Happy-Spots - Mein Online Magazin

AMIGO Kartenspiel "Saboteur - The Dark Cave"

Donnerstag, 08.09.2022 15:30 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Gewinnen Sie passend zur Vorstellung eines von 3 AMIGO Spielebundles inklusive des neuen Spiels "Saboteur - The Dark Cave".
Gewinnen Sie passend zur Vorstellung eines von 3 AMIGO Spielebundles inklusive des neuen Spiels "Saboteur - The Dark Cave".
© AMIGO

Kaum haltet ihr das Gold in euren Händen, da beginnt die Erde zu beben. Die Höhle stürzt ein - Wasser dringt durch die Felsritzen. Euch bleibt nur ein Ausweg: Ihr müsst schnell den Ausgang finden. Doch langsam dämmert euch, dass nicht alle im Clan loyal sind. Manch ein Zwerg arbeitet für den gegnerischen Clan. Rettet das Gold! Denn sonst heißt es: Wie gewonnen, so zerronnen!

"Saboteur - The Dark Cave" ist ein spannendes, eigenständiges Kartenspiel in der Saboteur-Reihe und das perfekte Spiel für alle Abenteuerlustigen ab 10 Jahren.

So spielt man "Saboteur - The Dark Cave"

Bei "Saboteur - The Dark Cave" werden die Spielenden in zwei Clans aufgeteilt und bekommen verdeckt Clankarten zugewiesen, die zeigen, ob sie wirklich auf der Seite des zugeteilten Clans stehen, oder als Saboteur für den anderen Clan tätig sind. Alle Spielenden starten von der Startkarte, die in der Mitte des Tisches liegt. Die Aufgabe besteht darin, herauszufinden, hinter welcher der 4 Eckkarten sich der Ausgang verbirgt und gemeinsam mit seinem Clan das Gold aus der Höhle zu bringen. Reihum spielen die Spielenden je eine Handkarte aus und bewegen die eigene Zwergfigur. Die Handkarten helfen dabei neue Wege zu bauen, sich auszurüsten, Monster auszuspielen, die den Weg anderer Zwerge erschweren oder herauszufinden, wo der Ausgang liegt, bzw. wer wirklich dem eigenen Clan angehört. Verlässt ein Zwerg die Höhle, muss er seine wahre Identität preisgeben. Das Spiel endet, sobald alle Mitglieder eines Clans die Höhle verlassen haben. Welcher Clan zum Schluss das meiste Gold übrig hat, gewinnt.

Wie auch der Klassiker Saboteur von Frederic Moyersoen, ist auch diese Variante besonders gut für größere Gruppen von bis zu 8 Personen geeignet. Durch neue Spielelemente, wie die Möglichkeit den Mitspielenden durch Monster und andere Hindernisse gezielt den Weg zu versperren, kommt Abwechslung und Interaktion auf den Tisch.

Gewinnspiel

Zur Vorstellung des AMIGO Kartenspiels "Saboteur - The Dark Cave" verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von AMIGO 3 Spielebundles, jeweils bestehend aus dem Spiel "Saboteur - The Dark Cave" und dem Spiel "Saboteur - Das Duell". Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel bitte das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden.


Das könnte Sie auch interessieren

Im Vorabendprogramm der ARD fliegen heute (02.01.2026) um 18 Uhr wieder die intellektuellen Fetzen, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow stehen sich einmal mehr die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring gegenüber, um mit geballtem Wissen und einer ordentlichen Portion Intuition die... weiterlesen

Die Wohnzimmer im Sendegebiet des MDR werden heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr Zeuge eines historischen und zugleich wehmütigen Moments, wenn das Licht im Studio der "Schlagerhitparade" zum allerletzten Mal angeknipst wird. Nach Jahren des Erfolgs und unzähliger Chartplatzierungen verabschiedet sich eines der beliebtesten Formate des Senders für immer vom Bildschirm. Zum... weiterlesen

Ein neunjähriger Junge ist verschwunden, die Zeit läuft ab, und die Polizei stürmt eine Wohnung, in der sie nur noch eine Leiche findet. Zum Auftakt der neuen Staffel der ZDF Freitagskrimi-Reihe "Die Chefin" heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr bekommt es die Hauptkommissarin in der Episode "Blutschuld" mit einem Fall zu tun, der weit über eine gewöhnliche... weiterlesen

Mit "Die Kanzlei - Weites Land" läuft heute (02.01.2026) ein 90-minbütiges Special der beliebten Anwaltsserie in der ARD. Isabel von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) tauschen diesmal den Hamburger Asphalt gegen tiefen niedersächsischen Schlamm. Drehbuchautor Thorsten Näter schickt seine beiden eigenwilligen Protagonisten direkt hinein in die... weiterlesen

Es ist die Nachricht, die die Reality-TV-Welt am 2. Januar 2026 erschüttert: RTL hat offiziell bestätigt, dass Musiker Gil Ofarim (43) einer der zwölf Kandidaten der 19. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist. Doch während der Sender auf Rekordquoten hofft, braut sich bei den Zuschauern ein gewaltiger Shitstorm zusammen. Damit hat der Sender die... weiterlesen

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:25 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen