Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Freitagskrimi am 17.03.2023: Jan-Gregor Kremp ermittelt als Kommissar Voss in "Der Alte - Der Preis, den ich zahle"

Freitag, 17.03.2023 12:56 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Freitagskrimi, Der Alte, Jan-Gregor Kremp

Heute (17.03.2023) läuft im ZDF ein neuer Freitagskrimi. Nach dem erfolgreichen Start der letzten Staffel der Kultserie "Der Alte" mit Jan-Gregor Kremp als Kommissar Voss steht heute die zweite Episode auf dem Programm. In der Folge "Der Preis, den ich zahle" untersucht das Team der Mordkommission München den Mord an einer Frau, bei dem ihr achtjähriger Sohn Zeuge geworden und nun in großer Gefahr ist. Am Ende des heutigen Freitagskrimis dann die Überraschung, das war die letzte Folge mit Jan-Gregor Kremp, bereits ab nächsten Freitag ermittelt Thomas Heinze als der neue "Alte".

Darum geht es heute im Freitagskrimi "Der Alte - Der Preis, den ich zahle"

Der Freitagskrimi "Der Alte - Der Preis, den ich zahle" sorgt heute wieder einmal für Spannung und Nervenkitzel. Die Folge beginnt mit dem Mord an Silvia Pasquale, der Reinigungskraft der Firma BonoVaria. Der achtjährige Lorenzo (Robert Müller) wird zum wichtigen Zeugen und bringt Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team auf die Spur des Täters.

Jan-Gregor Kremp, der seit 2008 den Richard Voss spielt, überzeugt erneut mit seiner präzisen und eindringlichen Darstellung des Kriminalhauptkommissars. Besonders beeindruckend ist die emotionale Bindung, die er zu Lorenzo aufbaut, dem Sohn der ermordeten Silvia Pasquale. Robert Müller als Lorenzo liefert eine großartige Leistung ab und schafft es, die Zuschauer mit seiner natürlichen Art zu berühren.

Stephanie Stumph als Annabell Lorenz und Christina Rainer als Dr. Franziska Sommerfeld agieren gewohnt stark und unterstützen Voss bei seinen Ermittlungen. Auch die Nebenrollen sind hervorragend besetzt, allen voran Alexander Held als Franz Wagner, der Geschäftsführer von BonoVaria, und Wilfried Hochholdinger als Siggi Moser, ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma.

Die Handlung ist komplex und bietet viele Wendungen und Überraschungen. Es geht nicht nur um den Mord an Silvia Pasquale, sondern auch um eine mögliche Erpressung des Geschäftsführers durch die Reinigungskraft. Die verschiedenen Verdächtigen und ihre Motive halten den Zuschauer in Atem und sorgen für eine hohe Spannung.

Ein weiteres Thema, das in der Folge behandelt wird, ist häusliche Gewalt. Der Ex-Freund von Silvia Pasquale, Mike Seidel (Antonio Wannek), wird schnell zu einem Verdächtigen. Antonio Wannek überzeugt in der Rolle des gewalttätigen Ex-Partners und zeigt eindringlich, wie schwierig es für Opfer von häuslicher Gewalt ist, sich aus der Beziehung zu lösen.

Insgesamt ist "Der Alte - Der Preis, den ich zahle" eine gelungene Folge der langjährigen Krimireihe. Die Schauspieler überzeugen mit ihren Leistungen und die Handlung bietet genug Wendungen und Überraschungen, um den Zuschauer bis zum Ende zu fesseln. Besonders beeindruckend ist die emotionale Bindung zwischen Richard Voss und Lorenzo, die den Krimi zu einem berührenden Erlebnis macht.

Der Freitagskrimi "Der Alte - Der Preis, den ich zahle" läuft heute (Freitag, 17. März 2023) um 20:15 im ZDF und kann auch über die ZDF-Mediathek abgerufen werden. Ältere Staffel der ZDF-Krimiserie "Der Alte sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Man ist nie zu alt für einen Neuanfang – und erst recht nicht für die große Liebe: Im Juli 2026 erscheint die warmherzige und humorvolle deutsche Komödie „Ein fast perfekter Antrag“ endlich auf DVD für das heimische Wohnzimmer. Vor der historischen und malerischen Kulisse von Regensburg inszeniert der Film ein wunderbares... weiterlesen

Eine Schülerin verschwindet nach einer Partynacht spurlos, und ausgerechnet der rote Wagen eines unbescholtenen Finanzbeamten rückt ins Visier aufgebrachter Bürger - ZDFneo wiederholt heute Abend (08.07.2026) um 20:15 Uhr den Wilsberg-Krimi "Straße der Tränen". Als Ekki Talkötter (Oliver Korittke) erfährt, dass die von ihm arglos mitgenommene Emelie Boll... weiterlesen

Ein plötzlicher, unvorstellbarer Verlust reißt ein tiefes Loch in das geordnete Leben eines erfolgreichen Unternehmers - die ARD wiederholt heute Abend um 20:15 Uhr das feinfühlige Drama "Meeresleuchten". Nach einem Flugzeugabsturz, bei dem seine Tochter Anna ums Leben kommt, bricht Thomas Wintersperger (Ulrich Tukur) radikal mit seiner Existenz. Regisseur und Drehbuchautor... weiterlesen

Egal ob Nachrichten, die Lieblingsserie oder der packende Blockbuster am Abend – mit einem spezialisierten TV-Kopfhörer lässt sich der Fernsehton ganz individuell in der gewünschten Lautstärke genießen, ohne Mitbewohner oder Nachbarn zu stören. Zubehörspezialist Hama erweitert sein Audio-Sortiment um eine kabellose Over-Ear-Lösung, die genau... weiterlesen

Bei "Schlag den Star" mussten sich beide Powerfrauen in der Vergangenheit bereits geschlagen geben, doch ProSieben wiederholt heute Abend (07.07.2026) um 20:15 Uhr das emotionale Aufeinandertreffen, bei dem Evelyn Burdecki und Sarah Engels im direkten Duell Revanche fordern. Wie sehr steckte Burdecki die damalige Niederlage gegen Sophia Thomalla noch in den Knochen, und konnte Sarah Engels... weiterlesen

Eine liebeshungrige Mittvierzigerin feiert ausgelassen auf einer Singleparty, bevor sie am nächsten Morgen erwürgt und gefesselt im Stadtpark endet - das BR Fernsehen wiederholt heute Abend (07.07.2026) um 20:15 Uhr den Leipzig-Tatort "Frühstück für immer". Der Fund der Leiche von Julia Marschner (Oana Solomon) weckt bei den Hauptkommissaren Eva Saalfeld (Simone... weiterlesen

Philipp Hochmair schlüpft heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF in die Rolle eines Mannes, dessen mörderische Vergangenheit ihn im Alpendrama "Der Geier - Die Tote mit dem falschen Leben" brutal einholt. Der düstere Thriller basiert auf dem Kriminalroman "Tutto Bene: Ein Lago-Maggiore-Krimi" von Andrea Di Stefano, verlegt die Handlung für den Sendeplatz jedoch in die neblige... weiterlesen

(DJD). Wer sein Badezimmer renovieren will, hat die Qual der Wahl. Die Möglichkeiten reichen von kleinen optischen Verschönerungsarbeiten bis hin zum umfassenden, barrierefreien Umbau. Dabei müssen Kosten und Zeitaufwand im Vorfeld gut geplant sein, denn die Unterschiede sind erheblich: Bei einer grundlegenden Sanierung werden die alten Fliesenbeläge komplett... weiterlesen