Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Grill den Henssler - Das Weihnachtsmenü" mit Joachim Llambi, Laura Karasek und Sonja Zietlow am 20.12.2020 bei VOX

Samstag, 19.12.2020 11:43 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler, Sonja Zietlow, Joachim Llambi

"Die Entscheidung fällt jetzt in diesem Special", verkündet Laura Wontorra gespannt. Klar ist: Ein grandioses Battle steht bevor, denn "Let´s Dance"-Juror Joachim Llambi, Autorin und Moderatorin Laura Karasek sowie Moderatorin Sonja Zietlow fordern unter der Anleitung von Profikoch Stefan Marquard den Hamburger Koch heraus. "Diese vier haben dir zusammen schon acht komplette Shows abgenommen", befeuert Laura Wontorra das Koch-Duell, bei dem nicht nur die festlichen Gänge, sondern auch die Moderatorin und die Jury bestehend aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund mit ihren weihnachtlichen Outfits für Festtagsstimmung sorgen. Ein Wiedersehen der besonderen Art gibt es außerdem mit "Mini-Calli" Leonidas, der bei den Koch-Competitions eine wichtige Rolle spielt.  

Und schon jetzt steht fest: Im nächsten Jahr geht es mit neuen Folgen "Grill den Henssler" weiter. Dann u.a. mit einem Special, bei dem erstmals auch nicht prominente Hobbyköche*innen gegen Steffen Henssler antreten können. Alle weiteren Infos gibt es hier.

"Grill den Henssler - Das Weihnachtsmenü"

Henssler vs. Llambi: Kochduell mit bitterbösem Beigeschmack! Stille Nacht - heilige Nacht? Nicht bei "Grill den Henssler"! Bereits am Ende des Impro-Ganges wird es laut. "Viel zu spät, viel zu spät", brüllt Steffen Henssler und zeigt wütend auf Joachim Llambi, der nach Ablauf der Zeit noch Garnitur auf den bereits abgestellten Jury-Teller verteilt. "Der härteste Juror will bescheißen. Nicht bei mir mein Freund!", wütet der Koch-King. Damit sind die Alphatier-Spiele eröffnet. Direkt zur Vorspeise fordert der "Let´s Dance"-Juror Steffen Henssler heraus. "Es gibt was Fischiges, weil er beim letzten Mal bei meinem Fischgang auch verloren hat - also streng dich an", so Joachim Llambi provokativ. Doch über das ausgewählte Gericht ("Zander mit Kartoffelschuppen und mediterranem Gemüse") kann Steffen Henssler nur müde lächeln: "Er denkt ja, er ist ein ganz schlauer, das wissen wir ja alle. Das ist ein Klassiker mit den Kartoffelschuppen". Und stichelt weiter: "Das hat man früher in den Achtzigern gemacht, da war er so um die Vierzig!"

Laura Karasek und die Leiden einer Promi-Tochter Zum Hauptgang wird es wesentlich leiser und intimer. Laura Karasek gibt sich im Talk mit Laura Wontorra sehr offen. Beide Frauen haben eins gemeinsam: berühmte Väter, auf die sie ständig angesprochen werden. "Klar, bin ich immer noch gerne die Tochter von Hellmuth Karasek, was ich ja schön finde, weil ich meinen Vater sehr vermisse und sehr geliebt habe - doch diese Konnotation "Promikind" hört sich immer so an, als hätte man gar nichts Eigenes geleistet und ich finde, die ist sehr negativ", so die erfolgreiche Autorin, Moderatorin und Juristin. "Ich bin in der Presse entweder die "Tochter von Hellmuth Karasek" oder die "Sommervertretung von Jan Böhmermann"." Und das schmeckt Laura Karasek so gar nicht: "Offenbar können Frauen nur in Referenz zu einem Mann funktionieren."

Sentimentale Sehnsucht: Sonja Zietlow trauert um Dirk Bach Zum Dessert wird eine ordentliche Portion Sentimentalität serviert. Zwar kommentiert Steffen Henssler das mitgebrachte Gericht - "Eierlikörkuchen mit Pistaziencreme und marinierten Orangen" - von Sonja Zietlow noch mit den Worten: "Die ist ja nicht ganz dicht! Eierlikörkuchen ist schwierig." Doch danach hagelt es ausschließlich rührende Worte im Studio. So gerät "Grill den Henssler"-Moderation Laura Wontorra ins Schwärmen: "Mein Herz schlägt ja eigentlich für den Fußball und nicht fürs Kochen. Aber mein Herz schlägt inzwischen für diese Sendung. Ich habe mich sehr in diese Sendung verliebt!" Und auch Sonja Zietlow zeigt sich von der sentimentalen Seite! Nach 16 Jahren als Moderatorin von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schwärmt auch sie in höchsten Tönen von ihrem Job. "Das ist wirklich das Format, das mir am meisten am Herzen liegt!" Und ergänzt nachdenklich: "Der Herr Hartwich hat ja den Herrn Bach jetzt schon lange abgelöst, aber in meinem Herzen habe ich immer noch das Gefühl, der Dirk ist noch dabei"! Rührende Worte - passend zum Fest der Liebe!

