Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Grill den Henssler - Das Weihnachtsmenü" mit Joachim Llambi, Laura Karasek und Sonja Zietlow am 20.12.2020 bei VOX

Samstag, 19.12.2020 11:43 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler, Sonja Zietlow, Joachim Llambi

"Die Entscheidung fällt jetzt in diesem Special", verkündet Laura Wontorra gespannt. Klar ist: Ein grandioses Battle steht bevor, denn "Let´s Dance"-Juror Joachim Llambi, Autorin und Moderatorin Laura Karasek sowie Moderatorin Sonja Zietlow fordern unter der Anleitung von Profikoch Stefan Marquard den Hamburger Koch heraus. "Diese vier haben dir zusammen schon acht komplette Shows abgenommen", befeuert Laura Wontorra das Koch-Duell, bei dem nicht nur die festlichen Gänge, sondern auch die Moderatorin und die Jury bestehend aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund mit ihren weihnachtlichen Outfits für Festtagsstimmung sorgen. Ein Wiedersehen der besonderen Art gibt es außerdem mit "Mini-Calli" Leonidas, der bei den Koch-Competitions eine wichtige Rolle spielt.  

Und schon jetzt steht fest: Im nächsten Jahr geht es mit neuen Folgen "Grill den Henssler" weiter. Dann u.a. mit einem Special, bei dem erstmals auch nicht prominente Hobbyköche*innen gegen Steffen Henssler antreten können. Alle weiteren Infos gibt es hier.

"Grill den Henssler - Das Weihnachtsmenü"

Henssler vs. Llambi: Kochduell mit bitterbösem Beigeschmack! Stille Nacht - heilige Nacht? Nicht bei "Grill den Henssler"! Bereits am Ende des Impro-Ganges wird es laut. "Viel zu spät, viel zu spät", brüllt Steffen Henssler und zeigt wütend auf Joachim Llambi, der nach Ablauf der Zeit noch Garnitur auf den bereits abgestellten Jury-Teller verteilt. "Der härteste Juror will bescheißen. Nicht bei mir mein Freund!", wütet der Koch-King. Damit sind die Alphatier-Spiele eröffnet. Direkt zur Vorspeise fordert der "Let´s Dance"-Juror Steffen Henssler heraus. "Es gibt was Fischiges, weil er beim letzten Mal bei meinem Fischgang auch verloren hat - also streng dich an", so Joachim Llambi provokativ. Doch über das ausgewählte Gericht ("Zander mit Kartoffelschuppen und mediterranem Gemüse") kann Steffen Henssler nur müde lächeln: "Er denkt ja, er ist ein ganz schlauer, das wissen wir ja alle. Das ist ein Klassiker mit den Kartoffelschuppen". Und stichelt weiter: "Das hat man früher in den Achtzigern gemacht, da war er so um die Vierzig!"

Laura Karasek und die Leiden einer Promi-Tochter Zum Hauptgang wird es wesentlich leiser und intimer. Laura Karasek gibt sich im Talk mit Laura Wontorra sehr offen. Beide Frauen haben eins gemeinsam: berühmte Väter, auf die sie ständig angesprochen werden. "Klar, bin ich immer noch gerne die Tochter von Hellmuth Karasek, was ich ja schön finde, weil ich meinen Vater sehr vermisse und sehr geliebt habe - doch diese Konnotation "Promikind" hört sich immer so an, als hätte man gar nichts Eigenes geleistet und ich finde, die ist sehr negativ", so die erfolgreiche Autorin, Moderatorin und Juristin. "Ich bin in der Presse entweder die "Tochter von Hellmuth Karasek" oder die "Sommervertretung von Jan Böhmermann"." Und das schmeckt Laura Karasek so gar nicht: "Offenbar können Frauen nur in Referenz zu einem Mann funktionieren."

Sentimentale Sehnsucht: Sonja Zietlow trauert um Dirk Bach Zum Dessert wird eine ordentliche Portion Sentimentalität serviert. Zwar kommentiert Steffen Henssler das mitgebrachte Gericht - "Eierlikörkuchen mit Pistaziencreme und marinierten Orangen" - von Sonja Zietlow noch mit den Worten: "Die ist ja nicht ganz dicht! Eierlikörkuchen ist schwierig." Doch danach hagelt es ausschließlich rührende Worte im Studio. So gerät "Grill den Henssler"-Moderation Laura Wontorra ins Schwärmen: "Mein Herz schlägt ja eigentlich für den Fußball und nicht fürs Kochen. Aber mein Herz schlägt inzwischen für diese Sendung. Ich habe mich sehr in diese Sendung verliebt!" Und auch Sonja Zietlow zeigt sich von der sentimentalen Seite! Nach 16 Jahren als Moderatorin von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schwärmt auch sie in höchsten Tönen von ihrem Job. "Das ist wirklich das Format, das mir am meisten am Herzen liegt!" Und ergänzt nachdenklich: "Der Herr Hartwich hat ja den Herrn Bach jetzt schon lange abgelöst, aber in meinem Herzen habe ich immer noch das Gefühl, der Dirk ist noch dabei"! Rührende Worte - passend zum Fest der Liebe!

