Happy-Spots - Mein Online Magazin

Diese Gründerinnen und Gründer sehen Sie in der letzten Folge "Die Höhle der Löwen" am 20.11.2018 bei VOX

Dienstag, 20.11.2018 12:44 Uhr

VOX zeigt heute, am 20.11.2018, die letzte Folge der fünften Staffel "Die Höhle der Löwen". Dabei stellt sich auch Caroline Hirt vor, die unter ihrem Label REALTRUE luxuriöse Mode-Accessoires aus einem der größten Speisefische Brasiliens, dem Pirarucu, macht. Der Clou: Die Fischhäute werden so verarbeitet, dass ein Leder entsteht, welches in seiner Textur deutlich an Fischschuppen erinnert. Ob die Löwen an diesen speziellen Stücken Gefallen finden und bereit sind 150.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile zu investieren?

EinStückLand aus Hamburg

Hinrich Carstensen ist auf dem Land aufgewachsen und seine Eltern züchten eigene Gallowayrinder. Die Tiere wachsen in der Herde auf, die Kälber werden nicht von den Müttern getrennt und sie grasen 365 Tage im Jahr auf der Wiese. So gab es immer gutes Rindfleisch aus artgerechter Haltung zu essen. Das möchte er gemeinsam mit seiner Partnerin Lina-Louisa Kypke auch anderen Menschen bieten. Über ihre Website "EinStückLand" verkaufen sie Gallowayfleisch von Landwirten aus dem Norden Deutschlands und sie verfolgen dabei ein klares Ziel: Wenn ein Tier getötet wird, dann muss es auch komplett vermarktet werden. Die Kunden können zwischen zwei verschiedenen Fleischpaketen (u.a. mit Hüftsteak oder Filet plus Hackfleisch, Gulasch, Braten, Salami, Bratwurst, Rumpsteak und Rouladen) wählen und erst wenn das Tier vollständig verkauft ist, wird es geschlachtet. Dadurch soll die Verschwendung von dem wertvollen Lebensmittel Fleisch vermieden werden. Aktuell beziehen sie ihre Rinder nur aus Schleswig-Holstein und möchten ihr Konzept in Zukunft auch deutschlandweit etablieren. Sehen die "Löwen" in "EinStückLand" ein zukunftsträchtiges und erfolgreiches Geschäftsmodell? Für 200.000 Euro würden die Gründer zehn Prozent ihrer Firmenanteile abgeben. 

SAFAYA aus Düsseldorf

Mit "SAFAYA" präsentieren Tahnee Laternser und Julian Straube aus Düsseldorf den "Löwen" ein Tierabwehrspray im neuen stylischen Design. Klein, handlich und schön - in der Größe eines Lippenstifts geht das Mini-Tierabwehrspray in der Handtasche nicht verloren. Denn mit Hilfe eines Kicksystems kann es außen an der Handtasche oder am Schlüsselbund befestigt werden und ist so ohne langes Suchen parat. Die austauschbaren Hüllen gibt es in verschiedenen Designs, so dass sie dem individuellen Look angepasst werden können. Um ihr Produkt in den Handel zu bringen, benötigen die Gründer 100.000 Euro und bieten den "Löwen" dafür 20 Prozent ihrer Firmenanteile an. 

REALTRUE aus Fulenbach (Schweiz)

Aus einem der größten Speisefische Brasiliens, dem Pirarucu, macht Caroline Hirt (47) unter dem Label "REALTRUE" nachhaltige, luxuriöse Mode-Accessoires. Der Clou: Die Fischhäute, die sonst weggeworfen und die Umwelt belasten würden, werden zu einem hochwertigen Leder verarbeitet. Die Gerberei in Rio de Janeiro kauft die Fischhäute direkt von den Fischern am Amazonas und gibt ihnen so ein Zusatzeinkommen. In Italien lässt die gelernte Grafikdesignerin dann die Accessoires wie Taschen oder Rucksäcke nach ihren Designs in einer Ledermanufaktur produzieren. Ob die "Löwen" an diesen speziellen Stücken Gefallen finden und bereit sind 150.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile in eine High-End Luxusmarke zu investieren?

Man Upgrader aus Köln

Für jeden Mann, für jeden Tag, für jede Gelegenheit! Der Kölner Makeup-Artist Frank Hard präsentiert die Neuheit auf dem Kosmetikmarkt für Männer. "Man Upgrader" - das Multitasking-Pflegeprodukt für den Mann - vereint einen Sofort- und Langzeiteffekt. In Sekundenschnelle stellt "Man Upgrader" ein homogenes, gepflegtes Hautbild her. Rötungen, Augenringe und Hautunreinheiten werden durch die getönte Creme vermindert. Wertvolle Fruchtsäuren und Hopfen verbessern das Hautbild schon nach 21 Tagen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und in Kooperation mit einem führenden Labor in München hat Frank Hard das Produkt entwickelt. Jetzt möchte der Kölner "Man Upgrader" an den Mann bringen. Um diesen Plan umzusetzen, benötigt Frank Hard 75.000 Euro und bietet dafür zehn Prozent seiner Firmenanteile.

Tonefit aus Kreuzlingen (Schweiz)

Mit "Tonefit" stellen Diana und Michael Failer den "Löwen" ein neuartiges Fitnessgerät vor, das den gesamten Körper effektiv trainiert. Die Schweizer entwickelten einen Fitnessgürtel, der die gleichen Funktionsweisen wie ein Crosstrainer hat. Beim Walken oder Joggen trainiert der Laufgürtel gleichzeitig Bauch-, Brust-, Arm-, Schulter- und die gesamte Stützmuskulatur. Ausdauer, Rhythmus, Balance und Körperhaltung werden verbessert. In zwei Studien an einer Schweizer Universität konnte nachgewiesen werden, dass ein Training mit "Tonefit" bis zu 40 Prozent intensiver wird. Werden Diana und Michael Failer mit ihren Trainingsgürtel die Investoren überzeugen können und wird ein "Löwe" auf ihr Angebot von 200.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile eingehen?