Wie wird die letzte "Grill den Henssler"-Folge 2020 ausgehen? Gewinnen die Promi-Köche oder kann Steffen Henssler mit einem Gesamtsieg im Gepäck Weihnachten feiern? Das entscheidet zum letzten Mal in diesem Jahr die Jury, die sogar drei Mal zehn Punkte vergibt. Fest steht: Reiner Calmund ist am Ende der spannenden Koch-Show rundum glücklich: "Diese drei Gänge - so kann man sich Weihnachten vorstellen. Wir können mit allem sehr zufrieden sein. Frohe Weihnachten!"

"Grill den Henssler" läuft am Sonntag, 20. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX. Die Folge ist außerdem drei Tage vor Ausstrahlung auf TVNOW abrufbar. 

*Hinweis: Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein. Hierfür haben VOX und ITV Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet. Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (10.04.2026) um 18 Uhr eine besonders exzentrische Mischung aus Weltstar-Flair und purer Lebensfreude, wenn das Quiz "Wer weiß denn sowas?" in eine neue Runde geht. Moderator Kai Pflaume hat sich zwei Gäste eingeladen, die auf den großen Bühnen der Welt zu Hause sind und nun ihr Wissen unter Beweis stellen müssen. Flankiert... weiterlesen

Ein Mikrofonständer wird zur tödlichen Waffe, als der bekannte Podcaster Jonas Beyer mitten in seinem Studio erschlagen aufgefunden wird. Das ZDF zeigt heute (10.04.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Die Wahrheit im Dunkeln" den zweiten Fall der aktuellen Staffel der Kultreihe "Der Alte", die bereits am Karfreitag mit über vier Millionen Zuschauern einen glanzvollen Start... weiterlesen

Was könnte schöner sein als der Frühling in Paris? Richtig: Ein mysteriöser Kriminalfall inmitten der Stadt der Liebe – und eine zweifache Oscar®-Preisträgerin, die zur Höchstform aufläuft. Ab dem 16. April 2026 kehrt Jodie Foster mit Paris Murder Mystery auf die große Leinwand zurück und beweist einmal mehr ihr beeindruckendes... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm präsentiert heute (09.04.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?", bei der zwei bekannte Gesichter der digitalen Welt im Mittelpunkt stehen. Moderator Kai Pflaume begrüßt im Studio zwei Gäste, die ihre Karriere vor allem im Internet aufgebaut haben und nun zeigen wollen, dass sie auch bei klassischen Quizfragen eine gute... weiterlesen

Die raue Küstenstadt Galway wird zum Schauplatz einer grausamen Tat, wenn die ARD heute um 20:15 Uhr die Folge "Die Tote am Fluss" aus der Reihe "Der Irland-Krimi" als hochkarätigen DonnerstagsKrimi zeigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht ein Verbrechen, das ungewöhnlich deutlich als Femizid benannt wird und die Kriminalpsychologin Cathrin Blake (Désirée... weiterlesen

(DJD). Kühe auf saftig grünen Wiesen, gemütliche Ortschaften mit Hofläden, Brauereien und Gasthäusern, in denen Tradition und Innovation gleichermaßen geschätzt werden. In Bilderbuchregionen wie dem oberbayerischen Rupertiwinkel kommen nicht nur Aktive und Erholungssuchende, sondern auch Genießer und Feinschmecker auf ihre Kosten. Die Gegend rund um... weiterlesen

Ein erschütternder Fall von Raub und schwerer Körperverletzung beschäftigt heute (08.04.2026) um 20:15 Uhr das ZDF-Publikum iun der Fahnungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Die Kriminalpolizei Köln fahndet nach zwei Männern, die im Oktober 2023 unter dem Deckmantel einer Polizeikontrolle in eine Privatwohnung eindrangen und den Bewohner mit extremer... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird am heutigen Mittwoch (08.04.2026) um 18 Uhr wieder zum Schauplatz für skurrile Fragen und verblüffende Fakten, wenn Moderator Kai Pflaume zur nächsten Runde von "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow treten diesmal zwei Schauspielgrößen an, die dem Publikum seit Jahren aus Erfolgsserien bestens vertraut sind. An... weiterlesen