Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Die Tortenkiller - eine herrlich weibliche Theatershow" - Musikkomödie um Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane

Donnerstag, 04.05.2017 14:04 Uhr
"Die Tortenkiller - eine herrlich weibliche Theatershow" ist eine Musikkomödie um Marie (Manuel Krstanovic), Ottilie (Michael Kuhn) und Liane (Andreas Köhler).
"Die Tortenkiller - eine herrlich weibliche Theatershow" ist eine Musikkomödie um Marie (Manuel Krstanovic), Ottilie (Michael Kuhn) und Liane (Andreas Köhler).
© Robert Jentzsch

Sie treffen sich täglich um Viertel nach Drei, am Stammtisch im Eck, in der Konditorei. Zwischen Buttercremetorte und Bienenstich blasen Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane bekanntermaßen zum Sturm auf das Kuchenbuffet. So weit, so vertraut. Doch welche einzelnen Schicksale, welche persönlichen Sehnsüchte, welche skurrilen Anekdoten verbergen sich hinter diesen legendären Schlager-Figuren? 

Als erste deutsche Bühne wagt sich das schillernde Boulevardtheater Dresden an den Kult-Stoff und erzählt nun die fiktive Lebensgeschichte dieser vier weiblichen Tortenkiller. Und wer bislang dachte, ältere Damen hätten gar keinen Sinn für Humor, wird in der amüsanten Musikkomödie aus der Feder von Autor Michael Kuhn vermutlich eines Besseren belehrt.

Nach dem Überraschungserfolg mit den großen Hits der 80er widmen sich die Macher von "Die Fete endet nie" nun den femininen Songs der letzten 40 Jahre. Versprochen werden tolle Frauen, starke Stimmen und große Songs. Eingebettet in sahnigen Humor, mit süßen Problemzonen und verliebten Streuseln, tanzt und singt sich der Club der Tortenkiller in einen wahren Schwarzwälder-Kirsch-Rausch, der wohl niemanden still sitzen lässt.

Die quirligen Ladys zelebrieren ein Kaffeekränzchen der Lust, sie feiern das Alter und natürlich sich selbst. Verkörpert werden die hüftgoldenen Seniorinnen von den größten Verehrern der Weiblichkeit – den Männern. Als „Die Tortenkiller“ können die Comedy-Profis Andreas Köhler (Pierre in „Die Fete endet nie“), Manuel Krstanovic (Dr. Löchler in „Herr Doktor, die Kanüle klemmt“) und Michael Kuhn (Kjeld in „Die Olsenbande“) ihre feminine Seite ausleben und einmal mehr ihre schauspielerische Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Aufs Neue folgt das Ensemble vom Boulevardtheater Dresden seinem eigenen Anspruch, leichte Kost niveauvoll darzubieten. Damit dies gelingt, treffen Kalauer auf Kulturerbe, Witze auf Weisheit und Schalk auf Schlager. Dresdens jüngstes Theater misst sich so mit den ganz Großen seiner Branche. Gute Unterhaltung mit Stil gilt in der Maternistraße als gelebtes Credo.

Das Publikum darf zu Recht gespannt sein auf eine Theatershow, deren musikalischer Bogen sich bemerkenswerter Weise von Bonnie Tyler („Holding Out For A Hero“) und Veronika Fischer („Auf der Wiese“), über Whitney Houston („One Moment In Time“), Helga Hahneman („Dicke da“) und Gloria Gaynor („I Will Survive“) bis hin zu Hildegard Knef („Papillon“) und Britney Spears („Hit Me Baby One More Time“) spannt. Wer hätte bis dato solch eine Konstellation für möglich gehalten? Also, eingetaucht in eine Welt jenseits des Verfallsdatums – mit tortensüßem Dirty Talk und reifen Früchtchen … aber bitte mit Sahne!

