Happy-Spots - Mein Online Magazin

Dokumentation "Die geheimnisvolle Welt der Kinder - Wir feiern Weihnachten" am 17.12.2018 bei VOX

Freitag, 14.12.2018 10:18 Uhr

In der vierten Folge der Dokumentation "Die geheimnisvolle Welt der Kinder" dreht sich alles rund um Weihnachten. Diesmal wurde eine bunte Gruppe zusammengestellt, bestehend aus 10 Kindern der vorherigen Folgen und Altersgruppen. Ihr gemeinsames Ziel: Die Aufführung der Weihnachtsgeschichte als Theaterstück. Natürlich dürfen leckere Kekse und Kostüme nicht fehlen.

In der vierten Folge der Dokumentation "Die geheimnisvolle Welt der Kinder" treffen die bekannten Kinder aus unserem besonderen Kindergarten aufeinander. Entstanden ist eine neue Gruppe aus 10 Kindern im Alter von 4-6 Jahren.

Dabei sind Jan (6), Paula (6), Carla (6), Olivia (5), Mats (5), Ben (5), Yuna (5), Marc (4), Isabella (4) und Kurosh (4). Wie werden sich die verschiedenen Altersgruppen miteinander arrangieren? Diesmal dreht sich alles um das Thema Weihnachten. Die Kinder schmücken den Weihnachtsbaum, singen gemeinsam Weihnachtslieder und müssen sich einer großen Aufgabe stellen: Die Aufführung der Weihnachtsgeschichte. Über Nacht verwandelt sich der Kindergarten in das "Abendland" und die Kinder werden mit einer Bühne für das Theaterstück überrascht. Wie gehen die Kleinen mit der großen Bühne um? Wer bekommt Lampenfieber? Doch bis es soweit ist, müssen erstmal die Rollen verteilt, die Kostüme gebastelt und die Texte geprobt werden. Wer streitet sich um die Rolle der Maria? Wer wird Josef? Wie sieht die Weihnachtsgeschichte überhaupt bei den Kindern aus?

Begleitend steht den Kindern die erfahrene Theaterpädagogin Heike Werntgen zur Seite. Auch die Experten Janine Heuser und Rüdiger Kißgen sind wieder mit von der Partie und erläutern die Verhaltensmuster der Kinder.

Die Dokumentation "Die geheimnisvolle Welt der Kinder - Wir feiern Weihnachten" läuft am 17.12.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Zunehmend heiße und trockene Sommer stellen Hobbygärtner vor neue Herausforderungen. Langanhaltende Dürreperioden, die sich oft bis in den späten Herbst ziehen, setzen Blumen und Nutzpflanzen auf dem Balkon, der Terrasse und im Beet ordentlich zu. Mit den passenden Strategien schaffen Pflanzenliebhaber die ideale Basis, damit das heimische Grün selbst... weiterlesen

Bei „Kitchen Impossible“ müssen sich die Duellanten ohne Rezeptur und ohne Zutatenliste komplexen Gerichten stellen, die sie einzig durch Schmecken und Riechen entschlüsseln müssen. Wer die Feinheiten der Gerichte am besten analysiert und unter Zeitdruck am Herd nachkocht, sichert sich den Sieg. In der 5. Folge der 8. Staffel schenken sich Tim Mälzer... weiterlesen

(DJD). Der Mietvertrag ist bereits gekündigt, die Finanzierungsraten laufen und der Umzugswagen steht gedanklich schon bereit – doch auf der Baustelle herrscht plötzlich Stillstand. Verzögerungen bei der Fertigstellung zählen zu den schwerwiegendsten Konflikten zwischen Bauherren und Bauunternehmen. Die finanziellen Einbußen summieren sich rasch:... weiterlesen

Welche Gruppen haben die deutsche Musiklandschaft am stärksten geprägt und wer steht in der Gunst der Hörer ganz oben? In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von Media Control beleuchtet die Sendung das große Ranking der 50 erfolgreichsten und populärsten Rock- und Pop-Bands. Das Spektrum reicht von zeitlosen Kult-Legenden bis hin zu den angesagtesten Formationen... weiterlesen

Nach fast zwei Jahrzehnten feiert eine der profiliertesten Filmemacherinnen des deutschen Kinos ihr großes Leinwand-Comeback: Am 13. August 2026 bringt X Verleih Jutta Brückners neues Drama „Im Spiegel meiner Mutter“ in die Kinos. Nach der gefeierten Weltpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN bildet das Werk den krönenden Abschluss ihrer persönlichen Trilogie... weiterlesen