Happy-Spots - Mein Online Magazin

Donnerstagskrimi: "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" mit Anna Fischer als Lisa Taubenbaum heute (30.03.2023) in der ARD

Donnerstag, 30.03.2023 14:03 Uhr | Tags: ARD, Krimi, DonnerstagsKrimi, Die Bestatterin, Anna Fischer

Der neueste Fall der Krimireihe "Die Bestatterin" verspricht spannende Unterhaltung für alle Krimifans. Der Titel "Zweieinhalb Tote" lässt schon erahnen, dass es sich hier um einen komplexen Fall handeln wird, der nicht einfach zu lösen ist. Der Krimi wird heute Abend, am 30.03.2023, in der ARD ausgestrahlt und ist bereits der dritte Fall für die junge Bestatterin Lisa Taubenbaum, die von Anna Fischer verkörpert wird. Die Handlung spielt sich, wie gewohnt, auf der Schwäbischen Alb ab.

Die Bestatterin Lisa Taubenbaum ist bekannt dafür, dass sie sehr sensibel mit den Toten umgeht und auch ein feines Gespür für verdächtige Fakten hat. Dies macht sie zur perfekten Ermittlerin in diesem Fall, in dem sie mit ihrem Vater und ihrem Bruder Frederik Bott erneut in einen rätselhaften Todesfall verwickelt wird. Zwei Leichen werden dem Bestattungsunternehmen Taubenbaum anvertraut, bei deren Tod Lisa Widersprüche feststellt. Während ihrer Ermittlungen gerät sie immer wieder mit dem ermittelnden Kriminalkommissar Thomas Zellinger, gespielt von Christoph Letkowski, aneinander.

Der Fall beginnt mit einem tragischen Autounfall. Zwei junge Männer aus Hepperlingen verunglücken auf dem Weg zu einem Junggesellenabschied tödlich und stürzen in einen Fluss. Ihre Leichen werden geborgen und der Bestatterin Lisa Taubenbaum zur Verfügung gestellt. Doch während der Untersuchung der Leichen stellt Lisa fest, dass etwas nicht stimmt. Sie findet Ungereimtheiten, die auf einen Mord hindeuten könnten. Bald wird klar, dass einer der Männer, Mario, vermisst wird und Lisa ist überzeugt, dass er noch lebt. Lisa gerät mit dem ermittelnden Kommissar Zellinger aneinander, da er nicht an ihre Theorie glaubt und nicht bereit ist, weiter zu ermitteln.

In der Zwischenzeit versucht Marios Ehefrau, gespielt von Ricarda Seifried, herauszufinden, was mit ihrem Mann passiert ist. Sie ist besorgt und weiß nicht, ob sie noch hoffen soll oder nicht. Lisa setzt alles daran, den Fall aufzuklären und bringt sich damit selbst in Gefahr.

Der Film stellt die Frage, wer wirklich hinter dem Tod der beiden jungen Männer steckt und ob Mario noch am Leben ist. Der Zuschauer wird mitgerissen in die Ermittlungen von Lisa Taubenbaum, die mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Intuition versucht, den Fall zu lösen. Der Krimi zeigt, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen und nichts unversucht zu lassen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Insgesamt überzeugt "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" durch seine spannende Handlung und die tolle schauspielerische Leistung des Ensembles. Die Krimireihe ist ein Muss für alle Fans des Genres und bietet auch für Neueinsteiger einen gelungenen Einstieg. Mit der Bestatterin Lisa Taubenbaum hat die ARD eine sympathische und starke Hauptfigur geschaffen, die den Zuschauer immer wieder mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden und ihrem Einfühlungsvermögen begeistert. In "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" beweist Anna Fischer erneut ihr schauspielerisches Können und verkörpert die Rolle der Lisa Taubenbaum auf überzeugende Weise. Auch die anderen Darsteller, wie Artus Maria Matthiesen, Frederik Bott und Christoph Letkowski, überzeugen mit ihren Leistungen und tragen maßgeblich zur Atmosphäre des Krimis bei.

Der Donnerstagskrimi "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" läuft heute (Donnerstag, 30. März 2023) ab 20:15 im Ersten und ist auch über die ARD Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Spannung und gute Laune sind heute (10.02.2026) um 18 Uhr vorprogrammiert, wenn das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" wieder im ARD Vorabendprogramm läuft. Unter der gewohnt charmanten Leitung von Moderator Kai Pflaume treten zwei hochkarätige Gäste gegeneinander an, um ihr Wissen in skurrilen und fachlichen Kategorien unter Beweis zu stellen. Unterstützt werden... weiterlesen

Im BR Fernsehen wird heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Kehraus" wiederholt. Die Handlung spielt während der Münchner Faschingszeit und beginnt mit dem Fund einer männlichen Leiche auf einer Treppe am Isarhochufer. Das zerrissene Hemd des Toten deutet auf einen vorangegangenen Kampf hin. Die Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic... weiterlesen

Ein ungewöhnliches Ermittler-Team kehrt heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr auf den Bildschirm zurück, wenn RTL den Uckermark-Krimi "Miss Merkel - Mord auf dem Friedhof" wiederholt. In der Hauptrolle brilliert Katharina Thalbach als Angela, die sich nach ihrem Abschied aus der Politik sichtlich im beschaulichen Ruhestand in der Uckermark langweilt. Doch die Idylle trügt, denn als... weiterlesen

Der MDR strahlte heute (09.02.2026) um 20:15 Uhr noch einmal die packende Folge "Bis zur letzten Sekunde" aus der Reihe "Polizeiruf 110 ausstrahlt. In diesem Fall geraten die Hallenser Ermittler Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in ein Szenario, das weit über den polizeilichen Alltag hinausgeht und die Beamten an ihre emotionalen... weiterlesen

Eine lang erwartete Rückkehr feiert das deutsche Genrekino heute (09.02.2026) um 21:55 Uhr auf ARTE, wenn der Kriminalfilm "Verbrannte Erde" seine Free-TV-Premiere feiert. Regisseur Thomas Arslan knüpft mit diesem Werk an seinen Erfolg "Im Schatten" aus dem Jahr 2010 an und schickt den charismatischen Einzelgänger Trojan erneut durch die nächtlichen Straßen Berlins.... weiterlesen

Ein runder Geburtstag steht heute (09.02.2026) im Hause eines der brillantesten Schauspieler Deutschlands an, denn Christoph Maria Herbst feiert heute seinen 60. Ehrentag. Wer an ihn denkt, kommt natürlich an einer Rolle nicht vorbei, die sich wie kaum eine zweite in das kollektive Gedächtnis der Nation eingebrannt hat: Bernd Stromberg. Mit der Verkörperung des wohl... weiterlesen