Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute Münster-Tatort "Spargelzeit": Assistentin Nadeshda Undercover als Erntehelferin (03.05.2021 um 20:15 Uhr im MDR)

Montag, 03.05.2021 12:49 Uhr | Tags: ARD, Tatort, Jan Josef Liefers, Münster-Tatort, Christine Urspruch

Gestern neuer Münster-Tatort in der ARD, heute (03.05.2021 ab 20:15 Uhr) Tatort-Wiederholung im MDR. Das Münsteraner Tatort-Team Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan-Josef Liefers) sind im Dauereinsatz. Passend zur "Spargelzeit" wird der gleichnamige Münster-Tatort wiederholt. Thiels "Vadder" Herbert (Claus D. Clausnitzer) klaut gleich zu Krimibeginn Spargel und gerät dabei unter Mordverdacht. Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) mischt sich Undercover unter die rumänischen Erntehelfer. Fehlen nur noch Boernes Assistentin Silke "Alberich" Haller (Christine Urspruch) und Staatsanwältin Klemm (Mechthild Großmann), dann kann´s losgehen! Kommissar Thiel alias Axel Prahl ist heute übrigens zeitgleich auch im ZDF als Aushilfslehrer zu sehen.

Darum geht es im Münster-Tatort "Spargelzeit": Die Ehefrau des ortsansässigen "Spargelkönigs" Martin Pütz (Jörg Hartmann) wurde erstochen. Ausgerechnet der Vater von Kommissar Thiel (Claus D. Clausnitzer) steht jetzt unter Tatverdacht. Oder ist er doch nur beim nächtlichen Spargelklauen erwischt worden? Als Chefermittler greift Thiel (Axel Prahl) erst einmal durch: Seinen alten Herrn schickt er in "U"-Haft, und auch die Alleingänge von Rechtsmediziner Professor Boerne (Jan-Josef Liefers) am Tatort verbittet er sich. Schnell stellt sich heraus, dass es um das Verhältnis der Dorfbewohner zu den Saisonarbeitern des Spargelhofs nicht sonderlich gut bestellt ist. Vor zwei Jahren war die Tochter des Hauses Julia Pütz (Matilda Merkel) von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Seitdem stehen die polnischen und rumänischen Saisonarbeiter bei den Einheimischen des Vororts von Münster unter Generalverdacht. Jetzt droht der Mord an Julias Mutter das Fass zum Überlaufen zu bringen. Erst recht, als dieselbe DNA von damals auch bei der Toten sichergestellt wird. Besteht zwischen der Vergewaltigung und dem Mord ein Zusammenhang? Während Professor Boerne mit der Auswertung einer DNA-Reihenuntersuchung beschäftigt ist, schickt Thiel seine Assistentin Nadeshda (Friederike Kempter) vor. Um herauszufinden, wer auf dem Gutshof ein Mordmotiv haben könnte, soll sie sich als Spargelstecherin getarnt auf Spurensuche begeben. Und sie wird auch tatsächlich fündig.

Der Münster-Tatort "Spagelzeit" läuft heute (03.05.2021) um 20:15 Uhr im MDR. Viele Tatort-Fälle aus Münster gibt es inzwischen auch fürs Heimkino zum "immer wieder" anschauen, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

24 Tage, 24 Entdeckungen: Bier-Adventskalender bringen geschmackvolle Vielfalt und gemütliche Genussmomente in die Vorweihnachtszeit.
© AdventsShopping / Symbolische Darstellung / Erstellt mit Hilfe von KI

Die besten Bier-Adventskalender 2026: Genussvoll durch die Vorweihnachtszeit

Wenn die Abende kälter werden und das Jahr langsam ausklingt, freuen wir uns auf entspannte Stunden im gemütlichen Zuhause. Neben Schokolade und Tee hat sich in den letzten Jahren ein neuer Favorit für die Adventszeit etabliert: der Bier-Adventskalender. Egal ob für passionierte Craft-Beer-Liebhaber, Entdecker regionaler Bierspezialitäten oder Fans... weiterlesen

(DJD). Erst färben sich die Bäume bunt, später überziehen glitzernde Eiskristalle das Schilf am Ufer, und mit den ersten Sonnenstrahlen verzieht sich der Frühnebel von der spiegelglatten Wasserfläche: Am Bodensee ist die kühle Jahreszeit wie geschaffen, um in der Natur zur Ruhe zu kommen. Zwischen Lindau und Bodman-Ludwigshafen gibt es abwechslungsreiche... weiterlesen

Wenn die Tage kürzer werden und die ersten kalten Winde durch die Straßen wehen, verlagert sich das Leben nach drinnen. Wir sehnen uns nach Geborgenheit, sanftem Licht und diesem unnachahmlichen Hygge-Gefühl, das die dunkle Jahreszeit so magisch macht. Ein Deko-Element hat sich dabei in den letzten Jahren vom nostalgischen Klassiker zum absoluten Trendobjekt entwickelt: der... weiterlesen

Die Tage werden kürzer, die Kerzen brennen öfter und die Frage stellt sich: Welcher Adventskalender versüßt uns in diesem Jahr eigentlich die Wartezeit bis Weihnachten? Wer glaubt, Schokoladen-Kalender wären nur etwas für Kinder, irrt gewaltig. Die Auswahl reicht längst vom nostalgischen Supermarkt-Klassiker bis hin zur edlen Bio-Manufaktur-Praline. ... weiterlesen