Happy-Spots - Mein Online Magazin

Magische Tiere, Abenteuer und Freundschaft: "Die Schule der magischen Tiere" als Free-TV-Premiere heute (25.12.2023) auf RTL

Montag, 25.12.2023 14:59 Uhr | Tags: RTL, Free-TV-Premiere, Familienfilm

Vor zwei eroberte die Verfilmung des erfolgreichen Kinderbuches "Die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer die Leinwände. Unter der Regie von Gregor Schnitzler entstand ein zauberhaftes Abenteuer für die ganze Familie. Der Film entführt die Zuschauer in die aufregende Welt der Phantasie und Freundschaft, während die magischen Tiere den Schulalltag auf den Kopf stellen. Heute am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.2023) strahlt RTL ab 20:15 Uhr den Kinohit "Die Schule der magischen Tiere" als Free-TV-Premiere aus.

Die Geschichte dreht sich um den Schüler Max (Benedict Glöckle), der wie viele Kinder den Traum hegt, ein besonderes Haustier zu haben. Als an seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Ei auftaucht und aus diesem ein sprechendes, fliegendes Minischwein namens "King-Kong" schlüpft, beginnt für Max und seine Klassenkameraden ein Abenteuer, das ihr Leben verändern wird. Doch Max ist nicht der Einzige mit einem magischen Tier, denn auch seine Mitschülerinnen und Mitschüler erhalten tierische Begleiter mit erstaunlichen Fähigkeiten.

Die liebevoll gestalteten magischen Tiere, darunter eine sprechende Schildkröte, ein fliegender Elefant und ein schwebender Goldfisch, verleihen der Geschichte eine märchenhafte Atmosphäre. Dabei entfaltet sich vor den Augen der Zuschauer nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern auch eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das Überwinden von Ängsten.

Die Schule, die zuvor ein ganz gewöhnlicher Ort des Lernens war, wird durch die magischen Tiere zu einem Ort der Verzauberung. Jedes Tier hat seine einzigartige Fähigkeit, die nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer in Erstaunen versetzt. Die bunte Vielfalt der Tiere spiegelt sich nicht nur in ihren äußeren Erscheinungen, sondern auch in den Persönlichkeiten der Kinder wider. Gemeinsam lernen sie nicht nur ihre eigenen Fähigkeiten kennen, sondern auch die Bedeutung von Zusammenhalt und Akzeptanz.

Der Film "Die Schule der magischen Tiere" gelingt es, die Balance zwischen spannenden Abenteuern und einfühlsamen Momenten zu finden. Die visuellen Effekte lassen die magischen Tiere lebendig erscheinen und fangen die kindliche Vorstellungskraft auf beeindruckende Weise ein. Die jungen Schauspieler überzeugen mit ihren authentischen Darstellungen und schaffen es, die Emotionen und Herausforderungen ihrer Figuren glaubwürdig zu vermitteln.

Für die erwachsenen Zuschauer bietet der Film nicht nur eine unterhaltsame Reise in die Welt der Phantasie, sondern auch eine Erinnerung an die Unschuld und den Zauber der Kindheit. Die Botschaft von "Die Schule der magischen Tiere" über das Erkennen und Nutzen der eigenen Stärken sowie die Bedeutung von Freundschaft wird dabei auf eine spielerische und mitreißende Weise vermittelt.

Insgesamt ist "Die Schule der magischen Tiere" aus dem Jahr 2021 eine gelungene Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs. Der Film begeistert mit einer fesselnden Handlung, charmanten Charakteren und einer bezaubernden Atmosphäre, die Jung und Alt gleichermaßen verzaubert. Genau das richtige für einen Kinoabend am heimischen TV für den 1. Weihnachtsfeiertag.


Das könnte Sie auch interessieren

Präsident James Marshall (Harrison Ford) zeigt im Actionklassiker "Air Force One" vollen Einsatz, um seine Familie und die Air Force One aus den Händen der Terroristen zu befreien.
© 1997 Touchstone Pictures & Beacon Communications. All rights reserved.

Machtkampf über den Wolken: Actionklassiker "Air Force One" heute (19.01.2026) auf Kabel Eins

Ein unvergesslicher Satz reicht aus, um die Kinogeschichte der neunziger Jahre heraufzubeschwören: "Get off my plane!". Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr lässt Kabel Eins mit "Air Force One" einen der schlagkräftigsten Actionthriller aller Zeiten auf die Bildschirme zurückkehren. In der Hauptrolle brilliert Harrison Ford als der wohl wehrhafteste US-Präsident James... weiterlesen

Mit einer geballten Ladung Humor startet das ARD Vorabendprogramm in den heutigen Feierabend, wenn es um 18 Uhr wieder heißt: "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume lädt erneut zu einer unterhaltsamen Raterunde ein, in der skurrile Fragen und verblüffende Antworten im Mittelpunkt stehen. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die steirische Idylle, wenn der Halloween-Abend in einer blutigen Tragödie endet. Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr zeigt die ARD mit "Steirerrausch" noch einmal einen Fall, der das LKA Graz an die Grenzen des rational Erklärbaren führt. Inmitten von Kürbisfratzen und rituellen Beschwörungen muss sich Kommissar Sascha Bergmann... weiterlesen

Ein toter Beamter in der eigenen Wohnung ist für jeden Ermittler der Albtraum schlechthin. Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt der MDR mit der Wiederholung von "Polizeiruf 110: Tod eines Fahnders" einen Fall, der tief in die Abgründe von verdeckten Ermittlungen blickt. Die Geschichte rund um den Zivilfahnder Stefan Häfner (Simon Böer) greift dabei ein klassisches, aber... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“ läuft heute, am 19.01.2026, um 20.15 Uhr in SAT.1.
© 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH

Emotionale Til-Schweiger-Dramedy: „Die Rettung der uns bekannten Welt“ heute als Free-TV-Premiere in SAT.1

Ein bewegendes Film-Highlight über psychische Gesundheit, Liebe und Zusammenhalt erwartet die Zuschauer am heutigen Montagabend: SAT.1 zeigt heute, am 19. Januar 2026, um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“. In dem Werk von Regisseur Til Schweiger, der auch am Drehbuch mitschrieb, steht ein wichtiges Thema im Fokus: das Leben mit einer... weiterlesen

In einer pechschwarzen Regennacht beginnt ein Grauen, das sich kaum ein Mensch vorzustellen vermag. Der neue Stuttgart-Tatort "Ex-It", der heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, konfrontiert das bewährte Ermittlerduo Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) mit einem Fall, der weit über einen gewöhnlichen Autodiebstahl hinausgeht.... weiterlesen

Ein idyllischer Morgen in den Alpen verwandelt sich binnen Minuten in den schlimmsten Albtraum aller Eltern. Wenn heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF die neue Folge "Einhundert Meter" der beliebten Herzkino-Reihe "Frühling" über die Bildschirme flimmert, steht die Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) vor einer ihrer emotionalsten Herausforderungen. In der Episode "Einhundert... weiterlesen