Wie wird die letzte "Grill den Henssler"-Folge 2020 ausgehen? Gewinnen die Promi-Köche oder kann Steffen Henssler mit einem Gesamtsieg im Gepäck Weihnachten feiern? Das entscheidet zum letzten Mal in diesem Jahr die Jury, die sogar drei Mal zehn Punkte vergibt. Fest steht: Reiner Calmund ist am Ende der spannenden Koch-Show rundum glücklich: "Diese drei Gänge - so kann man sich Weihnachten vorstellen. Wir können mit allem sehr zufrieden sein. Frohe Weihnachten!"

"Grill den Henssler" läuft am Sonntag, 20. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX. Die Folge ist außerdem drei Tage vor Ausstrahlung auf TVNOW abrufbar. 

*Hinweis: Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein. Hierfür haben VOX und ITV Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet. Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Wartezeit für die Fans hat ein Ende: Kerstin Ott meldet sich mit ihrer brandneuen Single "1000 x Nein" zurück und liefert damit gleichzeitig den ersten packenden Vorboten auf ihr kommendes Album. Der Song widmet sich gewohnt ehrlich einem emotionalen Zwiespalt, den wohl fast jeder Mensch schon einmal schmerzhaft durchlebt hat. Es geht um das quälende Wissen, dass eine... weiterlesen

Der moderne Schlager hat eine neue Hymne: Marie Reim - die talentierte Tochter von Musik-Legende Matthias Reim - meldet sich heute (19.06.2026) mit ihrer brandneuen Single "Von meinen Lippen" zurück. Und sie zeigt sich dabei so emotional, direkt und energiegeladen wie nie zuvor. Der packende Track fängt genau den magischen Augenblick ein, in dem Gefühle nicht länger... weiterlesen

Olivia Rodrigo hat es wieder getan. Mit ihrem mit Spannung erwarteten dritten Studioalbum "you seem pretty sad for a girl so in love" hat die US-Sängerin die Musikwelt im Sturm erobert und liefert einen der spektakulärsten Albumstarts des Jahres ab. Das Werk stieg ohne Umwege direkt auf Platz Eins der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. Damit sichert sich Rodrigo bereits zum... weiterlesen

Urlaubsflair und Retro-Sound zur besten Sendezeit: Das rbb Fernsehen holt heute (19.06.2026) ab 20:15 Uhr die große Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 70er" noch einmal auf den Bildschirm. In Kooperation mit den rbb Radiowellen Antenne Brandenburg und 88.8 lädt die Sendung zu einer musikalischen Zeitreise in ein Jahrzehnt ein, das wie kein zweites für... weiterlesen

Großes Musikfernsehen zur besten Sendezeit: Heute um 20:15 Uhr zeigt der WDR die neue, 45-minütige Dokumentation "Verdamp lang her - 50 Jahre BAP" und würdigt damit ein außergewöhnliches Doppeljubiläum. Die 1976 von Wolfgang Niedecken gegründete Kölsch-Rock-Formation BAP feiert ihr 50-jähriges Bestehen, während ihr kreativer Kopf und... weiterlesen

Bootfahren mit Blick auf Rathauskuppel und Marktkirche: Der Maschsee liegt mitten in Hannover.
© DJD/Hannover Marketing & Tourismus/Lars Gerhardts

Unboxing Hannover: Seefest, Spitzensport und überraschende Sommer-Highlights

(DJD). In Hannover fährt man zum See nicht raus aus der Stadt, sondern rein: Der Maschsee liegt mittendrin. Er ist Segelrevier und Tretbootgewässer, bietet Flaniermeilen und Laufstrecken, ein Strandbad und die schönsten Treffpunkte zum Sonnenuntergang. Wenn hier im Sommer gefeiert wird, dann gleich fast drei Wochen lang: Das Maschseefest verwandelt das Ufer vom 22. Juli bis 9.... weiterlesen

Die ARD strahlt heute (18.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Tod an der Donau" noch einmal den achten Film der erfolgreichen österreichischen Krimireihe "Blind ermittelt" aus. Dieser Wien-Krimi spielt in der weltberühmten Wiener Gemeinde Grinzing, die Touristen und Einheimische normalerweise mit idyllischer Heurigen-Tradition und Postkartenromantik lockt. Doch die beschauliche... weiterlesen