TROY aus München

"TROY" ist die innovative und sichere Wärmflasche von Benjamin Ohmer und Volker Junior - sie ist schnell auf der Wohlfühltemperatur, hält dabei länger warm und vermindert die Verbrennungsgefahr zu Beginn der Nutzung. Das integrierte Salzpad entzieht anfangs dem heißen Wasser die Energie und gibt sie später automatisch an das Pad zurück. Damit die "TROY"-Wärmflasche lange im optimalen Temperaturbereich bleibt, trägt auch der Bezug dazu bei. Die körperabgewandte Seite isoliert und die körperzugewandte Seite leitet die richtige Wärmemenge an den Körper weiter. Außerdem haben die Gründer einen Sicherheitsverschluss hergestellt, der durch ein Schlüssel-Schloss-Prinzip verhindert, dass Kinder oder demente Menschen die Wärmflasche ungewollt öffnen. Dieser passt auf ca. 80 Prozent der verkauften Wärmflaschen in Deutschland und ist so als Nachrüstprodukt geeignet. Für beide Produkte wurden schon Patente erteilt, jetzt sind die Münchner auf der Suche nach einem Investor und Partner an ihrer Seite. Wird einer der "Löwen" die gewünschte Summe von 200.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile in "TROY" investieren?

Ein Wiedersehen gibt es mit den Start-ups aus der Food-Family von Frank Thelen und "Fugentorpedo” aus München, die in der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" einen Deal mit Ralf Dümmel gemacht haben. Die letzte Folge der fünften Staffel "Die Höhle der Löwen" läuft am 20.11.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Wow, kannst du das glauben? HAWESKO feiert Geburtstag und du bist eingeladen, an ihrem Jubiläums-Gewinnspiel teilzunehmen! Das Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor gibt es schon ganze 60 Jahre - eine echte Erfolgsgeschichte, oder? Und um dieses besondere Jubiläum gebührend zu feiern, haben sie sich einen wirklich spektakulären Preis ausgedacht: einen Diamanten von... weiterlesen

Ach Du dickes Ei! Hallo du Osterhase im Pokémon-Fieber! Es ist fast Ostern und die Überraschungen nehmen kein Ende - besonders nicht bei BILD.de! Gerade rechtzeitig zur Einführung der beiden neuen Pokémon-Abenteuer "Die Türkisgrüne Maske" und "Die Indigoblaue Scheibe" hat BILD.de ein ganz besonderes Ostergewinnspiel für dich... weiterlesen

Hast du dir schon mal überlegt, wie der neue Pfanner Eistee Mystery wohl schmecken könnte? Die Vorfreude steigt, denn Pfanner hat nicht nur einen aufregenden Produktrelaunch geplant, sondern veranstaltet auch ein spannendes Gewinnspiel rund um den neuen Geschmack. Du hast gleich drei Mal die Chance, deine Vermutung abzugeben und zu erraten, wie der neue Eistee... weiterlesen

(DJD). Wer ein Haus besitzt, kennt es nur zu gut: Jedes Jahr gibt es etwas, das man erneuern könnte. Zu den am häufigsten renovierten Bereichen zählen laut Statista unter anderem die Küche, das Bad und die Terrasse. Letztere wollten im Jahr 2023 rund 2,65 Millionen Deutsche in den nächsten ein oder zwei Jahren renovieren. Um mit einer neuen Terrasse viele Sommer lang... weiterlesen

Die Fußball-EM steht vor der Tür, und mit ihr die Chance, das Sommermärchen von 2006 neu zu erleben. Genau das ist auch der Gedanke hinter der aktuellen Gewinnspiel-Kampagne von ERDINGER Weissbräu . Egal, ob du mit Freunden grillst, eine Radtour zum See unternimmst oder sportliche Erfolge feierst - jeder kann sein persönliches Sommermärchen auf... weiterlesen

Bist du bereit für das ultimative E-Bike-Erlebnis? IMTEST , das große Verbrauchermagazin Deutschlands, hat sich mit HoheAcht zusammengetan, um dir die Chance zu bieten, das Trekking-E-Bike Pasia Terra im Wert von 3.999 Euro zu gewinnen! Ja, du hast richtig gehört - ein hochwertiges E-Bike, das deine Fahrradabenteuer auf ein ganz neues Level... weiterlesen

Die Grillsaison 2024 steht in den Startlöchern und Berliner Kindl läutet sie auf besonders schmackhafte Weise ein - mit einem Gewinnspiel, das deinen Grillabenteuern einen ganz neuen Kick verleiht! Es geht um nichts Geringeres als einen Prestige PRO™ 500 Propangasgrill der Marke Napoleon - ein wahres Juwel für Grillmeister und solche,... weiterlesen

Blume2000 , der Experte für frische Blumen und Zierpflanzen, feiert sein 50-jähriges Jubiläum und lässt es dabei ordentlich krachen - mit einem Jubiläums-Gewinnspiel! Ja, du hast richtig gehört! Hier geht es nicht nur um Blumen, sondern auch um die Chance auf tolle Preise, die dein Herz höherschlagen lassen. Als Hauptpreise winken bei diesem... weiterlesen