deutschland (28 Prozent)... weiterlesen

Heute (26.12.2025) am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer im Ersten ein Krimi-Abend der besonderen Sorte. Das Münchner Residenztheater dient dabei nicht nur als prächtige Kulisse, sondern wird im neuen München-Tatort "Das Verlangen" heute um 20:15 Uhr zum eigenständigen Akteur. Während einer Aufführung von Anton Tschechows "Die Möwe" bricht... weiterlesen