"Die Tortenkiller - eine herrlich weibliche Theatershow"
26. bis 31. Mai | 12. bis 31. Dezember
Boulevardtheater Dresden
www.boulevardtheater.de/tortenkiller
Tickethotline: 0351 - 26 35 35 26


Das könnte Sie auch interessieren

Ein brisanter Mix aus Gruppendynamik und Vertuschung erwartet Fans des Schwarzwald-Tatorts heute (19.04.2026) um 20:15 Uhr in der ARD, wenn Franziska Tobler und Friedemann Berg in einem ungewöhnlichen Fall ermitteln. Der Schwarzwald-Tatort "Innere Angelegenheiten" bricht mit der klassischen Tatort-Struktur und konzentriert sich stattdessen auf eine einzige, nervenaufreibende Nacht in... weiterlesen

Die Motoren heulen heute )19.04.2026) um 20:15 Uhr bei RTL wieder auf, wenn über 30 Jahre nach dem legendären Kultfilm die Fortsetzung "Manta Manta - Zwoter Teil" noch einmal am Bildschirm läuft. Til Schweiger schlüpft erneut in seine Paraderolle als Bertie, doch der Glanz vergangener Renntage ist längst verflogen. Statt Pokalen bestimmen Geldsorgen und eine marode... weiterlesen

Für drei Millionen Follower sind sie our_bright_life: Stella, Chris und die 16-jährige Luca (Yodit Tarikwa). Doch hinter den makellosen Filtern der Insta-Gallery verbirgt sich ein knallhartes Business, in dem Privatsphäre eine Währung ist. Am 23. April 2026 startet Babystar, ein intensives Drama, das die toxischen Dynamiken moderner Social-Media-Familien seziert. ... weiterlesen

Das malerische Idyll an der Elbe gerät heute (19.04.2026) um 20:15 Uhr ordentlich ins Wanken, wenn das ZDF mit dem Film "Wolf" die Fortsetzung seiner Herzkino-Reihe "Neuer Wind im Alten Land" zeigt. Im Mittelpunkt steht erneut die Journalistin Beke Rieper, gespielt von Felicitas Woll, die sich in ihrer Heimat mit einem hochemotionalen Thema konfrontiert sieht. Die Rückkehr... weiterlesen

Am heutigen Sonntagabend wird es bei VOX persönlich: Roland Trettl schlüpft wieder in die Host-Rolle und lädt zur exklusiven „Trettl-Edition“ nach Salzburg ein. Sein erster Gegner ist kein Geringerer als sein langjähriger Weggefährte Martin Klein. Die Brisanz könnte nicht höher sein, denn früher war Trettl der Chef von Klein. Jetzt will der... weiterlesen

In seiner gemütlichen, mit frischen Blüten dekorierten Weinstube lässt Andy Borg heute (18.04.2026) um 20:15 Uhr den Frühling einziehen und verwandelt das SWR- sowie MDR-Programm mit seiner Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg" in einen Treffpunkt für alle Schlagerfreunde. Die beliebte Musiksendung setzt auch in dieser Ausgabe auf eine Mischung aus Vertrautheit,... weiterlesen

In der Arena von "Schlag den Star" prallen heute (18.04.2026) um 20:15 Uhr zwei Welten aufeinander, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Wenn Modezar Harald Glööckler auf das einstige Bundesliga-Urgestein Thorsten Legat trifft, ist das weit mehr als nur ein gewöhnlicher Wettkampf um 100.000 Euro. Es ist die Konfrontation zwischen exzentrischem Glamour und... weiterlesen

Die Jagd nach dem prestigeträchtigsten Titel der deutschen Rate-Landschaft geht in eine neue Runde, wenn das ZDF heute (18.04.2026) um 20:15 Uhr die Scheinwerfer für eine weitere Ausgabe von "Der Quiz-Champion" einschaltet. In diesem kompromisslosen Wettbewerb müssen die Herausforderer beweisen, dass sie nicht nur über ein enormes Allgemeinwissen verfügen,... weiterlesen