Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (09.03.2023) startet neue DonnerstagsKrimi-Reihe "Tod am Rennsteig" in der ARD


Die Familie der DonnerstagsKrimis bekommt Zuwachs. Die neue Krimiserie "Tod am Rennsteig" spielt in Thüringen. Heute (09.03.2023) strahlt die ARD um 20:15 Uhr die erste Folge mit dem Titel "Auge um Auge" aus. Die Kriminalpsychologin Annett Schuster (Kristin Suckow) und der Fallanalytiker Jan Kawig (Bernhard Conrad) stehen vor ihrem ersten gemeinsamen Fall. Das neue Team der Operativen Fallanalyse wird von Marion Dörner (Anne-Kathrin Gummich) geleitet, die flache Hierarchien bevorzugt und sich privat mit den Auswüchsen ihrer pubertierenden Söhne herumschlägt.

Jan Kawig ist ein unkonventioneller Fallanalytiker, der als gelernter Zimmermann seine praktischen Fähigkeiten bei der Arbeit einbringt. Er ist ein waschechter Thüringer und bringt dadurch eine regionale Perspektive in das Team ein. Annett Schuster hingegen kehrt nach einigen Jahren an der Universität Boston aus den USA in ihre Heimat zurück. Als scharfsinnige Kriminalpsychologin ergänzt sie Jan Kawigs Fähigkeiten und sorgt für eine ausgewogene Expertise im Team. Unterstützt werden sie von der Gerichtsmedizinerin Vanessa Sun (Jing Xiang) und der Kriminalkommissarin Sabine Limmer (Berit Künnecke). Vanessa Sun bringt ihr medizinisches Wissen und ihre forensischen Kenntnisse in die Ermittlungen ein, während Sabine Limmer als erfahrene Kriminalkommissarin für eine reibungslose Zusammenarbeit mit der Polizei sorgt.

Das neue Team hat unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen, aber sie alle haben eine gemeinsame Leidenschaft für die Aufklärung von Verbrechen. Sie müssen lernen, effektiv zusammenzuarbeiten und ihre individuellen Fähigkeiten und Perspektiven zu nutzen, um den Fall zu lösen. Es wird eine Herausforderung für das Team, aber Marion Dörner ist zuversichtlich, dass sie erfolgreich sein werden. Mit ihrer Unterstützung und Führung sowie der Zusammenarbeit aller Teammitglieder werden sie die Wahrheit ans Licht bringen und den Täter zur Rechenschaft ziehen.

Darum geht es heute im neuen DonnerstagsKrimi "Tod am Rennsteig - Auge um Auge"

In der Episode "Auge um Auge" aus der Reihe "Tod am Rennsteig" müssen Kriminalpsychologin Annett Schuster (Kristin Suckow) und der Fallanalytiker Jan Kawig (Bernhard Conrad) ihren ersten gemeinsamen Fall lösen. Als nahe der Wartburg eine männliche Leiche gefunden wird, die zusammengekauert in einem Kühlschrank liegt, als würde das Opfer beten, stehen die Ermittler:innen vor einem Rätsel. Bekannt war der Mann als "Richter Gnadenlos" am Oberlandesgericht Erfurt – Rache als Motiv liegt also nahe.

Annett Schuster findet religiöse Symbole am Tatort, die auf das Bibelzitat "Auge um Auge" hinweisen. Als in der Nähe einer verlassenen Kirche eine zweite Leiche entdeckt wird, wird klar: Die Ermittler:innen haben es mit einem Serienmörder zu tun. Die Spurensuche entwickelt sich zu einem makabren Spiel zwischen Täter und Ermittler:innen, bei dem jeder Hinweis und jede Wendung in der Ermittlung den Fall komplexer und mysteriöser erscheinen lässt.

Während Annett Schuster und Jan Kawig versuchen, in die Psyche des Täters einzutauchen und seine Motive zu verstehen, gerät das Team in eine gefährliche Spirale aus Gewalt und Rache. Der Druck steigt, als weitere Leichen entdeckt werden und die Zeit gegen die Ermittler:innen arbeitet.

Doch das Team gibt nicht auf und arbeitet hart, um den Fall zu lösen. Marion Dörner (Anne-Kathrin Gummich) unterstützt das Team und sorgt für eine kluge Führung, während die Gerichtsmedizinerin Vanessa Sun (Jing Xiang) und die Kriminalkommissarin Sabine Limmer (Berit Künnecke) ihre Expertise einbringen und das Team bei der Spurensuche unterstützen.

Wird das Team den Fall lösen und den Serienmörder zur Rechenschaft ziehen können? Oder wird der Täter weiter unerkannt bleiben und die Ermittler:innen in eine gefährliche Falle locken? Die Episode "Auge um Auge" verspricht eine spannende und emotionale Reise in die dunklen Abgründe des menschlichen Geistes.

Der neue Donnerstagskrimi "Tod am Rennsteig - Auge um Auge" läuft heute (Donnerstag, 9. März 2023) ab 20:15 Uhr im ERSTEN und wird auch über die ARD Mediathek abrufbar sein.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Abgründe der münsterschen Steuerwelt und die Machenschaften der feinen Gesellschaft stehen im Mittelpunkt eines mörderischen Geflechts, das die örtlichen Ermittler an ihre Grenzen bringt. ZDFneo wiederholt heute (27.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Münster-Krimi "Wilsberg - Mundtot" und schickt das beliebte Ermittlerteam in einen Sumpf aus Korruption und... weiterlesen

Die anspruchsvolle Welt der gehobenen Backkunst fordert ab heute Abend die absolute Präzision und das gesamte Können von Deutschlands besten Handwerkskünstlern. In der SAT.1-Show "Das große Backen - Die Profis" treten um 20:15 Uhr acht erfahrene Pâtissiers gegeneinander an, um sich der ultimativen Herausforderung an den Backstationen zu stellen. Ziel der... weiterlesen

Das direkte Aufeinandertreffen von ambitionierten Hobbyköchen und gestandenen Küchenmeistern sorgt zur besten Sendezeit für spürbare Anspannung an den Kochstationen. Das ZDF strahlt heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr eine neue Event-Ausgabe "Die Küchenschlacht XXL" aus und holt das beliebte Nachmittagsformat damit für eine extralange Ausgabe ins Abendprogramm.... weiterlesen

Die Gefahren der totalen digitalen Überwachung stehen im Mittelpunkt eines düsteren Zukunftsszenarios, das heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr in der ARD auf den Bildschirm zurückkehrt. Mit der Wiederholung des Science-Fiction-Thrillers "Zero", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Marc Elsberg, entführt der Sender die Zuschauer in ein beunruhigendes Berlin der nahen... weiterlesen

(DJD). Ob Gartenparty, Grillen mit Freunden oder Brunch – viele Events finden tagsüber statt. Da passt Alkohol nicht immer ins Konzept. Manche vertragen ihn schlicht nicht gut, andere müssen noch Auto fahren oder möchten ganz bewusst darauf verzichten. „Sober Curious“ oder alkoholfreies Daydrinking heißt der Trend, der die Bars und Terrassen erobert.... weiterlesen

Ein vermeintlicher Drogenterrorist bringt das beschauliche Münster an den Rand des Wahnsinns und strapaziert das Nervenkostüm der hiesigen Ermittler bis aufs Äußerste. Der WDR wiederholt heute (26.05.2026) um 20:15 Uhr den Münster-Krimi "Der Mann, der in den Dschungel fiel", der die Zuschauer mit einem genialen Kniff konfrontiert. Direkt zu Beginn schockiert der... weiterlesen