Happy-Spots - Mein Online Magazin

Donnerstagskrimi: "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" mit Anna Fischer als Lisa Taubenbaum heute (30.03.2023) in der ARD

Donnerstag, 30.03.2023 14:03 Uhr | Tags: ARD, Krimi, DonnerstagsKrimi, Die Bestatterin, Anna Fischer

Der neueste Fall der Krimireihe "Die Bestatterin" verspricht spannende Unterhaltung für alle Krimifans. Der Titel "Zweieinhalb Tote" lässt schon erahnen, dass es sich hier um einen komplexen Fall handeln wird, der nicht einfach zu lösen ist. Der Krimi wird heute Abend, am 30.03.2023, in der ARD ausgestrahlt und ist bereits der dritte Fall für die junge Bestatterin Lisa Taubenbaum, die von Anna Fischer verkörpert wird. Die Handlung spielt sich, wie gewohnt, auf der Schwäbischen Alb ab.

Die Bestatterin Lisa Taubenbaum ist bekannt dafür, dass sie sehr sensibel mit den Toten umgeht und auch ein feines Gespür für verdächtige Fakten hat. Dies macht sie zur perfekten Ermittlerin in diesem Fall, in dem sie mit ihrem Vater und ihrem Bruder Frederik Bott erneut in einen rätselhaften Todesfall verwickelt wird. Zwei Leichen werden dem Bestattungsunternehmen Taubenbaum anvertraut, bei deren Tod Lisa Widersprüche feststellt. Während ihrer Ermittlungen gerät sie immer wieder mit dem ermittelnden Kriminalkommissar Thomas Zellinger, gespielt von Christoph Letkowski, aneinander.

Der Fall beginnt mit einem tragischen Autounfall. Zwei junge Männer aus Hepperlingen verunglücken auf dem Weg zu einem Junggesellenabschied tödlich und stürzen in einen Fluss. Ihre Leichen werden geborgen und der Bestatterin Lisa Taubenbaum zur Verfügung gestellt. Doch während der Untersuchung der Leichen stellt Lisa fest, dass etwas nicht stimmt. Sie findet Ungereimtheiten, die auf einen Mord hindeuten könnten. Bald wird klar, dass einer der Männer, Mario, vermisst wird und Lisa ist überzeugt, dass er noch lebt. Lisa gerät mit dem ermittelnden Kommissar Zellinger aneinander, da er nicht an ihre Theorie glaubt und nicht bereit ist, weiter zu ermitteln.

In der Zwischenzeit versucht Marios Ehefrau, gespielt von Ricarda Seifried, herauszufinden, was mit ihrem Mann passiert ist. Sie ist besorgt und weiß nicht, ob sie noch hoffen soll oder nicht. Lisa setzt alles daran, den Fall aufzuklären und bringt sich damit selbst in Gefahr.

Der Film stellt die Frage, wer wirklich hinter dem Tod der beiden jungen Männer steckt und ob Mario noch am Leben ist. Der Zuschauer wird mitgerissen in die Ermittlungen von Lisa Taubenbaum, die mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Intuition versucht, den Fall zu lösen. Der Krimi zeigt, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen und nichts unversucht zu lassen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Insgesamt überzeugt "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" durch seine spannende Handlung und die tolle schauspielerische Leistung des Ensembles. Die Krimireihe ist ein Muss für alle Fans des Genres und bietet auch für Neueinsteiger einen gelungenen Einstieg. Mit der Bestatterin Lisa Taubenbaum hat die ARD eine sympathische und starke Hauptfigur geschaffen, die den Zuschauer immer wieder mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden und ihrem Einfühlungsvermögen begeistert. In "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" beweist Anna Fischer erneut ihr schauspielerisches Können und verkörpert die Rolle der Lisa Taubenbaum auf überzeugende Weise. Auch die anderen Darsteller, wie Artus Maria Matthiesen, Frederik Bott und Christoph Letkowski, überzeugen mit ihren Leistungen und tragen maßgeblich zur Atmosphäre des Krimis bei.

Der Donnerstagskrimi "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" läuft heute (Donnerstag, 30. März 2023) ab 20:15 im Ersten und ist auch über die ARD Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (26.01.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz einer ganz besonderen Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume wieder zur beliebten Raterunde bittet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei absolute Ikonen der deutschen Musikgeschichte aufeinander, um ihr Wissen in den skurrilsten Kategorien unter Beweis zu stellen. Flankiert werden sie dabei wie gewohnt... weiterlesen

Ein düsteres Geheimnis kehrt heute Abend (26.01.2026) um 20:15 Uhr im ZDF auf den Bildschirm zurück, wenn die Wiederholung des Falls "Die Toten vom Bodensee - Atemlos" für Hochspannung sorgt. Die Geschichte beginnt mit einem grausamen Fund: Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer tot aus dem Wasser geborgen. Ein schweres Tauchgewicht um ihren Hals und eine... weiterlesen

Der Münster-Tatort liefert heute Abend (26.01.2026) wieder einmal den ultimativen Beweis dafür, dass die Grenze zwischen genialem Kriminalfall und purem Absurditätenkabinett hauchdünn sein kann. Wer um 20:15 Uhr den MDR einschaltet, bekommt mit der Wiederholung von "Propheteus" keinen gewöhnlichen Krimi serviert, sondern eine Achterbahnfahrt in die Welt der... weiterlesen

Es war eine Sensation, die die Musikwelt in ihren Grundfesten erschütterte: Am heutigen Montag, den 26. Januar 2026, zeigt SAT.1 um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere des preisgekrönten Biopics „Girl You Know It´s True“. Regisseur Simon Verhoeven verfilmt darin den spektakulären Aufstieg und tiefen Fall des Pop-Duos Milli Vanilli. Der Film beleuchtet die... weiterlesen

Schonungslose Einblicke in die dunkelste Epoche der deutschen Geschichte gewährt das Erste heute Abend (25.01.2026) um 23:35 Uhr mit der Free-TV-Premiere von "Führer und Verführer". Der deutsch-slowakische Kinofilm bricht radikal mit klassischen Sehgewohnheiten und präsentiert eine hybride Form aus packendem Spielfilm, historischem Archivmaterial und bewegenden... weiterlesen

Dunkle Schatten liegen heute Abend (25.01.2026) über der Hansestadt, wenn die ARD um 20:15 Uhr den neuen Bremen-Tatort "Wenn man nur einen retten könnte" ausstrahlt. Was als Routineeinsatz nach einem Leichenfund beginnt, entwickelt sich schnell zu einer beklemmenden Studie über den brutalen Leistungsdruck der heutigen Generation und die Einsamkeit, die er hinterlässt. Die... weiterlesen