Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 11.04.2021: "Zwei Ärzte im Aufbruch" aus der Reihe "Ein Tisch in der Provence"

Sonntag, 11.04.2021 12:03 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino

Aus der Herzkino-Reihe "Ein Tisch in der Provence" zeigt das ZDF heute (11.04.2021) ab 20:15 Uhr den Film "Zwei Ärzte im Aufbruch". In den Hauptrollen sind Friederike Linke als Dr. Véronique "Véro" Gilbert und Nico Rogner als Dr. Hugo Simon zu sehen. Die Reihe "Ein Tisch in der Provence" belebt den Herzkino-Sonntagabend mit wunderschönen Aufnahmen aus Südfrankreich und stellt so eine Ergänzung zu den Filmen aus Schweden und dem cornwall dar.

Darum geht es heute in "Zwei Ärzte im Aufbruch" aus der Reihe "Ein Tisch in der Provence": Dr. Véronique Gilbert, die mit ihrer Tochter Lea aus Hamburg zu ihrer Familie nach Südfrankreich zurückgekehrt ist, eröffnet in Talon mit Dr. Hugo Simon eine neue Landarztpraxis. Der aus Paris stammende Hugo fühlt sich als gleichberechtigter Partner, doch Véro hält als Tochter des Vorbesitzers Serge ein Prozent mehr an der Praxis: Grund für ständige Querelen. Mitten im Streiten - und Flirten - werden sie zu einem dramatischen Notfall gerufen.

Magali, die 18-jährige Nachhilfelehrerin von Véros Tochter Lea, steht auf einer Brücke und will sich das Leben nehmen. Da auf dem Land kein Spezialist in erreichbarer Nähe ist, wendet man sich an die beiden Landärzte. Nach der Rettung wollen Hugo und Véro die Ursache für den Selbstmordversuch herausfinden. Magalis familiäres Umfeld ist finanziell und emotional sehr belastet. Ein merkwürdiger Blutwert führt die Ärzte schließlich auf die richtige Spur. Magali hat eine fortgeschrittene Bleivergiftung - und Blei löst wiederum Depressionen aus. So schnell wie möglich muss Magali in die Klinik von Dr. Franck Gilbert nach Montpellier. Aber wie kam das Blei überhaupt in ihr Blut? Wollte sie jemand vergiften?

Emotional vergiftend wirkt für Véro und ihre Mutter Thérèse die Erkenntnis, dass der verstorbene Serge ein Doppelleben führte. Während er Véro seine Liebe entzog, war er für seine uneheliche Tochter Isabelle ein ausgesprochen fürsorglicher, liebevoller und großzügiger Vater. Diese Enthüllung trübt das Verhältnis zu Isabelle so sehr, dass Thérèse ihre Unterstützung für das gemeinsam geplante Start-up infrage stellt.

Catherine, die Schwester von Thérèse, zweifelt sogar alles an: Nach ihrer Krebserkrankung genießt sie lebenshungrig das Werben des weltgewandten Kunsthändlers Guy. Soll sie ihren Mann Thierry verlassen und mit Guy in eine neue Welt aufbrechen? Auch für Dr. Franck Gilbert gerät die Welt aus den Fugen, denn Thérèse sagt ihrem Schwager endlich die Wahrheit: dass nämlich er der Vater Véros ist und nicht ihr verstorbener Mann Serge.

Als Isabelles Freund Marcel wegen einer großen Schnittwunde Hilfe braucht, vermag Hugo es nicht, die Wunde zu nähen. Véro übernimmt, drängt aber Hugo dazu, sich endlich um sein chirurgisches Trauma zu kümmern. Marcel lernt in der Praxis wiederum die Sprechstundenhilfe Paulette kennen: der Beginn einer charmanten Amour fou.

Der Herzkino-Film "Zwei Ärzte im Aufbruch" aus der Reihe "Ein Tisch in der Provence" läuft heute Abend (11.04.2021) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

GZSZ-Fans dürfen sich heute am Montag (22.06.2026) ab 19:40 Uhr auf eine packende Doppelfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" freuen. Das XL-Event bringt endlich den lang ersehnten Durchbruch in den dramatischen Mordermittlungen rund um Zoe Lopez und Carlos Lopez. Das Ermittler-Duo Toni Fritsche (Olivia Marei) und Holger "Schmitti" Schmitt (Timo Hastenpflug) arbeitet unter absolutem... weiterlesen

Die erfolgreiche Doku-Soap "Undercover Boss" steht heute (22.06.2026) um 20:45 Uhr die Wiederholung der BabyOne-Folge bei RTL auf dem Programm. In dieser Episode gab es eine absolute Premiere für das Format, als mit Anna Weber und Jan Weischer erstmals ein Geschwisterpaar gemeinsam auf verdeckte Mission ging. Die beiden leiten als Co-CEOs das Familienunternehmen BabyOne, den... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (22.06.2026) um 20:15 Uhr die Wiederholung der spektakulären Jubiläumsfolge zum 30. Geburtstag der Krimireihe "Polizeiruf 110". Für Krimi-Fans ist diese Ausstrahlung ein echtes Highlight, da die Episode "Kurschatten" mit zahlreichen ehemaligen und zeitgenössischen Ermittlern der Reihe besetzt ist. So stehen unter anderem Andreas Schmidt-Schaller, Uwe... weiterlesen

Die Krimireihe "Nord Nord Mord" meldet sich heute (22.06.2026) um 20:15 Uhr mit einer Wiederholung des Sylt-Krimis "Sievers und das Geisterhaus" im ZDF zurück. Diese Episode bricht gezielt mit den gewohnten humoristischen Erwartungen des Publikums, da das Ermittler-Team Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) zugunsten einer bedrückenden Grundstimmung... weiterlesen

Die ARD wiederholt heute (21.06.2026) um 20:15 Uhr den hochspannenden Zürich-Tatort "Blinder Fleck" und schickt das Schweizer Ermittlerduo Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler) in seinen sechsten gemeinsamen Fall. In dieser Episode sehen sich die Kommissarinnen mit einem komplexen Beziehungsgeflecht konfrontiert, das von hochmodernen... weiterlesen

(DJD). Die wachsende Begeisterung für japanisch inspirierte Badgestaltung ist Ausdruck eines grundlegenden Bedürfnisses: nach Ruhe, Klarheit und Wohlbefinden im Alltag. Statt auf rein dekorative Effekte und technische Überfrachtung setzt die japanische Badkultur konsequent auf das Wesentliche. Eine reduzierte Formensprache, natürliche Materialien und eine durchdachte... weiterlesen

Kleine Notlügen, große Familientraditionen und eine Liebe, die eigentlich gar nicht auf der Speisekarte stand: Am 25. Juni 2026 bringt der Verleih Lighthouse die charmante französisch-algerische Komödie Couscous und Geheimnisse auf die deutschen Leinwände. Regisseur Amine Adjina serviert dem Publikum ein wunderbar leichtfüßiges, aber auch... weiterlesen

Das Warten für Millionen von Schlager- und Volksmusikfans hat ein Ende, denn das absolute Kult-Event des Sommers steht vor der Tür. Heute (20.06.2026) verwandeln der MDR und der österreichische ORF 2 das Abendprogramm ab 20:15 Uhr in eine gigantische Showbühne und übertragen das legendäre "Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2026" live zur besten Sendezeit.... weiterlesen