"Der Deutsche Comedypreis 2017" am 27.10.2017 bei RTL

Dienstag, 24.10.2017 11:03 Uhr | Tags: RTL

Heute, am 24.10.2017, wird Der Deutsche Comedypreis in 12 Kategorien verliehen. Zum ultimativen Gipfeltreffen der Comedy-Szene versammelt sich die komplette Humor-Elite Deutschlands, um die Besten der Besten zu ehren. Die feierliche und witzig-verrückte Gala, die RTL am 27.10.2017 zum 17. Mal zeigt, ist nicht nur ein Abend der Auszeichnungen, sondern auch Comedy-Entertainment vom Feinsten. Die besten Comedians der Republik sorgen mit grandiosen Stand-up-Comedy-Einlagen und witzigen Laudationen für einen Abend der ganz großen Unterhaltung.

Verliehen wird die begehrte Trophäe in diesem Jahr in 12 Kategorien, u.a. für das "Beste TV-Soloprogramm", die "Beste Comedyserie" und die "Beste Innovation". Die Preise für den "Erfolgreichsten Live-Act", den "Besten Newcomer", die "Beste Kinokomödie", den "Besten internationalen Live-Act" und der "Ehrenpreis" sind vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, gesetzte Preise und werden ohne vorherige Nominierung vergeben. 

Über die Preisträger, Shows und Serien in den verschiedenen Kategorien entscheidet eine unabhängige Fachjury mit Jurypräsident Johann König am Tag der Verleihung. Den Jury-Vorsitz hat Ralf Günther (Geschäftsführer Köln Comedy GmbH). In der Jury sind außerdem: Marco Musienko (Regisseur), Ralf Husmann (Autor), Markus Barth (Autor), Anja Rützel (Spiegel Online) und Astrid Quentell (GF Sony Pictures). 

Erstmals wurde der Comedypreis 1997 verliehen - damals allerdings noch ohne TV-Übertragung. Seit 1998 präsentiert RTL die Verleihung. Im Jahr 2001 wurden die Comedy-Trophäen dann zum ersten Mal in einer großen, glamourösen TV-Gala überreicht. In diesem Jahr jährt sich die Ausstrahlung der Preisverleihung zum 17. Mal.

Die Verleihung am 24. Oktober ist der glanzvolle Höhepunkt des Köln Comedy Festivals, das vom 12. bis 28. Oktober 2017 bereits zum 27. Mal stattfindet. Produziert wird der Deutsche Comedypreis von der Brainpool TV GmbH, im Auftrag der Köln Comedy Festival GmbH im Brainpoolstudio Köln.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten