Dokumentation "Wir sind klein und ihr seid alt - Weihnachtsspecial" am 16.12.2019 bei VOX

Samstag, 14.12.2019 12:25 Uhr | Tags: Dokumentation, VOX

Ein Jahr ist es her, dass zehn Kinder im Rahmen von "Wir sind klein und ihr seid alt" das Leben von zehn Senioren aufgemischt haben. Im Weihnachts-Spezial stimmen sich Jung und Alt auf Weihnachten ein, backen, naschen, basteln. Das Highlight der gemeinsamen Zeit: Ein Abschlusskonzert vor Freunden und Familie! Außerdem zeigt sich, wie nachhaltig das Projekt wirklich ist und welche Freundschaften zwischen Klein und Alt Bestand haben.

Im Februar 2019 wurde mit der VOX-Doku-Reihe "Wir sind klein und ihr seid alt" ein außergewöhnliches Mehrgenerationenprojekt ins Leben gerufen: Zehn Kindergartenkinder mischen das Leben von zehn Senioren auf! Sechs Wochen lang haben Jung und Alt die Vormittage miteinander verbracht, gemeinsam gespielt, gebastelt, Abenteuer erlebt. Die Kinder haben von der Zeit und der Aufmerksamkeit der Senioren profitiert, die Senioren wiederum haben sich von der Lebensfreude der Kinder anstecken lassen.

Das Projekt wurde von einem Expertenteam begleitet und eingeschätzt - mit verblüffendem Ergebnis: Das Experiment hatte großen positiven Einfluss auf die psychische und physische Verfassung der zehn Senioren. Sie waren agiler und glücklicher in der Zeit mit den Kindern.

Jetzt, ein Jahr nach dem Projekt, gibt es das große Wiedersehen! Gemeinsam stimmen sich Jung und Alt auf Weihnachten ein, backen, naschen, basteln. Als Highlight des Wiedersehens wird es ein großes Abschlusskonzert in toller Kulisse geben - zum zweiten Mal stehen die Kinder und Senioren gemeinsam auf der Bühne und singen für Freunde und Familie Weihnachtslieder! Außerdem zeigt sich, wie nachhaltig das Projekt wirklich war und welche Freundschaften bis heute Bestand haben.

Die Dokumentation "Wir sind klein und ihr seid alt - Weihnachtsspecial" läuft am 16.12.2019 um 20.15 Uhr bei VOX.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten