Happy-Spots - Mein Online Magazin

Winter-Open-Air "Wenn die Musi spielt" mit Stefanie Hertel und Arnulf Prasch heute (22.01.2022) im MDR

Samstag, 22.01.2022 11:08 Uhr | Tags: MDR, Schlager, Stefanie Hertel, Ross Antony

Das MDR Fernsehen und ORF2 strahlen heute (22.01.2022) ab 20:15 Uhr live das Winter-Open-Air "Wenn die Musi spielt" aus Bad Kleinkirchheim aus. Wegen der Corona-Pandemie kann auch dieses Jahr kein großes Publikum vor Ort dabei sein. Aber die Kärntner Nockberge werden auch im Januar 2022 zur Kulisse von "Wenn die Musi spielt". Im Feriendorf Kirchleitn laden Arnulf Prasch und Stefanie Hertel zu einem Gipfeltreffen der Stars in eine einmalige Winterlandschaft ein. Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers sind genauso vertreten wie junge Künstlerinnen und Künstlern sowie Gruppen, die vielleicht noch nicht so bekannt sind.

Den Auftakt machen die Jauchzaaa aus Deutschland, die erstmals bei der "Musi" auftreten, danach sorgt Ross Antony in bewährter Weise für Stimmung. Allessa präsentiert ihren Titel "Das kann´s doch nicht gewesen sein". Volkstümlich wird es dann mit den Fetzig´n aus dem Zillertal, die die Geigentradition ihrer Heimat pflegen, gefolgt von der Gruppe Die Südsteirer, die ihre Premiere bei der "Musi" feiern. Mit deutschem Schlager geht es weiter, Anna-Carina Woitschack führt in die wunderschöne Landschaft der Nockberge und präsentiert auch eine Ballade auf der winterlichen "Musi"-Bühne.

Erstmals dabei ist die Mountain Crew aus Oberösterreich, die den bekannten Hit "Wellerman", ein Seemannslied aus Neuseeland, auf ganz österreichische Art darbringt. Stefanie Hertel und ihre DirndlRockBand laden dann zu einer musikalischen Zeitreise ein und präsentieren Evergreens unter dem Motto "Die gute alte Zeit". Oberkrainer-Klänge dürfen beim "Winter Open Air" natürlich nicht fehlen - dafür sorgt diesmal die Gruppe Oberkrainer Power aus der Steiermark. Marco Ventre und Band sind ebenso mit von der Partie wie Die Draufgänger oder auch Misha Kovar, die erstmals bei der "Musi" auftritt.

Udo Wenders zeigt dem TV-Publikum zuerst die Gerlitzen, den Hausberg der Stadt Villach, und singt dann auf der Showbühne, wo auch die Kärntner Gruppe Matakustix einen ihrer Hits präsentiert. Aus Deutschland kommt Saskia Leppin nach St. Oswald / Bad Kleinkirchheim, wo sie auch Die jungen Zillertaler sowie Mitch Keller und Berenice treffen wird. Die Nockis können zwar nicht persönlich anwesend sein, Friedl Würcher schickt aber eine Grußbotschaft und ein Video ihres aktuellen Titels "Amore vero". Gleich zwei Lieder hat Nik P. mitgebracht, der sein 25-Jahre-Jubiläum unter diesem Künstlernamen bei der "Musi" startet.

Das Winter-Open-Air "Wenn die Musi spielt" mit Stefanie Hertel und Arnulf Prasch läuft heute (Samstag, 22. Januar 2022) ab 20:15 im MDR und auf ORF2. Bis zum 21.02.2022 kann "Wenn die Musi spielt" auch über die ARD Mediathek gestreamt werden.

Quellen: MDR Pressedienst und ORF Presse über APA-OTS.


Das könnte Sie auch interessieren

GZSZ-Fans dürfen sich heute am Montag (22.06.2026) ab 19:40 Uhr auf eine packende Doppelfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" freuen. Das XL-Event bringt endlich den lang ersehnten Durchbruch in den dramatischen Mordermittlungen rund um Zoe Lopez und Carlos Lopez. Das Ermittler-Duo Toni Fritsche (Olivia Marei) und Holger "Schmitti" Schmitt (Timo Hastenpflug) arbeitet unter absolutem... weiterlesen

Die erfolgreiche Doku-Soap "Undercover Boss" steht heute (22.06.2026) um 20:45 Uhr die Wiederholung der BabyOne-Folge bei RTL auf dem Programm. In dieser Episode gab es eine absolute Premiere für das Format, als mit Anna Weber und Jan Weischer erstmals ein Geschwisterpaar gemeinsam auf verdeckte Mission ging. Die beiden leiten als Co-CEOs das Familienunternehmen BabyOne, den... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (22.06.2026) um 20:15 Uhr die Wiederholung der spektakulären Jubiläumsfolge zum 30. Geburtstag der Krimireihe "Polizeiruf 110". Für Krimi-Fans ist diese Ausstrahlung ein echtes Highlight, da die Episode "Kurschatten" mit zahlreichen ehemaligen und zeitgenössischen Ermittlern der Reihe besetzt ist. So stehen unter anderem Andreas Schmidt-Schaller, Uwe... weiterlesen

Die Krimireihe "Nord Nord Mord" meldet sich heute (22.06.2026) um 20:15 Uhr mit einer Wiederholung des Sylt-Krimis "Sievers und das Geisterhaus" im ZDF zurück. Diese Episode bricht gezielt mit den gewohnten humoristischen Erwartungen des Publikums, da das Ermittler-Team Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) zugunsten einer bedrückenden Grundstimmung... weiterlesen

Die ARD wiederholt heute (21.06.2026) um 20:15 Uhr den hochspannenden Zürich-Tatort "Blinder Fleck" und schickt das Schweizer Ermittlerduo Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler) in seinen sechsten gemeinsamen Fall. In dieser Episode sehen sich die Kommissarinnen mit einem komplexen Beziehungsgeflecht konfrontiert, das von hochmodernen... weiterlesen

(DJD). Die wachsende Begeisterung für japanisch inspirierte Badgestaltung ist Ausdruck eines grundlegenden Bedürfnisses: nach Ruhe, Klarheit und Wohlbefinden im Alltag. Statt auf rein dekorative Effekte und technische Überfrachtung setzt die japanische Badkultur konsequent auf das Wesentliche. Eine reduzierte Formensprache, natürliche Materialien und eine durchdachte... weiterlesen

Kleine Notlügen, große Familientraditionen und eine Liebe, die eigentlich gar nicht auf der Speisekarte stand: Am 25. Juni 2026 bringt der Verleih Lighthouse die charmante französisch-algerische Komödie Couscous und Geheimnisse auf die deutschen Leinwände. Regisseur Amine Adjina serviert dem Publikum ein wunderbar leichtfüßiges, aber auch... weiterlesen

Das Warten für Millionen von Schlager- und Volksmusikfans hat ein Ende, denn das absolute Kult-Event des Sommers steht vor der Tür. Heute (20.06.2026) verwandeln der MDR und der österreichische ORF 2 das Abendprogramm ab 20:15 Uhr in eine gigantische Showbühne und übertragen das legendäre "Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2026" live zur besten Sendezeit.... weiterlesen